Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel Spass mit dem Manchester ;)
Ergebnisse wollen wir aber schon noch sehen!

:wink:

ich will ja keine oc rekorde brechen *g*
wollt eintlich auch nen toledo.. doch die sind mir jetzt zu teuer... 160eur und mehr für nen gebrauchten... :lol:
is mir zu viel!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
höhöh... na was erreicht denn so n manchester im schnitt? meine venice lass ich auch auf 2650 laufen und der schafft sicher mehr :d

hehe es gibt noch neue x2 3800+ toledos im I-net zu finden, hab mir heute noch einen bestellt der auf lager war ;) hehe und das nur für 166,33 hehe

hab vorher angerufen um nich zu informieren, und as sind toledos ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld hätt´ ich mir an deiner Stelle lieber einen kleinen Opteron Dualcore geholt ;)

Bei den X2 3800+ wird man wohl nur per Mega-Zufall einen Toledo erwischen (EOL).

Zuletzt bearbeitet:
hehe es gibt noch neue x2 3800+ toledos im I-net zu finden, hab mir heute noch einen bestellt der auf lager war ;) hehe und das nur für 166,33 hehe

hab vorher angerufen um nich zu informieren, und as sind toledos ;)

sag ich doch 166eur wären mir viel zu viel :d
kann auch mit nem manchester glücklich werden *g*

hab das teil noch nich in den händen. wurde bei bestseller-computer bestellt. kommt hoffentlich freitag oder samstag an :d
Aso hatte ich vergessen ich rede vom Toledo:drool:
Hinzugefügter Post:
sag ich doch 166eur wären mir viel zu viel :d
kann auch mit nem manchester glücklich werden *g*

Das glaube ich eher nicht mit einem Manchester kann man nicht Glücklich werden.:haha: :lol: :haha: und dann noch zu dem Preiß.:xmas:
Hinzugefügter Post:
Dann Kannst ja noch etwas warten AMD hatt ja wieder die Preise gesenkt! :drool:

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preiß.:bigok:
Hinzugefügter Post:
You´re welcome! :bigok:

Es gibt hier auch ein paar normale Spinner :haha:

:lol: :haha: :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du Who Cares haste mal was von den LDBFE0610UPMW mal was gehört bei den 3800ern???

Hatte einen von trend damals gekauft (März).
Sind alte BH-E4 Dualcores - gingen *zensiert* ;)

--> spar die Kohle und kauf Dir Microborg´s WR-Rennferkel :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Jau habs selber schon rausgeunden Who Cares.
Na der will seine Rennsau noch nicht hergeben.
Denke dass ich auch bald auf AM2 umsteigen werde sobald die ersten Reviews und Testberichte von den 65nm CPUs reinschneien und einigermassen gut ausfallen. Also wenn die nur 10% oder so langsamer sind als nen Connie dann wärs ne Überlegung wert wenn der Preis heiß ist und es gute Boards dann von DFI noch dazu gibt.
Mal schauen was das Neue Jahr uns so bringt.

Hatte einen von trend damals gekauft (März).
Sind alte BH-E4 Dualcores - gingen *zensiert* ;)

--> spar die Kohle und kauf Dir Microborg´s WR-Rennferkel :bigok:
Hi
mmh Rufus mach mir mal ein Angebot Per Pn;)
Bin am Überlegen das Teil zu verkaufen,auch das Expert.Pretestet bis 380.
auch meine Tccd laufen mit 228-2-2-2-8@2.79.:xmas:

@Microborg

Wenn du dein DFI verkaufst (und Rufus777 es net will) kannste dich ja mal melden... Wenns nicht zu teuer ist würde ich vieleicht mein A8N Sli Premium verkaufen und deins nehmen...

Ach noch ne Frage bezglich TDP angaben bei Core Temp: Je höher desto besser oder je weniger desto besser?

Zuletzt bearbeitet:
Rockhound,
Rufus
will das Expert sicher nicht wollte nur mal schreiben das ich nun alles verkaufe,mach mir ein Angebot per Pn,aber langsam brache es noch ein paar Tage.

Ja wenn dann hab ich die mittel um das zu kaufen auch erst in ein paar Tagen... Hab auch grade gesehen das Rufus ja schon ein DFI hat... zwar nicht das Expert aber...

um nochmal meine frage zu stellen... wieviel mhz erreich ich denn mit einem 3800 manchester im schnitt?

Ich habe ja ein gutes Board von Who Cares schon.
Fehlt nur noch eine Überflieger CPU wie der Micro sie eben hat. Bei ihm läuft ja die CPU unter Lukü. Bei mir wärs dann eben unter Wakü. Denke dass da ne Stufe weniger beim Vcore dann möglich wäre bei gleichem Takt.
Mein Angebot haste schon bekommen Micro.

Zuletzt bearbeitet:
frag doch auch noch nach den lottozahlen für mittwoch! :fresse:

denke mal 2400-2700mhz ist drin, je nach cpu und spannung, sie sind halt doch alle verschieden! :d

na ich wollt nur nen ca. richtwert ;)
dann werd ich anfangen das ding ab 2400mhz zu testen :d
ma schaun was er schafft... vielleicht test ich auch gleich mit 2500 :xmas:

1,50-1,55V / 2700 .. wenn das net rennt, weg damit ... :fresse:

Nen_guter_Manchester schafft auch 2800MHz, aber die sind aktuell wohl wirklich selten.

@Rufus
Ja bin am überlegen.

@Mito hoffe du bist nun nicht sauer.

@Rockhound

Du kannst das Expert haben,müssen dann nur noch über den Preiß reden,wenn ich verkaufe mache ich einen Thread auf.

na ich wollt nur nen ca. richtwert ;)
dann werd ich anfangen das ding ab 2400mhz zu testen :d
ma schaun was er schafft... vielleicht test ich auch gleich mit 2500 :xmas:

mit deiner luftkuehlung wirds da sowieso oben raus eng werden, weil arg viel spannung wirst du da nicht geben koennen, wenn der hs eventuell schlecht sitzt und der prozzi schon stock heizt ohne ende, aber 2,5 - 2,6 ghz sollten auf jedenfall drin sein

mit deiner luftkuehlung wirds da sowieso oben raus eng werden, weil arg viel spannung wirst du da nicht geben koennen, wenn der hs eventuell schlecht sitzt und der prozzi schon stock heizt ohne ende, aber 2,5 - 2,6 ghz sollten auf jedenfall drin sein

2,6 würden mir auch voll und ganz reichen... reichen mir ja jetz auch :d

Mito dann ist ja alles klar.;)
Schade isses trotzdem. :fresse: Aber wat solls. Ob nun 3Ghz oder 3,2, is auch egal. ^^:xmas:
Verkauf ihn wenigstens nicht unter Wert. :bigok:

EDIT:

Ach ja, schreib am besten in die Sig das du a) nur LuKü hast b) die Vcore im Rahmen war c) deine Zimmertemp nicht -10°C war. Ich denke dann melden sich "ein paar mehr" User bei dir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schade isses trotzdem. :fresse: Aber wat solls. Ob nun 3Ghz oder 3,2, is auch egal. ^^:xmas:
Verkauf ihn wenigstens nicht unter Wert. :bigok:

EDIT:

Ach ja, schreib am besten in die Sig das du a) nur LuKü hast b) die Vcore im Rahmen war c) deine Zimmertemp nicht -10°C war. Ich denke dann melden sich "ein paar mehr" User bei dir. ;)

Hallo
habe sie verkauft für 260 Euro:drool: denke das war noch im Rahmen,und noch ein Fairer Preiß für den Käufer.
Ja da hast du sicher recht,der geht mit Sicherheit seine 3200 Mhz,mit besserer Kühlung.Verkaufe Ihn nicht gerne aber brauche was neues zum spielen.

Hi, hab da mal ne frage wegen dem X2 aus meiner Sig., und zwar haben beide cores unter last ne mördermäßige Differenz, und das bei Standard V-core und einem Scythe Mine mit 120'er Lüfter, der unter volllast sogar an die 1600 U/min macht (also guter Luftdurchsatz) ... habe schon nach 1-2 min. unter Prime an die 60 Grad auf einem kern, während der zweite bei 38-40 grad liegt... (also etwas über 20 Grad Differenz laut Coretemp!!!) trotzdem lief der bisher über ne stunde ohne abbruch. Auch in games oder im Alltag keine Probleme. Habe den Kühler während Prime mal angefasst, ist eigentlich kaum warm, also mein Thermalright HR-05 auf dem nForce ist wesentlich wärmer (da meint Smartguardian 42 grad), auch der RAM fühlt sich wärmer an (bei 2,5 V). Beende ich Prime, fällt die Temp sekunden drauf auf 35-35.

Anbei mal ein screen von Coretemp im Idle, sind ca. 7 Grad Differenz. Was meint ihr, kann man Coretemp das glauben oder liest das Tool müll aus? Solange die CPU nicht aussteigt ist die temp doch eigentlich nicht zu hoch oder? Thx

Anhänge

• Coretemp1.jpg
    Coretemp1.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 41
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh