R
Rufus777
Guest
He Chefe was haste denn für Steppings denn wieder mal aufgetrieben.
Na hoffen wir mal das ein oder zwei Kracher dabei sind.
Na hoffen wir mal das ein oder zwei Kracher dabei sind.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Board ist nicht schuld, ich schaffe damit 340HTT und die passive Kühlung ist genial.
Temperaturen sind:
Board: 32°C und CPU Core1:35 Core2 35 idle.
In Prime gehts schon bis 48°C rauf aber nicht höher.
In Sachen Stabilität ist Abit besser als DFI, hatte ein Paar von beiden.
Was hast du für ein Stepping?
Das Board ist nicht schuld, ich schaffe damit 340HTT und die passive Kühlung ist genial.
Temperaturen sind:
Board: 32°C und CPU Core1:35 Core2 35 idle.
In Prime gehts schon bis 48°C rauf aber nicht höher.
In Sachen Stabilität ist Abit besser als DFI, hatte ein Paar von beiden.
Was hast du für ein Stepping?
Naja...35°C im Idle ist ja auch schon bischen viel was ?
2800@stock ist ne feine Sache. Irgendwie wird von den X2 langsam echt zuviel verlangt. Wenn der BPMW 3GHz unter 1,4V Core macht ist es doch eine super CPU. Nur weil hier ca 15 Leute ne 3GHz CPU haben, heißt datt nicht das alle so gehen. Die haben auch ca. 300 CPUs durch bis die 15 zusammenkamen...naja..bischen übertrieben ..aber fast.
Was glaubst Du wesehalb es keine Toledos mehr gibt...die Jungs hier haben alles aufgekauft...da sind die Kartonweise über den Tresen gegangen
Was muss ich denn beachten,wenn ich FM benutze und ist es echt schwierig den Kühler dann wieder abzubekommen? Wenn das Ganze richtig verklebt oder hart wird,komme ich ja nicht mehr an die CPU ran.Weis deswegen nicht ob ich es probieren soll.Kann mir da jemand mit Rat zur Seite stehen?
:
@i!!m@tic: Wakü schon verbaut?
Bis dahin...
Also nochmal:
Abit EQ: zeigt alle Spannungen, Temps usw. zeigt 35°C idle.
Coretemp hingegen: 25°C beide Cores.
Mehr Spannung brauche ich im BIOS nicht, es wird eben mehr bei CPU-Z angezeigt, statt 1,35default --1,36 wurscht.
3Ghz packt er nicht mal mit 1,5V also - gleich vergessen Jungs.
P.S. Habe schon 9 Toledos durch, der hier ist der 2. schlechteste.
Edit
Mito
Ich kaufe mir eine 7900 Gto.
Ich glaube VV-Vomputer hat noch Toledos aber zu teuer für 179€
Hi leute,
bin grade wieder am Testen - jedoch wird meiner sauheiss trotz wakü
Hab heute FM bekommen, jedoch is mir das ganze Zeug ausgelaufen
Wie macht ihr das? Das verläuft doch kreuz und quer durch, wenn man den Kühler drauf macht - zumindest bei mir.
Durfte alles mit dest. wasser und tempos wegwischen, da der sockel voll verschmiert war durch das auslaufen.
Das is ja wie lötzin... und danach war die spritze leer
Naja aus fehlern lernt man ^^
Werde die CPU sowieso demnächst wieder beim Herrn WC operieren lassen hrhr
Hehe, die Temps können nie tief genug sein! viel Erfolg beim Upgradenwakü is verbaut, es fehlt nur noch meine grafikkarte. ich hab aber ein gutes gefühl dass ich die temperaturen nochmal knacken kann und noch ein wenig luft nach oben bei meinem x² ist!
VV-Computer hatte noch welche,hatte die mal angeschrieben gehabt vor 1,5Wochen.Damals aber für 152€.War mir aber auch schon zu teuer.Mein DPMW ist zickig mit den Temps.Läuft bei 1,35V im Bios(CPU-Z zeigt höhere Werte an) gerade bei 2,88Ghz.Nach 40min bekomme ich aber einen Fehler auf Core2.Mit 1,375V bei 2,9Ghz ists es ähnlich,wenn der Core die 48Grad überschreitet.Wird wohl was Ähnliches sein wie bei Mr. Mito.Die 2,8Ghz macht er aber sauber mit 1,30V bei mir.CPU-Z zeigt da wiederu leicht erhöhte Werte.Was muss ich denn beachten,wenn ich FM benutze und ist es echt schwierig den Kühler dann wieder abzubekommen? Wenn das Ganze richtig verklebt oder hart wird,komme ich ja nicht mehr an die CPU ran.Weis deswegen nicht ob ich es probieren soll.Kann mir da jemand mit Rat zur Seite stehen?
100000 Std bis es hart wird,also bis dahin wieder eine neue cpu.
mr.mito: Ja also ich hab da grade mal 3 tropfen drauf und das ding perlt ja ab wie lötzin und man kann es auch nicht verstreichen?!
Da muss man scho die Perlen glatt walzen, ansonsten läuft der s**** überall hin sobald man den Kühler drauf haut.
Aber ok das mit aufsaugen hätte ich noch machen können, aber ok da war eh net viel drin...
Hab heute den Mips Freezer mit in den Kreislauf eingebaut und da wurden die temps natürlich ein bisschen schlechter- logisch.
Ansonsten besteht meine Wakü aus einer HTF3 X Triple,3 Revoltecs @5v, Laing DDC, ZernPQ+, MIPS GA Freezer, Cape25 pro...
Also was bei mir noch machbar wäre, is, dass ich artic silver drauf hau...
oder Kappe ab.