Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Papa hat den 0627TPMW eingebaut. Die IHS hat in der Mitte einen Buckel den ich leicht abgeschliffen habe. Aber ich sags Euch der hat im Idle ja schon 6°C Unterschied zwischen beiden Cores!!!!!!
Ist ein 67°C und 78,1Watt Tcasemax
Und ich muß 7°C dazu zählen laut CBID Mobility States.
Aber die 2800Mhz mit 1,300Vc hat der auf Anhieb gebootet.
Mache gerade mal noch nen Screen von meinem TPMW.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Rufus777

wir haben nun beide je einen vpmw 589er und nen tpmw und ich hab den mit ner 692 am ende, also liegen unsere grade 4 auseinander. meiner wird extrem warm, leider. ich hab auch krasse tempunterschiede, wie beim vpmw.

meine ergebnisse mitm tpmw:

 
Ich wüsst ja echt mal gern wieso die X2 immer zwischen den Cores solche Differenzen habe, aber die Connis nicht. :hmm:

Ach ja, hat evt. mal jemand nen Link zu nem Artikel wo wieder die Unterschiede bei der Hersteller der einzelnen Dual Cores stehen? Nen Pentium D ist ja, grob gesagt, 2x Prescott zusammengeklebt. :fresse:
 
Royalhunter der 0625VPMW hat im IDLE nur 3°C Unterschied! Der 0627TPMW schon so gute 7-10°C Unterschied.
Aber der TPMW geht bissi besser meine ich mal auf Anhieb. So die 3100Mhz macht der mit 1,45Vc mit aber ein Core schmiert mir ab bei Prime!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Da is Prime noch keine Minute gelaufen. Aussagekraft ist daher der Zeit gemäß, ergo 0. :fresse: ;)
 
Jau nur dass mir immer der eine Core abschmiert zuerst egal welcher Takt oder Vcore. Kann dir mit 1,3Vc bis zu 2920Mhz hochfahren. Oder die 3200Mhz mit 1,5Vc nur der eine Core schmiert ab wo heißer ist. Der TPMW iss ja noch schlimmer vom iHS her als der VPMW. Schon im Idle mehr Schwankung drin als beim VPMW.
 
Is doch normal das ein Core schlechter ist, leider. Mein Core 2 ist deutlich schlechter als Core 1 (~100MHz Unterschied!)
Und booten kann ich 3100MHz auch mit 1,3V, stabil ist es deshalb noch lange nicht. Davon ist es sogar noch weit entfernt. Ich brauch 1,44-1,47 damit dual prime stable ist.
Und die Differenz bei den Temps muss nicht vom IHS kommen! Es gibt genügend CPUs wo die Tempdifferenz auch ohne IHS bestehen bleibt. Meine & die von OneProdigy z.B. ;)

Bei welchem Takt/Vcore ist er denn bisher stabil? Was braucht er z.B. für 2900MHz ? :)
 
I
Und die Differenz bei den Temps muss nicht vom IHS kommen! Es gibt genügend CPUs wo die Tempdifferenz auch ohne IHS bestehen bleibt. Meine & die von OneProdigy z.B. ;)

Genau das befüchrte ich auch, deshalb bleibt die Kappe drauf.
 
Naja, dass das Mütze entfernen einen positiven Temperaturunterschied ausmacht is nicht von der Hand zu weisen, meine fünf letzten A64 waren ziemlich besch**** montiert :kotz:

Zum Temperatur unterschied nur soviel...

Nimm alle verfügbaren Programme zum auslesen, mach nen Schnitt und was dabei rauskommt is vielleicht nahe an den tatsächlichen Temperaturen:haha:

hier mal ein pic nach 2 Std Idle betrieb @ 1,28 V bei 21,3 °C Raumtemp

coretemp1.jpg


Neiiiiiiiiin nicht mit nem Chiller gekühlt:confused:
 
bei mir das gleiche mit den core temps, 10-12° unterschied bei meinen GPMW.
Beim 0627 TPMW waren beide cores gleich. Die 28° bei einem core können doch eh ned stimmen oder?
Köpfen allgemein hatte bei meinen X2´s immer was gebracht.


my.php
[/URL][/IMG]

gruß
 
So,

der Infinity ist da und er ist ein MONSTER.

Vorher Temploads: 59°C
Jetzt: 44°C

Satte 15°C weniger!

0GORB.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ deagleone

aber Diff iss ja bei dir mit 13K idle doch immer noch ne Menge

@ jimbapo

das die X2 oben ohne kühler bleiben stimmt bestimmt, so wie die Teile heizen.
Vllt schrumpft die Diff auch ein wenig, erst mal mit besseren Kühlung rangehen, booten tut der tpmw mit 3100MHz aber ab 3000MHz bekomme ich den nicht Primestable Core 1 steigt mir immer aus bei 57° und einer Diff von bis zu 10K load.
 
ich hab gestern mal ein bissl untervolted und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden, 1,14V bei 2,2GHz, hatte ich 20 min geprimt, ich mach nacher einen
ausführlichen test :d
btw. ich hab mit dem infinity bei idle nur 29°C (passiv)
 
Oh das würde ich nicht machen max007, habe mal gelesen dass der dazu nicht so geeignet sein soll. Aber hast saubere Loadtemps exakt gleich. Davon kann ich nur träumen mit meinem 0627TPMW. Habe schon im Idle bei 3000mhz und 1,35Vc schon auf Core 1 28°C und Core 2 20°C. Allerdings unter Load nur minimal höher also 10°C Unterschied etwa.

Jimbapo mein TPMW zeigt etwa das gleiche an was dein GPMW unter Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wernersen

Jepp man beachte die 16° von Kern2 bei über 20° Raumtemp :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab angst, irgendwie hat cpu-z ne macke, das zeigt bei mir aufeinmal 62mhz an.
das schwankt immer sehr stark, muss ich mir jetzt sorgen machen oder is das nur ein bug?

btw. wer schafft weniger? :d
 
jetzt hab ich 7,3MHz geschafft, das nenn ich mal retro XD


naja ich werd mal eine ältere version ausprobieren.

edit:
bei 1.35 bleibts stabil, danke für den tipp, royalhunter

meine cpu scheint ein low voltage wunder zu sein, die läuft bei 1.12V
und scheint prime stable zu sein :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun geht es an den Speicher



:hail:

Edit

wird noch optimiert
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
So,

der Infinity ist da und er ist ein MONSTER.

Vorher Temploads: 59°C
Jetzt: 44°C

Satte 15°C weniger!

0GORB.jpg
[/URL][/IMG]


Und den Kühler nicht mehr runter nehmen sitzt Perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micro deiner sieht auch super aus. Mein TPMW sieht schon schlimmer aus auch ohne IHS!!! Da iss immer ein Unterschied da. Denke das wird mit dem P-States ausgedrückt und der iss beim TPMW höher als beim VPMW gewesen. Habe nur auf der einen Core unter load so 5-6°C gewonnen . Die andere Core war ja schon immer schön kühl gewesen. Max007 deine IHS sitzt super und deine PStates müßten uach Ok sein. Hole dir ne Wakü dann iss gut.
 
Ja Rufus
obwohl der Kühler schlecht sitzt und ich andere WLP benutze.
Die differenz ist bei mir normaler weiße zwischen den Cors null komma nichts.
Man du hast einfach kein Glück,obwohl er läuft doch gut.
 
So, habe mal meinen 0626 FPMW weiter getesstet.

Aktuell 3100MHz @ 1,47V

Die Tage kommt die Laing und mein XP Lite werde ich noch mal planen und neu aufsetzen. Mal sehen was dann noch geht.

 
So, habe mal meinen 0626 FPMW weiter getesstet.

Aktuell 3100MHz @ 1,47V

Die Tage kommt die Laing und mein XP Lite werde ich noch mal planen und neu aufsetzen. Mal sehen was dann noch geht.

Was ist den XP Lite???
Braucht man dazu den MCSA um das Win umzubauen???;)
 
Brauchst noch nichtmal den MCP dafür ! Einfache InBus-Schraubendreher reicht völlig... NexXxos XP Lite war gemeint (oder er hat sich eine sehr abgespeckte XP-Version gebastelt...ohne den ganzen überflüssigen Datenmüll)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das nicht mal geil ist:

Bei 2700 mhz @ 1,2 V Hab ich nur noch 2K Unterschied zwischen dualload und idle ! :bigok:

Ich bin grad dabei die optimalen BF2 settings rauszufinden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh