[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Den alten Utopia fand ich nicht wirklich geil. Aus der Erinnerung heller/dünner als der Clear. Größter Vorteil sind die Lederpads die sicher ne höhere Lebensdauer haben als die Velours Pads vom Clear. Den neue Utopia würd ich gerne mal testen. Aber ich glaub da würd ich mir eher einen Meze Elite ordern für die Kohle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir werden am Sonntag ein Shootout mit Utopia 2020 vs 2022 machen. Die Treiber sind gleich geblieben, ich vermute mal, dass sich da das meiste bei den Pads oder wenn überhaupt im Damping abspielt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal wieder was zum Topic 😅

IMG_0680.jpeg

IMG_0681.jpeg

Dt 1770 pro nach 5-6 jahre nutzung. Die pads sehen noch aus wie neu. Das kopleder könnte nen wechsel vertragen, aber ich trau mich nicht so ganz drann
20230222_131335.jpg

Wow, das Kopfteil war bei meinem DT770 den ich locker 10 Jahre benutzt habe noch tiptop. Aber die Earpads hab ich alle 3 Jahre oder so getauscht weil die dann total vergilbt waren, gerade im Sommer wenn man schwitzt.
Warum traust du dich da an den Wechsel nicht ran, muss man da komplett alles abbauen? Beim 770 war das glaube ich nur geknöpft.

beim 1770 sind es schrauben, soll eigentlich kein problem sein. aber ich hab das noch nie gemacht

Hat wer eine Empfehlung fuer einen DAC an dem man mehrere USB-Quellen anschliessen kann und dann am Geraet die Quelle auswaehlen kann? Ich habe ja den Hifiman EF-400. Der hat sowohl einen USB-C als auch einen USB-B Eingang. Leider kann man diese nicht beide nutzen. Wenn ich also das Ipad anschliesse bekomme ich nur ein lautatrkes Rauschen auf meinem Kopfhoerer. Auch wenn der PC ausgeschaltet ist und nur das Ipad als Quelle ausgibt.

Hat wer eine Empfehlung fuer einen DAC an dem man mehrere USB-Quellen anschliessen kann und dann am Geraet die Quelle auswaehlen kann? Ich habe ja den Hifiman EF-400. Der hat sowohl einen USB-C als auch einen USB-B Eingang. Leider kann man diese nicht beide nutzen. Wenn ich also das Ipad anschliesse bekomme ich nur ein lautatrkes Rauschen auf meinem Kopfhoerer. Auch wenn der PC ausgeschaltet ist und nur das Ipad als Quelle ausgibt.
Sicher, aber gewiss nicht im Foto-Thread 😉
Bitte einen der beiden Laber-Sammelthreads nutzen.

Habs jetzt doch umlackiert. Von den Chinesen kommt nix.

20230223_105343.jpg

Nicht 100% sauber, aber so dicht bin ich ja nie mit meiner Nase dran.

Dt 1770 pro nach 5-6 jahre nutzung. Die pads sehen noch aus wie neu. Das kopleder könnte nen wechsel vertragen, aber ich trau mich nicht so ganz drann
Anhang anzeigen 858081
Also ich muss sagen...nach 5 Jahren Nutzung sehen meine Kopfhörer generell einfach noch besser aus.
Ich glaube das Kopfband ist da noch das geringste Problem wenn ich den ganzen Dreck da sehe.

IMG_9075.jpeg

Noch nicht ideal eingestellt, aber beim ersten Test fällt direkt auf, dass der aus Metall deutlich größer ist als die Holz Version.
Nachteil mit dem Schwarz ist, wieder mehr fläche die man ständig abstauben muss weil man einfach alles sofort sieht :d

Ja, das ist der Fluch von schwarz - bei mir ist am Desktop alles schwarz (bis auf den HEK), bin dauernd irgendwo am Staubwischen o_O
Bleibe aber trotzdem dabei, finde es so einfach am schönsten ...

ist echt blöd wen die kamera 200 mp in 12 mp verwandelt da kommt so was raus. das ding sieht dinge die ich so nicht sehe :d es tut mir leid jungs

Du meinst deine Augen haben weniger Megapixel als deine Kamera? 😅

also das ich schlechter sehe ist kein geheimnis :d

deswegen auch der 48 zöller :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt im Stehen Musik hören ;D

2E4F31C1-E1BA-4EB9-B7CA-E8074E92D5C7.jpeg

Extra noch mal zwei 5m XLR in weiß von den Monitoren zum Subwoofer besorgt. War schon viel Arbeit das alles so hinzubekommen, dass man den Tisch auch ganz hochfahren kann ohne das es die Kabel irgendwo rausreißt. Die beiden Kabelverkleidungen werden noch mal gegen was schöneres getauscht und dann warte ich nur noch auf meine Wooting 60HE um sie in ihr weißes Alucase zu werfen und bin erst mal fertig.

Extra noch mal zwei 5m XLR in weiß von den Monitoren zum Subwoofer besorgt. War schon viel Arbeit das alles so hinzubekommen, dass man den Tisch auch ganz hochfahren kann ohne das es die Kabel irgendwo rausreißt.
Das ist halt das nervige am verstellbaren Tisch, bei mir hängen die Kabel aktuell hinten noch ohne Kanal runter, aber ich muss das auch mal fixen. War nach dem Umzug erstmal keine Priorität. Aber ich bin da auch nicht ganz so Monk wie vermutlich die Meisten hier :d

Habe ich mich auch gefragt, aber gerade bei nem Balanced Kabel sollte das ja wurscht sein?

Japp, so siehts aus. Daher war balanced so wichtig. Nicht wegen dem Bums sondern wegen der Störsignale.

Die beiden Kabelverkleidungen werden noch mal gegen was schöneres getauscht und dann warte ich nur noch auf meine Wooting 60HE um sie in ihr weißes Alucase zu werfen und bin erst mal fertig.
Hab diesen Kabelmantel in weiß, der was für Dich sein könnte:

Gibt es in unterschiedlichen Längen und Farben, ist nur bei Amazon gerade nicht verfügbar.

ich nehme immer die hier, bzw habe davon schon im einsatz, wenn man die doppelt übereinander macht, sieht man auch nur noch weiß und keine kabel mehr. deutlich günstiger ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh