Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meinste das ist kein Prob mit den Temps??? Ich werde gleich auf jedenfall nochmal die Schrauben vom ST lösen und den man was hin und her bewegen vieleicht verteilt sich die Paste ja noch was und dann werde ich den mal richtig feste anschrauben... Nur nicht das der Prozessor hinten am Mainboard wieder raus kommt... *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ne Backplate solltest schon haben und mit Lukü sind deine 2920Mhz bei 1,375Vc echt in Ordnung mit Wakü könntest die 2950Mmhz mit 1,35Vc dann etwa erreichen. Und das ist mehr als Ok.

Du Who Cares der 0625VPMW mit dem 599er Wafer von deinem Bruder hat doch glaube ich die 3100Mhz mit 1,35Vc gepackt wenn ich mich nicht irre. Was hat der noch so gemacht.
Können wir da keine Datenbank machen mit den besten X2 die die 3 Gig mit 1,35Vc gepackt haben oder besser?
Wäre doch so ne Klasse Idee nur die Steppings mit Wafer und die erreichten Ergebnisse. Der Maxtakt und der mit 1,35Vc.Dann könnte man gut vergleichen und solche CPUs gezielter suchen.
Wäre Kaufhilfe für Alle Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
Also meinste das ist kein Prob mit den Temps??? Ich werde gleich auf jedenfall nochmal die Schrauben vom ST lösen und den man was hin und her bewegen vieleicht verteilt sich die Paste ja noch was und dann werde ich den mal richtig feste anschrauben... Nur nicht das der Prozessor hinten am Mainboard wieder raus kommt... *g*
nach *fest* kommt *ab* sagt Mr.Mito so gerne :fresse:

Sicher könnten die Loadtemps besser sein bzw. je tiefer desto bessser fürs clocken (bis zum ersten Coldbug) ;)
Einen richtigen Boost wirst aber nur mit Wakü/Chiller schaffen oder mit ner Ausnahme-CPU.

Jede CPU hat Grenzen - c`est la Vie!
Kannst ja Rufus777 bequatschen - vielleicht braucht er Wechselgeld für die K8L Planung :xmas: ;)

Na der AM3 mit dem K8L kommt erst im Sommer oder Herbst das hat noch Zeit.
Zuerst kommen noch die 65nm AM2 mal schauen wie die Dinger da gehen werden und ob es sich lohnt da aufzuspringen auf den Zug. Gute käufliche Boards vorrausgesetzt. Aber das hat noch viel Zeit.

Also meine Schrauben habe ich bis zum Anschlag zugeknallt,mit meinen zierlichen Händen:haha: Und sie leben noch Board und Cpu.
Aber wie Wc und Rufus schon sagte 2920 ist doch ein spitze Ergebniß:bigok:
Hinzugefügter Post:
Also meine Schrauben habe ich bis zum Anschlag zugeknallt,mit meinen zierlichen Händen:haha: Und sie leben noch Board und Cpu.
Aber wie Wc und Rufus schon sagte 2920 ist doch ein spitze Ergebniß:bigok:

Edit

Das mit dem hin und her bewegen des Sonic Tower würde ich nicht machen.:hmm:

@Rufus

willst du die 5 DC alle behalten,und in die Vitrine stellen;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne sicher nicht aber den besseren 0628DPMW behalte ich und den 0608BPMW behalte ich auf jedenfall solange ich keinen noch besseren habe. Ziel sind eben die 3100Mhz mit 1,35Vc. Wenn der 0608BPMW Flüssigmetall unter der Mütze hätte wäre es möglich. Mal den Who Cares fragen obs was bringen würde.
Mache gerade Dualprime mit 3050Mhz mit 1,35Vc für die Liste. Da ist noch keiner drin mit so niedriger Vcore bei Wakü bei dem Takt was ich gelesen habe bei den Toledos.

Ich kann mich nur sehr schwer von meinem trennen,die Nacht währe ich fast auf Intel umgestiegen.Martino hat ein teil zu verkaufen zu einem fairen Preiß.ist ein 6400

Jau Micro noch behalten und abwarten was die 65nm so bringen werden.
Warte auch noch bis nächstes Jahr. Mal schauen was sich so tut.
Möchte aber bei AMD bleiben vorläufig. Der Sockel 775 ist mir zu filigran. Da verbiegste ruckzuck irgendwelche Pins im Sockel. Und wenn ich teste dann kommen ne Menge CPUs rein und raus. Der Freestylercs hat mal nen Screen gefabt mit verbogegenen Pins in seinem Sockel.
Datt muß ich mir nicht antun. Und geile zuverlässige super Clockbare Boards sind bei C2D noch rar. Mußt haufen selektieren. Nur bei Preisen jenseits der 200 Euros wirds teuer. Und nächstes Jahr werden die sicher wieder neue Boards rausbringen oder Chipsatz für den Quadcore und das bringts nicht wieder nen neues Board kaufen.

Micro wenn du verkaufen möchtest sofort PM an mich bevor es in andere Hände kommt.Falls du doch deinen guten GPMW loshaben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
So nu hab ich mal den SonicTower festgezogen bis dach sich die Klammer biegt und noch ein paar lüfter Sauber gemacht und hat trotzdem nichts gebracht... Der eine Core ballert immer noch auf die 60 C° hoch...

Nun muss ich wohl damit leben. Solange die Kiste läuft mach ich mir auch keinen Kopp! Hoffe das zu Weihnachten eine Wakü kommt und hoffe dann gehen die Temps noch was runter...

Wenn ich beim zocken von Battlefield 2142 so stocken (ganz minimal aber nervend) bei mausbewegeungen und Tastatur habe kann das vom Übertatkteten RAM kommen oder? meine mal irgendwo gelesen zu haben das beim OC von CE-5 RAM die Maus und Tastatur spinnen kann? ODer ist das nur bei USB (meine beide per ps2 angeschlossen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne diese Alpträume nur zu gut! :fresse:
Behalt den GMPW Microborg - sowas bekommt man nimmer :love:

Ja da hast du sicher recht,aber ich brauche etwas zum spielen:haha:
Hinzugefügter Post:
Jau Micro noch behalten und abwarten was die 65nm so bringen werden.
Warte auch noch bis nächstes Jahr. Mal schauen was sich so tut.
Möchte aber bei AMD bleiben vorläufig. Der Sockel 775 ist mir zu filigran. Da verbiegste ruckzuck irgendwelche Pins im Sockel. Und wenn ich teste dann kommen ne Menge CPUs rein und raus. Der Freestylercs hat mal nen Screen gefabt mit verbogegenen Pins in seinem Sockel.
Datt muß ich mir nicht antun. Und geile zuverlässige super Clockbare Boards sind bei C2D noch rar. Mußt haufen selektieren. Nur bei Preisen jenseits der 200 Euros wirds teuer. Und nächstes Jahr werden die sicher wieder neue Boards rausbringen oder Chipsatz für den Quadcore und das bringts nicht wieder nen neues Board kaufen.

Micro wenn du verkaufen möchtest sofort PM an mich bevor es in andere Hände kommt.Falls du doch deinen guten GPMW loshaben möchtest.

Ja werde ich machen wird aber nicht günstig das teil:xmas:
Ja da warte ich auch trauf 65 nm sind denke ich genauso schnell wie Intel:drool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rockhound:

Ich sagte ja, CE-5 ist Zickenspeicher. Und ja, die 3D Probleme können sehr gut vom Speicher kommen. Da hilft nur testen, testen und nochmals testen (Subtimings).

@all:

Was kann ich für nen DFI Nforce 4 Ultra-D @300+ (default) noch bekommen? Das Board ist modfähig auf SLI, so weit ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat aber einige optische (!) Mängel, die von den Schlampen seitens DFI stammen. :rolleyes:

Die Rechnung/OVP ist vorhanden und Garantie ist auch noch drauf.

also so 65 - 70 incl. sollten noch drin sein, wenn es außer den paar kleinen macken einwandfrei läuft

Dann schau ich mal es zu verkaufen. Ich will mal nen ATI/ULI Board testen. :fresse: Ma schaun, vieleicht stell ich es die Tage mal für 74€ ink. versichertem Versand / SK innen Marktplatz. Wenns weg geht, gut, wenn nicht auch egal. Dann bleibts halt drin. :)

ich hab das ultra-d und das cfx3200-dr hier, nur das letztere ist noch im karton, werde es dieses we verbauen in einem zweiten sys... nur hab ich keine lust, meinen x2 unter meiner wakü herzuholen und verwende erstmal meinen 4000er sd ersatz! ;) ich erwarte ja fast schon komplikationen von dem was ich so im sammelthread gelesen habe... scheint nicht das pflegeleichteste board zu sein! :fresse:

ich hab das ultra-d und das cfx3200-dr hier, nur das letztere ist noch im karton, werde es dieses we verbauen in einem zweiten sys... nur hab ich keine lust, meinen x2 unter meiner wakü herzuholen und verwende erstmal meinen 4000er sd ersatz! ;) ich erwarte ja fast schon komplikationen von dem was ich so im sammelthread gelesen habe... scheint nicht das pflegeleichteste board zu sein! :fresse:

Hehe joar das CFX3200-DR ist wirklich nicht so einfach zu händeln habs ja selber gut am laufen und Nächste Woche kommt ein X2 3800+ Drauf ;)

hi,

*Werbung an* Nummer 2 zu verkaufen *Werbung aus*

noch keiner der mehr als 180.- für so ne TOP Cpu geboten hat. Fast zu schade dafür :heul:

Hab zwar schon ein C2D Sys. bin aber meinen 939 Treu geblieben.;)
Werde weiterhin beobachten was bei AMD so rauskommt.

Gruß

So treu auch wieder nicht, von einem Opteron 170 hast du dich ja getrennt :fresse:

...siehe Avatar :haha: ;)

@Gorgomat: Was macht deine Bastelaktion? CPU wieder im grünen Bereich?
@Mr.Mito: ~70,-Ocken inkl. Herpes sind immer drin [verkaufs halt als Unikat :fresse: ] ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hab ich die Bluescreens in den Griff gekriegt, der Fehler kam unter Windows 2000 vom AMD Dualcore Optimizer.

Temps sind soweit ok, der Proz. werkelt zur Zeit @ 2,8 Ghz 1,42V. Noch habe ich nicht die Zeit gefunden das Board auszubauen und meinen Mod Zalman 9700 einzubauen ;) Werde ich aber bald nachholen ;)

Weiß man denn, was für ein Stepping derzeit im Umlauf ist? (angenommen man bestellt eine CPU von einem shop, die erst vor kurzem eine neue Ladung 3800+ bekommen haben)

Die s939 CPUs werden ja nicht mehr produziert, weiß man, welches das letzte Stepping war?

Die 3800 X2 wirst nicht mehr bekommen,nur noch Privat,und Pretestet.

Die 3800 X2 wirst nicht mehr bekommen,nur noch Privat,und Pretestet.

klar... hab mir gerad einen für 140eur gekauft *g*
aber is schon wieder vergriffen und gibts nur für 153 oder so neu.
na ja.. is mir auch egal.. weil mich kostet der x2 3800er eh nix :d

Hier ist die Nervensäge nochmal...

Wenn der mich beim Battlefield zoggn einfach aufm Destkop zurück wirft ist das der RAM oder die CPU???

Das liegt an Battlefield ;)
Heimwerkerking hat den BF2 Start-Button mal trefflich mit: *Back-to-Desktop-Button* umschrieben :haha:

BF2 ist einfach buggy! Ausserdem empfindlich für scharfe Speichertimings.
Ich mein, 265MHz für CE-5 Speicher ist doch eh schon die Obergrenze (Stabilität). Sei froh, dass die so gut laufen! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
hmm das ist ja mal was. Dachte schon ich müsste wieder alles umkrempeln... Mich kotzt das voll an das ich diesen bescheidenen 1T Bug bei meinem Asus hab!

Entweder du lebst damit oder du holst dir auf dem Marktplatz nen gutes olles DFI Board. Entweder UT-D oder SLI-D(DR) oder gar nen Expert was für DUalcores besser sein soll wegen der Spannungsverorgung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh