[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Richtig, Ortung hat viel mit Skill zu tun.
Beispiel von mir: Ich habe mir testweise das hochgelobte UE 6000 geholt und hatte die ganz normale Ortung z.B. in nem auf Stereo basiertem Game wie PUBG. Gewohnt bin ich normal auch den Avinity und Superlux HD682B. Links/Rechts/Vorne/Hinten konnte ich klar unterscheiden, alles wie immer, holte auch direkt nen Chickendinner.
Dann ging der Kopfhörer von nem Kumpel kaputt, der hat das UE 6000 von mir direkt bekommen, doch der hört damit nix, permanent am flamen, dass die Ortung miserabel ist. Der hat dann Razer Surround installiert und kann auch nur damit orten.
Dann bekam ich vom O-Saft Killer den Tipp, obwohl ich keine Besserung brauchte, es mal mit HeSuVi zu probieren, was ich eigentlich nicht wollte, da ich normale Musik weiterhin in Stereo hören wollte und nicht mit Surround und keine Lust hatte, jedes mal umzustellen, aber er meinte, dass selbst Musik damit richtig gut abgeht. Iewann habe ich mich dann mal durchgerungen und es doch getestet und ich war sofort positiv überrascht. Anfangs etwas umständlich alles zu installieren und zu konfigurieren, funktioniert es dann aber recht ordentlich. Die Ortung in Games wird präziser und man merkt sofort, wenn es mal nicht aktiviert ist.
Also wenns mit Stereo mal nicht so gut klappt, einfach mit HeSuVi testen, kostet ja nichts ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Links/Rechts/Vorne/Hinten konnte ich klar unterscheiden, alles wie immer, holte auch direkt nen Chickendinner.
Anfangs etwas umständlich alles zu installieren und zu konfigurieren, funktioniert es dann aber recht ordentlich. Die Ortung in Games wird präziser und man merkt sofort, wenn es mal nicht aktiviert ist.
Also wenns mit Stereo mal nicht so gut klappt, einfach mit HeSuVi testen, kostet ja nichts ;)

Wie kannst du vorne/hinten unterscheiden, wenn sich Schüsse bis vor kurzem in PUBG vom Ton her genau NULL unterschieden haben egal ob von vorne oder hinten? links und rechts ist logisch. Vorne und hinten, also wirklich genau von vorne und eben von 180 Grad hinter dir, hörte sich komplett gleich an. Das konnte man nur durch sich drehen herausfinden.

HeSuVi ist aber wirklich gut. Bringt jetzt in PUBG nichts mehr weil es ein neues Soundsystem bekommen hat.

auch wenn das hier der Foto Thread ist, aber ich kenne das Problem mit der bescheidenen Ortung, mit meinem LCD2 damals konnte ich kein Quake zocken, ich wusste nicht, ob der Gegner jetzt links oder rechts von mir steht, ganz komisch (für Musik etc. Top) - ich habe festgestellt, dass ich ein großes Problem habe Gegner in "competetive Shooter" mit offenen Kopfhörern zu Orten - kaum hab ich ein geschlossenes Modell auf dem Kopf -> 1a wie immer (auch einer der Gründe für den LCD-XC), andere haben damit anscheinend weniger Probleme - evtl. mal testen.

JackA$$, welches Preset nutzt du bei HeSuVi aktuell bzw. welches hat bei dir overall den besten Eindruck hinterlassen?

Lasst uns das mal in den Laberstread verschieben! Denke da macht das mehr Sinn. Ich hatte das auch mal genutzt, weiß aber nicht mehr wie das einzustellen ist.

Liege grade am Strand kann deshalb die Fotos nicht richtig gut erkennen aber: Fazormod?

Ich habe nur aus einem Grund da aufgemacht, ich wollte den Hörer komplett reinigen. Ein Foto davon habe ich hier gepostet, weil du (Champloo) mal mit einem Link zu einem anderen Forum zeigen wolltest, das man das Gitter nicht lösen darf, sonst fällt einem der Magnet in den Schoß. Nun, ich denke mit diesen Fotos ist klar, dass die Schrauben nur das Gitter mit dem Holz verschrauben und nichts anderes...

S.M.S.L Panda Stack :d

IMG_20180603_132832-min.jpg

Dass die es nicht schaffen nen gescheiten Indikator für die Lautstärke an ihre Potis zu klatschen.
0be447da03c5544db7f196ff27ed9810.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen auch gekauft. Bis jetzt ist das der einzige HE-5LE den ich zum Verkauf gesehen habe.

Besser als der HE-500, LCD-2 und XC. ^^

Mit Lawton Pads und XLR Kabel ist das ein Kopfhörer für die Ewigkeit. Damit ist meine Suche nach dem perfekten Kopfhörer endgültig beendet.

Jetzt will ich mir einen sehr großen AUDIO-GD Verstärker kaufen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh