domiji
Experte
Das kommt auf die Sichtweise an. Ich mag das durchaus, wenn Hörer überall eine gleichbleibende Performance haben. Der Utopia geht ja auch in die Richtung, wenn man mal vom Slam & Punch absieht.Genau so würde ich ihn auch beschreiben. Er macht alles wirklich gut, aber er sticht leider auch in keiner Klangeigenschaft irgendwo groß heraus. Das machts für ihn dann schwer am Markt. Erst Recht, wenn man nun noch den Preis bedenkt.
Wenn ich ihn in einer Disziplin hervorheben würde, dann ist es die Räumlichkeit und der "Realismus" mit dem der Elite zu Werke geht. Gerade Stimmen aus dem "Off" bei Live-Konzerten sind so frappierend echt, dass man wirklich denkt, da steht einer mit dir im Raum. Das habe ich so vorher nur bei einem größeren Grado gehabt.
Ob der Elite jetzt wirklich 4k Wert ist, sei mal dahingestellt. Das Gesamtpaket ist super und das Hobby ist halt was es ist 😅 ich wollte unbedingt den Dark Mystery haben, weil ich eh hier alles in silber habe und da hat das gerade gut gepasst. Zumal er noch auf 100 Stück weltweit limitiert ist. Vielleicht pusht das ja irgendwann auch mal den Wert 😅Schon schick der Elite, aber 3k puuuuhhhhh..... Und außerdem schwarz. Das passt ja dann gar nicht mehr zu meinem Setup. Ich muss dann zum HEKSE oder doch gleich zum Sus? Aber dann brauch ich ja wieder nen neuen DAC/KHV... hm...C3X GT?
Nenenenene.... raus ihr bösen Gedanken.