Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also je nach Geldbeutel würde ich sagen

Low Budget: Sonic Tower

Mid Range:....

High End: Scythe Infinity

meine Meinung ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ich bin auch wieder dabei ein neues Projekt zu starten, siehe Sig. dachte ich probier das mal als Übergang bis mein nb-waküler kommt :d

@jSr:

Verklopp den X2 und bau den Opteron ein, sofern du den neu gekauft hast. ^^ Der wird zu 99% besser gehen. ;)

@jSr:

Verklopp den X2 und bau den Opteron ein, sofern du den neu gekauft hast. ^^ Der wird zu 99% besser gehen. ;)

jupp.. die opteron sind mit kappe sogar echt einfach zu kühlen. einfach klasse was da entwickelt wurde. und 2800 mit 1,35v ist da keine seltenheit :d

Die Opterons sind zwar etwas höher selektiert, aber die Kunst des Overclockens besteht im selbstständigen Selektieren :d.
Mein X2 ist da *freu*. Es waren aber fünf Pins verbogen, die jetzt aber alle geradegerückt wurden. Die Temperaturen sind 4-5K geringer als sonst, also scheint das ein genialer HS zu sein (Core1:23°C Core2:24°C).
Bin dann mal ca. eine Stunde overclocken, danach gehe ich zum Judo.
@alle Luxxer:
Drückt mir die Daumen :bigok:.

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr kann ich für meinem 3800+ X2 noch bekommen?

Keine Daukappe mehr (0 Beschädigungen)

- 2920MHz @1,26V (12h+ primestable)
- 3040MHz @1,39V (12h+ primestable)
- 3100MHz @1,44-1,47V (nur 4h getestet)

Du ich geb dir mein K750i + Zuzahlung :d Deal :bigok:

Ok, Spaß bei Seite .... ohne Daukappe bekommen die meisten Panik .... 140 - 150 Steine

Stöber aufm Marktplatz Boomers 2700 ging für 140 weg

Zuletzt bearbeitet:
@nightfalke:
Bist du Beamter? :fresse: Man kanns mit der Genauigkeit auch übertreiben. ;)

EDIT:
@elmex:
Wenn die Krücke für 140€ weg ging, werd ich meinen sicher nicht für 150 Taler verschenken. ^^ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer das stepping 0529 RPMW? Würde gerne wissen ob das was taugt und habe über die SuFu nix gefunden...

Hab nix richtiges gefunden - zu dem Stepping nur andere X2's und keine 3800+...

Kennt einer das stepping 0529 RPMW? Würde gerne wissen ob das was taugt und habe über die SuFu nix gefunden...

ist sicher nix berauschendes---ab 0608 wurden gute Toledos vertickt

Lol, fühlst du dich jetzt persönlich angegriffen, weil ich deinen eh schon verkauften X2 als Krücke bezeichnet habe? :hmm: Falls ja, sry, das sollte dich in keinsterweiße angreifen. ;)

Dann formuliere ich es eben anders:
Für die Toledos ab 0608 sind 2700MHz nicht gerade der Brüller bzw. der Schnitt lag höher, oder nicht? :) Liefen die 2,7GHz wenigstens @default?

PS:

Ich hatte auch 2 Krücken. ;)
1x "defekt"
1x 2,7@default / 2,84@1,44

Zuletzt bearbeitet:
jo, fühle mich persönlich angegriffen da ich immer eine sehr intensive Beziehung zu meiner Hardware eingehe ;)

natürlich lief er die 2700 @default, aber leider auch nicht viel mehr... :d

Dann war es eine Krücke.:haha: ;) :haha:

Das wird eng mit deinem x2 ,mit Sicherheit kein schlechter,würde mal 180 Euro sagen -vorsichtig-mehr glaube ich nicht aber man weiß es nie.

@Micro-Pig:

Ich weiß eh nicht welches AM2 Board was taugt. Zudem wirds mittem So 939 irgendwann wie mittem Sockel A laufen. Dauert halt nur noch nen paar Jährchen, dann kosten die "alten" So 939 CPUs auch wieder Unsummen. :d

Zuletzt bearbeitet:
@Micro-Pig:

Ich weiß eh nicht welches AM2 Board was taugt. Zudem wirds mittem So 939 irgendwann wie mittem Sockel A laufen. Dauert halt nur noch nen paar Jährchen, dann kosten die "alten" So 939 CPUs auch wieder Unsummen. :d

genau darauf hoffe ich :d

@Micro-Pig:

warum? gute sockel a cpus werden doch nur noch verschleudert. das zeug ist irgendwann einfach nix mehr wert.

Vor kurzem hat nen 3200+ Barton in der Bay gerne mal über 100€ eingespielt und selbst jetzt kosten die Teile noch mehr als So 939 CPUs. ;)
Bei manchen Plattformen gibt es irgendwann ne Art "Swetspot", wo man den damaligen Neupreis wieder einfahren kann oder zumindest 1:1 auf die neue Plattform kommt.

ATM gilt das für die X2 So 939er auch. Wer nen guten hat verkloppt den für 200€ und steigt auf nen 65nm AM2 System um. ^^

EDIT:
Deshalb müsst ich auch ma wissen welches AM2 Board was taugt. :fresse: ;)

Zuletzt bearbeitet:
...Nachtigall, ick hör dir trappsen! :d

[Mr.Mito goes AM2]

Die Vergleiche mit C2Ds hinken sowieso - Sollen die Jünger doch mal zusammenrechnen, was für ein ~Intel-Sys zu berappen ist. Einfach zu sagen, dass ein leistungsfähigerer C2D günstiger als eine high-end-OC S939 CPU ist trifft die Sache eben net genau. Innerhalb der Sockelgrenzen gelten noch immer die unbeschriebenen Gesetze, meine ich - wer für ne 3000MHz S939-CPU nur 100,-€ bezahlen möchte soll sich halt was bei 3-2-1-deins schiessen ;)

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich auch, so wie aussieht muss mein Sys noch eine Weile so bleiben ;-) GraKa-Update steht bevor (GX2@WaKü) mal sehen ob ich damit manchen 8800er Systemen noch davonziehen kann.

Dito Alfa :bigok:!

Solange bei mir alles halbwegs gut läuft auf 1240*1024 brauche ich keine neue Plattform alla AM2 oder Core2. Das erste was aufgerüstet wird ist eh erstmal eine neue Graka.

Ich werden wohl die Generation mit Sockel 775 oder AM2 überspringen, da der PC noch en Jahr hält / halten muss.

Heute werd ich den Opteron 170 mal verbauen. Die Vorfreude auf >= 2,8 GHz ist schon groß @ def. VCore :banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh