[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Ich hätte mal ne Frage zum aktuellen Qudelix run.
Der wird ja „nur“ über BT/LDAC zugespielt, was alle als ausreichend gut empfinden.
LDAC hat ja AG1M gesagt, empfindet er als transparent.
Wieso resampled man aber dann stationär per Roon oder iDSD auf DSD512 rauf, wenn 24/96 lossy LDAC schon ausreichend gut/transparent sind?
Nur weil man es kann oder LDAC halt doch nur 98% sind und DSD512 dann das letzte Prozent bringt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte mal ne Frage zum aktuellen Qudelix run.
Der wird ja „nur“ über BT/LDAC zugespielt, was alle als ausreichend gut empfinden.
LDAC hat ja AG1M gesagt, empfindet er als transparent.
Wieso resampled man aber dann stationär per Roon oder iDSD auf DSD512 rauf, wenn 24/96 lossy LDAC schon ausreichend gut/transparent sind?
Nur weil man es kann oder LDAC halt doch nur 98% sind und DSD512 dann das letzte Prozent bringt?

Da ich bei div. Onlinetests bereits bei 256 komplett versage, und spaßes halber einige Freunde ebenfalls vor den Rechner gesetzt habe (mit meinen Kopfhörer) und allesamt versagt haben und ich bei meinen Tests zwischen AAC/LDAC keinen Unterschied hören konnte (messtechnisch sind die selbst bei AptX glaube ich noch über der, was wir wahrnehmen können), ist das Thema Datenrate bei mir eigentlich vom Tisch runter. Messtechnisch ist LDAC das beste und soweit ich weiß, so gut wie USB Verbindung. Dafür ist jedoch eine stabile Verbindung nötig, der Qudelix hat jedoch außerordentlich hohe Sendeleistung.

Bei @FairFlex blieb ich selbst vom Zimmer nahe Hauseingang bis in den Garten durch mehrere Wände hindurch noch verbunden. Als ich ein Video abspielte, hatte ich mich nämlich gewundert, wieso kein Ton da war :fresse:
 
Die Tests erfreuen sich hier keiner großen Beliebtheit, hatte auch schon einen gepostet. Mir geht es da ähnlich und ich weiß worauf ich achten muss.
 
 
Gestern ging ja ein Paket an Thomann zurück, heute kam eins. So langsam wird es ansehnlich

A52A7CF5-412A-4315-9A6B-F7CAD284254F.jpeg
 
Die Polster von lawtonaudio werden auch immer schlechter von der Qualität.

Polster 79$
Versand 18$
DHL 7,60€

Und dann bekommt man kaputte Ohrpolster.. Genau mein Humor
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    802,5 KB · Aufrufe: 116
Seit AKM abgefackelt ist gibts ja einen richtigen ESS Hype :fresse2:
Wobei es die AK4493 nicht wirklich getroffen zu haben, oder? War wohl die Fabrik für den 4499er, den es quasi gar nicht mehr gibt (vllt auch ein Grund für eine weitere Verzögerung des neuen Fiio.).
 
Die Polster von lawtonaudio werden auch immer schlechter von der Qualität.

Polster 79$
Versand 18$
DHL 7,60€

Und dann bekommt man kaputte Ohrpolster.. Genau mein Humor
Schauen auf dem Bild eh irgendwie nach uralter Lagerware aus.

Wegen AKM bin ich mir nicht sicher, was alles betroffen war. Einiges haben sie auch eingestellt kurz danach. Aber der 4493 gehört sehr sicher dazu
 
Wegen AKM bin ich mir nicht sicher, was alles betroffen war. Einiges haben sie auch eingestellt kurz danach. Aber der 4493 gehört sehr sicher dazu

TXCO -> Oszillatoren, vor allem in BT/Wifi Modulen für Automotiv.
War bei uns ein riesen Drama von unseren Kunden, musste alles re-designt werden.
 
Tschüss 8i6, willkommen zurück id14 mk2.

Keine Ahnung wie focusrite es nicht geschissen bekommen kann nach soviele Jahren ihre interfaces zuverlässig ans Laufen zu kriegen.
 

Anhänge

  • IMG_20210729_133443.jpg
    IMG_20210729_133443.jpg
    470,5 KB · Aufrufe: 88
Schön ist anders, aber wenn der Klang und Komfort stimmt, passt es ja.

Meine Fische schätzen meinen Musikgeschmack übrigens sehr. 🤣

01953146-AC97-4A51-8B5A-21DF15F22D99.jpeg


Oder sie glauben nur es gibt was zum Fressen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich find, da hätte eine weiße Halterung besser gepasst :)

Stimmt! Die ist aber noch aus meinem alten setup aus der alten Wohnung

0EAB9866-94D6-409D-BAB5-E9FDE26ED8A3.jpeg
 
Wenn ich lese, was das seinerzeit für einen Aufstand hier gab, als @webmi als erster diesen Stack gekauft hatte…
:d

Wieviele sind es jetzt?
Vier, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh