Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gerade die TPMW haben extreme Tempdiffs.Hatte auch einen FPMW,der 15Grad bei Last hatte und deswegen mit Lukü nicht mehr wie 2,7Ghz geschafft hatte.Hab den aber auch nicht lange getestet gehabt,war einfach zu krass.
CPU läuft soweit noch aber nen Ende langsamer ! Ich zogge WOW da sind die frames ebend runter gegangen und auch bei Prime macht er weniger durchläufe pro FFT Size ( wenn ich auf 15 mins stelle "Time to run each FFT size ) !
Habt ihr ne Idee ?
Das SuperPrime Tool hat beim Stresstest 1E9 wohl nen Klatsch. Bei mir zeigt es da immer nen invalid, egal welcher Takt. Da ich das ganze reproduzieren kann und bei Microborg das gleiche passiert, gehe ich von einem Programmfehler aus.
Vieleicht kanns ja hier noch einer gegentesten.
@KGB44:
Extrem gute Temps. Was für ne WaKü hast du wieder? Mit Prime werden es dann wohl 30-31°C sein, da es irgendwie mehr heizt als SuperPrime.
moin!
ich habe ein problem beim ocen, ich komme nicht über 290mhz bustakt bis 285 läuft meine cpu bei 1,2v stabil, mehr geht dann aber auch mit 1,5v nicht. ich verdächtige daher das board. es handelt sich um ein biostar tforce 4, hat da jemand erfahrung mit?
Hi zusammen,
ich lese immer wieder was von Batchnummer......welche ist das den genau und auf welche Zahlen muß ich den achten......???
MfG
379 ist der Wafer und das G61 355 der Batch.
wafer und batch kann ich dir nicht sagen, aber das stepping ist 0627 gpmw. das nt solllte eigentlich ausreichen, 550w (ist blödsinn, klar aber das kostet die hälfte von einem 450W tagan oder so) lcpower. ich komme ja nichtmal bei kleinem multi auf die 300mhz bustakt
Die Wafercharge sagt aus dass der Zulieferer denen Wafer liefert. Denke dass es sicher so 1000 pro Charge sind. Auf einen 300er Wafer werden auch nicht mehr als 300-400Dies Platz finden. Aber da müßtet ihr nen Chipexperten fragen wieviele DIEs die aus dem Wafer rausbekommen. Und das der Batch die Lage kennzeichnet halte ich für nen Gerücht. Die verkaufen Millionen von Chips!!
Da können sie doch nicht jede Lage alles protokollieren den Wafer schon und die Charge aus der Sie stammt um dann fehlerhafte CPUs genau zu lokalisieren oder zu vernichten.
So wie du das beschreibst macht Sinn. Die ganze Batch-Theorien sind ja hier auch oft genug widerlegt worden z.B das kleine Batch besser wären und aus der Wafermitte kämen. Man muss einfach nur Schwein haben wie Micro z.B
hmjo.. mal probieren! wie siehts aus mit der chipsatzspannung, was kann man der northbridge antun?
edit:
soo, ich habe den multi mal auf 9 runtergesetzt, jetzt sind auch ohne chipsatzspannung die 300mhz ht drin also ist die cpu mit 285 wohl am ende. nicht dass das sonderlich schlimm wäre, 2700mhz bei 200mhz ram ist doch auch ok