[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Dann werde ich mir mal in Mai ein Ultimate Silver von Lavricables für meinen LCD-2 kaufen.

3 Meter und XLR für 265€ sollte reichen. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, auf XLR verzichte ich ja und ich brauch auch nur 1,5m ^^ Bezüglich Klang bei Kabeln ist es am besten selbst zu probieren :bigok: bei dem Thema gehen die Meinungen extrem auseinander.
 
Ich kaufe mir sowas nur wegen der Optik. ;)

Ist halt wie bei Felgen für das Auto, bringt 0% aber dafür sieht es geil aus. :d
 
Jo ich sag auch immer zwecks der Optik ^^ die Stecker sind an sich auch wichtig.



 
Zuletzt bearbeitet:
und ich denke das man so ein kabel sich nur ein mal kaufen brauch und es hält mehrere generationen aus
 
Ne, ich hab nen guten Nacken und der LCD2 drückt mir auch ned am Kopf, also muss ich ned haben ^^ 250 mit Versand sind schon bitter da gebe ich die Kohle lieber den Kids

und ich denke das man so ein kabel sich nur ein mal kaufen brauch und es hält mehrere generationen aus

Das solltest aber nur machen wenn du weißt das der Hörer auch bei dir bleibt. Ich kenne da ein paar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der LCD mal richtig arbeiten muss...



 
Zuletzt bearbeitet:


s-l1600.jpg


Bei 99€ musste ich einfach zuschlagen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
krass alleine das kabel kostet fast so viel wie mein kopfhör. ich werde glatt neidisch
 
Samma, der XC, wenn man das C wegnimmt und sagen wir mal die Blende vom 2er nimmt, hätte man dann nicht einen normalen X oder ist der Aufbau hinter der Abdeckung noch mal anders als bei als bei den offenen Audeze´s ?

Bei den offenen ist es ja nur der Metalgrill sowie ein dünner Schaumstoff, bevor man dann schon auf den Aufbau des Treibers bzw. den Fazor (bei v2) trifft. Unterscheidet sich das beim XC, oder hat der statt dem Metalgrill einfach die gewölbte und geschlossene Abdeckung?

So könnte man ja aus einem XC und einem 2er einen X sowie einen geschlossenen 2er bauen, indem man einfach nur die Abdeckungen wechselt.

Mach uns doch mal ein Bild ohne das C auf dem XC :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm?! Den Grill an der Seite kann man ohne Provelme abschrauben, selbst schon gemacht ...
 
Wusste nicht, das es sooo viele LCD User hier gibt^^ Höre aber sehr viel auch mit dem Fostex.



Edit: Ich würde einen LDC niemals auf schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Lavri ist auch eingetroffen :) sehr schnell im Vergleich zu Forca und preislich auch nicht wirklich viel um.





 
Das is Teflon und darin sind einzelne Silberaderchen :) Finde das Kabel recht klasse ehrlich gesagt :bigok: Auch das mir der Konstantin eines aus der Master Serie geschickt hat. Bestellt habe ich eines aus der Ultimate Serie aber da lief irgendwas falsch mit dem Versand. Als Entschuldigung hat er mir dann das teurere gesendet. Also auch Top Service, muss ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Silber oder Kupfer höre ich Persönlich keinen Unterschied. Den größten Unterschied bekommt man durch den Anschluss von Klinke auf XRL. Zumal mir die Preise für die Kabel in keinem Verhältnis mehr stehen. Meine Double Helix Kabel hat mal 500€ gekostet. Jetzt 999€^^ Der Kopfhörer Markt ist völlig durchgedreht.

Einen LCD 4 für 5k^^ oder einen LCD 3 für 2,5k. Der mal 1,5K gekostet hat. Hifiman hat für mich ein Riesen schritt gemacht. Von 899€ auf 7,000,00 €. Klar kann man den so nicht mehr mit dem geilen HE6 vergleichen aber 600% Aufschlag kann man mal machen.
 
Klinke / XLR ist, sofern kein Defekt oder billige Komponenten definitiv kein Unterschied, im Blindtest einfach nachzuvollziehen.

Btw: Kabel umstecken und meinen es klingt besser ist nunmal kein Fakt. Tagesverfassung, suggestion usw schon.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht außer Frage

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Um dem Klang geht es dabei sicher nicht, aber schaden tun die High-End Kabel sicher auch nicht. Und wenn man jedes mal eine Freude dran hat, wenn man das Kabel in die Hand nimmt und es einem das wert ist, warum nicht?
Solang ich es nicht bezahlen muss, stört es mich nicht, ganz im Gegenteil, ich freue mich jedes mal, wenn ich sowas hier sehe. Man muss schon zugeben, dass so ein Kabel einfach deutlich besser ausschaut als ein popeliges 5€-Kabel.
 
Dagegen hab ich nie etwas gesagt. Dennoch ist es falsch in Foren mit Klang zu werben bei einem Kabeltausch, darum gehts mir

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
ALso ich hab hier nichts beworben zwecks klang nur das ich das Kabel klasse finde. Es ist schön, nur 1,5m lang, super elastisch und fertich :) Ob das jetzt klingt oder nicht dazu sage ich nix, das muss jeder für sich selbst heraus finden.
 
War nicht auf dich bezogen. Eher allgemein

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh