[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

800 euros für in-ears? warum will man das machen? da kaufe ich mir lieber die highend hörer von Beyer und ein paar 300 euro in ears dazu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil teuer muss gleich super! Deshalb

btw: es gibt auch Firmen abseits von BD
 
günstig kann auch geil sein. im ohr gehen bei mir nur die T20 oder Ie80 von sennheiser. und seine beyers sehen nicht wirklich besser aus als meine t20
 
Is doch vollkommen egal, wie ein KH aussieht.
 
800 euros für in-ears? warum will man das machen? da kaufe ich mir lieber die highend hörer von Beyer und ein paar 300 euro in ears dazu

günstig kann auch geil sein. im ohr gehen bei mir nur die T20 oder Ie80 von sennheiser. und seine beyers sehen nicht wirklich besser aus als meine t20

Natürlich kann günstig geil sein und es gibt einige P/L Kracher im Audio Bereich aber es soll eben Leute geben, die nicht nach bester P/L suchen sondern nach "Best in Slot" oder "Best in Market". Letzteres ist bei Audio natürlich auch sehr subjektiv. Das ist doch aber überall so. Ein Dacia bringt dich genauso von A nach B wie ein Rolls-Royce, eine Nvidia 1050 genauso ein Bild auf den Monitor wie eine Titan V, eine Casio zeigt die gleiche Uhrzeit an wie eine Rolex. Diese Diskussion ist doch absolut unsinnig und müssig.

Wer es sich leisten kann und mag greift halt gerne zu den höheren Modellen. Warum soll ich IE80 kaufen wenn mir die IE800 besser gefallen? Wer es sich nicht leisten kann/mag der hört letztere eben gar nicht erst Probe. Das hat absolut nichts mit "Teuer muss gut" sein zu tun.
 
Das hat absolut nichts mit "Teuer muss gut" sein zu tun.

Doch, hat es, denn 8 von 10 Leuten, die es sich leisten können und wollen, würden eher den 1000€ KH kaufen, statt den 60€ KH, selbst wenn der besser klingt. Ganz einfach. Nennt sich Suggestion.
 
Und? Dafür habe ich z.B. kein Auto und werde mir wenn, dann nur einen gebrauchten Kleinwagen holen. Da sehe ich auch 0 Mehrwert ob ich mit einem Fabia oder eine S-Klasse im Stau stehe. Andere werden das sicher anders sehen, fahren nen A4 und nutzen ihre Apple Earpods.

Ob die Xelento jetzt besser klingen als 300 EUR inEar? Keine Ahnung. Laut einigen Vergleichen auf Head-Fi schon. Sie sind halt unheimlich bequem. Bequeme InEars, die nicht permanent herausfallen:

79af6b3bc5b23131ace1d835c402fa444ebd7cfc574c6b040665280337e74d7e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaro, war ja kein Vorwurf.
 
Ist es nicht jedem selbst überlassen wie er sein Geld investiert? Niemand muss sich dafür rechtfertigen.
 
Heute sind endlich meine gematchten Ladies für den LYR2 angekommen.



Für mich so ziemlich die beste Tube die ich bis jetzt hier hatte :bigok: Tubeampdoctor hat beim matchen auch extra auf Mikrofonie geachtet :)



Hier nur ein Beispielbild vom ADI2
 
@moet_chandon: Sehr schöne Sammlung :bigok:

Neue Nadel ist angekommen. Sound ist klarer und nicht so kratzig, gerade in den Innenrillen bemerkt man es stark. Wenn ich Zeit habe, werde ich die Originalnadel mal mit Alkohol reinigen und gucken/hören, ob es einen Unterschied gibt. Aber ich denke, die 29,- €uro für die neue Nadel haben sich gelohnt und tun nicht weh!

img_7388d9k46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist für deinen QX300 oder?
Welche Nadel ist das genau und wo gekauft?
 
Ja, ist direkt eine Tonnadel für den SL-QX 300 von TOPKAUFMUNICH© direkt über Amazon.
Übrigens habe ich die alte Nadel mit Alkohol gereinigt. Sieht jetzt auf jeden Fall besser aus. Hat auch an Klangqualität gewonnen. Bin aber der Meinung, dass die neue Nadel etwas präzisiere klingt!


technicsp33sauber01lkung.jpg



technicsp33sauber02k5qup4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@moet_chandon

Sehr schön! Hab ich recht ähnlich als Auswahl - einen Magnetostaten, einen Dynamiker und einen Elektrostatischen Hörer, aktuell so:

unbenannte8s7u.png


Sonderanfertigung (Basis Fostex T40RP) - Sennheiser HD800 (mit French Mod) - Stax Lambda Professional

Für den PC hab ich die M-Audio AV32 Monitore und einen gemoddeten Beyerdynamic DT-770 im Einsatz mit etwas EQ (EqualizerAPO) klingen Beide ganz passabel für den Preis und EQ.

2222k4see.png
 
AG1M, sehr schön. Einen Stax Lambda Pro hab ich auch noch. Und er schlägt sich wirklich ausgesprochen gut gegen den L700.
Was ich empfehlen kann sind die EP-507 Polster (weiches, schönes Echtleder). Dadurch wird er super kompfortabel.
Aus Japan hab ich 60.- bezahlt. Es lohnt sich.
 
Ja das nachtblau ist deutlich nachvollziehbar. Interessant finde ich auch das "größere" modell mit sichtfenster.

ADI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der sieht optisch noch einmal besser aus, rein vom DAC her ist es mittlerweile das "kleinere" Model.

Rme schreibt dazu:

Mit dem DAC nutzten RMEs Ingenieure die Gelegenheit, die analoge Ausgangsstufe des DAC noch weiter zu perfektionieren. Mit mehr Relais, einer verbesserten doppelt-symmetrischen Dämpfungsschaltung und einem zusätzlichen Puffer-Operationsverstärker werden noch weniger Rauschen und geringerer Klirr erreicht.
 
Also ich finde die schon ganz in Ordnung :bigok: der Hörer geht auch wirklich sehr gut muss ich sagen. Mit dem 702er würde ich garantiert nicht glücklich werden, das wäre mir zu hell die 3db im Bass haben da sicher nicht geschadet.
 
Der K712 ist auch mein liebster von AKG. Gute Polster und der 2kHZ peak ist deutlich weniger ausgeprägt als bei den anderen K7XX Modellen. Die Ohrpolster fand ich jetzt auch nicht unbedingt unbequem...die von BD sind aber trotzdem besser mMn...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh