Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, es scheint sich erledigt zu haben. irgendwie hat er die datei doch gefunden, wie auch immer. aber nun kommt nach nem neustart keine meldung mehr. :)

vielen dank nochmal... vielleicht war ich da etwas zu voreilig. ;)

dann werde ich dem jungen mal ordentlich die sporen geben. es ist übrigens ein 0627 TPMW. :d

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bollerkopp schrieb:
die win-cd ist inkl. SP2... wundert mich auch.
die treiber hab ich drauf - das heisst den amdcpu-treiber habbisch, aber den hotfix nicht, da der link nicht mehr geht. :(
Also der link von der ersten seite zum hotfix funktioniert sehr wohl! :hmm:
Das problem der zweiten Datei ist ms bekannt und hat auch schon regiert Hier Hab den dateinamen einfach bei www.google.de eingegeben.... ;)

Gruß :wink:


€dit
mist, zu langsam...
Na dann viel erfolg und spaß beim oc! ;)
 
Kristijan schrieb:
Soo hier mal was von meiner CPU ! Sind zwar nur eine Halbe stunde ,aber ich lass den ja noch laufen :)

Kappe wird übrigens auch entfernt, wenn neuer Radi da ist ! Das dauert so ne Woche oder so :) IDLE : haben die Cores ca. 10° Tempunterschied :p und LAST : nur 2-5° :p

Das ist bei mir genau andersrum bis zu 10°C bei Last und Idle bis zu 4°C:hmm:
 
Stegan schrieb:
Also der link von der ersten seite zum hotfix funktioniert sehr wohl! :hmm:
Das problem der zweiten Datei ist ms bekannt und hat auch schon regiert Hier Hab den dateinamen einfach bei www.google.de eingegeben.... ;)

Gruß :wink:


€dit
mist, zu langsam...
Na dann viel erfolg und spaß beim oc! ;)

hey!

trotzdem danke nochmal für deinen hinweis. :) ich weiss auch nicht, warum es aufeinmal geht ohne meldung. ;) hauptsache es geht. :drool:


läuft grad bei 2700 mhz @ std.-core. alter schwede... meine spawas werde ja arsch-heiss: 69° schon!!! core-temp sagt: core1 60° und core2 51°. :( ist schon nicht gerade wenig, oder?
 
Kein Problem! :)
Ich denke mit besserer Kühlung geht auch bei deinem noch viel mehr, auch mit weniger vcore! Die temps sind schon etwas zu hoch! Spendier deinen st oda deinem gehäuse einfach noch mal einen lüfter und/oder verwende gute wlp, dann sollten deine temps schon besser aussehen! ;) Meine cores des 0627TPMWs werden unter dualprime und 1,375V nicht wärmer als 55c......

Gruß
 
Und häng einen Lüfter vor die Spawas. ;) Ich hab meine auch von 70° auf 50°/load bringen können. :)
 
jo, ich werde mal die case-lüfter, sowie den ST-bewinder etwas mehr u/min geben. ;) ich hab das abit an8 ultra - da werde ich vielleicht mal nen langsam-drehenden lüfter auf die spawas knallen. mit weniger vcore is leider schlecht, da ich im bios nix unter std.-vcore einstellen kann. :(

was ist denn etwa die grenze temp-mässig bei den cores & spawas beim x2, bzw. was ist die gesunde höchstgrenze?

lg

Madz schrieb:
Und häng einen Lüfter vor die Spawas. ;) Ich hab meine auch von 70° auf 50°/load bringen können. :)

ju, machisch auf jeden fall. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Zweite CPU am Start. Wenn wir recht haben wird die nicht so weit gehen. CoreTemp zeigt nämlich grade an 67°/TDP 78.1. Aber schaun wir mal.

Was den ersten angeht:

Dieser lief mit 1.4125V nach Asus Bios die nacht durch mit DualPrime. Mit 1.4V kam nach 3h irgendwas auf dem stets wärmeren Core ein Fehler. Über 3.05GHz ist dann schnell Schluß mit primestabil egal was ich an der Spannung drehe. Gut möglich das hier auch mein A8N die Beine durchstreckt und mit dem HTT nicht mehr klar kommt... dennoch 3GHz @ 1.4125V... für 135,- ... ich bin zufrieden :)
 
Meiner hat die gleiche TDP und 67° und macht 2,8GHz @Standart vcore! Das lässt doch hoffen! :)

Gruß
 
Juhu,

was meint ihr dazu? wenn ich über 2800MHz prime stürzt mir der Rechner einfach ab....einfach Ping aus. Kann dann sofort wieder starten.
Der längste Lauf war jetzt 40min @ 2900Mhz



Meine Vermutung ist, dass das Netzteil zu schwach auf der Brust ist.
Komisch hatte mit dem SuperFlower SF-500K14A das hier:
http://www.liquidluxx.de/cms/artikel...id=25&seite=16 aber vor einem halben Jahr einen 170er Opteron mit 2x2900Mhz am laufen gehabt, allerdings nicht lange und im Winter geht OC bekanntlich besser.
 
Der link geht nicht! :(
Könnte eigentlich nur an den Temps/subtimings des rams und eben am nt liegen....

Gruß


entschärf mal die timings......
Die 12V bricht auf 11,26V ein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich zuvor auch zwei:

DPMW 2.4 @ default max. 2550 @ 1.45
EPMW 2.5 @ default max. 2600 @ 1.45

Alles primestable aber eben nichts im Vergleich zu den Toledos :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Stegan schrieb:
Der link geht nicht! :(
Könnte eigentlich nur an den Temps/subtimings des rams und eben am nt liegen....

Gruß


entschärf mal die timings......
Die 12V bricht auf 11,26V ein.....

Temps Core1 51°C könnte besser sein geht aber noch Core 2 44°C ist ok.
Die Ram kann ich ausschließen hab die bis 270MHz getestet verkackt auch wenn die voll runter teile.
Bleibt eigentlich nur das NT......hab 11,74V load @ 2900Mhz gemessen.
Wie misst man eigentlich beide 12V Rails?

eLw00d schrieb:
Hmm , was stimmt hier wohl nicht ? :fresse:

die Vcore smart 1,63V und CPU-Z zeigt 1,35V
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen schrieb:
was meint ihr dazu? wenn ich über 2800MHz prime stürzt mir der Rechner einfach ab....einfach Ping aus. Kann dann sofort wieder starten.
Der längste Lauf war jetzt 40min @ 2900Mhz


Meine Vermutung ist, dass das Netzteil zu schwach auf der Brust ist.


hi genau so wars bei mir auch
einfach komplett ausgegangen
die intervalle in denen das passierte wurden immer kürzer
seit dem wechsel des nt
keine probleme mehr in der richtung
 
Wernersen schrieb:
die Vcore smart 1,63V und CPU-Z zeigt 1,35V

Ah Mist , sieht man ja. :fresse:

Das nervt voll mit CPU-Z !
Aber auch prime spinnt ab 1,6V voll rum. die ganzen Fehlermeldungen da kamen innerhalb von nem Bruchteil einer Sekunde. Da erschreckt man sich jedes Mal tierisch...
 
ich hab nun mal n lüfter vor die spawas (so gut es ging... der ST lässt keine gute stellung zu) gehängt. nun ist die pwm-temp so bei ca. 60°. bei 2,8 ghz musste ich auf 1,4V hoch - da stieg aber nach knapp 8-10 min. ein kern aus. :( die core-temps bewegen sich bei ca. 53° und 63°. vielleicht sollte ich ihn doch köpfen. :(


EDIT:

nun 2,8ghz @ 1,425V: core-temps: 55° und 67° :( mist! aber er läuft noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
cux schrieb:
hi genau so wars bei mir auch
einfach komplett ausgegangen
die intervalle in denen das passierte wurden immer kürzer
seit dem wechsel des nt
keine probleme mehr in der richtung

Da hab ich mir ja einen schönen Blender gekauft. Für den San Diego @ 3GHz hats ja gereicht aber der Dual-Core ist ja hungriger.

@ eLwOOd

Ja wah Schreck, da ist dann das pysikalische Ende erreicht.
 
Nabend, hier warum eigentlich Windows neu Aufsetzen?
Ich hab gerade einfach meinen Venice gegen den DUalcore Prozzessor getauscht und es läuft alles, er zeigt sogar 2 Kerne im Gerätemanger an?!
Glück oder ist das normal, hab nichts gemacht, ging einfach so ohne zu murren nur den 9 er multi Mag er nicht :(
 
@Bollerkopp:
Er kann den HAL net umstellen. Das nix gut ...

Die ntkrpamp.exe liegt bei mir in Windows/DriverCache und war mal in nem Hotfix drin. Such doch mal auf der Windows CD danach und geb den Pfad dann halt von Hand an. ;)
 
Mr.Mito schrieb:
@Bollerkopp:
Er kann den HAL net umstellen. Das nix gut ...

Die ntkrpamp.exe liegt bei mir in Windows/DriverCache und war mal in nem Hotfix drin. Such doch mal auf der Windows CD danach und geb den Pfad dann halt von Hand an. ;)

hi!

den HAL? wasn ditte? ich hab grad im driver cache-ordner geglotzt & da ist die datei auch. ;) wie schon gesagt... irgendwie hab ich es dann ja doch hinbekommen. allerdings weiss ich nicht genau wie. :lol:
 
@Wernersen:

Indem du beide 12V Schienen nachmisst? :fresse: *duck*

Spaß .. ich messe einmal an nem normalen Molexstecker und ein zweites mal an einem übrig gebliebenen "P4 Stecker". Beim Tagan gibt es ja 2 davon, die zusammengesteckt werden können (EPS). Dat is eben die andere 12V Schiene.

So mess ich immer. :)

@Bollerkopp:

www.google.de Windows HAL
www.wikipedia.de "HAL" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mr.mito... hab in der zeit auch schon selbst geglotzt. ;) war ne blöde frage. :)

ich hätte gerne mal n tip von euch. meint ihr, dass ich meinen köpfen sollte? meine core-temps sind ja nicht gerade niedrig: eiern ca. bei 55° und 67° rum. :(
sollte das noch was bringen? er rödelt schon seit ner halben std. bei 2,8ghz @ 1,425V rum. sieht ganz gut aus... nur die temps machen mir echt sorgen.

was meint ihr? das köpfen wäre kein problem... hab schon erfolgreich meinen sandy geköpft.

EDIT:

nach 32 min. ein kern (der kühlere) ausgestiegen. :eek:
 
Mr.Mito schrieb:
@Wernersen:

Indem du beide 12V Schienen nachmisst? :fresse: *duck*

Spaß .. ich messe einmal an nem normalen Molexstecker und ein zweites mal an einem übrig gebliebenen "P4 Stecker". Beim Tagan gibt es ja 2 davon, die zusammengesteckt werden können (EPS). Dat is eben die andere 12V Schiene.

So mess ich immer. :)

da ist mein problem das NT hat ja so Kabelmanagment 3X Com / 1x VGA/HHD / 1X Sata / 1xPCI-6p und übrig ist kein P4 der Rest ist ja alles am Board angeschlossen.
Könnte mir vorstellen, dass der PCI-6p ander zweiten 12V Schiene hängt, hab den zwar auch am Board aber den braucht man nicht unbediengt.
 
@ Bollerkopp

habe meinen geköpft, hat 5 ° Grad gebraucht , aber der Temp Unterschied von 10 ° zwischen den Cores unter Vollast bleibt !

Wenn Du ihn behalten willst , mach die Kappe ab
 
eLw00d schrieb:
Ja irgendwas stimmt da nicht...

edit:
Ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil! :fresse:
Hab zwei batches falsch aufgeschrieben...

btw: hey Microborg, wenn du mal zufällig in Heinsberg bei Aachen, dann komm mal vorbei. Deine CPU unter´m Chiller sollte im XS für Aufsehen sorgen. :fresse:

Elwood,
die macht auch nun schon Aufsehen,aber wenn ich keine Frau hätte würde ich mal vorbei kommen,die mag das gar nicht das ich soviel am Pc bin.:shake:
Und dann noch nach Aachen fahren die kündigt mir die Freunschaft:haha: :lol: Ich komme aus dem Saarland.
Werde gleich bei Xs den Rekord Posten:eek: .

@Bollerkopf

Temp im Idle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-cb- schrieb:
So. Zweite CPU am Start. Wenn wir recht haben wird die nicht so weit gehen. CoreTemp zeigt nämlich grade an 67°/TDP 78.1. Aber schaun wir mal.

Tja.. 2650 da ist Ende mit primestabil @ default Vcore. Wie unterschiedlich trotz selbem Stepping die CPUs doch sein können...

Na ma gucken was mit 1.4V geht
 
Microborg schrieb:
@Bollerkopf

Temp im Idle.

bei 2,8 ghz @ 1,425 idle-werte (C&Q aus):

cpu: everest: 35° / core1: 39° / core2: 42°
spawas: 45°

was meinste dazu? irgendwie nicht so optimal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja nix zu machen. Dieser 0627 TPMW will selbst mit max. Vcore keine 2800 machen...

Jetzt ist mir klar warum der Gebrauchspuren hatte den hat wohl einer zurückgeschickt der mit dem oc nicht zufrieden war :hwluxx:

Naja wenn ihn mein Bekannter nicht will dann geht er eben demnächst auf den Marktplatz. Aber zurückgeschickt wird der nicht. Sowas asoziales gibts bei mir nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh