Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die temps sind ok, mach aber bitte mal das bild kleiner!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne sind schon voll load temps, aber will weniger.

naja mal sehen was für temps ich hab wenn ich IHS runter hab ^^

EDIT

hab schon 640*480

EDIT²

done sry dachte das forum macht das alleine wie bei WBB2

Zuletzt bearbeitet:
@ volcem

diese riesen Bilder nerven, da muss man ja immer hin und her scollen.
Thumbnails tun's doch auch;)
Hinzugefügter Post:
selbstverständlich ist das ein Proportion ! :hail:
ich wollte nur die Bedeutung des Faktors Steigerung im Quadrat hervorheben :)

schon klar;)
man müsste das wirklich mal messen aber Steigerung zum Quadrat hört sich schon mal schlimm an.

Zuletzt bearbeitet:
VV-Computer hat mir per Mail bestätigt,dass sie CD-Steppings haben.Waren heute morgen für 147€ verfügbar,nach meiner Mail sind die auf 152€ hoch und dazu noch der Versand.Würde mich aber wieder reizen,wenn der Versand nicht nochmal 14€ ungefähr dazuhauen würde.Damit macht man echt kein Geschäft mehr. So,nun laufen 2,85Ghz mit 166-er Ramteiler bei meinem DPMW auch primestable,aber die Temps sind wieder kritisch. Der würde richtig gut gehen unter Wasser,werde aber an der CPU nichts mehr modifizieren.Kommt bald in den MP hier rein.Mich juckt es aber immer wieder noch einen X2 zu bestellen...

preiskamp und nork-it haben wieder toledos. leider erst ab 180€ zu haben :(

Die haben eine Meise:eek:
Hinzugefügter Post:
VV-Computer hat mir per Mail bestätigt,dass sie CD-Steppings haben.Waren heute morgen für 147€ verfügbar,nach meiner Mail sind die auf 152€ hoch und dazu noch der Versand.Würde mich aber wieder reizen,wenn der Versand nicht nochmal 14€ ungefähr dazuhauen würde.Damit macht man echt kein Geschäft mehr. So,nun laufen 2,85Ghz mit 166-er Ramteiler bei meinem DPMW auch primestable,aber die Temps sind wieder kritisch. Der würde richtig gut gehen unter Wasser,werde aber an der CPU nichts mehr modifizieren.Kommt bald in den MP hier rein.Mich juckt es aber immer wieder noch einen X2 zu bestellen...

Man soll sich ja auch nur die beste raus Pretesten und die anderen wieder zum ek verkaufen ausser sie machen alle 3200 mit Air:eek: :haha: :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön wärs Micro,nur wenn der X2 schlecht geht,du einen EK von 164€ hast und noch 6,90€ für den Versand zum neuen Käufer dazurechnen musst,wirds eng,wenn die CPU bei 2,8Ghz schon über 1,4V haben will. Bin ja inzischen schon gut bedient,aber vermisse das hardcore Testen inzwischen ein bisschen^^.Du brauchst dir sicherlich keine Hoffnungen zu machen,dass es noch bessere X2's gibt ^^. Wieso gibts du ihr nichtmal richtig Feuer und machst sie unter Wasser.Das würde hier jeden intressieren,wie das Teil dann rennen würde.

Ich hab idle immer noch 10°C zwischen beiden Cores.
Unter Last gleicht sich das zwar etwas an, aber nerven tut es mich trotzdem ohne Ende.
Ich glaub ich bau die Tage den Kühler mal aus (Handtuch auf die Graka, Schlauch raus und flott nen Stopfen drauf *fresse*) und polier ihn auf Hochglanz.

Erneutes plan schleifen ist dann auch mal wieder angesagt. Kann ja nicht sein. :(

Ich hab hier auch son Teil. Im Idle 10°C unterschied. Core 1 27°C, Core 2 37°C. Dualprime beide fast gleich auf 52°C. Ich mir gedacht, gut kommt die Mütze halt runter. Mein erster Versuch ! :d
Also ramgemacht..natürlich die CPU einmal auf den Tisch geknallt..2-3 Beinchen etwas schief..aber egal. Gerade gebogen...eingebaut, Nexxxos rauf und angeknallt. So jetzt rate mal.

Idle Core 1: 24°C, Core 2: 37°C

Load Core 1: 42°C, Core 2: 50°C

Also hat so gut wie nichts gebracht..bis auf Core 1. Wie ist sowas möglich ?:eek:

Versteh ich nicht, meiner macht bei 2800MHZ und 1,30V diese Temperaturen unter einem NexXxoS XP:

Core1: 30°C
Core2: 30°C

und das bleibt auch so. Inzwischen ist aber leider Core 1 etwas wärmer, warscheinlich muss ich die Wärmeleitpaste mal wieder erneuernt. Bei dem letzten Burn-In bei 1,68V hat die doch wohl stark gelitten :eek::lol:

Versteh ich nicht, meiner macht bei 2800MHZ und 1,30V diese Temperaturen unter einem NexXxoS XP:

Core1: 30°C
Core2: 30°C

und das bleibt auch so. Inzwischen ist aber leider Core 1 etwas wärmer, warscheinlich muss ich die Wärmeleitpaste mal wieder erneuernt. Bei dem letzten Burn-In bei 1,68V hat die doch wohl stark gelitten :eek::lol:

Mein BPMW macht son scheiß auch nicht. Der ist auch bei 3GHz ganz kühl. Zwar nicht 30, aber vertretbar. Aber bei 2800 wäre es wohl das gleiche..ca.

BTW wie lange muß nen Burn in sein damit er was bringt ?

Gerade gekommen:

ADA3800DAA5CD
LCBIE 0627 TPMW
(am Donnerstag bei cyberport für 139,90 bestellt)

ADA3800DAA5CD
LCBIE 0620 EPMW
(gestern bei vv-computer für 146,80 bestellt)

Bilder:
http://people.freenet.de/ro-jan/rechner/x2s.jpg

Welche CPU hat den relativ guter Aussichen auf die 3 GHz? Lese hier soviel von den 0627 TPMWs... habe ich da vielleicht Glück gehabt, denn ich wollte einen X2 Toledo, was sie ja beide zu sein scheinen, welcher 3 GHz macht. Gekühlt werden sollen die mit einer Wakü.

Komme leider erst morgen zum Testen

Gruß Jan

@ Major J

mit einer guten Wakü könnte das mit den 3GHz hinhauen es sein denn du hast richtig gute erwischt die mit default Vcore so hoch kommen.

Wirst du ja sicher beide testen poste mal screens mit Core-Temp.

@ Major J

mit einer guten Wakü könnte das mit den 3GHz hinhauen es sein denn du hast richtig gute erwischt die mit default Vcore so hoch kommen.

Wirst du ja sicher beide testen poste mal screens mit Core-Temp.
Ok, ich reiche die Screens mit Dualprime und Core-Temp nach - morgen ;)

Als erster darf der 0620 EPMW dran glauben.

Jau Major J der scheint vielversprechend zu sein. Da gabs früher richtige Kracher aber bei den San Diegos. Habe mir auch einen bestellt bei VV. Extra noch Stepping vermerkt. Mal gespannt wie deiner geht. Hoffe dass du saubere IHS erwischt hast und das die 2800Mhz mit 1,3Vc Primestabil sind. Kannste gleich damit booten Major J.

Na dann werd ich denke ich heute Nachmittag mal schauen. Problem ist nur das mein Rechner 80 km entfernt steht und ich deshalb jetzt nicht testen kann.

Vielleicht ersetze ich auch meinen Toledo E6 0606VPMW im Zweitrechner, der läuft 24/7 mit 2700 MHz @ 1,47V und Luftkühlung (Sonic Tower). Einen verkaufe ich 100%ig von den dreien die ich habe. Wenn ich natürlich mit einer der neuen CPUs nur 2800 MHz bei dieser Spannung erreiche mache ich keinen Wechsel. Bei meiner Wakü ist das sehr einfach, aber den Sonic Tower jedes mal runterbasteln, dazu habe ich keine Lust :heuldoch: ... mein Erstrechner soll aber die 3 GHz erreichen, wenn nicht fange ich das große Weinen an. ;) Den San Diego @ 3080 MHz und 1,56V bekomme ich da unter Prime auf 33°C gekühlt. Da ist allerdings der IHS ab. Mit dem waren es 40.. Naja mal schauen. Danke für eure Bemerkungen und Einschätzungen!

@Hüttenknecht:

Was für ne WaKü hast du? Und mein IHS ist schon lange ab. :)
Wenn du bei den 3GHz @1,37 schon 50°C load hast, wirst du bei 2,8 und 1,3V niemals auf 30°C load kommen, wie es bei kgb der Fall ist. ;)

@KGB44:

Gleiche Frage an dich und was für ne WLP verwendest du?

@Micro:

Mit Silikon WLP lief es nun wieder über n8 sauber durch. :rolleyes: FM werd ich wohl doch mal testen. Bei mir zählt ja scheinbar wirklich jedes °C.

Zuletzt bearbeitet:
Also der E6 0620 EPMW läuft 2800 MHz mit 1,36V primestable nun schon eine ganze Weile. Lasse noch etwas laufen. Core-Temp zeigt ~33°C für beide Cores. Nach über 3h ein Prime-Fehler. 1,376V liegen nun an. Neuer Versuch ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Hüttenknecht:

Wenn du bei den 3GHz @1,37 schon 50°C load hast, wirst du bei 2,8 und 1,3V niemals auf 30°C load kommen, wie es bei kgb der Fall ist. ;)

Naja...ich sagte doch nicht unbedingt 30°. Aber wie gesagt vertretbar. Aber ich lass den IHS druff...weil bei keinem anderen Proggi was einen Nutzen hat, wird diese Temp erreicht. 100% last bei ******* sinds dann max 45°/38°.

@Hüttenknecht:

@KGB44:

Gleiche Frage an dich und was für ne WLP verwendest du?

@Micro:

Mit Silikon WLP lief es nun wieder über n8 sauber durch. :rolleyes: FM werd ich wohl doch mal testen. Bei mir zählt ja scheinbar wirklich jedes °C.

Mito
du hast wirklich eine Temp Zicke erwischt:teufel:
Hammer ein Paar k mehr und das teil fängt an rum zu spacken:shake:

i!!m@tic
kannst uns mal einen Screen zeigen mit den ereichten werten`?
:angel: ------> 0621 VPMW @ 3,2 Ghz @ 1,425 Vcore ohne IHS @ 39° Max<------:angel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die WLP ist einfach zu grob. Totaler Schrott. ;)

Flüssigmetall werd ich wohl auch mal testen, aber erst wenn die Ultra draußen ist. :)
Hinzugefügter Post:
EDIT:

Woher ist das Ergebnis von i!!m@tic? Also wo steht das?

Zuletzt bearbeitet:

Flüssigmetall werd ich wohl auch mal testen, aber erst wenn die Ultra draußen ist. :)
Hinzugefügter Post:
EDIT:

Ich habe die Liquid Pro Paste auf meine Grafikkarte getestet. Fazit: sauschwer anzubringen, will sich nicht mit der DIE verbinden. Ich musste die Kondensatoren um die GPU mit Klebeband abkleben, um im Falle des Falles, falls sich die blöde Paste doch selbstständig macht, ein vorzeitiges Ableben der Karte zu verhindern.

Unterschied zu Arctic Silver 5, fast 8°. Aber bei weitem nicht so leicht aufzutragen..

War der Core richtig sauber / fettfrei? Wie haste den vorher gereinigt? Was mich bei FM noch stuzig macht, ist die Aussage, dass sich durch FM nach längerer Betriebsdauer der Kühler evt. nicht mehr von der CPU löst. Die genaue Aussage finde ich leider nicht mehr. :(

Mit was reinigst du eigentlich den Core? Metallpolitur? :fresse:

Hinzugefügter Post:
EDIT:

Das steht auf dem Mars :haha: und in seiner Siq:( ,würde gerne mal sehen mit 3Std Prime würde reichen für den Anfang.;)

Ich denke nicht das wir hier je nen Screen zu sehen bekommen. Du hast schon so oft danach gefragt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh