Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 4/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag dich das jetzt bestimmt zum x-ten mal, aber was hattest du fü rien Stepping? Das Ergebnis ist absolut genial! Die Spannung ist derbst niedrig für die Temp, an deiner Stelle würde ich den Deckel drauf lassen. Irgendwann wirds auch wieder kälter, dann pendeln sich die Temps auch wieder niedriger ein.
Läuft das Ding so primestable:eek:

Hier haste ein paar Bilder von mir (aber lieber nicht anklicken:fresse:)

und ein video tut:
http://www.angrygames.com/vids/street_tuts/IHS_removal.zip

die klingen gehen ganz leicht durch, auf dem video sieht man das auch ganz gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal gab es mit dem Stepping 0626 GPMW nicht auch als Manchester?

Ich frag dich das jetzt bestimmt zum x-ten mal, aber was hattest du fü rien Stepping? Das Ergebnis ist absolut genial! Die Spannung ist derbst niedrig für die Temp, an deiner Stelle würde ich den Deckel drauf lassen. Irgendwann wirds auch wieder kälter, dann pendeln sich die Temps auch wieder niedriger ein.
Läuft das Ding so primestable:eek:

Hi selloutkingz, ich glaub ich hab dich dann wohl irgendwie überlesen .... sorry :fresse:
Das Stepping ist ein E6 Toledo 0626FPMW. Bin eher durch Zufall auf Ihn gestoßen, ich brauchte nen X2 für mich in meiner Firma und hier verkaufte dropback seine Speicher + CPU. Naja und das war dann der. Hammer das Teil.

Ich weiß auch noch nicht ob ich ihn ab machen soll oder nicht. Evtl warte ich noch bis es kälter wird. Aber das ist irgendwie wie ne Sucht. Als ich meinen alten hatte wollte ich an die 2800 kommen, da schwor ich mir .... "Das reicht" und jetzt ....... *g* naja du weißt sicher wie das ist ;)

Er läuft nun so seit 3 Stunden @ prime

Sagt mal gab es mit dem Stepping 0626 GPMW nicht auch als Manchester?

Jop, taucht öfter mal bei eBay auf. hatte 2mal 0626epmw als manchester, machten immer hin 2,7ghz @ stock.

@ elmex: ach ja stimmt, hattest du schon mal gesagt. also hammer, kannst dich ja mit 3h schon in die liste eintragen lassen! wohl einer der besten 0626fpmw. lass das ding drauf, 3ghz mit deckel schaffen auch nicht viele, ohne deckel ist dass dann schon nicht mehr so exclusiv;)

Zuletzt bearbeitet:
du Glückspilz ^^

was ist denn von nem LCBIE 0624 WPMW mit F6 Stepping zu erwarten ...

geschätzte 2,8ghz @ stock | 2,9ghz 1,32-36v und 3ghz dann bestimmt erst ohne Deckel @ 1,4xv, mit der Tendenz zu weniger Vcore.

argh mir jucket es in den Finger das Ding einfach zu holen und zu testen ... hab noch nicht mal meinen jetztigen ohne Deckel getestet ... :d

Kommt halt immer auf die Kühlung an. Woher kannste den denn holen?:d

das spuckt das luxx dazu aus:
2800 Mhz / 1,38 V (Im BIOS 1,35) / SonicTower LuKü / Temp 49 °C / 0624 WPMW

Zuletzt bearbeitet:
Traudl hau rein :d

Das schöne bei meinem ist das er das in alle Richtungen kann ... *g*
2800Ghz@1,28V da isser schön kühl

naja so nen " trottel " hat den bei Ebay als Manchester drin stehen ... hat leider kein pic von coretemp zwecks TDP und TCaseMax...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich noch unterbieten^^

CCBIE 0608BPMW @ wasser

LCBIE 0627TPMW @ Luft

:hail:

da werden die beiden neuen x2 toledo, die morgen kommen, wohl nicht ranreichen...

@Traudl: der sieht aber ganz schön mitgenommen aus, der HS von dem WPMW

Zuletzt bearbeitet:
verdammt ..... 2,9@1,28 :fresse: nee das schafft meiner nicht.

Bilder kommen im laufe der Woche, ich muß jetzt geschwind wech.
Aber ich lauf euch nicht davon ;)

ja aber 3ghz gingen erst mit 1,39v...

Das doch komisch oder?
Das viele CPU's so ein Verhalten zeigen bis 2900MHz unter Stock aber für 100MHz mehr Leistung man die Vcore verhältnismäßig stark erhöhen muss.

Ja das hat mich auch etwas geärgert, aber die Temps waren ja sau gut, deswegen wars eig egal, bei wieviel Spannung..

Anhänge

• X2 3800+ CCBIE 0608BPMW @ 3000MHZ 1,392V.JPG
    X2 3800+ CCBIE 0608BPMW @ 3000MHZ 1,392V.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 24
Wo haste die beiden X2 3800+ geordert bei DriveCity?

nee, bei der drive city mutter MF. einer ist schon verkauft:d an jcool^^

muss ich im ernstfall nur noch 1 zurückschicken.

Mindfactory ist eine prima Firma zumindest klappt das problemlos wenn man was zurückschickt bekommt man umgehend sein Geld wieder.

Also für nur noch 74,-€ sollte man das mal wagen, falls ein Krücken-Stepping ankommt kann man den ja immer noch retour schicken.

0627tpmw_2920@1,26v.png

:p :angel:

EDIT:
Ach ja, mit 4x 512MB DS natürlich ... im Mischbetrieb (Infineon&Hynix) ...

Sehr schön Mito :bigok:

funzt bei mir 2900MHz @ 1,34V mit den Rams auf 264MHz geht nicht tiefer.
Muss ich mal versuchen wenn man den Ram mit weniger laufen hat ob die CPU dann mit weniger Vcore auskommt.
Hinzugefügter Post:
LCBIE 0627TPMW @ Luft

89 Watt TDP ist ja auch selten.......wie weit ging der nach oben?

Zuletzt bearbeitet:
@elmex:

Ich wollte halt auch mal protzen. :fresse:

@Wernsersen:

Ich liebe das Teil auch. :bigok: ^^
Muss ich mal versuchen wenn man den Ram mit weniger laufen hat ob die CPU dann mit weniger Vcore auskommt.
Glaub ich kaum, aber nen Versuchs isses wert.

@Mr.Mito: 11° Differenz @load....bei so nem Perfektionist ;)
(bitte nicht falsch verstehen.....).
Wahnsinn die Vcore........

Die Überlegung ist halt das der IMC ja mehr Spannung braucht wenn man max-Werte aus den Speichern holen will.

Jetzt kommt gleich die Erklärung zum 124.964 mal das die ausgelesen Werte nicht stimmen und die Sensoren nicht kalibriert sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Mito: 11° Differenz @load....bei so nem Perfektionist ;)
(bitte nicht falsch verstehen.....).
Wahnsinn die Vcore........
Jetzt kommt gleich die Erklärung zum 124.964 mal das die ausgelesen Werte nicht stimmen und die Sensoren nicht kalibriert sind.
Genau! :fresse:
Die 11°C Unterschied sind real nicht vorhanden! Bremsdeckel ist unten, der Kühler sitzt mittig und der Anpressdruck ist jenseits von gut und böse. Ich hab auch schon den Kühler mit Absicht verschoben -> ändert auch nichts. Gibt noch mehr User, manche davon sogar mit poliertem DIE und trotzdem ~10°C Differenz. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh