[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Find ich auch interessant... Schreib mal bitte demnächst was dazu :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat von hier:
World of headphone Bericht - open-end-forum

"Ja und hier bei Michael Zähl habe ich ihn auch getroffen den CEO de berliner Kopfhörerfirma mit seiner neuesten Schöpfung.
Es war tatsächlich Dr. Frederik Knop mit dem neuesten Hörer von HEDD. Ja das ist der mit dem eingebauten Airmotion Transformer.
Ich habe gestaunt, da haben die Berliner wirklich hart gearbeitet an der Weiterentwicklung. Ein Kritikpunkt war das Gewicht und das passt jetzt wirklich.
Hatte das Vorgängermodell noch 730 g , so sind es jetzt nur noch 500 g. Das ist nicht nur eine Weiterentwicklung, das ist ein Quantensprung.
Das ist eine Rduktion von 30% im Gewicht. Wie haben sie das geschafft? Sie haben viele Bauteile hinterfragt und neu geschaffen. Das Gehäuse jetzt aus Magnesium Bügel und sonstige Teile aus Carbon. Das spart Gewicht, bewahrt aber oder steigert sogar noch die Stabilität und sieht sehr edel aus. Aber leider steigt damit auch der Preis.
Der ist von 1 700,-€ auf 2 000,- angestiegen. Aber wenn man noch in Betracht zieht, das sich auch klanglich noch einiges zum Positiven hin entwickelt hat ist das o.K.

Für den Hörtest hatte Michael Zähl den Dan Clark Audio Stealth den er zu seinem Lieblingshöre erkoren hat, bereitliegen. D a ich den sehr gut kenne war das der ideale Vergleichsmaßstab. und im Gegensatz zur High End wo ich noch das Vorgänger modell mit mir allerdings unbekannter Musik hören konnte, hatte ich hier mehr Auswahlmöglichkeit. Ich habe dann tatsächlich das Album. "NIGHTFALL mit Till Brönner und Dieter Ilg" gefunden. Das war mir besonders wichtig weil ich diese beiden Musiker mit dieser Musik auch in kleineren Räumen schon öfter gehört hatte und somit gut vergleichen konnte.
Und was kann ich sagen? Der Bass von Dieter Ilg kam über den HEDD noch etwas weicher angenehmer und absolut natürlich, über den Stealth klang er etwas härter. Das war schon erstaunlich. Jedoch die Trompete von Till Brönner hatte über den Stealth mehr Glanz und mehr Strahlkraft, wie ich das vom Original her kenne.
Also der HEDD ist da schon ganz dicht dran. Man muß natürlich auch in Betracht ziehen, das der Stealth fast das 2,5 fache kostet. Da darf schon noch ein kleiner Abstand sein. Photos durfte ich auch machen, aber da bat mich Dr. Knop, diese erst ab nächste Woche zu veröffentlichen. Daran haltich mich natürlich und Ihr müsst einfach noch ein paar Tage warten. Auf den Photos könnt Ihr dann auch die interessante verstellbare Kopfbandlösung sehen. Damit sitzt das Ding wirklich ganz angenehm."


Ein Heddphone 2.0 mit 500g!
Auf den bin ich mal sehr gespannt, der hatte ja klanglich viele Fans.
 
Zitat von hier:
World of headphone Bericht - open-end-forum

"Ja und hier bei Michael Zähl habe ich ihn auch getroffen den CEO de berliner Kopfhörerfirma mit seiner neuesten Schöpfung.
Es war tatsächlich Dr. Frederik Knop mit dem neuesten Hörer von HEDD. Ja das ist der mit dem eingebauten Airmotion Transformer.
Ich habe gestaunt, da haben die Berliner wirklich hart gearbeitet an der Weiterentwicklung. Ein Kritikpunkt war das Gewicht und das passt jetzt wirklich.
Hatte das Vorgängermodell noch 730 g , so sind es jetzt nur noch 500 g. Das ist nicht nur eine Weiterentwicklung, das ist ein Quantensprung.
Das ist eine Rduktion von 30% im Gewicht. Wie haben sie das geschafft? Sie haben viele Bauteile hinterfragt und neu geschaffen. Das Gehäuse jetzt aus Magnesium Bügel und sonstige Teile aus Carbon. Das spart Gewicht, bewahrt aber oder steigert sogar noch die Stabilität und sieht sehr edel aus. Aber leider steigt damit auch der Preis.
Der ist von 1 700,-€ auf 2 000,- angestiegen. Aber wenn man noch in Betracht zieht, das sich auch klanglich noch einiges zum Positiven hin entwickelt hat ist das o.K.

Für den Hörtest hatte Michael Zähl den Dan Clark Audio Stealth den er zu seinem Lieblingshöre erkoren hat, bereitliegen. D a ich den sehr gut kenne war das der ideale Vergleichsmaßstab. und im Gegensatz zur High End wo ich noch das Vorgänger modell mit mir allerdings unbekannter Musik hören konnte, hatte ich hier mehr Auswahlmöglichkeit. Ich habe dann tatsächlich das Album. "NIGHTFALL mit Till Brönner und Dieter Ilg" gefunden. Das war mir besonders wichtig weil ich diese beiden Musiker mit dieser Musik auch in kleineren Räumen schon öfter gehört hatte und somit gut vergleichen konnte.
Und was kann ich sagen? Der Bass von Dieter Ilg kam über den HEDD noch etwas weicher angenehmer und absolut natürlich, über den Stealth klang er etwas härter. Das war schon erstaunlich. Jedoch die Trompete von Till Brönner hatte über den Stealth mehr Glanz und mehr Strahlkraft, wie ich das vom Original her kenne.
Also der HEDD ist da schon ganz dicht dran. Man muß natürlich auch in Betracht ziehen, das der Stealth fast das 2,5 fache kostet. Da darf schon noch ein kleiner Abstand sein. Photos durfte ich auch machen, aber da bat mich Dr. Knop, diese erst ab nächste Woche zu veröffentlichen. Daran haltich mich natürlich und Ihr müsst einfach noch ein paar Tage warten. Auf den Photos könnt Ihr dann auch die interessante verstellbare Kopfbandlösung sehen. Damit sitzt das Ding wirklich ganz angenehm."


Ein Heddphone 2.0 mit 500g!
Auf den bin ich mal sehr gespannt, der hatte ja klanglich viele Fans.
Erste Bilder:
4524882

4524743
 
Das sieht doch i.O. aus für nen HEDD. ^^ Wohl deutlich bequemer als vorher. In erster Linie halt mehr "funktional" als "hübsch" aber wenn das deutsche Design funktioniert. ^^ Hätte nur gerne Hybrid Pads gehabt also ohne "Leder" richtung Ohr.
 
Schaut gut aus. Bin nur erstaunt, dass sie nun von Mini-XLR auf 3.5mm gehen
 
Cocktail Audio HA500H
IMG_0661.jpeg
 
ok, danke.
ECC82 Röhren hätte ich ja genügend. ;)
Bei dem schönen großen Bildschirm, hätte man ja gleich noch einen Streamer einbauen können? :d
und warum als Ersatz zum R26? Bist Du mit dem Pegasus besser im R2R.Bereich bedient?
 
Jep, der Peggy gefällt mir im Vergleich besser als der R26, hängt jetzt aber im WZ an der LS Kette.
Nutze den HA500H als DAC/Preamp mit dem HA-3A dahinter. Der interne KHV ist echt nicht schlecht, aber der Cayin liefert noch ein Stückchen mehr Röhren-Magie :)
 
Gerade gefunden ... ca. 10 Jahre her. Konnte mir damals das 1. Mal einen "High End KH" leisten als Student. War ein gebrauchter T1. Den oberen DAC/KHV, einen Yulong U100, habe ich einfach nur geliebt. Was man dafür 200€ bekommen hat, war für damalige Verhältnisse sensationell.

IMG_0565.JPG
 
@webmi
Das ist wohl eine mongolische "kabelverlängerung" ?! Wenn man grad nix anderes dahat außer einen lötkolben, warum nicht.
 
Kommen noch 2 Nahfelder (liegend) links & rechts davon. Ist gedacht um das damit einhergehende Kabelchaos zu minimieren und gleichzeitig etwas mehr Breite auf dem Schreibtisch zu haben.

Ist aber modular aufgebaut. Wenn das nichts aussieht kann ich es zur not auch hinter dem Monitor verstecken. :d Und paar Sachen (wie z.b. die sichtbare Hue leuchte) werde ich auch noch ändern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh