[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Deutlich kleiner als ich immer dachte.
Aber wieso zur Hölle muss man selbst bei so einem kleinen Dongle noch einen Hi-Res Aufkleber draufhauen?
 

Anhänge

  • 7120DDE5-019C-4794-A6BC-428B9C5C5CA1.jpeg
    7120DDE5-019C-4794-A6BC-428B9C5C5CA1.jpeg
    995,3 KB · Aufrufe: 97
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deutlich kleiner als ich immer dachte.
Aber wieso zur Hölle muss man selbst bei so einem kleinen Dongle noch einen Hi-Res Aufkleber draufhauen?
Weil die günstig für 20 Cent bei Aliexpress käuflich sind. :sneaky:
 
Auch wenn der Sommer fast rum ist, ich merke doch immer öfter Sommerzeit ist inear Zeit.
Deshalb hier mal meine beiden neuen:

Unique Melody MEST MKII fürs eher aufmerksame Hören und
DSC04115_s.jpg


Yanyin Moonlight, eher fürs entspannte Hören. :-)
DSC04117_s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mest MKII rangiert auch ziemlich weit oben auf der Liste der Sachen, die ich noch haben möchte :)

Bei mir wird es immer gemütlicher:

IMG_0304.jpeg


IMG_0306.jpeg


Vor allem habe ich nun endlich nicht mehr das Problem, dass ich meine Kabel irgendwie unter den Schreibtisch kleben muss, um bloß keines zu sehen...
IMG_0307.jpeg


:bigok:

Fehlt aber immer noch viel, Bilder zb. um nur mal eines zu nennen.
Ich bin aber ein Mensch, ich muss etwas sehen, und dann muss das etwas in mir auslösen, dann kaufe ich es.
Bei einem Gemälde habe ich diesen Effekt bisher gehabt, das ist bald auf den Weg zu mir, hat zwar mal absolut nichts mit Musik zu tun, ist mir aber völlig egal :d

Nachtrag:
Irgendwie hab ich einen komischen Fotomodus... da muss ich mal schauen wo ich das umstellen kann.
Das Sideboard habe ich übrigens quasi einarmig alleine montiert, das war schon beinahe eine handwerkliche Meisterleistung.
Meine Frau war stinksauer, dass ich nicht auf sie gewartet habe, oder wenigstens ihren Vater zur Hilfe gerufen habe.
So bin ich aber nicht, ich mach mein Kram lieber alleine :)
 
So muss das, jetzt noch nen coolen Sessel davor und done ✅

Ich war letzte Woche im Segmüller in Friedberg, und habe mal diverse Modelle Probegesessen.
Stressless zb. macht optisch was her, aber es geht auch noch bequemer.

Problem hierbei: unter 2.000€ braucht man meiner Meinung nach gar nicht anfangen, und da bin ich dann irgendwie zu geizig...
Das wäre schon ein Cayin HA-6A, oder die Anzahlung für mein Endgame: Cayin HA-300MK2

Aber ja, Sessel muss her, unbedingt.
Weihnachten rum wohl, auf jeden Fall, wenn ich aus dem Krankengeld raus bin.
Oder ich mach Ratenzahlung, die liefern den Sessel, und können raten, wann sie ihr Geld bekommen!
:fresse:

Danke :)

Ein Herrenzimmer rangiert auch ziemlich weit oben auf der Liste der Sachen, die ich noch haben möchte :d
Ja, wohl dem, der Platz hat.
Bei mir sind auch erst einige Diskussionen entstanden, vom begehbaren Kleiderschrank, bis zum Bügelzimmer - da bin ich vor Lachen zusammengebrochen, hab meiner Frau gesagt, dass sie noch nie ein Bügeleisen in der Hand hatte, seit ich sie kenne, also ist DAS die letzte Option :d
 
So muss das, jetzt noch nen coolen Sessel davor und done ✅

Anhang anzeigen 787934
Joh, den will mir meine Frau auch immer einreden, aber natürlich nur den Originalen Eames Chair, aber wenn ich mir dann immer überlege, was man so für 6.5 -7 k@ alles schönes an Hifi-Zeugs kaufen könnte.....
Gibt es mittlerweile natürlich auch schon als China-Clone, aber dann stehe ich lieber. ;)
 
Joh, den will mir meine Frau auch immer einreden, aber natürlich nur den Originalen Eames Chair, ...
Da gibt es wirklich gute von Stressless, kennst du diese Marke?
Ich möchte aber möglichst nur einen Sessel, ohne extra Fußteil, und dieser bitte mit Elektronik, schön zurückfahren, gemächlich, da geht ja die Entspannung schon los :)
 
Ich war anfangs ehrlich gesagt eher enttäuscht. Im high end eher verhangen, wenn nicht gar „muffig“. So langsam beginnt das Hirn sich zu "adaptieren" und seine Vorzüge zu erkennen. Diese warme Seidigkeit ist wirklich zum Verlieben.
 
Da gibt es wirklich gute von Stressless, kennst du diese Marke?
Habe mir vor vielen Jahren mal den Stessless Blues in der Office Edition geholt und bin immernoch absolut zufrieden. Dient zwar zu 95% der Zeit als Schreibtischsessel im Büro/Spielzimmer, bekommt aber auch hin und wieder etwas Auslauf und darf ins Wohnzimmer oder auf die Terrasse fahren :) Kann die wirklich wärmstens empfehlen.
 
Ich war anfangs ehrlich gesagt eher enttäuscht. Im high end eher verhangen, wenn nicht gar „muffig“. So langsam beginnt das Hirn sich zu "adaptieren" und seine Vorzüge zu erkennen. Diese warme Seidigkeit ist wirklich zum Verlieben.
Das ist genau das, was ich immer sage!
Der Mensch braucht Zeit, sich auf neue Eindrücke einzustellen, egal welcher Art.
Jetzt wechsel ich den LCD4 und den HEKSE gefühlt alle 14 Tage durch, und brauch dann immer noch gefühlt ein bis zwei Tage, bis ich mich wieder umgestellt habe.

Das ich den weggegeben habe, werde ich mir auch nie verzeihen:

IMG_1068.jpeg
 
Ich war anfangs ehrlich gesagt eher enttäuscht. Im high end eher verhangen, wenn nicht gar „muffig“. So langsam beginnt das Hirn sich zu "adaptieren" und seine Vorzüge zu erkennen. Diese warme Seidigkeit ist wirklich zum Verlieben.
Mir ging das am Anfang mit dem 4z recht ähnlich. Was in jedem Fall zu empfehlen ist, sind die EQs direkt von Audeze. Mit Roon geht das recht einfach und unkompliziert 😁
 
Am Plattenspieler kann ich nicht EQen :d
 
Ich mag den 8Khz Peak. Kann aber auch sein, daß ich in der Disco damals zu viel White Noise von einer Function-ONE abbekommen habe. 😂
Die Odin finde ich gerade Universell einsetzbar, sogar muffige Musik lädt zum Spaß haben ein.
 
Das dachte ich mir auch und das war einer der Kaufgründe für den ifi :d
Auch klanglich matchen die Beiden perfekt. Die smoothness des ifi bändigt die sonst manchmal störende Schärfe des KH. Die Xspace Funktion finde ich grandios. Die Bühne wird dadurch breiter :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh