[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Nachdem ich nun meine Studiomonitore gewechselt habe möchte ich auch Fotos reinstellen:

ALT:
IMG_20160729_220814.jpg

und anschließend NEU wobei ich die AVID MBOX 3 MINI gegen eine Focusrite Scarlett Solo 2nd Gen austauschen werde da die AVID beim Lautstärke regeln ein ziemliches Rauschen produziert :( War aber als gebraucht im Angebot der gebrauchten Boxen mit allen Kabeln dabei und konnte daher schwer nein sagen :)
IMG_20160730_161402.jpg
Und beim ersten Abspielen einer FLAC Datei habe ich mir gedacht wie ich all die Jahre mit den Behringer hören konnte *gg*
Bitte den Laptop wegdenken, der war von einer Verwandten zur Reparatur bei mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schickes Setup. Die Behringer hatte ich auch mal und fand sie furchtbar. Die sind niemals das Geld wert.

Ich hatte auch schon die Audioengine A2+, aber ich höre zu 99% mit dem Kopfhörer.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Danke, ja die klingen wirklich furchtbar *g*

Hab mir nun das neue Interface gekauft und zuhause festgestellt, dass ich mit den XLR > 6,35mm Klinke nicht weit komm, jetzt brauch ich wohl Cinch Kabeln, hoffentlich ist das kein allzugroßer Qualitätsverlust (wenn überhaupt) da sie ja trotzdem an dem symmetrischen Ausgang der Box angeschlossen wird..
 
j2HKheSBLj7P.png


Mein Endziel erreicht, damit geht alles Problemlos anzutreiben, egal ob 6,3mm oder 4 Pin XLR konfektionierte Hörer, egal ob Stax mit Normal Bias oder Pro Bias, bin Rundum zufrieden nun. Das ganze gefüttert von einer kleinen Asrock BeeBox mit einer 500 GB SSD bestückt samt Daphile installiert gesteuert per App oder Fernbedienung. Der Audio-GD NFB-10.33, per Dual XLR im variablen DAC Modus am Stax SRD-7 MK2 angeschlossen, die Asrock BeeBox per USB am Amanero384 XMOS angeschlossen und dann noch per USB zu SPDIF Konverter per Toslink vom HTPC verbunden wenn ich mal einen Film schaue und über die Kombi hören möchte, oder bei Aufnahmen von Live Konzerten auch erste Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, den Audio-GD NFB-10.33 habe ich auch schon eine Weile im Auge...
 
@Colonel Faulkner

Der ist derzeit im Sales, gibt also 10% Rabatt. Das bedeutet, 522,- USD für das Gerät (57,- USD Express Versand), gesamte Zollkosten dafür waren 53 Euro, d.h. alle Kosten zusammen 564 Euro.

Der Versand hat nur 2 Tage von China nach Deutschland gedauert, da ist so manches Produkt in Deutschland bestellt länger zu mir unterwegs. Ansonsten hat das Gerät insgesamt 10 Jahre Reparatur Garantie (d.h. man zahlt nur den Versand, Reparatur wird von Audio-GD übernommen), falls es mal dazu kommen sollte, ist das erste Einschicken vom Versand auch kostenlos.

Es gibt kein vergleichbaren DAC/KHV/Vorverstärker als Kombigerät mit der Leistung, Anschlüssen, Zubehör in der Preisklasse.
 
Matrix baut in der Preiskategorie auch sehr schöne Sachen. Habe selbst den mini-i Pro.
 
Hast du dir das Spielzeug jetzt also auch geholt :d
 
Es wird sich auch "klanglich" auf Logitröt und CO Niveau bewegen, sprich das Ding wird nix taugen
Und Morgen gibt es fliegende Autos und übermorgen wird die Welt untergehen. Bla bla bla.
Fakten schaffen durch selbst testen und nicht nur schwafeln und Vermutungen anstellen.
 
Kann Roman nur zustimmen. Auch schon mehrere Gaming-Headsets gehabt. Gegenüber meine Beyerdynamic-KH alle Schrott.
 
Also das HyperX Cloud II ist super :) Und ich bin auch eine sehr audiophile Person, weiss wovon ich rede.

Hier mal mein Setup, mittlerweile nicht mehr ganz aktuell, neuen 21:9 Monitor gegönnt, und mehr am zocken als sounden. Den Access Virus habe ich nicht mehr, hoffe da kommt irgendwann mal ein 3er raus.

mystudioskumm.jpg
 
Neues Spielzeug :drool:


attachment.php
 

welche modelle hast du denn aktuell noch bzw. mit welchen kannst du vergleichen?

ich hab den dt 990 pro und ich hätte gerne ne steigerung, weniger "beyer peak" und etwas weniger bass. die t90 konnte ich mal 10 std testen aber hab sie dann aufgrund des peaks zurückgegeben.

und welche quellen hast du?
 
welche modelle hast du denn aktuell noch bzw. mit welchen kannst du vergleichen?

ich hab den dt 990 pro und ich hätte gerne ne steigerung, weniger "beyer peak" und etwas weniger bass. die t90 konnte ich mal 10 std testen aber hab sie dann aufgrund des peaks zurückgegeben.

und welche quellen hast du?

Hier liegen hab ich noch nen DT880 Pro und nen T90.
Den 990 Pro hatte ich nur kurz zum ausprobieren hier, da fand ich den Bass aber auch zu viel.

Der Peak des 1990 ist nicht so ausgeprägt wie beim T90 und auch angenehmer als beim DT880.
Mit dem DT1990 kann ich persönlich länger relativ laut Musik hören als mit den anderen beiden, ohne das mir gleich die Ohren bluten :shot: .

Der Bass ist schön knackig hat aber mehr Druck als der T90.
Mit dem 2. Paar Ohrpolster kann man etwas Druck rausnehmen, ist dann aber immer noch etwas mehr Bass als der T90 hat.
Aber alles sehr angenehm in meinen Augen.

Als Zuspieler hab ich aktuell ne Creative ZxR
 
img-20160915-wa000871onh.jpeg


Bessere Quali war gerade leider nicht möglich... so schauts atm bei mir aus.
 
Hier liegen hab ich noch nen DT880 Pro und nen T90.....

also wärs wohl am besten sich das teil mal anzuhören. nur 600 euro sind ein brett. 400 für den t90 sind schon ordentlich. warum der neue jetzt 200 euro mehr kostet frage ich mich halt.

den dt 880 hast du noch haste ja gesagt. vll würdemir der wechsel auf den 880 schon reichen aber das wäre ja mehr ein sidegrade..

den t90 hatte ich mal kruz gehabt und bis auf den überkrassen peak fand cih das ding klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genug Gaming Headsets (Logitech, Turtlebeach usw.) um zu behaupten, dass ein Hifi Kopfhörer immer die bessere Wahl ist.
Solche Aussagen kommen immer von Leuten die nur solche Gaming Headsets kennen.
Und solche Aussagen zeigen mir, wie wenig Ahnung hier vorhanden ist. Aber lassen wir das. Ich verteidige keine Gaming-Headsets, weil wirklich 99% davon auf dem Misthaufen am besten aufgehoben wären. Und ich hatte, weiß Satan, auch genug davon.
Ich hasse nur Vorurteile über Produkte, wo noch überhaupt garnichts bekannt ist, außer das 50mm Treiber verbaut sind, was erstmal nicht schlecht ist und wenn der Klang an ein HD681 ran kommt, das Mikro brauchbar ist und der Preis stimmt, dann hat Kingston mMn alles richtig gemacht.
Aber das Ganze zeigt mir nur, wie flach die Kentnisse derjenigen Person sind, die solche Aussagen wie "Es wird sich auch "klanglich" auf Logitröt und CO Niveau bewegen, sprich das Ding wird nix taugen" tätigen und da sind wir auf dem Niveau von BOSE und Teufel, denn deren Produkte sind nach der Meinung deren Marketing und Käufer/Verkäufer die besten auf der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hyperx gedöns ist wirklich wenn es um gaming headsets geht das einzig vertretbare.
 
Wirklich klasse Gerätschaften hier. :drool:
Mein Selfmade KHV am PC mit D/A Wandler für den DT 770 Pro. Lautstärke und Ausgang... Zocken und Musik hören, Youtube usw.

yqECQc.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh