[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Haha, das nennt man wohl Audioliebe :bigok: :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tundor

Klick ist aber extra nach meinen Wünschen erstellt, schreib dort Slawa mal an :)

@csch92 nimms mir nicht übel, aber ca 80% deiner Bilder haben rein gar nichts mit Desktop Audio zu tun sondern zeigen deine Wohnung oder einfach deinen Schreibtisch.

20230221_141836.jpg

20230221_141809.jpg

Schick, passt aber bei dir auch nur wenn du umdrehst, oder?

Ich hätte sogar noch etwas Walnuss-Folie über und könnte die drüberkleben. Aber das passt auch so. Oder ich hol mir den HEKSE? :ROFLMAO:

Der sieht sehr lecker aus!

Ich finde den normalen Rooms tausend Mal schöner als die Version mit der Höhenverstellung. Man hat beim Pro immer diesen ugly Knubbel..

Hab damals extra bei Rooms meinen anfertigen lassen, mit höherem Hals, als Audeze Edition, weil ich keinen Knubbel wollte.

Einfach anrufen/anschreiben und um einen normalen mit höherem Hals bitten. Die zwei Abstände werden dann in einer längeren Version verbaut. ;)

6F18FBEB-1453-4BAF-B04A-36B1AE36B33B.jpeg

Die Audeze Version hat auch eine andere Krümmung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ne andere Krümmung brauche ich nicht, aber die längere Version wäre schick. Ist ne Überlegung wert. Passt zwar ziemlich genau bei mir, aber ich kann ja einfach mal anschreiben.

Edit: Einfach mal Rooms angeschrieben. Mal schauen, was zurück kommt. Ein Ticken höher wäre schon schick. Auch wenn es so sehr gut aussieht. Wegen der Krümmung bin ich unsicher, welche für den Hifiman besser wäre.

Ich zeig bei mir erst alles, wenn alles da ist. 😊 Aber schick bei dir, mir nur halt irgendwie zu ungemütlich.

Also mir gefällts. Wobei die Lautsprecher echt kein ideales Stereodreieck bilden.

Ich hätte das auch gerne so stimmig, aber das ist mir zu viel Aufwand und mit zu vielen Kompromissen. Alles in einer Farbe zu haben, schränkt die Auswahl stark ein. Fängt schon an, dass ich mit dem Soloist ein doch speziellen Chromton habe, der es schwer macht das stimmig hinzubekommen. Man könnte es alles irgendwie in Silbertönen versuchen, aber da wirds dann wieder mit allem Anderen schwer.
Daher lass' ichs einfach. Erfreue mich aber immer an solch Bildern, wo alles so stimmig ist.

Ich hätte das auch gerne so stimmig, aber das ist mir zu viel Aufwand und mit zu vielen Kompromissen.
Sehe das ähnlich. So ein stimmiges setup ist toll, aber ich will mich da auch nicht komplett einschränken.

Wieso einschränken? Gut, beim Audio EQ evtl, aber Maus/Tasta/Mic etc ist das gute Zeug auch in weiß verfügbar.

btw, wenn ich mich zurücklehne, ist das stereo dreieck perfekt, zock mit boxen eh nur mit gamepad und höre musik natürlich auch gechillt zurückgelehnt

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon was wen man unterwegs auch hifi haben kann, dazu noch gute akkulaufzeit
20230221_193042.jpg

Das sind aber schon auch ziemliche Klopper für unterwegs, oder? Für den Usecase bleib ich glaub eher bei den Apple Dingern. Aber für Zuhause würd ich auch mal gerne die bessere InEars testen.

nö die sind echt bequem und halten bomben fest. bekomme ja auch noch bald meine kostenlosen galaxy buds 2 pro aber da habe ich angst die fallen raus

Balanced-XLR-Kabel steht noch aus, aber der kleine Hifiman braucht tatsächlich nicht viel Dampf (nicht von der Gain-Position stören lassen, die stammt noch vom Empyrean). Gerade auch einen Focal Clear da zum Testen -> die House-Abstimmung vom XS gefällt mir hier dann doch besser, als die starke Mittenbetonung der Focal. Bin immer noch begeistert, was der XS für seinen Preis abliefert, und dabei auch noch so kinderleicht anzutreiben ist.

hifiman.jpg

Brauchst halt den Kopf für. Für mich war er Todes unbequem. Wie wäre meine Hifi Story wohl geendet, wenn der bequem gewesen wäre? 😳

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Hifiman Kopfband finde ich auch unterirdisch. Dadurch kann er wirklich etwas unbequem werden.

Ich hatte nen extremen Hotspot auf dem Kopf und das bereits nach 30 Minuten. Konnte den XS nicht viel länger ohne Schmerzen tragen. Aber wenn er passt und bequem ist, ist der Preis nen No-Brainer. War schon ein eklatanter Sprung vom Avinity zum XS --> zum HEK :d

Die Art der Kopfbänder finde ich eh etwas schwierig. Mein Utopia drückt auch nach einer Weile. Das ist aber vielleicht auch einfach mein Schädel 😅 andere hören ja stundenlang mit den Focals...

Genau das Fazit habe ich jetzt nach dem Testhören auch - der technische Sprung vom DT880/K601 war sehr deutlich, zum Focal/Meze war dann vor allem die Verarbeitung der große Sprung (wobei ich tatsächlich am XS nichts auszusetzen habe, kann da keine Schwachstellen oder Unregelmäßigkeiten erkennen). Auch wenn die beiden Hörer technisch definitiv besser spielen (sollten), merke ich hier überwiegend den Unterschied in der Abstimmung. Der Meze hat definitiv bessere Impulstreue beim Bass und eine intimere, aber leicht bessere, Bühnenstaffelung. Aber dieser technische Sprung steht in keinem Verhältnis ggü. dem Sprung vom kleinen Beyer/AKG.

Die Art der Kopfbänder finde ich eh etwas schwierig.
Bin das schon vom DT880 gewohnt, daher passt auch der XS bei meinem Pelz ganz gut.

andere hören ja stundenlang mit den Focals...
Und genau das geht bei mir gar nicht.. der Anpressdruck kombiniert mit der starren Konstruktion - der Focal ist definitiv einer der unbequemeren Hörer, die ich so auf hatte.

Ist ein 2020er. Ergänzt sich mit dem Elite sehr gut und am TubeAmp macht der Dynamiker eh Spaß. Beim nächsten ZMF Sale hoffe ich einen Auteur Stab. zu bekommen und dann ist endlich Schluss. Sonst hört das ja nie auf :LOL:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh