[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach einem Ausflug zum Audeze LCD-X bin ich nun wieder beim LCD-2.2F gelandet, der doch deutlich mehr Spaß macht beim Hören. Diesmal in der Alcantara Variante und sogar mit Holzbox. Werd wohl aber wieder auf die Version in Leder gehen, ist doch einfacher zu pflegen.

img0205m0qb6or8z9.jpg

Wenn ich doch nur das Kleingeld für einen LCD-2 hätte :love: von der Abstimmung her wäre das quasi der perfekte Hörer für mich.

Der Nighthawk schlägt in eine ähnliche Kerbe wie der LCD2 und ist doch deutlich günstiger. (Wenn nat. auch nicht so gut wie der LCD2)

@sayer

Hast du den neuen Bifrost als Delta Sigma oder Multibit Variante?

Habe den alten Bifrost mit Uber upgrade, sehr guter DAC imho. :)

Btw. der FiiO X7 ist ein feines Teil, ist aber nur Leihweise bei mir. Macht aber imho sehr viel richtig.

1546473

Es ist das aktuelle Delta-Sigma Modell. Multibit habe ich lange überlegt und viel gelesen aber die 200€ zusätzlich waren für mich dann einfach unvernünftig nachdem was ich so gelesen hatte. Ich denke mit der Kombi jetzt fahre ich sehr gut mit dem HD800 :)

Ja hab auch die Delta Sigma Variante, ebenfalls zusammen mit dem HD 800 am Ende, damit passt alles gut. Sind wirklich nur Nuancen bei Delta Sigma vs Multibit :)

Mein Setup für Unterwegs :)

img_20160125_1742331clwa.jpg

grad noch was "altes" gefunden, der X. optisch der schönste audeze.

Mein Setup für Unterwegs :)

Habe mir zu meinem iPhone, sicher nicht der highend zuspieler, einen kabellosen ohrhörer zugelegt. Ich nutze diesen auch am MBP. Das grinsen ist mir, wenn die musik spielt, noch nicht vergangen. B&W hat mit diesem headset genau meinen geschmack getroffen.

353579-2016-bwiphone.jpg

Das bild war doch im #739 bereits zu sehen.
Was hast du darüber neues zu berichten? Außer das logitech eher nicht zum empfehlenswerten audiophilen equipment zählt.

Das Sandmännchen hat nur in schlechter Manier einen Bilderquote gemacht und das als Kollege :p

Die Logitröten haben auch nur einen Zweck, nämlich wenn ich mal fix ein YT Video ansehen will und etwas Ton brauche oder mal eine Folge von einem Anime ansehe. Dafür will ich einfach nicht immer den KH aufsetzen / den AMP anmachen. Dafür reichen die 15€ Dinger auch locker aus. Sieht nur schräg aus ich weiß ;)

43EG6Qw.jpg

Keine Kohle - also muss der Frankenlux dran denken.
Ist ein Superlux HD681B mit Teilen eines kaputten AKG K121 (der eh nie so doll war) mit einem erstaunlich guten USB DAC aus China. Inzwischen meine Hauptmusikquelle, da ich den größten Teil des Tages nunmal am Schreibtisch verbringe. So vergammelt die Stereoanlage nebst meinem geliebten Thorens TD 166 MKII im Wohnzimmer :-[

Ist ein super Kopfhörer, der Lux. Hab' lange gesucht im Preissegment bis etwa. 80€ und nur wenig gefunden, das mir ähnlich gut gefiel - anders waren viele; besser eher nicht. So richtig vorwärts gings dann erst wieder im Segment über 100€ - da kommt das Teil dann nicht mehr mit. Ein Philips Fidelio X2 steht noch auf der Einkaufsliste für dieses Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du als kleiner audiohead bei einem Wettbewerb diese Kopfhörer gewinnst

559a139391c4465b0aaa283e656064da.jpg

Erste Reaktion [emoji22] [emoji22]
Danach[emoji23] [emoji23]

So viel Pech im Glück kann ich doch fast gar nicht haben [emoji1]

Oh ja, was denkst du was ich als erstes gemacht habe :d Den DT880 verkauft ;) Nein, natürlich nicht. Hab den Solo für den schleuderpreis bei EBay eingestellt und 23 Stunden später war er schon wieder weg :d

Was kostet der Spaß?

Ich war Unterstützer der Kickstarter und IGG Kampagne und der Spaß lag bei <800€
Auf IGG war die UVP und der endgültige Preis der Limited Edition des Infinity bei knapp $4000, wenn ich mich richtig erinnere oder $4999

Während der Kampagne am Ende $3500.

Daten gibt es hier:

LH Labs Product Page Template

Unterschied Infinity waren handselektierte Widerstände für noch besseres Rauschverhalten und einige Vodoo Hokus Pokus Naked Resistors.

Hier steht auch noch ein bisschen

https://www.indiegogo.com/projects/vi-dac-ultra-high-end-dac-with-unique-design#/story

Zuletzt bearbeitet:
Der K7XX war/ist eine limited Edition von AKG, der immer wieder auf Massdrops angeboten wird.

Es ist quasi eine Neuauflage des Akg K702 65th Anniversary Edition. Ein guter K712 Pro.

Aktuell wird er wieder auf Massdrops angeboten: https://www.massdrop.com/buy/akg-x-massdrop-k7xx-limited-edition-ruby-red
Inkl. Zoll lag er bei ca 240€. Alleine die Gelpads liegen bei 49€ pro Stück.

Vom Sound ist es der K712 Pro, nur in günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh