So, habe den Toledo jetzt drin, läuft soweit ganz gut.
Ich hatte erstmal die VCore bisschen runtergeschraubt, auf 1,250V statt 1,350V was bei meinem MSI Standard ist. Damit konnte ich ihn problemlos im ersten Test auf 2x 2,5 statt 2x 2,0 Ghz bringen. Jetzt habe ich ihn gerade testweise mit Standard 1,350V auf 2x 2,8 Ghz laufen. Mit besagtem Big Typhoon allerdings, Temperatur momentan laut CoreTemp Core0:36C° Core1:32C°. Ich hatte allerdings eben gerade beim Test-Zocken von Gothic3 einen Reboot, was allerdings auch eine andere Ursache haben kann, bei einem genaueren Blick stellte ich fest, dass ich ja immernoch mein gutes altes Fortron Netzteil drin habe, 300Watt allerdings
, dazu meine X1800XT mit 512MB, die schon ne Empfehlung von 450Watt hat. Ich werde gleich mal testweise ein 550Watt Netzteil einbauen, leider NoName.
Aber soweit bin ich erstmal recht zufrieden.3GHz wären mein Traum, aber das mit LüKü zu bewerkstelligen ist wohl eh nicht so ratsam.
@root_of_evil: Viel zu viel habe ich dafür hingeblättert
175€ + 15€ Nachnahme, aber ich hatte die Zusage, dass es ein Toledo ist, also war es mir die insgesamt 190€ wert.
@l@amer: also ganz im Ernst, ich hab hier auch erstmal ne Woche nur die Foren gecheckt und war nicht mal registriert, die meisten deiner Fragen sind doch an sich beantwortet, wenn du mal nen Blick in diverse FAQs oder Sticky's wirfst, oder sehe ich das falsch. Bin zwar neu hier, aber so ein gewisses Verständnis sollte man sich doch schon aneignen, wenn man OCen will, es gibt doch google, oder besagte Sticky's :X