Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@traudl:
Wenn der 0621 VPMW nur 2,7@default macht, wirste die 3GHz wohl eher nicht erreichen, oder nur bei hoher Vcore. :-[

Was haste denn für die CPU gelöhnt? Wieso kauft ihr euch nicht einfach nen aktuellen 165/170er Opteron, sondern grast immer die miesen Toledos im MP ab? :hmm:

@King of Hell:

Na ja, wenn du nen 0608BPMW, 0621VPMW, 0627TPMW ect. kaufst, schafft da jeder die 2,8GHz. Ich kenne zumindest keinen, der es nicht schafft.

@jSr:
05XX Toledo ... lol ... was erwartest du? Zu der Zeit waren die Manchester die besseren CPUs. ;)

Die Toledogranaten gabs erst ab dem Jahre 06. Der erste bekannte war der 0608 BPMW, der gerne mal die 3GHz geknackt hat. Bei den alten Toledos kannste froh sein, wenn die 2,6GHz schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.. ich bräuchte mal eure Hilfe...

will mir eine neue CPU kaufen und übertakten.. habe das K8N Neo 2 Board..

soll ich mir den X2 3800 kaufen oder doch lieber den X2 4200??

also mehr als 160 euro will ich nicht ausgeben....

immoment habe ich ein 3000 amd 64@2600 also HTT289....


Sorry leute, ich war lange nicht mehr im Forum, und hab den überblick verloren, und weiß nicht wo ich anfangen soll zu lesen... nicht das es irgendwelche probleme mit meinem Boars gibt...

kurze antworten reichen auch aus...

würde mich auch freuen....
 
Übertakten? Wie weit? Wie hoch geht dein Board?

Ob nun 3800+ X2 oder 4200+ X2 ist Jacke wie Hose. Wichtig wäre nur, dass du nen aktuellen Toledo erwischst, was sehr schwer werden dürfte. ;)

Alternativ: http://geizhals.at/deutschland/a167577.html und darauf achten, ne relativ aktuelle KW zu bekommen (alles ab 0608 sollte i.O. sein).

Ich würde den Opteron nehmen. ;)
 
also mein board schafft maximal 290HTT denk ich mal...

ach mir würde sonst ein 3800 reichen denk ich mal..

es sei denn, da kommt einer und schreibt... "biste verrückt.. hol dir den anderen...."

ich wäre zufrieden wenn ich ein realtakt von 2700 habe...
 
:( :heul:

Gekauft habe ich den Toledo am 5. Januar 06 :wall:

Die Spannung habe ich direkt mal bis auf 1,5V angehoben. Wird letztendlich doch rein am CPU liegen oder? Muss ja ...

Ram-Teiler habe ich teilweise auch schon ausprobiert ...

Argh was mach ich denn jetzt ^^ das ist echt ne Niete der CPU
 
Also habe dafür 170€ gezahlt, hab mir halt gedacht ok neuer opteron 170 kostet auch 170 aber halt wieder die Frage macht er 2.7 oder so mit...

Deshalb dieses mal der Toledo ... wenn ich mal Geld übrig habe werde ich mir mal 1 - 2 Opterons holen und dann mal schauen ...
 
Der Opteron hat nen 9x Multi , der x2 3800+ nen 10er ....

Von der Geschwindigkeit müssten sich die 2 nicht viel nehmen @gleichem Takt
 
habs noch ma probiert mein prozzi zu übertackten..und siehe da es klappt....dann gleich ma prime laufen lassen (halbe stunde)..ohohoh wenn beide kerne voll ausgelastet sin dann scho ma 54 grad^^.....naja das heißt... endlich ma nen gehäuselüfter holn un dann weiter versuchen...läuft jetzt mit 2100mhz..immerhin^^
 
@traudl:
Wenn der 0621 VPMW nur 2,7@default macht, wirste die 3GHz wohl eher nicht erreichen, oder nur bei hoher Vcore. :-[


@jSr:
05XX Toledo ... lol ... was erwartest du? Zu der Zeit waren die Manchester die besseren CPUs. ;)

Die Toledogranaten gabs erst ab dem Jahre 06. Der erste bekannte war der 0608 BPMW, der gerne mal die 3GHz geknackt hat. Bei den alten Toledos kannste froh sein, wenn die 2,6GHz schaffen.

ne ich habe einen x2 3800 vom 15.08.05 und der geht ab wie sau!!!!!!SIEHE HIR


 
Sorry, aber das Pic sagt leider gar nix aus...einen Suicide-Screen mache ich auch mit 3.2 GHz.
 
Das habe ich auch nicht behauptet, ich habe nur eine Feststellung gemacht, dass dieses Pic nix aussagt und NICHT, dass Du Mist erzähltst ! Ein kleiner aber feiner Unterschied wie ich finde. Wenn man schon behauptet, seine CPU rennt wie die Sau, dann sollte man auch ein paar detailierte Angaben machen (Stepping, Prime etc.) So ein Pic sagt keinem was, das verstehst Du doch oder ?
 
da halt alfamat recht :d ohne prime nicht aussagekräftig! aber wenn der echt 2,9 @1,344 macht.. dann respekt!
 
@traudl:
Nen Opteron 170 mit akueller KW würde über 2,7GHz lachen ... ;)

Ich habs ja wirklich schon min. 10x gesagt, aber ihr grast trotzdem noch (für teuer Geld) die Nieten aus den Marktplätzen ab. :fresse:

Ging der 0621VPMW nicht höher?
 
...ausser mann heisst Schweinschen (!) und findet sein password nimmer :-[

Ne Michel - das wird nix werden mit Deckel (und moderater? Vcore). 3100Mhz sind drinne @Lüftung

:wink:
 
morgen jungs :) lang ist es her, wo ich das letzte mal hier gewesen war. :( und ich sehe, ihr seid alle sehr sehr fleißig :)

@huhu who cares *wink*

schon hart wie die preise gefallen sind. aktuell bekommt man einen für ~ 80 €. gibts denn aktuell richtig gute steppings? oder ist diese zeit vorbei?

lg phill
 
morgen jungs :) lang ist es her, wo ich das letzte mal hier gewesen war. :( und ich sehe, ihr seid alle sehr sehr fleißig :)

@huhu who cares *wink*

schon hart wie die preise gefallen sind. aktuell bekommt man einen für ~ 80 €. gibts denn aktuell richtig gute steppings? oder ist diese zeit vorbei?

lg phill

was bekommst für 80? eine x2... da fehlt dann aber noch der versand.. also 90eur :d
 
Jo das würde ich auchgerne sehen ;)

@ Mr.Mito ich weiss es noch nicht , habe den Prozzie jetzt hier auf ARbeit liegen und kann nicht heim:teufel: ahhhh naja werde dann heute und morgen früh mal testen ...
und ich habe noch nie nen glückliches Händchen gehabt und deswegen lieber auf Nummer Sicher ... :d und wenns mitch juckt dann hole ich mir eben mal 2 opterons und teste .... aber dann weiss ich das ich imme rnohc nen guten x2 daheim habe ... :d

Will keiner nen günstigen x2 haben ? Schaut mal in meine Sig :bigok: ... hehe nicht lünchen deswegen ...
 
...ausser mann heisst Schweinschen (!) und findet sein password nimmer :-[

Ne Michel - das wird nix werden mit Deckel (und moderater? Vcore). 3100Mhz sind drinne @Lüftung

:wink:

Na dann,warte immer noch auf mein Board:( ,komme nicht an meine Daten ran.
Dann kaufe ich kein 939 mehr.Oder doch?!
Mito weiß das ich Micro bín:bigok:
Na die habe ich ja schon die 3100Mhz mit Air,will nun Vllt noch die 3200 Mhz mit Air das währe soooooooooo schööööööööööönnnnnnnnn.:eek: ;) natürlich mit Kappe.:xmas:
 
Nein, aber ich glaub den werd ich mir mal wieder antun ..... deiner schafft wie ein Uhrwerk ;)
Diesen hier hab ich mir vor nem Jahr mal bei ebay geschossen
 
Aso, der iss ja auch 2700 MHz @1.76V dauererprobt, lief immer 24h Dauervolllast mit SETI@home... :hail: Aber der brauchte auch verhältnismäßig viel VCore @2600 MHz gegenüber den heutigen X2´s. Ein Grund warum ich mich von ihm getrennt habe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh