Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein TPMW stresst mich ungemein.Der ist nun selbst bei Standardtakt instabil.Prime lief gestern mal 4Studen large durch und anschliessend über 2Stunden Blend,weil ich den RAM testen wollte.Aber jede Anwendung schmiert mir ab.Egal was für Subtimings...bin nur noch am testen.Lass gerade einen Test über meine Festplatte laufen.Entweder er startet sich komplett neu oder fliegt mit einer Fehlermeldung ins Windows wieder zurück.Prime dagegegen scheint einwandfrei zu laufen.Wie kann ich den RAM noch anders testen,ohne ein Floppylaufwerk benutzen zu müssen? Bin schon echt am verzweifeln.Der DPMW ist inzwischen verschickt,kann deswegen keine andere CPU zum Testen einbauen,ist meine Letzte.Weis echt nicht mehr wodran das noch liegen kann.Hab noch alles andere abgestöpselt ausser die Windows- Platte,Grafikkarte(GTO@Standard) und meine Audigy4.Der RAM läuft weit unter dem,was er stabil leisten kann und die CPU auch nun @ Standard.Kann den Absturz sogar jederzeit wann ich will reproduzieren.

Edit:Hab mal die HDD gescannt,keinerlei Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@WC:

Hassu grad mal nen Foto vom Nexxxos ink. Zern Halterung?

Hallo,
habe mich einpaar Tage hier eingelesen und daraufhin letzte Woche
einen X²3800 bestellt.Das Teil ist gestern angekommen,ein Toledo 0608EPMW.
Hab dann gleich den HS entfernt(super Beschreibungen dafür hier im Forum) und FM besorgt.Nun mein erstes Ergebniss:

X²3800@3000MHz @1,35V ohne HS , Asus A8V Deluxe , Lukü BigTyphoon

httphttp://img48.imageshack.us/my.php?image=4hprimeyo8.jpg

Was haltet Ihr von diesem Prozzi?

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mal sagen *Herzlichen Glückwunsch* super Proz erwischt.:bigok:

Hatte mit meinem nicht solch Glück.

Beim Core polieren habsch Angst zu oft zu "kippeln". Wie hast du das gelöst? :)

Mit Gefühl! am besten den Zeigefinger mit leichtem Druck so ziehmlich in die Mitte auf die Pin's drücken vllt den Finger noch schützen mit einen Fingerling.
Durch die Paste saugt sich die DIE ja regelrecht auf der Glasscheibe an dann muss man halt durch leichte kreisende Bewegungen polieren. Hab mindestens 20mal einen kleinen Klecks Paste genommen und poliert bis man so nach Gefühl meint jetzt sollte man die Paste mal erneuern.

Wie lang hat der Spaß gedauert? Na ja, mal schaun, vieleicht nehm ich das beim Kühlerwechsel gerade mit in Angriff. :angel:

Metallpolitur muss ich eh noch kaufen, zwecks FM. Was würdet ihr mir da empfehlen für die DIE Politur und das entfernen von FM? :)

Hallo,
Hab dann gleich den HS entfernt(super Beschreibungen dafür hier im Forum) und FM besorgt.Nun mein erstes Ergebniss:

Gratuliere, Top CPU.
Wo hast du den bestellt?

gruß

Hallo,

Nicht schlampert, Glückwunsch! :bigok:
3Ghz bei Standard-vCore (1.31V) kann sich sehen lassen!

Mit der CPU hast Du Mito und mich kassiert und liegst gleich hinter Microborg, würde ich mal sagen. ;)

Wie lang hat der Spaß gedauert?
Metallpolitur muss ich eh noch kaufen, zwecks FM.

Hab da bestimmt zwei Stunden dran poliert.
Ja das FM bekommt man mit Metalpolitur wieder runter, sollte ne sehr feine Creme sein wie Elsterglanz.

Gratuliere, Top CPU.
Wo hast du den bestellt?

gruß

Hi,
bei CHB Compware.

Leider kann ich mit meinem Board nur bis 300 FSB erhöhen
und kann nicht testen was noch möglich wär mit dem Teil.
Gibt es vielleicht irgendwo ein Modbios für das A8V Deluxe
wo mann dann mehr als 300 FSB geben kann?

So die 3100MHz laufen jetzt auch:

jetzt ist aber fast Ende mehr als die 1,52V will ich der CPU eigentlich nicht zumuten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang hat der Spaß gedauert? Na ja, mal schaun, vieleicht nehm ich das beim Kühlerwechsel gerade mit in Angriff. :angel:

Metallpolitur muss ich eh noch kaufen, zwecks FM. Was würdet ihr mir da empfehlen für die DIE Politur und das entfernen von FM? :)

Tu Dir aber selbst nen Gefallen und kleb vor dem Polieren die CPU-Oberfläche bis ganz knapp vor dem Core mit Thesa (Kanten gut andrücken) ab - sonst haste die Paste dann unter den "Käfern" hängen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Sehr schön aber das gute Stück muss auf ein DFI-Board.
Wollen wir nicht tauschen meiner macht die 3000MHz bei 1,4V.;)

Sehr sehr schöne CPU! Hätte ich auch gern!

Hardwarehorst :d

Danke! bin auch voll zufrieden mit dem guten Stück, zumal mir die 2900MHz fürn Alltags-Setting reichen zumindest kann ich dann mit dem 180er Teiler das maximum aus meinen Speichern holen, aber da muss ich auch nochmal in Ruhe schauen ob mit anderen Subtimings nicht noch mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lösche ich den AMD-CPU-Treiber ?
Wo finde ich den ? Bei den Update`s wird der nicht`s angezeigt !

Was ist bei einem DFI-NF4 Ultra D zu beachten wenn ich einen X2 3800+ einbaue ?

Wie sind die X2 3800+ im Memory-Control ?

Mein X2 3800+ den ich bekomme hat das Stepping :

ADA3800DAA5CD
LCBIE 0626 GPMW

Kann das sein ,das ich meine Timing`s ändern muss ...etc ?...Rams siehe Sig.

Bitte klär mich auf !...Neuling im Breich X2 3800+:rolleyes:

Nene ich glaub ich behalt meinen lieber ;)
Hat jemand vielleicht ein DFI Lanparty NF3 Ultra-D wo er verkaufen würde?
Wenn ja bitte PN.

grüsse

Ist schon ok;) schau doch erstmal, ob es nicht doch ne Möglichkeit gibt mit dem Asus den HTT doch über 300MHz zu bekommen.
Falls nicht kauf dir lieber ein NF4 wie's Ultra D oder gleich ein Expert.

ich such schon seit 2 tagen nach nem modbios wo mehr als 300 geht,aber bis jetzt noch nichts gefunden.und ich hab ne agb graka,sollte eigentlich immernoch einigersmassen ne gute sein asus x800xt pe...
will nicht scho wieder so mega aufrüsten :( nurn board wär ja ok,aber board un noch ne im verhältniss gleichwertige graka wird bissle teuer.
bin grad am testen was undervoleted geht,also unter 1,35 gehn die 3 gig prime nimme,arbeiten ohne anspruchsvolle sachen kann ich auf 1,3 runter nur prime machts ned mit

grüsse

Hallo,

hallo! welchen sollte man denn kaufen den X2 3800+ E4 oder den E6 oder doch lieber zu nem opteron 170 greifen?

will ne CPU die die 300MHZ 1zu1 bei unter 1,45Volt schafft!

hallo! welchen sollte man denn kaufen den X2 3800+ E4 oder den E6 oder doch lieber zu nem opteron 170 greifen?

will ne CPU die die 300MHZ 1zu1 bei unter 1,45Volt schafft!

Hi,
also dazu kann ich dir nicht viel sagen....
hab mich hier eingelsen und dann schnell bei CHB den letzten Toledeo wo er hatte bestellt.sry falls hier einer den wollte hab am tele so gestresst das ich den letzten den er gerade auf auf lager bekommen hab :)

Und eins muss ich noch sagen,SUPER BOARD HIER,
hatte 4*512mb ram und irgendwie kam ich nie auf den takt wo die rams eigentlich packen müssten.hab dann nach langem lesen mal was mit metest gelesen.und was hat der bOOn dann bemerkt?????
ein speicherriegel hattte fehler....
also mein tip,einlesen und testen

grüsse

@Peace:

Entweder nen Toledo (E6) oder nen aktuellen Opteron. Die aktuellen Opti Steppings gehen auch_sehr_gut. Musst halt nur schaun das du keine angeschimmelte Lagerware bekommst. ^^ :d

keiner hier wo ein altes DFI Lanparty NF3 Ultra-D
zu verkaufen hat?
warn doch ma super agb boards.... :)

guten morgen, :)

verfolge den Thread schon sehr lange...
wie ist das jetzt wenn man 10°C Tempdiff zwischen den Cores hat ?

hilft es da den Core zu "polieren" oder bringt das nichts ?

Dank und Gruß

Bin auch noch auf der Suche nach nem Dual Core Prozzi für den Sockel 939, der gut geht in Sachen OC. Hab jetzt eine CPU entdeckt, wo diese Hersteller Nummer aufgeführt wird, also in der Artikelbeschreibung

ADA3800DAA5CD

ist das nicht nen Toledo E6 Stepping? die Frage ist jetzt ob der Shop das so drin stehen hat einfach, weil ansonsten steht dort CPU-Kern Manchester.

Was müsste ich den Verkäufer fragen, wo findet er die relevante Bezeichnung auf der CPU? ist das die, die schon dort oben steht oder muss da noch mehr sein? danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen, :)

verfolge den Thread schon sehr lange...
wie ist das jetzt wenn man 10°C Tempdiff zwischen den Cores hat ?

hilft es da den Core zu "polieren" oder bringt das nichts ?

Dank und Gruß

Sagen wir es mal so, wie ebener und glatter die Oberflächen sind um so besser.
Ich hab's gemacht allerdings alles auf einmal (IHS entfernt und die DIE poliert), deshalb kann ich nicht genau sagen, ob nur das entfernen des IHS die Verbesserung der Diff von bis zu 12K fast elemeniert hat.

Sagen wir es mal so, wie ebener und glatter die Oberflächen sind um so besser.
Ich hab's gemacht allerdings alles auf einmal (IHS entfernt und die DIE poliert), deshalb kann ich nicht genau sagen, ob nur das entfernen des IHS die Verbesserung der Diff von bis zu 12K fast elemeniert hat.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort Wernersen ! :bigok:
Der IHS ist schon ab bei mir, habe aber trotzdem noch ca 10°C Temp Diff zwischen den Cores :(

dann werde ich mal am WE die DIE polieren :)
einfach eine Metallpolitur nehmen und die DIE auf einem Spiegel polieren ?

@Boomer:

Käfer sauber mit Tesafilm oder anderem abkleben. Auf die Pins würd ich sicherheitshalber ESD "Schaumstoff" drücken, da du dort ja beim polieren den Druck erzeugst und die Pins so anfassen kann ungesund sein. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh