Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch die 0628DPMW sind die Nachfolger der 0627TPMW und sind auch nicht schlecht.Also meiner packt die 2950Mhz bei 1,35Vc. Für die 3GIG müßte ich über 1,4Vc im Bios geben und das lohnt meiner Ansicht nach nicht für 50Mhz mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch die 0628DPMW sind die Nachfolger der 0627TPMW und sind auch nicht schlecht.Also meiner packt die 2950Mhz bei 1,35Vc. Für die 3GIG müßte ich über 1,4Vc im Bios geben und das lohnt meiner Ansicht nach nicht für 50Mhz mehr.

Ach gibts doch noch Nachfolger:)
Das mit der Vcore-Erhöhung seh ich genau so wegen 50MHz lohnt nicht wirklich;)

€ werde jetzt gleich mal die Wakü modifizieren, so das ich mit den Wassertemps im Load unter 20°C komme;)
dann mal schauen was mit dem TPMW geht bis jetzt ist mir immer der Core1 ausgestiegen über 2950MHz mit IHS "noch":)
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzen,von denen man was gehört hat,waren glaube ich RPMW 0631. Davon gibts aber sicherlich nicht viele. Die DPMW's waren so ziemlich die letzten und nun ist Feierabend.
 
Nexxxos XP (REv.2) und X2 ohne IHS

Wer hat hier einen Nexxxos XP auf seinem geköpften X2 am Laufen? Mr.Mito sagte letztens etwas davon ihn weiter rechts anzusetzen. Sitzt der Nexxxos sonst zu Nahe am Sockel? Ein Verkanten wäre ja fatal. Wollte den Nexxxos mal testen. Mein Zern PQ-Plus hat ja ne hohe Kante, ist also an den Seiten höher, drum kann er ja nicht aufliegen. Hat jemand diese Kombo einwandfrei am Laufen?
 
Wer hat hier einen Nexxxos XP auf seinem geköpften X2 am Laufen? Mr.Mito sagte letztens etwas davon ihn weiter rechts anzusetzen. Sitzt der Nexxxos sonst zu Nahe am Sockel? Ein Verkanten wäre ja fatal. Wollte den Nexxxos mal testen. Mein Zern PQ-Plus hat ja ne hohe Kante, ist also an den Seiten höher, drum kann er ja nicht aufliegen. Hat jemand diese Kombo einwandfrei am Laufen?

Hab auch den Nexxxos XP Bold auf einem nackten 3700+ SD gehabt, geht ohne Probleme. Ist aber die Variante mit dem Plexiglasdeckel.
 
Thanks! Das Grundkonzept ist ja Gleich. Wichtig ist ja nur, dass die Kühlfläche nicht am Sockel hängen bleibt.
 
Das SuperPrime Tool hat beim Stresstest 1E9 wohl nen Klatsch. Bei mir zeigt es da immer nen invalid, egal welcher Takt. Da ich das ganze reproduzieren kann und bei Microborg das gleiche passiert, gehe ich von einem Programmfehler aus. ;)

Vieleicht kanns ja hier noch einer gegentesten.

@KGB44:

Extrem gute Temps. :eek: Was für ne WaKü hast du wieder? Mit Prime werden es dann wohl 30-31°C sein, da es irgendwie mehr heizt als SuperPrime.
 
Wenn einer was über Nachfolgersteppings weiß dann Who Cares der kommt immer an neue Prozessoren ran. Aber der 0631RPMW dürfte der letzte seiner Art sein. Genauso wie unsere Steppings.
 
Das SuperPrime Tool hat beim Stresstest 1E9 bei mir auch am ende invalid angezeigt aber Dual-Prime ist es stabil. Na ja iss mir auch latte muss am Programm liegen und Temp bleiben ein gutes Stück unter den beim Dual-Primeln;)

Die Temps von KGB44 sind ja wirklich klasse:eek:
 
Alphacool NexXxoS XP 939 mit hochglanzpoliertem Boden (in der Fräserei machen lassen). Der Boden wurde um 1,5 mm abgefräst und anschließend mit Diamantschleifern auf hochglanz poliert. Das Teil ist so glatt, so glatt hab ich noch keinen Boden gesehen.

Wärmeleitpaste: Zalman, diese neue in dem Nagellackfläschchen...

Achso und ein Trippel Radiator mit 3x120ern auf 4,5V. Die laufen mit 670 Umdrehungen gerade :drool:


Die 7900GS hängt aber auch noch mit im Kreislauf. :bigok:
 
Alphacool NexXxoS XP 939 mit hochglanzpoliertem Boden (in der Fräserei machen lassen). Der Boden wurde um 1,5 mm abgefräst und anschließend mit Diamantschleifern auf hochglanz poliert. Das Teil ist so glatt, so glatt hab ich noch keinen Boden gesehen.

Wärmeleitpaste: Zalman, diese neue in dem Nagellackfläschchen...

Achso und ein Trippel Radiator mit 3x120ern auf 4,5V. Die laufen mit 670 Umdrehungen gerade :drool:


Die 7900GS hängt aber auch noch mit im Kreislauf. :bigok:

Prima Kühlung;) was haste den für ne Pumpe drin?

Ich hab immer noch ne Eheim 1048 und eine Art Klimaradi mit 2x 120er@ 5V, gekühlt wird die CPU mit Nexxxos XP Bold - Chipsatz und die Graka mit Nexxxos.
Da ist Wassertemp z.Z im idle schon bei ca. 25°C:( nicht so doll das geht besser

€ ach so Wassertemp messe ich natürlich am Rücklauf hinter den Wärmeproduzenten.
 
Zuletzt bearbeitet:


Zimmertempratur: 21,7 °C :angel:


*Edit*

Ich seh's nicht ein eine sehr gut funkionierende Eheim Pumpe gegen eine neumodische Laing zu tauschen. Ist doch eh alles kappes. In meiner Wasserkühlung ist sogar pures Wasser ohne WaterWetter oder sonstwas. Einfaches Flaschenwasser (Volvic) und das seit Monaten schon und keinerlei Probleme. Der Kühler ist absolut frei und das Wasser ist glasklar. Das fehlte noch das ich da UV-Farbe und son driss reinkippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KGB44

so lange die Brühe nicht umkippt und fault iss doch alles bestens;)

Mineralwasser leitet Wärme sogar um einiges besser als entmineralisiertes (Aquadest).
Ich fang jetzt gleich auch nochmal an zu basteln, hab ein Gemisch aus Fostschutz für Kupferkühler drin mal schauen vllt schmeiss das Zeug raus und probiere auch mal Mineralwasser um den direkten Vergleich zu sehen.;)
 
Naja ... also Kohlensäure ist da jetzt nicht drin, ich glaube das wäre auch nicht so gut wenn sich dort überdruck bildet ;) :bigok:
 
Naja ... also Kohlensäure ist da jetzt nicht drin, ich glaube das wäre auch nicht so gut wenn sich dort überdruck bildet ;) :bigok:

ne schon klar, dass man stilles Wasser nehmen sollte.
Es geht eher um den Mineralanteil also lieber ein hochwertiges Wässerchen spendieren aller Volic, je höher der Mineralanteil um so besses ist Wärmeleitfähigkeit.
Ich glaube mit dem Thema sollten wir besser in den Wakü-Thread ziehen bevor es hier noch Mecker gibt.:haha:
Aber da brauchst ja unter einer Laing Ultra und Trippleradi garnicht erst anfangen zu diskutieren.;)
 
Ich hatte mit reinem Desti Wasser nach gerade mal 3 Wochen herbe Probleme. Lag daran, dass die Eloxierung in meinem ALU(!) AB nicht 100%ig sauber war und Kupfer + ALU im System == :fresse:

Mit Glysantin läufts nun seit Jahren super. :)

@KGB:

Bei knapp 22°C Zimmertemp sind die Temps extrem gut. Was für ne Wassertemp hast du und hat sich das Wasser schon "aufgeheizt"? :hmm:

Was für ne Vcore haste eigentlich anliegen? :)

EDIT:

Und war die Tempdifferenz beider Cores auch vor der Kühlerpolitur schon so gering? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SuperPrime Tool hat beim Stresstest 1E9 wohl nen Klatsch. Bei mir zeigt es da immer nen invalid, egal welcher Takt. Da ich das ganze reproduzieren kann und bei Microborg das gleiche passiert, gehe ich von einem Programmfehler aus. ;)

Vieleicht kanns ja hier noch einer gegentesten.

ist bei mir auch so...
 
da bin ich wieder....

also northbridge läuft default auf 1,55 und bei mir jetzt auf 1,6V mit 10x 265.
Prime usw alles stable, nur sobald ich höher takte startet windows nicht mehr. :(

Hatte eigentlich nicht vor mir nochn extra neues s939 board zu holen, denke ich bleib wohl erstmal bei den 2650MHz, falls jetzt nicht jemand noch ne wahnwitzige idee hat.

Obwohl ir schon vorher gesagt wurde das das av-8 gut klarkommt mit den x2s...mhh

ps: 2T hab ich auch probiert..
 
Sry dass ich hier poste, aber hier gucken die Meisten wegen OC rein. Hat schon einer den 5200+ oced? Hab ihn grad bekommen und installier alles neu.

5200ss8.jpg
 
Ich hab idle immer noch 10°C zwischen beiden Cores.
attachment.php

Unter Last gleicht sich das zwar etwas an, aber nerven tut es mich trotzdem ohne Ende.
Ich glaub ich bau die Tage den Kühler mal aus (Handtuch auf die Graka, Schlauch raus und flott nen Stopfen drauf *fresse*) und polier ihn auf Hochglanz.

Erneutes plan schleifen ist dann auch mal wieder angesagt. Kann ja nicht sein. :(
 

Anhänge

  • idle.png
    idle.png
    2,6 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Hab btw auch ca 9° differenz zwischen beiden Kernen, aber bei mir is der 1. der coolere 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh