Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 4/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kingz:

Unnötig. ;) Beim C2D ist das Problem eher der krumme IHS. Die Pampe zwischen IHS ist ja auch irgend nen Metallmist (und nein, das ist kein Lötzinn).

Wird wohl in die Richtung Coolaboratory gehen, aber mit etwas anderen Eigenschaften (höherer Schmelzpunkt eben). :)

Polier einfach nur den IHS und gut ist. :)
Hinzugefügter Post:
Also das FM verhärtet regelrecht.....den Rand der sich um die DIE bildet hab ich sogar mit 240er Nass geschliffen, das hätte mit Politur ja ewig gedauert.
Die Reste am DIE hab ich mit Politur runter bekommen.
Ich würde den Kühler auf jeden Fall schleifen, weil der DIE-Abdruckt und der erhöhte Rand der dort entsteht einfach zu hoch ist.
Och nööööö. :heul:

Ich will doch nur 2 3000+ testen und ggf. verheizen. Wie bitte soll ich im befüllten Zustand den Kühler ausbauen? Ok, dumme Frage, hab ich ja schon öfters gemacht, aber das ist trotzdem Stress.

Zudem hab ich keine Metallpolitur hier und auch nemmer genug Schleifpapier. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spaß is gut .. großartig rumschleifen und mit Glysantinwasser rumwutzen ist bei mir aktuell nicht drin. Ich hoff einfach mal das ich es abreiben kann. ;)
Die 2 3000+ werden eh vorm ersten Test geköpft, wobei ich da eigentlich WLP nehmen wollte und kein FM. :-/

EDIT:
Ach ja, in dem Thread kann man eh nicht sinnvoll vergleichen. Ich hab mich trotzdem mal eingetragen. ;) Nehm doch zumindest noch die Diodentemp mit rein. Dann können zumindest die DFI User einigermaßen vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito noch eine Frage ...... wie hat man, normalerweise, im BIOS diese Tempeinstellung? Ich hatte sie auf AUTO und bekam eine ziemlich niedrige Temp, also im Gegensatz zu CoreTemp zb. Das mit der Ausleserei raubt mir noch den Schlaf

Ich hab die ebenfalls auf Auto. Die Diode hat sicherlich auch noch gewissen Toleranzen. Du kannst eh nur schätzen und die angezeigten Temps höchstens als Richtwerte verwenden, aber nicht als "Fixwerte". Ein wirkliches Vergleichen ist auf 1-2°C sicher nicht möglich.

Wenn du einigermaßen genaue Temps willst, kauf dir nen Intel. :fresse:

PS:
Scheiß auf die Temps -> Wenns läuft, lass laufen, sofern nicht gerade 60°C+ anzeigt. ;)

PS:
Scheiß auf die Temps -> Wenns läuft, lass laufen, sofern nicht gerade 60°C+ anzeigt. ;)

CPU Temp oder die Cores bei CoreTemp?

Ich weiß nicht nach welcher Temp ich mich richten soll

Bei meinem Mani war das nie ein Problem, da kannte ich CoreTemp noch nicht :fresse: aber jetzt haut mich das total aus der Bahn *g*
Ich will gar nicht wissen wieviel der damals auf den Cores gehabt hat .... SmartGuardian zeigte mir immer fröhliche 45° an unter Primelast. Ok aber er hats überlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach beiden und im Zweifelsfalle einfach nach der höheren. :fresse:
Bei mir liegt die Diodentemp genau zwischen Core 1&2, weshalb ich davon ausgehe das es ~ hinkommt (+~2-3°C).

Süße jetzt probiert es der kleine Phil ala Lalanunu schon bei Ebay :fresse:

Klick mich ;-)

nicht übel nehmen der Herr, wie klein das "ein Chip ist abgefallen" geschrieben ist hehe ... :xmas:

@elmex ... und deinen X2 schon gechoppt ... ?!

gibt nen 0626 gpmw .... wäre ja ne Sünde wert wenn das bei den letzten schon nicht geklappt hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
lol, Zitat: "...wobei ein Chip abgefallen ist"...

Wie sich das anhört....ich lach mich tot.

PS: Bitte nicht bös nehmen, ich kann mir das lachen echt nicht verkneifen....

nene ... das ist er nicht ^^

€ weiss bis jetzt leider noch nicht obs nen Manchester oder nen Toledo ist ...

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche nen besseren Luftkühler, meiner ist zu schlecht.....wenn jemand an nen Tausch gegen meine alten SanDiego interessiert ist, und ich nen guten Kühler dafür bekomme bitte PN!! (Scythe oder ähnlich)

Zuletzt bearbeitet:
nene ... das ist er nicht ^^

€ weiss bis jetzt leider noch nicht obs nen Manchester oder nen Toledo ist ...

Wenn der nicht mindest 84Watt TDP hat ist der doch nicht wirklich interessant.

Hey Jungs,

Who Cares?? hatte doch mal seine Theorie zum N und T auf dem PCB hier irgendwo verewigt. Wärt ihr so nett und würdet mir mal suchen helfen? Ich weiß nämlich nicht so wirklich nach was ich da suchen soll. :fresse:

Steht entweder hier im Thread oder im DualCore Thread. :)

Falls jemand noch nen Lukü hat, bitte melden per PN!

Ich hab nen Infinity drauf ist echt Bombe, hatte nen Zalman drauf ... keine 24 Stunden :fresse: ist einfach ein Fön.....

*g* ich bau noch auf Wakü um gerade, also sind noch nicht alle Teile da usw, aber wenn er dann mal frei ist such ich eh ein Käufer. Dauert halt noch ein bisschen

Hey Jungs,

Who Cares?? hatte doch mal seine Theorie zum N und T auf dem PCB hier irgendwo verewigt. Wärt ihr so nett und würdet mir mal suchen helfen? Ich weiß nämlich nicht so wirklich nach was ich da suchen soll. :fresse:

Steht entweder hier im Thread oder im DualCore Thread. :)

Hey Mann,

da suchste aber :confused: hat der gute mal was von wegen N & T helle und dunkel PCB gepostest.....vielleicht ist da was dran.........gehen die die hell:fire: grünen besser???????????????

Langsam könnte man den Threadtitel in Low-end X2 Overclocking umbennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh