Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner wird immer besser. Erst waren 2.5GHz mit 1.35V drinne, vor ein paar Tagen funktionierten dann 1.325V und jetzt anscheinden 1.30V =). Vllt. werde ich weitertesten, ich muss für die LAN am Freitag noch die optimalen Settings finden.

Edit: Um eine Frage zu wiederholen: Muss man den Offset-Wert von CBID zu den Temps von CoreTemp hinzu addieren?
:wall: versehentlich wieder mit 1.325V getest, nicht mit 1.3 :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
arctic_storm schrieb:
Edit: Um eine Frage zu wiederholen: Muss man den Offset-Wert von CBID zu den Temps von CoreTemp hinzu addieren?

Wenn der Offset-Wert negativ ist, soll man dazuaddieren. Ist der Offset-Wert positiv (also kein Minus davor...), soll man den Wert abziehen.
 
Leute,

hab heute noch mal 3 Shops angefahren und es sind keine Toledos mehr da gewesen in K&M Berlin Wilmerdorf und Charlottenburg nada.
Dann war ich noch bei CSV ist ein Shop der im Internet noch Toledos gelistet hat.
Die haben auf die eMail-Anfrage geantwortet, dass sie leider nicht nach Steppings schauen können aber ihre Mitarbeiter im Lager bei einer Abholung ja schauen würden.
Da dachte ich mir da fährste mal hin und die Leute im Lager waren auch nett und haben mal nachgeschaut aber die haben garkeine da, nicht mal Manchester, überhaupt keine 939 X2 3800+ komisch:hmm:
Dann ist der Laden auch noch am Arsch der Welt....bin fast 80km gefahren.

Also soviel zu Shops die im Internet angeblich noch Toledos da haben.:(
http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0101200
 
arctic_storm schrieb:
Meiner wird immer besser. Erst waren 2.5GHz mit 1.35V drinne, vor ein paar Tagen funktionierten dann 1.325V und jetzt anscheinden 1.30V =). Vllt. werde ich weitertesten, ich muss für die LAN am Freitag noch die optimalen Settings finden.

Edit: Um eine Frage zu wiederholen: Muss man den Offset-Wert von CBID zu den Temps von CoreTemp hinzu addieren?
:wall: versehentlich wieder mit 1.325V getest, nicht mit 1.3 :(.

Nennt man burn-in ;)
 
hat wer erfahrung mit entfernen des ihs unter luftkühlung
im bezug auf temperaturentwicklung
und kühlermontage bzw. empfindlichkeit der die dabei


gruss cux
 
So, hab grad 3000 Mhz bei 1,408 V und 43° ohne IHS laufen. Primelt schon seit fast 2 Stunden. Ist ein neuer 0627 TPMW. Also der den ich bei Snogard reklamiert hab. Denk nacher gehts dann an die 3050, denke da ist noch spielraum nach oben.
Auf jeden fall ein Hammer Teil.

@Cux, also die einzelnen cores werden bei mir eigentlich immer über 10° kälter nachdem die IHS weg ist, die CPU ca 7°
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich auch bestätigen. 10 grad kühler unter last nach dem ihs entfernt wurde mit lukü. im idle sind es 2-3 grad. der sonic tower ist hervoragend geeignet zum kühlen einer geköpften cpu.
 
So, jetzt mal ein Pic von mir, und ein neuer Listeneintrag. Ich hoff mal dass sich jetzt keiner über die "nur" 2 Stunden Prime aufregt.
Hier mal der erste Listeneintrag:

www.Snogard.de / 144,90 €/3000 Mhz / 1,408 V / lukü ohne IHS / temp 43°C / 0627 TPMW / user: trendsetter / gekauft am 18.08.2006

Denke es geht noch mehr. Werd jetzt abbrechen und die 3050 testen. Mehr als 3000 wird er eh nicht laufen denk ich auf dauer, aber mal schauen was geht.

Ich habe den vorher schon ein paar stunden mit IHS getestet, da hab ich schon gemerkt, dass der nicht schlecht geht, aber bei 2950 Mhz und 1,4V ist er immer wegen den Temps abgeschmiert. Und nachdem er 2930 bei 1,4 V ne stunde lang hingeprimelt hat, kam einfach ein Bluescreen, dann hat sich der PC abgeschaltet. Er wollte auch nicht mehr starten. Hab dann nen CMOS clear gemacht, ging aber trotzdem nichts mehr.
Hab mir gedacht jetzt hab ich den CPU gebraten.
Da wars dann eh schon wurst, hab dann einfach mal den IHS runter gemacht, und schau da, jetzt gehts wieder und er läuft wie sau.
Beim runtermachen ist mir aufgefallen, dass kleine Teile der Die nicht mit WLP beschmiert waren. Entweder die hat sich vollständig gelöst, oder AMD hat nicht sauber gearbeitet. Ich tippe mal auf zweiteres.
So, und jetzt gehts weiter mit 3050 MHz.
 

Anhänge

  • 3000 1,408 V.jpg
    3000 1,408 V.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 60
trendsetter schrieb:
Beim runtermachen ist mir aufgefallen, dass kleine Teile der Die nicht mit WLP beschmiert waren. Entweder die hat sich vollständig gelöst, oder AMD hat nicht sauber gearbeitet. Ich tippe mal auf zweiteres.
So, und jetzt gehts weiter mit 3050 MHz.

wäre das der fall gewesen, dann wäre deine cpu jetzt defekt -> hotspots sind tötlich für eine cpu. ich denke mal die "fehlende" wlp hat am ihs geklebt ;)
 
@ trendsetter

was hattest du für Temps bei 2930 Mhz und 1.4 Volt auf beiden Cores mit IHS?
Und Temps jetzt? (gemessen mit core temp beta)?

Gruss
 
Also die Temps lagen bei
2930 Mhz mit IHS core Temp Betha: 57 und 50° ca. oder auch ein wenig mehr.
Jetzt hab ich bei 3000 Mhz ohne IHS bei beiden Cores Maximal 45°, pendelt momentan so bei 43° rum.
Also eigentlich ideal.

Im übrigen hab ich die 3050 nicht mehr zum Laufen gebracht, müsste da die Spannung wohl deutlich raufsetzten, das ist es nicht wert. Ich werd bei 3000 Mhz und 1,408 V bleiben, denke das ist sehr moderat. Will ja dass das ding ne Zeit lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @ll :wink:
hab ne seriöse Quelle für einige gute Toledos. Wer Interesse hat --> PN/ICQ ;)

@Mr.Mito: Austausch-Karnickel ist gesichtet worden! Herzlichen Dank für die tolle Flaschenpost :love: :banana:
Wurde vom diensthabenden General für das nächste Candle-Light-Dinner temporär konfisziert...
:bigok:

Im übrigen hab ich die 3050 nicht mehr zum Laufen gebracht, müsste da die Spannung wohl deutlich raufsetzten, das ist es nicht wert. Ich werd bei 3000 Mhz und 1,408 V bleiben, denke das ist sehr moderat. Will ja dass das ding ne Zeit lebt.
Servus trendsetter :)
Die 3000MHz sind doch allemal genug - oder wird dein SLi nicht genügend befeuert?! :hmm:

Grüsse
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Frage hab zwar schonmal gestellt, aber kann mir einer sagen, wo der Temp-Ofset im CBID steht?:hmm:
Ich bin einfach zu blind. :wall:
 
Madz schrieb:
Hatte die Frage hab zwar schonmal gestellt, aber kann mir einer sagen, wo der Temp-Ofset im CBID steht?:hmm:
Ich bin einfach zu blind. :wall:

Na in CBID - klicks du Mobility, darunter kommt dann P-State und da stehst dann drin.;)
 
Könnt mich grad schwarzärgern.Hatte ja vor einigen Tagen nen TPMW 0627 von Cyberport erhalten,der benutzt worden war.Hab ihn zum EK weiterverkauft.Das Ding läuft nun mit einem billigen Freezer 64 nonpro beim neuen Besitzer schon seine 2,8Ghz mit wenig Spannung auf einem ATI-Chipsatz-Mainboard.Und ich Idiot sammle dann noch EPMW's und Co. Nenenenene!! Die Post hat auch wieder bei mir länger gebraucht.Vorgestern wurden meine neuen Toledos verschickt,aber gestern war immernoch nichts da.Da freut man sich schon nach Feierabend heimzukommen und ist gespannt auf die Steppings,wie ein kleiner Junge,der nicht weis,was zu Weihnachten unterm Baum liegt, und dann wieder einen weiteren Tag warten.:-(

@Trendsetter:Glückwunsch zu der wieder lauffähigen CPU,schreint ja auch gut abzugehen.Wäre schade,wenn der tuck gewesen wäre.3Ghz bei 1,4V ist aber schon richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
@Mr.Mito: Austausch-Karnickel ist gesichtet worden! Herzlichen Dank für die tolle Flaschenpost :love: :banana:
Wurde vom diensthabenden General für das nächste Candle-Light-Dinner temporär konfisziert...
:bigok:

Grüsse
WC
Die Flaschenpost kann ruhig noch 5 Jährchen lagern, aber einem sofortigen Genuss sollte eigentlich auch nichts im Wege stehen. Hat ja schon 9 Jahre auffem Buckel. :xmas:
Aufgrund der PM damals dacht ich mir das du dich darüber bestimmt freuen wirst. :)

Und Toledo Quelle? Wo? PM please ! :)

Grüße Mito

EDIT:

Und ich hoffe dein General stellt die Flasche nun nicht an nen warmen Ort, sondern lagert die auch richtig. Am besten innen Keller legen, aber dat weist du ja bestimmt selbst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin leute,

hab bei overclockers nach pretested cpu's geschaut und mir is der x2 3800+@ 2700 für 155eu ins auge gefallen. Soll ich die 155eu investieren oder doch für 180eu den gleichen nur mit 2800mhz blechen? Hat wer erfahrung mit dem shop bzw. hat irgendwer noch bessere werte mit denen pretested dingern geschafft? Ich hab selber ne wakü (laing, htf3..) würde das die chancen erhöhen weiter zu ocen oder meint ihr, dass da schicht im schacht is?

Gruss
 
Servicetechnisch sind die eher mau, aber sonst....keine Ahung. ;) Gute Kühlung erhöht die Chancen immer. :)
 
Icu würde mir eher einen günstigen X2 hier im MP kaufen,der seine 2800Mhz packt.Ist nicht so schwer die zu knacke. Bei 2700Mhz kann man schon fast von einer Toledo-Krücke sprechen.Glaube die testen ja mit max 1,45V und das ist sogut wie mit jedem möglich.Hatte schon 6Toldedos von der Stange und keiner ist an den 2,7Ghz gescheitert.Nur einer an den 2,8,war aber ein Tempproblem bei dem.
 
so, ich hab gestern meinen ersteigerten X23800 geköpft.
Jetzt gehen die 3000 mhz bei warmen Temps unter 50 Grad
 
servus!

ist jemand bitte kurz so nett und postet welche steppings grad gut gehen?
danke!

gruß, slide
 
Hai,
habe letzte Woche bei Overclockers.de einen pretested X2 3800+ (Lt. Shopbeschreibung garantierte 2.800 Mhz bei 1,45 Volt) für 169 Euronen erworben. Das Stepping meines Proz lautet 0628DPMW mit LCBIE-Controller. Er rennt gerade im Test seit einer Stunde stabil mit 2.910 Mhz (291 x 10) bei 1,410 Volt. Temps sind so um die 50°, also noch unbedenklich. Bin total begeistert. War auch gut verpackt das Teil, auch wurde relativ schnell geliefert (3 Tage nach Zahlungseingang). Absolut empfehlenswert.

Gruß Hardy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh