Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0,9V wohl eher nicht, 0,09V kann sein. Ab einem gewissen Punkt brauchen alle CPUs kräftig Spannung.
Ich schaffe 2920MHz mit 1,26, muss aber für 3040MHz schon 1,39V reinbuttern. ;)

Das SLI-DR ist nen Ultra-D, nur besser ausgestattet. Es hat die gleichen SpaWas.
Und sehr gut ist nen Ultra-D/SLI-D(R) für Dual Cores sicherlich nicht. Die SpaWas würden sich bei OC ungekühl auslöten! :-[
3040MHz / 1,39V -> bei sehr guter Casebelüftung sind 82°C+ PWM Temp (Dual-Prime) absolut kein Problem. :fresse: Ohne Casebelüftung oder mit 1,5V würde das Teil mit Sicherheit noch nicht mal ne Stunde Prime überleben.

Also wenn das "sehr gut" sein soll ... :-[

Beim Expert und CFX3200 brauchste keinen Lüfter, da die Teile einfach nicht so warm werden (4 Phasen anstatt 3 und wahrsch. bessere Wandler).

PS:
Kannste mir mal nen Screeni von Dual-Prime bei 3000MHz und <= 40°C PWM Temp zeigen? Was für nen 120mm Lüfter hast du da davor? :hmm:

was ist Expert und CFX3200 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe jo die Spannungswandler auf dem CFX3200 sind in der tat Besser komme bei 1,344V bei Dualprime mit 80 Lüfter@ca 8V Grade mal auf 42 Grad :)

0,9V wohl eher nicht, 0,09V kann sein. Ab einem gewissen Punkt brauchen alle CPUs kräftig Spannung.
Ich schaffe 2920MHz mit 1,26, muss aber für 3040MHz schon 1,39V reinbuttern. ;)

Das SLI-DR ist nen Ultra-D, nur besser ausgestattet. Es hat die gleichen SpaWas.
Und sehr gut ist nen Ultra-D/SLI-D(R) für Dual Cores sicherlich nicht. Die SpaWas würden sich bei OC ungekühl auslöten! :-[
3040MHz / 1,39V -> bei sehr guter Casebelüftung sind 82°C+ PWM Temp (Dual-Prime) absolut kein Problem. :fresse: Ohne Casebelüftung oder mit 1,5V würde das Teil mit Sicherheit noch nicht mal ne Stunde Prime überleben.

Also wenn das "sehr gut" sein soll ... :-[

Beim Expert und CFX3200 brauchste keinen Lüfter, da die Teile einfach nicht so warm werden (4 Phasen anstatt 3 und wahrsch. bessere Wandler).

PS:
Kannste mir mal nen Screeni von Dual-Prime bei 3000MHz und <= 40°C PWM Temp zeigen? Was für nen 120mm Lüfter hast du da davor? :hmm:
Mr Mito ich kann dir nur meine Werte sagen da habe ich mal 3020Mhz geprimet bei 1,5Vc im Bios kannste ja mal anschauen wie hoch meine Spannungswandler gingen.

Und hier der 0628DPMW bei 2950Mhz und 1,35Vc also Standardvcore als Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
@Rufus:

Und was für nen Lüfter hast du davor und bei welcher Spannung läuft der? Ist der Sensor (sitzt oberhalb der SpaWas und ist gelb) evt. davon weggebogen? Bieg den mal näher an die SpaWas dran und nimm den Lüfter weg.

Eh voila, du wirst merken das die Teile richtig fein kochen können. :fresse:

Ich hab meine Mosfet Temp mit nem externen Sensor nachgemessen und wenn ich den DFI Sensor so nah wie möglich an die Mosfets biegen, stimmt die von DFI ausgelesene Temp +/- 2-3°C. Wenn der Sensor aber weiter weggebogen ist, dann sieht die Sache anders aus. Das Ultra-D / SLI-D(R) muss eben mit nem X2 bei hohen Takt gekühlt werden, daher ist es in meinen Augen auch nicht "sehr gut" dafür geeignet. Sehr gut wären brauchbare Temps ohne Lüfter bei 3GHz+ und 1,5V+ und das ist mit den Boards unmöglich. ;)
Hehe jo die Spannungswandler auf dem CFX3200 sind in der tat Besser komme bei 1,344V bei Dualprime mit 80 Lüfter@ca 8V Grade mal auf 42 Grad :)
Du kannst den Lüfter sogar weglassen. Das Expert so wie das CFX3200 brauchen keinen Lüfter vor den SpaWas, da beide Boards ne 4 phasige Stromversorgunge haben und VIEL kälter bleiben.

Den Lüfter kannste dir sparen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja hätte ich schon aber Martinio ich habe halt nur 2 richtig Gute. Das iss der 0608BPMW und der 0628DPMW.

Mr Mito und es ist ein 120er Silenx Xtrema wo 108m3/h schaufelt und der ist eigentlich für meinen Speicher gedacht gewesen aber die Spawas nimmt der auch gleich mit bald kommt ne 140er Aoerocool Turbine rein dann wird beinahe das ganze Mobo gekühlt.Sorry ist mit Webcam Freihand gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Falscher Thread :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
soho.. ich mal wieder mit meinem drecks manchester :d

also... 2500 @realen 1,44V bei jetzigen 43°C 52°C.
außerdem hab ich herausgefunden woran es lag, dass die vcore so ne macke hatte... rmclock *g*
sollte man doch ausmachen wenn man takten will :d

hab auch mal die 2600 versucht, doch leider wollte die cpu da nicht. 1,52V sind das max. was ich geben kann und leider hab ich da nach ein paar mins prime95 fehler :(

die cpu ist einfach kacke, da kannst du nicht mehr rausholen, wenn du interesse hast, ich hab noch 3 x2 3800er toledos 0628 dpmw hier liegen, 2 davon verkauf ich im laufe der nächsten woche wenn ich mein wakü upgrade eingebaut habe. der jetzige macht zumindest mal 2,7 ghz mit stock vcore und lukü, weitere ergebnisse auch der anderen prozzis muss ich testen. falls du davon einen haben möchtest, dann meld dich einfach per pm. nur musst du ein paar euros mehr investieren als bei deinem manchester (~170 €, je nachdem wie gut der jeweilige prozzi geht)

die cpu ist einfach kacke, da kannst du nicht mehr rausholen, wenn du interesse hast, ich hab noch 3 x2 3800er toledos 0628 dpmw hier liegen, 2 davon verkauf ich im laufe der nächsten woche wenn ich mein wakü upgrade eingebaut habe. der jetzige macht zumindest mal 2,7 ghz mit stock vcore und lukü, weitere ergebnisse auch der anderen prozzis muss ich testen. falls du davon einen haben möchtest, dann meld dich einfach per pm. nur musst du ein paar euros mehr investieren als bei deinem manchester (~170 €, je nachdem wie gut der jeweilige prozzi geht)

hab mir gerad einen toledo für 147eur inkl versand gekauft von daher sind mir die 170 zu viel :d
aber du hast recht.. der manchester ist echt unter aller sau!!!

hab mir gerad einen toledo für 147eur inkl versand gekauft von daher sind mir die 170 zu viel :d
aber du hast recht.. der manchester ist echt unter aller sau!!!

und was geht bei dem prozzi? eine rakete ist er dann sicher nicht bei dem preis, oder?

Athlon 64 X2 3800+ S-939
ADA3800DAA5CD
LCBIE 0621VPMW

mal schaun was da geht, hab ihn ja noch nicht in meinen händen. also 2800 wären doch schonmal nicht schlecht.. hab aber leider nur sonic tower lüftkühlung :(

Sind mit dem Stepping auf jedenfall drinne. Ist ein sehr gutes Stepping.

das freut mich *g*
und für den preis noch mehr... aber der der mir den prozessor verkauft hat, hat noch weniger dafür gezahlt :d

wenn man von jemanden ein gutes stepping für wenig geld kriegt, der weil er keine ahnung hat, es billig verkauft, dann ist das immer gut :d

auf wieviel hat er das teil denn getestet? oder hast du blind ohne prime-screens zu sehen gekauft? na hoffentlich fällst du damit dann nicht wieder auf die schnauze ;) aber kannst dann ja immer noch einen von meinen nehmen, da gibts dann screens :)

wenn man von jemanden ein gutes stepping für wenig geld kriegt, der weil er keine ahnung hat, es billig verkauft, dann ist das immer gut :d

auf wieviel hat er das teil denn getestet? oder hast du blind ohne prime-screens zu sehen gekauft? na hoffentlich fällst du damit dann nicht wieder auf die schnauze ;) aber kannst dann ja immer noch einen von meinen nehmen, da gibts dann screens :)

ich will die prozessoren gar nicht vorgetestet haben, weil die dadurch zu teuer werden. er hat ihn selber auch nicht getestet. mir reichen auch 2600... aber 2400 bei meinem manchester bei den temps sind mir einfach zu bescheiden :d

ach und mal ne kleine nebenfrage: kann man den IHS wieder ankleben, wenn ja mit was für kleber?!

Dealt WhoCares?? schon wieder? :hmm: :fresse:
Du meinst wohl im Urlaub hab ich keinen Internetzugang? :)
Hab schon ewig keinen Nimm2 mehr gedealt :hmm:

[SPAM]
Ein Mann geht am Strand spazieren. Auf einmal findet er im Sand eine alte, kostbar aussehende Flasche mit einem großen Stopfen aus Kristall.
Neugierig öffnet er die Flasche und im selben Augenblick erscheint ein riesiger Kerl mit großem Bauch und einem Turban.

"Du hast mich gerufen? Ich bin Dschinn der Flaschengeist und Du hast jetzt einen Wunsch frei!

Der Mann überlegt kurz und sagt:
"Ich wollte immer schon mal nach Amerika. Aber ich habe Flugangst und werde auch leicht seekrank. Am liebsten würde ich mit dem Auto fahren. Ich wünsche mir eine Brücke über den Atlantik!"

Der Geist antwortet:
"Bist Du verrückt? Weisst Du wie lang so eine Brücke ist? Und wie viele Betonpfeiler man dafür braucht ? Und wie hoch diese Pfeiler sein müssen ? Der Ozean ist bis zu 4000 Meter tief! Wir müssten außerdem alle paar hundert Kilometer eine Tankstelle errichten, da kein Auto eine so große Strecke nonstop zurücklegen kann. Außerdem gibt es Ärger mit den Behörden und Greenpeace! Die Zeiten, als man als Geist noch jeden Scheiss machen konnte, sind vorbei! Denk Dir was anderes aus".

Der Mann sagt:
"Also gut, wenn es zu schwierig ist, mal überlegen...
Weisst Du, wenn Frauen mir etwas erzählen, kann ich nie einen Zusammenhang erkennen und sie erwarten Dinge von mir, in denen ich keinen Sinn sehe! Mein Wunsch ist, die Frauen endlich verstehen zu können".

Daraufhin sagt der Geist:
"... um nochmal auf deine Brücke zurückzukommen: Soll sie zweispurig oder besser gleich vierspurig sein?" :fresse:
[/SPAM]
Grüsse @lle Mädels hier im Forum - und den Rest natürlich auch!

WC wünscht euch was aus dem fernen Malaga (mein Cousin heiratet zu Weihnachten ;) )

:wink:

Du meinst wohl im Urlaub hab ich keinen Internetzugang? :)
Hab schon ewig keinen Nimm2 mehr gedealt :hmm:

Grüsse @lle Mädels hier im Forum - und den Rest natürlich auch!

WC wünscht euch was aus dem fernen Malaga (mein Cousin heiratet zu Weihnachten ;) )

:wink:

:lol: der witz war echt klasse :lol:

He Who Cares dann noch schöne Weihnachten und fetten Rutsch ins Neue Jahr da wirste wohl nicht so schnelle nach Deutschland zurückkommen.
Da kannste dir die Birne mit Sangria vollpumpen und die Senoritas verrückt machen WC.Schmunzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh