[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

kann zu dem fidelio x2 unbedingt die brainwavez hm5 pleather empfehlen, soviel geiler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gefällt mir ^^ bringt es eigentlich was wen diese seite der hörer anders geformt ist? kann sie den sound verändern?
 
gefällt mir ^^ bringt es eigentlich was wen diese seite der hörer anders geformt ist? kann sie den sound verändern?

Es gibt die verschiedensten Varianten von Kopfhörerkonzepten. Offen, halboffen oder geschlossen und alle Stufen dazwischen. Abhängig von dem jeweiligen Designkonzept und dem genutzten Treiber entstehen komplett unterschiedliche Hörer.
 
Ist das ein bekannter Troll?
 
Ah jo. Stimmt. Das habe ich damals gelesen... Peinlich
 
Ich mag das AKG 712. Optisch auch schöner als das K 601.

Schade das ich das K601 schon in den Müll geschmissen habe. (War defekt)

Ansonsten das Wohnzimmerepuipment. Manchmal darf der KH auch mal am Yamaha AS 700
Die Nubox 481 mache ich seitdem ich in einem mehrfamilienhaus wohne sehr seltens an :(

Warum mache ich Bilder ?

Weil mir langweilig ist :d

20180324_094451wds66.jpg


20180324_123924cerep.jpg


20180324_124043fvr0s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich ja einen Clear holen, aber der ist nach kurzer Zeit durchgefallen und am Ende sind 3 Magnetostaten übrig geblieben. Der Oppo PM2, der Edition X V2 und der Æon Flow open.



Am Ende waren nur noch der Edition X V2 übrig und der Flow ^^ Naja mir hat der FLow am besten gefallen. Den Focals würde ich jederzeit den AKG K812 vorziehen, der kostet im Vergleich zum Clear um 700€ weniger und spielt aus meiner Sicht besser auf.



Tragen sich auch ziemlich genial ^^
 
@Maeximum30

Eine schöne Auswahl liegt dort auf dem Tisch. :bigok:

Warum genau ist der Clear derart schnell und deutlich bei dir durchgefallen? (Antwort am besten im Laberthread, falls du ein kurzen Eindruck geben könntest :d)
 
Den HD800S sieht man nicht und einen optimierten PM2 sieht man auf dem Bild auch nicht. Leider nur ein Handyfoto... Kette war Roon>>Tidal >> Auralic Aries Light >> Violectric V100 mit zwei Kopfhörerausgängen. Ich konnte somit immer in wenigen Sekunden wechseln und auch meine gewohnten Songs aus Tidal abspielen. Dementsprechend leicht tat ich mir auch dann beim vergleichen.



Der Focal-Clear macht für einen offenen Dynamiker eine sehr kompakte Bühne, er hat Probleme mit Sibilanten, Gitarren fehlt es an Zupfgeräuschen und Holz (Körper). Ich fand ihn generell eher unterkühlt und auch leicht metallisch. Ich dachte zuerst die Kette ist es, aber mit den anderen Hörern gabs das in der Form nicht. Ich habe auch noch kurz einen 812er aufgesetzt und der fetzt einfach mehr mit feinerer Bühne und authentischeren Sound. Könnte also gut passieren das ich mir noch einmal einen 812er hole :lol:

Der Mr.Speakers hat zwar auch keine große Bühne, aber super intim, keinen scharfen Hochton und einen feinen Bass. Wie gesagt ich wollte eigentlich was ganz anderes ^^ aber oft kommt es anders als man denkt.

Edit: Falls sich jemand fragt wo das war, dann in der Kopfhörerboutique in Wien :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neuen Xiaomi Hybrid Pro HD

Hoffe das sind auch wirklich originale. Gefallen mir aber ziemlich gut. Relativ höhenbetont, recht wenig Bass, aber viel Bass bedeutet ja auch nicht gleich, dass die Hörer gut sind.^^

IMG_20180331_110453.jpg
 
Also ich kenne da 1037301036 Leute, die dir dicken Bass als Qualitätsmerkmal bestätigen. :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja zum Glück weiß ich es aber besser xD
 
Für viele ist aber ein guter bass wichtiger als der rest. Deswege deswegen wird gerne blind zu den beats gegriffen. Ich habe nur wenig bis keine ahnung von hifi. Aber für mich ist es wichtig das alles gleich gut betont ist. Krass die hörer sind ja fadt geschenkt. Und haben gute reviews.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wurde bei den neusten Beats Modellen bei der Abstimmung geschraubt, so extremste Bassbomber sind sie nicht mehr, trotzdem aber noch maßlos überteuert.
 


Aktuell liegen alle anderen bei mir herum :) kommende Woche sollte mein Lavricable auch ankommen. LCD2 und Flow sind quasi unverkäuflich :bigok: wobei ich den Flow lieber mag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, das ist so eine Mischung aus Hifiman Höhen und etwas dezenteren LCD Bässen, er spielt geschmeidiger als der LCD2 nicht ganz so erdig. Ich hatte ja auch den Clear und Edition X zum hören und querchecken, aber der Æon hat mir am besten gefallen.
 
Leih mir mal deinen Aeon für ein Wochenende aus. :d Bekommst als ausgleich meinen HiFiMAN HE-500 ^^

Kannst dir dann mal einen genialen Magnetostaten anhören. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas können wir gerne mal machen ^^ nur aktuell noch nicht :bigok: möchte noch auf das Lavricable abwarten
 
Ich überlge auch ob ich mir ein Lavricables oder ein Forza Audiworks Kabel kaufen soll. :d

Was würdest du kaufen? Hast ja beide. :d
 
die hörer sehen richtig geil aus :) aus welchen material sind die gefertigt?

was für musik hört ihr mit euren Hörern eigentlich am meisten? und wo besorgt ihr euch die musik? in welchen format?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schalen sind aus Kunststoff und der Rest aus Aluminium bzw. NiTinol "Memory Metal" (für den Bügel, kein Plan was das konkret ist) alles schwarz gepulvert. Zum tragen sind die super angenehm, weil Sie für Magnetostaten recht leicht sind 321 Gramm die offene Version.



Zum Kabel bin ich a bissle altmodisch, silber wenns a bissle besser auflösen soll (Meine Erahrung)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ein kabel wirklich den sound verändern? ich glaube nicht so wirklich drann. ich muss endlich mal die möglichkeit es selber testen zu können
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh