Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heinsberg ist nicht so ganz weit weg von mir, schätze so 50km.
Soll ich mal mit meiner kommen? :)

3100stable.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Jupiler

wie bekommst du solche feinen Temps bei der Spannung hin.
Meine Wakü muss wohl Schrott sein?
TDP 89.0 Watts...gibt es noch bessere?

so diskutiere gerade mit mister and misses PRIME also 2700 mhz sind ne std. stabil kuehle mit sonic tower und nem luefter im sandwich verfahren.

mein TDP ist 78.1 watts 1.3500 vid @104%.

gestern abend mal geschaut wie weit er geht 3050 ,hz hat er genommen aber mister und misses PRIME haben mir nen strich durch die rechnung gemacht allerdings war ich nur bei 1.400 v kann also noch hoeher aber meine kuehlung reicht nicht aus aber will ja nur so etwa FX60 haben da ich pc für firma, privat etc nutze.denke werde nachher mal testen wie es mit weniger vcore aussieht vieleicht kann ich da noch ein bischen drosseln.;) :d :drool:

Was ist eigenlich XS?

@ Wernersen

Rechner geht jetzt definitiv wieder, hab erstmal Windows mit minimal konfiguartion installiert und nach und nach alle Geräte angeschlossen.
So ganz trau ich dem Frieden noch nicht, aber es scheint zu gehen. :hmm:

@ Wernersen :

die temps waren bei idle, nachdem ich prime abgeschlossen hatte.
Unter last war's 45°C.
Ich denke das die, mit 89° TDP, die besseren sind.
Meine andere 0626GPMW hatt 84.4° TDP, lauft nicht ganz so gut wie der erste.

@ Madz :

XS = Xtremesystems
http://www.xtremesystems.org/forums/index.php

3100stable1.jpg

@ Jupiler:

Cool dass du hier in der Region wohnst. Wenn du mal in der Gegend bist kannste getrn mal reinspringen.
Deine CPU geht aber etwas schlechter als meine beiden besten. Das bringt dann nicht unbedingt neue Rekorde ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Jupiler

hatte garnicht gesehen, dass du load schon abgebrochen hattest.
Jetzt sieht das schon anders aus.:drool:

Stimmt,
hatte leider keine zeit mehr ihn weiter zu testen (urlaub), kann also sein das er noch höher gehet. Muss es später nochmal versuchen.

@ eLw00d :
soll ich mal machen, klar.

Viel höher wird der wohl nicht gehen, denke ich.

Hab einen der knapp über 1,4V für die 3,1 ghz braucht und bei 3,2 ghz gibt´s schon wahnsinng Probleme. Da müssen Luftfeuchtigkeit und Umgebungstemperatur dann schon mitspielen. ;)

BTW:

Werden Toledos wärmer als Manchester ?
Hat da mal einer zwei geköpfte verglichen ?

Hab ja nen geköpften Manchester hier und wollte wissen ob ich die gleichen temps bei nem Toledo erwarten kann, nachdem er geköpft wurde.

Werden Toledos wärmer als Manchester ?
Hat da mal einer zwei geköpfte verglichen ?

Hab ja nen geköpften Manchester hier und wollte wissen ob ich die gleichen temps bei nem Toledo erwarten kann, nachdem er geköpft wurde.
Nein, kann ich nicht bestätigen - anders herum wird ein Schuh daraus ;)

Toledos haben eine grössere DIE-Fläche und dadurch bedingt eine relativ höhere Wärmeübertragung an den IHS [guter Sitz vorausgesetzt ;) ]

Da gibts keinen defekten L2-Cache der *mitheizt* - ist schlichtweg nonsens! xxmartin hat das auch schon recherchiert. Was defekt ist, ist defekt/abgeschaltet. Thermodynamik findet trotzdem statt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut , dann schau ich mal wieviel K mir das bringt und probier mal mim Titan aus was das effektiv an Takt bringen könnte. :)

@Toledo-Manchester Wärmeentwicklung
geköpft sehe ich den Toledo sogar noch im Vorteil, da sich die Wärme des aktiven Teils sich auf den nicht-aktiven Teil übertragen kann und dem Kühler so eine größere Grundfläche zur Verfügung steht, ohne dass es eine Zwischenstufe gibt (z.B. IHS).

hab jetzt nicht den ganzen seiten vorher aufmerksamkeit geschenkt,also sry wenn die frage schon gab.

welches stepping ist das oc freundlichste,,wo kauf ich momtan am besten?

Dann erbarme ich mich zu antworten! :fresse:

Das beste stepping kannste eigentlich von der ersten Seite entnehmen! 0626 GPMW gehen sehr gut! 0627TPMW gehen mit etwas mehr vcore auch ganz okay! Aus der Liste kannste einen suchen, der deinen anforderungen entspricht! ;) Es sollte aba unbedingt ein Toledo sein!
Online würde ich keinen mehr kaufen und schon gar nicht ohne stepping-auskunft des verkäufers! Ich würde beim örtlichen Händler vorbeischauen und mir dessen Dinger anschauen! Man sollte sich aba beeilen, denn Toledos werden knapp......

Gruß :wink:

Gut gesprochen Stegan!hough hough:d

jaja sorry

aber mal infos zu TDP was soll das eigendlich heissen das die mit mehr watt besser gehen als die mit weniger??kann das sein das die wattzahl anzeigt wieviel strom (vorne) rein geht und wieviel (hinten) rauskommt????hab mal gelesen wenn ich mich richtig erinnere das man die leitfaehigkeit so mist!dann muesste es heissen mehr watt zahl weniger vcore mehr wattzahl!

richtig??!!???

Zuletzt bearbeitet:
Von Stegan kannst du noch viel lernen, junger M3rlin :bigok:

Oh, schon wieder OT ;)

:btt:

welches stepping ist das oc freundlichste,,wo kauf ich momtan am besten?
Kennst Du zufällig die Geschichte vom heiligen Gral der overclocker?
Bei manchen Händlern steht der Lieferstatus *immerhin* auf unbestimmt - soweit ich weiss, sollen noch welche mit 0632/0635 auftauchen, kann auch sein, dass die bei den Amis gelandet sind [Tal der Ahnungslosen].

Oder einfach 1-2 Tage Urlaub und in Ruhe deine local Dealer abklappern ;)
Wunder gibt es immer wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Jupiler schrieb:
Schick mir mal eine PM mit deine nick bei XS, dann kann ich deine account aktivieren. ;)

:fp

Danke

Isulk ja wenn ich einen guten Preiß erziehle wird sie verkauft

Mito

Jupiler Aktviert meinen Acc dann Poste ich dort mein ergebnis.

Edit

Jupiler schöne Cpu Hammer teil 89.4:eek:
110 das währe mal geil bei einem Toledo :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wernersen schrieb:
Das mit dem Anpressdruck macht Sinn...da muss ich mal sehen was ich mir da bastel.
Hab den Nexxos XP Bold und da sind ja auch nur 2 Schräubchen im Abstand von 9cm.....wie soll da der Druck in der Mitte entstehen, wo man ihn braucht?
Werd mir einen Bügel aus Federstahl biegen der ordentlich Druck ins Zentrum bringt.
Die so genannten Käfer unter dem IHS heissen SMD's! Jeder der den IHS entfernen möchte sollte das mit einer klassischen Rasierklinge machen. Am besten bei 45° Neigung vorsichtig maximal 4-5mm einschneiden und natürlich schauen, dass einem dabei keine Pin's verbiegen. Man muss da nämlich ganz schön drücken und da rutsch man schnell mal ab oder das gute Stück fällt einen aus Hand. Hatte schon an einspannen gedacht aber es dann lieber freihand gemacht aber es ist nicht jeder ein guter Handwerker mit Gefühl in den Händen.

Ich hab beim Nexxxos HP Pro einfach die Federn durch Unterlagscheiben und harte, kleine O-Ringe ersetzt. :fresse:
Grobmotoriker sollte man beim anziehen natürlich nicht sein, vor allem nicht wenn die CPU geköpft ist. Aber die Teile halten mehr aus als viele glauben (vom Anpressdruck her, es muss halt nur gleichmäßig sein) :angel:

Und die Käfer heißen nicht SMDs .. SMD ist ja nur ne Bauweise. Entweder sinds SMD Kondis/Widerstände was auch immer ... -> Da ich das nicht genau weis -> Käfer und fertisch. :fresse:

-cb- schrieb:
Danke für die ausführliche Info. :)
Welches Tool ist zum Auslesen der 12V Schiene zu empfehlen bzw. welchem kann man glauben? Irgendwie zeigt mir hier jedes Tool was anderes an. Oder doch lieber Multimeter kaufen?
Kein Tool liest genau aus. Beim DFI wird die 12V konstant viel zu niedrig ausgelesen. Multimeter und darauf achten das die Batterie nicht am leer gehen ist. Ist mir mal passiert und die Werte waren total verfälscht. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Hmmpfz:
Stegan schrieb:
Online würde ich keinen mehr kaufen und schon gar nicht ohne stepping-auskunft des verkäufers! Ich würde beim örtlichen Händler vorbeischauen und mir dessen Dinger anschauen!

Nichts gegen dich aba wenn heut nochmal so ein post kommt, dann fress ich nen besen... :shot:

Na dankeschön wc..... :lol:

Wofür wurde eigentlich das X2 3800+ FAQ gemacht... :hmm:

Aba nun mal wieda wirklich :btt:

Eukalyptus schrieb:
Wo kann man den X2 3800+ mit "Toledo Core" kaufen?

Ciao

Erstmal willkommen im Forum. :)

Die Toledos gibts nur noch in ganz wenigen Läden, aber lies doch bitte nächstes mal wenigstens die letzten Seiten oder benutz die Suchfunktion. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi!

so... nun bin ich auch endlich mal dazu gekommen meinen x2 3800+ einzubauen. allerdings habe ich ein problem:

ich habe ordnungsgemäss den alten amdcpu-treiber deinstalliert, rechner runter gefahren, cpu gewechselt, clearmos betätigt und dann den rechner hochgefahren. so... nun kommt als erstes, wenn windows startet, eine meldung (1. bild). er will dann 2 dateien haben. die "halmacpi.dll" (diese findet er auch) und die "ntkrpamp.exe" (2. bild), welche er nich findet. wo bekomme ich sie, bzw. was soll das überhaupt?

könnt ihr mir helfen?

lg

Anhänge

• Erforderliche Dateien.jpg
    Erforderliche Dateien.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 33
  • ntkrpamp.jpg
    ntkrpamp.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 31
Bollerkopp schrieb:
hi!

so... nun bin ich auch endlich mal dazu gekommen meinen x2 3800+ einzubauen. allerdings habe ich ein problem:

ich habe ordnungsgemäss den alten amdcpu-treiber deinstalliert, rechner runter gefahren, cpu gewechselt, clearmos betätigt und dann den rechner hochgefahren. so... nun kommt als erstes, wenn windows startet, eine meldung (1. bild). er will dann 2 dateien haben. die "halmacpi.dll" (diese findet er auch) und die "ntkrpamp.exe" (2. bild), welche er nich findet. wo bekomme ich sie, bzw. was soll das überhaupt?

könnt ihr mir helfen?

lg

haste SP2 nicht auf einer CD?
von Seite 1 die treiber und hotfix haste drauf?

Wernersen schrieb:
haste SP2 nicht auf einer CD?
von Seite 1 die treiber und hotfix haste drauf?

die win-cd ist inkl. SP2... wundert mich auch.
die treiber hab ich drauf - das heisst den amdcpu-treiber habbisch, aber den hotfix nicht, da der link nicht mehr geht. :(

Soo hier mal was von meiner CPU ! Sind zwar nur eine Halbe stunde ,aber ich lass den ja noch laufen :)

Kappe wird übrigens auch entfernt, wenn neuer Radi da ist ! Das dauert so ne Woche oder so :) IDLE : haben die Cores ca. 10° Tempunterschied :p und LAST : nur 2-5° :p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh