Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke Manchester.
kein Toledo bin auch trauf reingefallen habe mir einen bestellt Toledo und die haben mir einen Manchester gegeben,der witz sie haben mir meine Versandkosten nicht zurück erstattet,mal sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kenne schon bereits 5Shops ,die noch Toledos haben,scheinbar gibts doch noch mehr als erwartet.EPMW'S gehen übrigens normalerweise so um die 2,9Ghz mit 1,475V. Der von Microborg ging so und meiner auch.
Hoffe,dass ich morgen noch TPMW's bekommen,das sind noch 3Ghz Kandidaten,alles andere was danach kam,ist nicht mehr vergleichbar.Dann heisst es nur noch Daumen drücken.

@Cyberport-Käufer: Berichtet mal,welches Stepping ihr bekommen hattet. Meiner war ,wie schon erwähnt, ein benutzter TPMW gewesen.
 
Hallo zusammen, ich hab nen 0627 TPMW von Cyberport bekommen. Hab gleich mal die IHS abgemacht. Läuft momentan bei 1,392 V und 2900 Mhz. Leider sind die 3000 Mhz nicht mal bei 1,52 V stabil. Ein wenig ärgerlich. Ich denke mit ner Wasserkühlung würde es gehen. Mal schauen, was ich noch raushol, bin ein wenig enttäuscht, da der auch nicht besser geht als mein alter.

Was würde denn so einer ohne IHS noch bringen? Hätte einen von den zweien zu verkaufen.
 
ohne IHS sinkt der Wert dramatisch, ich würde mal sagen so 160€.
 
wie stellt man sich denn nicht dumm beim verkaufen an? CPU ist einwandfrei geköpft...
 
Last Hero schrieb:
Also ich kenne schon bereits 5Shops ,die noch Toledos haben,scheinbar gibts doch noch mehr als erwartet.EPMW'S gehen übrigens normalerweise so um die 2,9Ghz mit 1,475V. Der von Microborg ging so und meiner auch.
Hoffe,dass ich morgen noch TPMW's bekommen,das sind noch 3Ghz Kandidaten,alles andere was danach kam,ist nicht mehr vergleichbar.Dann heisst es nur noch Daumen drücken.

@Cyberport-Käufer: Berichtet mal,welches Stepping ihr bekommen hattet. Meiner war ,wie schon erwähnt, ein benutzter TPMW gewesen.

Ich hatte keinen EPMW:( ,doch einen Manchester zwei :drool: einer ging zurück,der andere lief ohne viel zu versuchen 2650 Mhz
Dann habe ich einen GPMW 0626 nein zwei der eine macht 3100Mhz mit Air,den anderen muss ich mal wieder testen.
Ach ja es kommt noch einer 05XXXX@2500 mmh das ist die Hammer Cpu schlecht hin.:haha:

Edit

Morgen werde ich mal ein paar Modifikationen an meinem Sonic Tower vornehmen,werde den mal Plan schleifen Plitz Blank,das bringt auch wieder 2-3°C mal sehen:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Last Hero schrieb:
Also ich kenne schon bereits 5Shops ,die noch Toledos haben,scheinbar gibts doch noch mehr als erwartet.EPMW'S gehen übrigens normalerweise so um die 2,9Ghz mit 1,475V. Der von Microborg ging so und meiner auch.

redest du auch von einem Manchester EPMW?

bei cyberport liegen wohl gerade die dicken CPUs rum :teufel:

mein Opti ist so eine Möhre. Der macht selbst mit 1,64V@WaKü kaum mehr als 2700MHz, der muss raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Creme de la Creme
Wie kommst du darauf das dort die fetten teil rum liegen.:(
Kaufe dir einen vorgetesteten und gut ist.ich habe noch einen GPMW 0626 Toledo den kannst du haben 164. Euro macht 2800 Vcore ?? weil ich ihn noch nicht ausgetestet habe desahalb die frage -:teufel: zeichen aber er macht sie,und mehr under Wasser.

Gruss

Madz schrieb:
ohne IHS sinkt der Wert dramatisch, ich würde mal sagen so 160€.

Da wird es aber eng mit dem Verkauf:( ,und nicht auf dem MP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme darauf, weil hier in den letzten Stunden zwei Leute von ihren bei cyberport bestellen CPUs das Stepping genannt haben und es waren beides TPMWs
 
CremeDeLaCreme schrieb:
damit gibt es jetzt bei 3 Shops für ~137€ inkl. Versand "garantiert" einen Toledo: 1, 2, 3

Ich schau morgen nochmal bei meinem Händler vor Ort, der die x2 übrigens für nur 140€ anbietet. Der hatte letztes mal aber einen Manchester.

Naja, habe noch andere Shops gefunden, die für 130-145 Euro Toledos verfügbar haben.
Habe jetzt bei einem Shop einen Fehler gefunden und 5 CPUs zum Stückpreis von jeweils 4,93 Euro bestellt. Die haben da wohl einen kleinen Fehler auf ihrer Homepage gemacht... :lol:
Bei dem Preis ist es mir dann eigentlich auch egal welche Sockel 939 CPU geliefert wird. :d
Naja, gehe mal davon aus, dass die den Fehler bemerken, wenn die meine Bestellung sehen. Wäre ja zu schön... :teufel:

Edit: Inklusive Versand per Nachnahme macht das dann 37,60 Euro. Wäre doch mal ein sehr fairer Preis für 5 CPUs... :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kristijan schrieb:
Köpfen xD wird viel besser sein !! Mein 0608BPMW wird morgen geköpft !

Oh..dann sag mal Vorher/Nachher an :d

Bin ja auch am überlegen...aber der läuft ja gut...also wozu Risiko eingehen..hmpf...
 
Meiner macht locker 3000 mhz, hat aber Temps von 60 Grad.
Nun ist die Frage, ob ich die Wärmeleitpaste schlecht drauf gemacht habe oder zu wenig, weil ich nur noch ganz wenig hatte.
Kann mal jemand sagen, wie man mit einer Diskette risikol köpft ?
 
60°C laut Coretemp? Das würd ich eher als normal betrachten, leider.
 
Moin,

habe die interessante Diskussion über die Toledos gestern mitverfolgt. Hoffe, dass heute mein Toledo von Cyberport kommt, werden da auch tatsächlich schon einmal eingebaute Dinger verschickt?

Erfreue mich derzeit an meinem 0628 DPMW, gekauft als 2800er pretested bei Overclockers.de für 169€. Laut Shop sollte der Proz bei 2800 Mhz eine Spannung von 1,45 Volt haben, um die garantierte Leistung zu erbringen. Meiner läuft z. Zt. mit 2.950 Mhz bereits mit 1,392 Volt (Speicherteiler 183). Im Zusammenspiel mit meinen geliebten 2 x 1 GB Crucial Ballistix (z. Zt. 269 Mhz bei 3-3-3-8 1T) erziele ich in allen Benchmarks absolut schnafte Werte.
Und die Temps liegen auch im grünen Bereich, Everest liest bei beiden Kernen im einstündigen Stresstest maximal 42° aus.

Da bei meinem Board (ABIT KN8 SLI) die Spannungswerte bei der Einstellung 1,370 Volt stark schwanken (zwischen 1,376 und 1,392 Volt), wäre wahrscheinlich mit einem DFI noch mehr drin.

Werde mal weiter testen, heute müssen die 3 Ghz drin sein.

Gruss Hardy
 
Hallo Leute!
Momentaner Zwischenstand des 0627 TPMW von Cyberport ohne IHS
2900 MHz bei 1,392 V und 43°.

Teste jetzt ein wenig mehr. Mich wundert nur, dass selbst bei 1,52 V die 3000er Marke nicht zu knacken ist.
Eigentlich ist das ja doch schon ein recht gutes Zwischenergebnis.
Aber ein hinweis an alle: Wäre mit IHS nie so zu erreichen gewesen, der ist total schlecht gesessen.
TCase Max: 71°
TDP: 89 W.
Wären eigentlich auch spitzen Werte.
An was kanns liegen?
Tipps?
 

Anhänge

  • 2900 1,392 V.jpg
    2900 1,392 V.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 40
@phil99:Genau solche TPMW's hab ich auch,die 2,9Ghz locker aber dann 1,525V für die 3Ghz und nur abends auf dem Balkon bei 10Grad Aussentemp stabil zu bekommen:-(
Mr.Mito hatte den EPMW,hab mich geirrt Microborg.WWenn heute meine 2 Toldeods von E-shop24 nichts sind,dann gehts wieder bei Cyberport auf die Jagd.Den Conroe hab ich jetzt mal auf Eis gelegt,brauche endlich mal ne vernünftige 3ghz CPU.
@Liebner: Also meine CPU von Cyberport war definitiv schon eingebaut gewesen.Wärmeleitpastespuren und Fingerabdrücke dazwischen.Weis nicht welche Paste es war,liess sich aber gar nicht richtig entfernen.Hab den nicht getestet deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Last Hero:
In der Hinsicht sind die TPMWs echt zum kotzen. Ich werd mal die WLP ein wenig erneuern, mal schauen, was ich noch rausholen kann.
Wenn da schon WLP drauf gewesen wäre, hätte ich den auch zurück geschickt. Naja, das ist ja keine art. Denke die sollten das auch überprüfen und wenn der schon mal eingebaut war einfach ein paar Prozent vom Kaufpreis abziehen.
 
@ trendsetter

mann eine TDP 89 Watts ist echt fett, der muss nur anständig gekühlt werden dann rennt die CPU.
Wie sind die werte mit CBID - Mobility - P-State - TcaseMax und Thermal Offset?
 
AMD64 TCaseMax - v1.19
----------------------

CPU Information (CPU #1):
Standard CPUID: Family: F, Model: 3, Stepping: 2
Extended CPUID: Family: F, Model: 23, Stepping: 2
CPUID String: 20F32
Processor APIC: 0
Processor: AMD Athlon 64 X2 3800+ (Toledo)
CPU Speed: 1180.10 (295.02 x 4.0)
Revision: JH9-E6
Platform: Socket 939
Startup VCore: 1.350v
Maximum Case Temperature = 71C
TDP: 89.0 Watts

Written by: Arthur Liberman.
Idea by: Petr Koc.
More info at: http://www.thecoolest.zerobrains.com/forums/viewtopic.php?t=83

das sind die werte. Wo find ich denn den Thermal Offset?
Ich glaub ich muss die WLP neu auftragen und schauen, dass das besser passt.
 
Mopile P-Stade

Trentsetter die werte sind astrein nur verstehe ich nicht wieso der so heiß wird,meiner TDP 84 Tcase 69 Plus 1
Mit Air ist lau warm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich klapper heute noch mal ein paar shops ab, mal sehen ob noch favorieten steppings irgendwo rum leigen.;)
 
Guten Morgen,

hab´nen kleines Problem, was zwar nicht 100% hier rein passt, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Habe von einem SC AMD Athlon 64 3000+ auf einen X2 3800 gewechselt.
Nun habe ich das Problem, das der Gerätemanager mir 2 Prozessoren, mit der richtigen Bezeichnung anzeigt, der Task Manager jedoch nicht. Also läuft Windows zur Zeit nur auf einem Kern. Habe den AMD X2 Treiber installiert, Nvidia Nforce4 Treiber ist neu, Asus Bios erkennt den X2, MS Dualcore Batch ist drauf, sowie SP2.

Wie bekomme ich den zweiten Kern in Wndows eingebunden. Wollte nicht Windows neu draufziehen, wäre ne Menge Arbeit..... :-((
Hatte jemand schonmal das gleiche Prob und es gelöst...


Danke

EyeOfRa
 
Hi,

werde nochmal ins Bios gehen, aber soweit ich weiss, gibt es dort diese Option bei Asus nicht...

Danke
 
Wenn es die Option beim Billigheimer Asrock gibt, sollte es sie doch auch beim Asus geben. :-)
 
tach, die dinger bei overclockers.de sind der hammer... meiner rennt auch richtig gut und kann da nur empfehlen. leider hab ich damals bisschen mehr ausgeben als 160€ ... aber so ist das leben.
 
@ eye of ra
dann mach mal Bios Update, vielleicht kannst du dann den 2ten core enablen :)
 
Guten morgen@alle

Hallo Wernerson
wenn du einen findest melde dich bei mir,aber nicht testen

Edit

Habe heute noch einen bekommen einen SPMW 0543
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh