Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Mito schrieb:
@OneProdigy:
Was für nen Board hassu wieder? Ich mess meist an den SMD´s kurz vorm Sockel. ;) Da dürfte man wohl den genausten Wert abgreifen können. :)

Das gleiche wie Du: DFI LP Ultra-D :p
Kannste bitte mal ein Foto schießen an wecher Stelle Du die vCore abgreifst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BatmanXX schrieb:
Na ja, das min. interessiert mich eh nicht dermassen, mir gehts mehr ums Max.

Hi
am Anfang war das auch bei mir so nun will ich auch wissen,was er bei min Vcore schaft:d
 
RM clock wollte ich eigentlich vermeiden (wieder ein weiteres tool installieren und im Hintergrund laufen). Wollte nur wissen, ob es möglich ist, meine CPU auf 1,30V laut bios laufen zu lassen, und trotzdem CnQ ganz normal zu nutzen. Diese %-zugabe geht nur wenn man Vcore auf Auto hat, oder? Also z.B. Auto +104%. Ich will ja aber weniger als die auto Vcore, deswegen kann ich ja auch nicht mit den % werten skalieren.
Falls jemand doch noch ne Idee hat, wäre ich seeeeeehr dankbar. Und keine Ratschläge mehr dass ich RMClock nehmen soll, das weiss ich schon, dass das geht.

mfg m0bbed
 
OneProdigy schrieb:
Das gleiche wie Du: DFI LP Ultra-D :p
Kannste bitte mal ein Foto schießen an wecher Stelle Du die vCore abgreifst?

Da muss ich auf meinem Kumpel warten. Dann kann ich dir gern nen Bild machen, bzw. ich such grad mal nen high-res Foto vom Board bei techpowerup und spiel nen bissel mit Paint. ;)

@Micro:

Ich lass nun 291x9 @1,26V. Ich sehs net ein für 100MHz mehr +10% einzustellen. +4% reicht ja für Core 2 leider nicht. :-[


@all:

Bei mir spinnt glaub die Vdimm nen bissel:

2,5 -> 2,68V laut BIOS
2,6 -> 2,77V laut BIOS
2,7 -> 2,77V laut BIOS

:stupid: Hat da mal jemand nen Messpunkt? Kann ja net sein das bei 2,6 und 2,7 die gleiche Vdimm anliegt. :rolleyes:

@One:

Kannst das evt. mal bei dir nachprüfen? Du hast ja auch das 406er BIOS drauf, oder? (Das neuste offizielle)

EDIT: Hier mein Vcore Messpunkt / linke Seite vom SMD (logisch ...):

attachment.php


Bildquelle: http://www.techpowerup.com/reviews/DFI/LPNF4UD/3
 

Anhänge

  • cpuarea.jpg
    cpuarea.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bins wieder nun mit neuem NT (Dark Power Pro) da das Liberty ja mein DFI nicht starten ließ.

Nunja neues NT gleiches Problem,
ich bekomm mein 0626 GPMW nicht Primestabil über 2600Mhz(meißtens kommt die meldung Failure Hardware)

Ab 2600mhz muß ich schon auf +104% erhöhen also @1.36V

Core 1: 40°C Core 2: 33°C @2600Mhz

Aufschrift auf dem CPU:
ADA3800DAA5CD (Toldeo)
LCBIE 0626 GPMW
Z95597AG61085

Kann mir jeman helfen? Ich mache bestimmt was falsch.
 
jimbapo schrieb:


hier:
http://www.chb-compware.de/product_...2-0-GHz-2-x-512-KB-Cache-Manchester-tray.html

Habe gerade eine Mail vom Händler bekommen. Es stehen noch folgende Nummern zur Verfügung:
Z956379G60023
Z956379G60688
Z956379G60699
Z956379G60962
Z956379G61322
Z956379G61414

Eine Bestellung liegt wohl schon vor, wo aber keine Nummer gewählt wurde. Daher 6 Nummern zur Auswahl aber nur 5 CPUs verfügbar...
Ich habe da auch schon bestellt und meine wurden reserviert (Zahlung per Vorkasse). Gehen morgen raus. Man muss also nicht unbedingt Nachnahme machen, damit man die auch sicher bekommt. ;)
 
@artic:

Klar, aber einen musst ich ihm ja einkringeln. :haha: ;)

EDIT:

Ich würde den Z956379G60962 nehmen. :) Bei mehreren wahrsch. die letzten 3 auf einmal. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
@artic:

Klar, aber einen musst ich ihm ja einkringeln. :haha: ;)

EDIT:

Ich würde den Z956379G60962 nehmen. :) Bei mehreren wahrsch. die letzten 3 auf einmal. :haha:


naja, nachdem ich das hier gepostet habe, gehe ich mal davon aus, dass die dort nicht mehr sehr lange verfügbar sein werden. :xmas:
 
Ich hab ja einen, wollt nur meinen "Tip" abgeben. Ich brauch auch glaub keinen neuen mehr. Bin nun eigentlich vollstens zufrieden. :)

Und unter Vista x64 ist meiner deutlich tempempfindlicher als unter XP x32. Leider ...
 
Mr.Mito schrieb:
Ich hab ja einen, wollt nur meinen "Tip" abgeben. Ich brauch auch glaub keinen neuen mehr. Bin nun eigentlich vollstens zufrieden. :)

Und unter Vista x64 ist meiner deutlich tempempfindlicher als unter XP x32. Leider ...


Glaube ich dir! Sonst hättest Du ja nicht hier geschrieben, sondern wärest erst ainmal damit beschäftigt gewesen, direkt zu bestellen wie die anderen... ;)
 
-=Neoterror=- schrieb:
Aufschrift auf dem CPU:
ADA3800DAA5CD (Toldeo)
LCBIE 0626 GPMW
Z95597AG61085

scheinst ne "GPMW 0626 krücke" erwischt zu haben.
die batch ist auch ganz anders als bei den top 0626 GPMWs (Z955989...)
wo hast du die cpu her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den RAM-Takt herunterzustellen. Es kann gut sein, dass der Speichercontroller das nicht mitmacht.
 
Die CPU hab ich von Ebay für ein schweine Preis.

@arctic_storm

glaube nicht das es daran liegt hab damals mit meinem 64 3000+ (Vience) meine RAMs mit 300mhz stabil betrieben

bin eben bis 1,504V gegangen und bei 2800Mhz immernoch nicht stabil ich glaub so langsam an die krücke
 
-=Neoterror=- schrieb:
Die CPU hab ich von Ebay für ein schweine Preis.

@arctic_storm

glaube nicht das es daran liegt hab damals mit meinem 64 3000+ (Vience) meine RAMs mit 300mhz stabil betrieben

bin eben bis 1,504V gegangen und bei 2800Mhz immernoch nicht stabil ich glaub so langsam an die krücke


War die als pretestet angeboten oder weshalb hast Du einen schweine Preis bezahlt?
Der Speichercontroller ist in der CPU. Daher bringt die Argumentation mit dem 3000+ wenig.
 
hallo,
ich weiß nicht ob wir die liste weiterführen sollten. ist im moment ja doch recht sinnfrei.
aber weiterlabern können wir doch auch so, oder?
ausser ihr besteht darauf.
 
Ja werden wohl bald auf AM2 umsteigen müßen wenn die 65nm Prozessoren kommen. Unsere 90er laufen ja aus in den nächsten paar Wochen.
Werde auch in paar Monaten wohl auf AM2 umsteigen müßen.
 
Nun heiße ich mich mal selber willkommen im club der 3000er!!!!!!!!!!!

Mein 0627TPMW geht ganz locker auf 3000 MHZ :d
Prime gerade mal ein bischen mit 1,42 V, evtl. gehts auch noch mit ein bischen weniger...
Schönen Dank an Microborg, geb Dir nächstes mal ein Bier aus wenn wir uns sehen;)
Hier mal ein paar Pics....



 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die Mühe gemacht und meine Werte in ner Tabelle zusammengefasst. ;)

Die vernünftigste Einstellung wird wohl 2800, bzw. 2900Mhz sein.
Der Sprung von 2900 auf 2950Mhz ist mir schon irgendwie zu krass. :eek:

1280_3131343835376465.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Warum dann nicht direkt zu Intel wechseln, wenn du board und CPU sowieso neu kaufen musst ?
Na ich warte ja auf den K8L Quadcore Elwood und wenn ich mir zur Zeit die Schweinepreise bei Anus so anschaue da wirds mir echt übel. 250 Euros für den P5W64 WS Prof. Iss das beste Board was bisher auf den Markt kam für den Conny. Aber wenn ich den Rest mir so zusammenrechne dann komme ich auf 1700Euros was ich ausgeben müßte und das gebe ich mit Sicherheit nicht aus.
Von Dualcore auf Dualcore. Vorher hole ich mir neue Graka und gut iss.
 
1700 €... Ich glaub du nimmst mich auf den Arm oder? :fresse:
Außerdem sind die neuen abits günstiger und wahrscheinlich auch besser.
Es kommen bestimmt noch MoBos raus, auf denen die Quadcores besser laufen als auf aktuellen AM2 Platinen.
Aber warum überhaupt wechseln ?
 
@Batmann,
nicht nur mir danken auch Elwood und Rufus.
Sehe ich das Richtig sind das 89TDP und T-case 71:eek:

Und schaue mal nochmal nach deinem Kühler die Temps sind ja Hot,wie viele Lüfter.

Ich hoffe ja du hast den Fingerabdruck auf der Cpu entfernt fett ist nicht gut:cool: wegen Temp.

@Rufus und Elwood

Ich warte bis Sockel 939 Begraben wird,:d kann ja nicht mehr so lange dauern,aber das soll ja schon so sein:eek: Und Sockel 754 soll es weiterhin geben verstehe ich nicht.:(


jimbapo

Kaufe sie alle dann bist du auf der sicheren Seite:drool:


OneProdigy

Schöne Tabelle gefällt mir gut.


Mito
ja das ist ok finde ich auch das beste.

-=Neoterror=-

Cmos Resett:p

Ram runter bis zum Anschlag;) ,dann alles nochmal kontrollieren Kühler richtig,
Bios einstellungen.usw

Nun mal ein Bild von meinem anderen GPMW 0626

[URL=http://img66.imageshack.us/my.php?image=forum2800tempyq6.jpg][/URL]

läuft zwar auch nicht schlecht auf dem Expert aber da muss der Kopf ab:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den größten Fehler gemacht,den ich machen konnte.Cyberport hat die geilsten TPMW's gehabt.Hatte doch schonmal erzählt,dass ich einen TPMW ,der schonmal benutzt worden war ungetestet weiterverkauft habe.Ich hab hier nun 12X2's schon getestet bzw angetestet und nur diesen einen nicht. Jetzt packt er mit einem Freezer 64 Billig Billig Billig-Teil,den ich ihm für 10€ mitverkauft habe, mit Luft 3,1Ghz über 9std primestable bei 1,42VCore.Am Wochenende will er seine Wakü zusammenbauen und weitertesten. Ich vergäude echt meine Zeit mit Krücken und verschenke Granaten. Er meint,dass er hier den Screen noch reinstellen wird und ich hätte was gut bei ihm. Oh Mann!! Ich könnt gegen die Wand rennen ,es bringt aber nichts. Soviel PEch wie ich kann man doch nicht haben.Alle getestet bis auf einen,der dann so abgeht.Dumm gewesen einen TPMW stehen zu lassen.

Jetzt mein Geheimtipp Leute noch zu den TPMW's .Hatte ja 5Stück davon,einer ungeteset. Die mit der 61-er Kennung gehen deutlich schlechter.Hatte 2 mit 61 und 3 mit 60,davon ist einer diese Granate gewesen. Die 61 kommen nur auf ca 2,9-2,95Ghz mit weit über 1,4V.Also schnell bei den 61-ern zugreifen.

@Microborg: Deiner geht aber von der Tempdiff einwandfrei.Der Super TPMW soll auch nur 2-3Grad Tempdiff gehabt haben.Ist scheinbar auch sehr wichtig um weit zu kommen,da die Cores dann gleichmäßig skalieren scheinbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Last Hero
das war lehrgeld was machst du das nächste mal:wink:
Aber weiter gehts.

Wichtig währe der Waver und Kontroller nicht der Patch.

Tut mir echt Leid.

edit

Hero das ist der Schlechtere von meinen GPMW ´s
Denke da geht noch 2900 dann ist Schluss mit Lustig,
ist schon Verkauft.

Der andere ist alles gleich Waver Speicherkontroller nur der Patch ist 45 oder 46
Und eben der TDP ist bei dem nur 78
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh