Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch das derart hohe Spannung bei Volllast nicht gesund sein kann für ne Validation noch ok aber stundenlang DualPrime, ne ne lass mal.:drool:
Die meisten Boards zeigen ja ein wenig weniger an, dieses Verhältnis ist bei geringeren Vcore etwas größer, wird aber mit steigender Vcore weniger und nähert sich komischerweise mit steigender Vcore immer mehr an, so das die bei 1,7V nur ganz gering drüber liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, is ja sein Geld. Wieviel braucht er denn normal für die 3GHz und wozu überhaupt die heftige Spannung?
Ich denke mal nicht das der X2 bei ~1,8V real lange leben wird.

1.4 für 3000 Mhz,ermacht einen Burn-in:teufel: denke ich mal aber bring doch nichts.Oder vllt doch na ja jedem das seine.Nur man kommt so schlecht an die Toledos ran.

Burn-in? Ich denke eher das wird nen Burn-out ... :fresse: ;)

Zudem stehe ich dem ganzen eh sehr skeptisch gegenüber. Ich mein, manche hier haben ja festgestellt(behauptet) das ihre CPU nach 2-4 Wochen (Monaten) besser ging, als am Anfang. Bei einem Burn-In wird dies quasi nur beschleunigt, kann aber auch nach hinten losgehen und ist einfach nur überflüssig.

Außerdem bringt es ab einem gewissen Punkt Spannung nur noch eines, nämlich ein Abbauen oder gar Ableben der CPU. Auf sein Ergebnis bin ich gespannt.

Mein 3000+ Venice ging laut StuWi nach der DICE Session ganze 200-300MHz schlechter und da wurde nur gebencht, zudem war die Kühlung "ein wenig" besser. Vcore war ~1,85V.

@Wernersen:

Bei mir hat sich das bis 1,7V real nicht angenähert. Es waren immer ~0,04-0,05V mehr.

1.4 für 3000 Mhz,ermacht einen Burn-in:teufel: denke ich mal aber bring doch nichts.Oder vllt doch na ja jedem das seine.Nur man kommt so schlecht an die Toledos ran.

andere wären froh, wenn ihr prozzi bei der spannung 2,8 ghz machen würde :haha:

das ist doch ein traumwert, was gibts da noch zu verbessern

@Wernersen:

Bei mir hat sich das bis 1,7V real nicht angenähert. Es waren immer ~0,04-0,05V mehr.

Welches Board hast du? ich glaube beim Expert ist das nicht so.

Edit: hab gesehen Du hast auch das Ultra-D....haste mal gemessen? Ich mein das Verhältniss angezeigte Vcore zur gemessenen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hab ich das mittem Multimeter nachgemessen. Die Abweichung bezog sich auf den von CPU-Z falsch ausgelesenen Wert.

Und ja, beim Expert kommt die von CPU-Z gelesene Spannung eher hin. Beim Ultra-D kann man durch die Bank weg sagen "Was man einstellt, liegt an, obwohl CPU-Z weniger ausliest." :)

Jau darum schreibe ich ja immer meine im Bios eingestellten Werte rein in die Screens. Auch wenn CPU-Z was anderes anzeigt oder Everest.

@ Microborg

did you increase your WR with your cpu?
mine is dead so i can't now but i'll test a lcbie 0619 chip soon

and i found a very nice x2 4200 toledo to test in few days:
http://img68.imageshack.us/img68/5670/sp20042860mhz131vek6.jpg
with cpu-z 1.37 it's toledo

don't know the stepping yet

Oje das tut mir Leid:(
Ja den WR habe ich auf 3477.54 http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=124744 hoch geschraubt.

Bin mal gespannt wie der 4400 gehen wird.:bigok:

@ KGB44

haste das gelesen starostise hat seine CPU geschafft mit < 1,7V selbst mit einem Chiller@ -8°C:eek:

Hi,

da ich mein 2. System gern verkaufen möchte, brauche ich mal ein paar Anhaltspunkte: Was könnte ich für meinen X2-3800+ 0626 FPMW noch bekommen ???

Wer Interesse an meinem X2 (Nethands-Link siehe 2. Sys) der möge sich bitte bei mir melden. Läuft derzeit mit 2800 MHz @default bei LuKü

Hallo Alfamat,
ich denke für den bekommste min 180 Euro.

Hallo.

Wollte mal Fragen ob meine CPU gut zum OC ist. Auf meiner CPU steht 0601XPMW

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfamat - der Conroe lockt dich, was?! :haha:

>150,-€ auf jeden Fall - bekommt man ja nimmer die kleinen Toledos...

:wink:

Nix Conroe...
Verkaufsgrund: brauche ja nicht alles doppelt ;-) Das komplette 2. System (siehe 2. Nethandslink, nicht das in der Sig !) steht zum Verkauf. Das erste wird behalten.

@Microborg

ja, habe ich heute bei egay weggehen sehen in diesem Bereich und sogar etwas höher...naja vllt. kann ich das komplette System so wie es ist verkaufen, Anfrage im Bekanntenkreis läuft schon. Wenn nicht kommt alles einzeln weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hinweis bezüglich TDP, Tcasemax usw.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4864292&postcount=19

Weil diese Frage ständig von neuem auftaucht ;)

:wink:
WC

sehr schöner Beitrag;)
Hinzugefügter Post:
Aso ja das habe ich auch gelesen,aber da steht doch die Vcore nicht.

das steht ja in der Liste:http://www.ripping.org/database.php?cpuid=41
falls es sich hier um die gleich CPU handelt hat er dem mit dem Chiller 1,79V verpasst:eek:
mit mine is dead hat er sicher gemeint, dass er wohl am Limit angekommen ist und nicht mehr rausholen kann aus dem Prozzi.

Zuletzt bearbeitet:
@royalhunter

ja das isat so der Preiß oder vllt noch ein wenig mehr.

@Alfamat

viel Glück beim Verkauf.

@Mito denke auch das sie hinnüber ist,schade für die Cpu.

Hi

Will mich auch mal wieder hier melden

Prime gerade meinen X2 3800+ 0625VPMW 589er @ 2,8GHz @ 1,248V laut CPU-Z

Am Anfang, wo er neu war brauchte der dafür 1,29V, ich hoffe er hält durch. :d

Was denkt ihr, würde ich für den bekommen, IHS is ab und er macht 3GHz mit ca 1,424Vcore, vieleicht jetzt auch weniger.

EDIT: 2,8GHz @ 1,248V laufen nicht, aber @ 1,264V lief Prime 3 1/2 Stunden. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Will mich auch mal wieder hier melden

Prime gerade meinen X2 3800+ 0625VPMW 589er @ 2,8GHz @ 1,248V laut CPU-Z

Am Anfang, wo er neu war brauchte der dafür 1,29V, ich hoffe er hält durch. :d

Was denkt ihr, würde ich für den bekommen, IHS is ab und er macht 3GHz mit ca 1,424Vcore, vieleicht jetzt auch weniger.

EDIT: 2,8GHz @ 1,248V laufen nicht, aber @ 1,264V lief Prime 3 1/2 Stunden. :d

Ich denke 180,-€urosen sollte man für eine CPU mit den Werten bekommen, auch ohne IHS.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

lohnt es sich momentan einer 3800er zu testen oder sind das so gut wie alle Krücken (<2800)? Hab momentan nen 0627 TPMW der auch recht gut läuft aber mein Wakü-update ist bald fertig und da würde ich dann doch gerne was testen.

Paffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh