[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Aufstand gab es nicht wegen des Stacks sondern wegen der Art und Weise wie webmi das ganze damals kommuniziert hat.
 
sondern wegen der Art und Weise wie webmi das ganze damals kommuniziert hat.
Ich hab das alles schriftlich verfolgt, und kann webmi da nichts vorwerfen - man gönnt sich was, und ist irgendwo stolz darauf.
Es kamen dann von allen Ecken und Enden welche, die ihm vorwarfen, dass es Geldverschwenung sei, der iDSD hätte gereicht, bla bla bla.
Aber ist ja Schnee von gestern.
 
Lass mal drüben im Quatscher was zum Ersteindruck hören.

Welche KH hast du da jetzt noch mal dran?

Röhren schon gewechselt? Wirst dir noch ein weiteres Paar holen?

Hörst du überhaupt einen Unterschied zwischen den Modi?

Röhren sind gewechselt. Habe jetzt GE 5Star im iCan und Western Electric 396a im iDSD. Ein paar Sylvania habe ich auch noch hier. Aber viel wird da an Röhren nicht mehr kommen.

Ich hab ZMF Verite Closed und HEDDphone dran laufen.

Man hört definitiv einen Unterschied und der ist auch nicht klein. Beim Wechsel vom SS in den Tube mode beim iCAN Rücken die Stimmen viel mehr in den Vordergrund und die ganze Präsentation ändert sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die perfekte Harmonie 🤩👌🏻

IMG20210731124127_1.jpg
 
Als Neuzugang zwei kleine "ZEN" von iFi eingetroffen, einmal der ZEN Blue V2 als Bluetooth Empfänger und den ZEN Stream als UPNP Bridge, funktioniert beides Klasse. 👍

stack.jpg


Hab jetzt auch jedes Modell vom iFi iPower2 Netzteil im Betrieb - 5V, 9V, 12V und 15V :ROFLMAO:

psu.jpg

Hab dann noch ein Verstärker Interconnect Kabel gebaut, bestehend aus OFC Sommer Cable (je 2x8mm²), ViaBlue Splitter, Audiocrast Bananenstecker, Sleeve usw. ganz schöner Klopper geworden. 😅

interconnect.jpg
 
Alter, der Carbon ist aber auch echt ein fettes Teil. Was hast du da für ein Kabel für die U12t? Wenn du U12t + Kabel verkaufst, melde dich mal bitte via Pn ;)
 
Stacks waren gestern, Pyramiden sind heute :fresse:

image0109zjkg.jpeg
 
Soll der H16 + D10s den Aune ersetzen? Oder wie schaut der Plan aus?
 
Soll der H16 + D10s den Aune ersetzen? Oder wie schaut der Plan aus?

Fast ;)
War so heiß aufs Testen, dass es mir eine schlaflose bereitet hat und ich heute bereits um 6 Uhr den D10s aus dem Wohnzimmer entführt habe und seitdem im A<->B Vergleich (am Günni zwischen XLR/RCA Input) hin und her switche.
Ich kann definitiv einen Unterschied zwischen den beiden DACs hören (Spoiler: Der D10s gewinnt, mehr dazu bald im Audiothread)
Nun wird es wohl so kommen, dass der Aune weichen wird, der D10s geht zurück ins Wohnzimmer und ich ordere einen D10 balanced in silber :)
Evtl. werden die Genelec 8030CP auch gehen und dafür die 8030C RAW einziehen :d Dann passt es optisch besser zusammen :drool:

Ach und danke, dass du mir den H16 damals empfohlen hast und dem netten User hier, der es überhaupt ermöglicht hat ;)
Du hattest was die Optik angeht übrigens vollkommen Recht - In Natura sehen die Günnis fantastisch aus. Auch was die Verarbeitung angeht ist das Teil mal richtig solid. Ich war schwer beeindruckt als ich den Backstein aus der OVP genommen habe :fresse:
 
Das Grain ist einfach sooooo genial 😁👌🏻
Ja, das ist eine wirklich schöne Version. Ich habe oft ambrosia maple gesehen, welches mit überhaupt nicht gefällt, sehr hell und fast ohne Maserung. Der hier ist schön dunkel und hat einfach ne tolle Maserung.
Manchmal überlege ich, ob eine helle Abdeckung und Stange nicht auch gut aussehen würde….. :unsure:

11218005.jpg


Kann man sowas bei ZMF nachbestellen und selbst tauschen?
 
Das Bild sieht aber auch bearbeitet aus. Ich habe auch unterschiedliche Bilder, ohne Bearbeitung oder Filter, und die Farbe wirkt teils total anders, als wenn es ein anderes Modell wäre.
 
Ja, der das Bild gemacht, wusste wie man das tiefe schwarz und das schöne Silber hinbekommt. ;)

Wenn ich ehrlich bin, bin ich mir gar nicht hundert Prozent sicher, ob das ambrosia Maple ist…. War eher so als Beispiel für die Metall Variante gedacht, statt der schwarzen Abdeckung und Stange.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese Farbe wäre, jetzt nicht so meines:
ZPpMcLf.jpg

Was ich auch eher mit Ahorn in Verbindung bringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild sieht aber auch bearbeitet aus. Ich habe auch unterschiedliche Bilder, ohne Bearbeitung oder Filter, und die Farbe wirkt teils total anders, als wenn es ein anderes Modell wäre.
Meiner sah auch so aus. Aber die Meisten, die ich gesehen habe waren heller und hatten weniger Maserung
 
Guter Whisky und guter Sound, was will man mehr? :)
IMG_20200528_185413.jpg
 
Ich hol schon mal Popcorn :fresse:
 
Maserung finde ich gut, also was man hier so sehen kann. Etwas heller ist er, glaube ich, was man aber auf unterschiedlichen Bildern immer schwer sagen kann. Müsste man direkt nebeneinander sehen.
Ist ja aber auch nur mein Geschmack, viele mögen ja auch helles Holz.
 
Ja, das Bild ist eines aus dem headfi. ;)
Als Beispiel für silberne Gitter.
Bild von meinem/deinem findest du etwas weiter oben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh