Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch sicher WhoCares. Ich mache den Preis manchmal höher, wenn sich ein Käufer außerhalb von E B a y ankündigt. Wird sicher sowas sein.

das glaube ich nicht, so dumm ist who cares nicht. :d das kostet doch saumäßig gebühren bei dem teuren verein! ;)

ist die Differenz im Load? dann dürfte mit guter Kühlung den < 3 GHz nicht im wege stehen.

Ja, es sind immer 2-4 maximal 6 °C im Load. Bei 3100 MHz lief er auch schon mit etwa 1,47V. Weiß aber noch nicht wie lang das stable ist. Die 6°C sind aber nur kurze Ausschläge wenn die eine CPU gerade runter und die andere ein grad nach oben anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, vielleicht könnt ihr mir mal kurz helfen. Habe mal kurz COD im Netz gespielt. Plötzlich hat mich mein Rechner aus dem Spiel rausgeworfen. Liegt das an der CPU das die zu wenig Spannung hat oder am Speicher weil die Latenzen zu scharf sind?

inzaghi75 schrieb:
Jungs, vielleicht könnt ihr mir mal kurz helfen. Habe mal kurz COD im Netz gespielt. Plötzlich hat mich mein Rechner aus dem Spiel rausgeworfen. Liegt das an der CPU das die zu wenig Spannung hat oder am Speicher weil die Latenzen zu scharf sind?

möglich, sagt meine glaskugel :hmm:

Wenn es die CPU aus deiner Signatur ist: Ist sie wirklich primestable/stable bei 3,0 GHz und standart Vcore?!? :hmm: Rameinstellungen?

Gruß
:wink:

möglich, sagt meine glaskugel :hmm:

:haha:

@inzaghi

also ein paar mehr angaben wären nicht schlecht... einstellungen laut deiner sig? prime custom und blend stable? ebenso kannst du das auch selbst testen indem du mehr spannung gibst und die timings entschärfst! ;)
btw, gehört das hier zum thema!? :hmm: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch gar nicht schlimm! ;)
Poste jetzt einfach mehr! ^^

Gruß

Könnte echt sein das es WC ist
Euch sticht wohl der Hafer! :stupid: :haha:

Kaum ist man mal ein paar Tage arbeiten und steigert das BSP --> schon dampft die Gerüchteküche aus allen Ecken :lol: :hmm:

Wie man sieht hatte meine *Beschwerde* [mit etwas Nachdruck...] Erfolg ;)

Was gibts Neues? --> Me=ein paar Opterons am Kochen [CCBBE-Stepping :drool: :eek: ].

Grüsse @ll!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon klar, ich auch. ;)
Aber normal wäre ja, wenn man eine Tube geliefert bekommt.
Jeder bekommt ja nur eine. Normal.
Soll heißen, dir erging es wie 99,9% aller anderen Besteller auch.

@ Micro

hast den ja schon wieder gesteigert in der weltrecord-liste;)
sind ja blos zarte 74% OC:eek:

mann mann, unter Wasser bin ich ja mal gespannt, dann geht noch was:angel:

Wenn man im Lotto gewinnt ist es Glück.

Achso mein X2 3800+ brauchte nur etwas mehr Spannung. Habe natürlich das Expert, das braucht ja bissle mehr Volt als das Ultra D.

Ja, schon klar, ich auch. ;)
Aber normal wäre ja, wenn man eine Tube geliefert bekommt.
Jeder bekommt ja nur eine. Normal.
Soll heißen, dir erging es wie 99,9% aller anderen Besteller auch.

Ja genau so sieht es aus deshalb hatte ich Pech.
Hinzugefügter Post:
@ Micro

hast den ja schon wieder gesteigert in der weltrecord-liste;)
sind ja blos zarte 74% OC:eek:

mann mann, unter Wasser bin ich ja mal gespannt, dann geht noch was:angel:

Hi,
wollte eigentlich noch warten mit der Valiation.
Und das mit Wasser dauert noch ein wenig.
Aber eine Titan dabei:haha: feine Sache immer schöne gleichbleibende Temps.;)
Hinzugefügter Post:
Wenn man im Lotto gewinnt ist es Glück.

Achso mein X2 3800+ brauchte nur etwas mehr Spannung. Habe natürlich das Expert, das braucht ja bissle mehr Volt als das Ultra D.

Ja 35 Milionen:drool:

Aber ich kann das nicht bestätigen mit mehr Spannung,aber ich hatte nur ein Msi zum vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist verdammt ruhig geworden hier im Thread wird denn gar nichts mehr getestet hier? Wir könnten ja auf 4200 oder 4400er umsteigen. Die nächsten Tage bekomme ich noch einen letzten 3800er Toledo.

Ja Ruffus
sehr ruhig mmh mal schauen,vllt mal versuchen die zu testen,aber ich habe ja fertig;)

@Rufus:

Preise sind zu sehr angezogen und die So 939 Besitzer sind versorgt. Alle anderen kaufen sich nen Conroe. :)

Von mir gibt es evt. neue Ergebnisse wenn meine FM "Paste" da ist. Je nach dem was se bringt. *g*

Naja morgen sollte meine X1950XTX kommen. Da brauche ich doch keinen Conroe dafür da tuts auch nen X2 3800. Naja und der neue X2 3800 sollte nen 0620EMPW sein. Mal schauen wie die Dinger so laufen. Zwischen 2,8-3Gig mit 1,35Vc Primestable bin ich zufrieden mit IHS. Morgen wieder den alten Catalyst runterschmeißen und nen neuen raufziehen. Hat einer Empfehlungen welcher Catalyst gut sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt auch noch einen ergattert. Scheint ein recht alter zu sein soll aber wohl auch 3 GHz schaffen. Ich werde am WE berichten.

@stryker: hast den selben stepping wie ich ;)
2,8 ghz is auf jedenfall @standard scho drin. leider is meiner ein hitzkopf, evtl sitzt bei mir die IHS shice...
Wünsch dir viel glück mit dem teil, bin mal gespannt was du damit erreichst.

Ist verdammt ruhig geworden hier im Thread wird denn gar nichts mehr getestet hier? Wir könnten ja auf 4200 oder 4400er umsteigen. Die nächsten Tage bekomme ich noch einen letzten 3800er Toledo.

Gerade die 4400er wären interesand 2x1024MB L2 Cache und 11xMulti TDP 89,0 Watt:drool:
Leider hab ich kein Plan was bei denen ein gutes Stepping ist.

So habe gerade bei chb-compware nen X2 3800er bestellt nen CCBIE0608BPMW er hat noch einen oder höchstens zwei noch da.Der hat auch noch 2 4400er da mit dem Stepping LCB9E0630APMW. Wie das Stepping läuft weiß eh keiner!!!
Aber mit Sicherheit nen Coldbug Kandidat mit dem Memcontroller LCB9E.

Zuletzt bearbeitet:
Lange nicht mehr hier gewesen ;)

Morgen !

Ich rechne hier ja immernoch mit meinem 0626GPMW @3GHz rum :) ...Läuft gut die alte Lutzi !

Kann mich jemand hier mal über die 4400+er aufklären ... Gehen die Dinger gut ? Ist einem der höhere L2 Cache zum Vorteil oder eher nicht ;)

mfg

So habe ihn mal eben schnell eingebaut. Gleich mal auf 2800Mhz hochgezogen. CPU-Z zeigt 1.296V an und Temp im Idle sind 25/24.
Mit 2x Prime unter Last habe ich aber ein seltsames Verhalten. Temp steigt auf bis zu 56/52 und dann höre ich so ein hohes Fiepen im Rechner und die Temp fällt auf 41/39. Prime rechnet dabei munter weiter.
Könnte das eine interne Sicherung sein das der Core runtertaktet bei zu hohen Temp ?
CPU-Z zeigt allerdings keine Änderung an.

Muss jetzt leider zur Arbeit. Heute abend geht es weiter.

Wieviel Leistung verbraucht so ein Titan eigentlich?
hi,
kommt trauf an welche du dir kaufst,es gibt 250,500,1500,2000,und 4000 damit kannst du dann eine Kleinstadt mit kühlen:d :lol: :d
Die 1500 hat eine Kühlleistung von 790 Watt:hail: Ist schon Power ohne Ende,xxmartin hat da etwas schönes geschrieben.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=202632&highlight=Titan

Ist aber ein teuere Angelegenheit.:coolblue:

@Ruffus
wenn ich nun nicht schon einen guten hätte ,würde ich sofort zuschlagen,ist bestimmt ein 3gig Kanidat.:hail:

@AMD Deluxe

ich kenn nur einen der läuft glaube ich mit 2800Mhz
Ich habe auch noch einen alten GPMW 0626:love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh