[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Naja wenn du den Hifiman Sound eher magst dann wirst mit den LCD´s keine Freude mehr haben. Ich mag die Hifiman auch irgendwie lieber....



Hier was neues
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute hatte ich die Gelegenheit den Stax SR009 gegen den SR009S zu vergleichen. Verstärker war der Paltauf AMP und DAC weiß ich leider nicht.





War ein interessantes Ergebnis, denn ich mochte den 009 lieber als den 009S preislich natürlich uninteressant, dennoch wieder neues kennen gelernt.
 
Hättest mal lieber den Solaris von Audiovalve benutzt als den Paltauf
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein interessantes Ergebnis, denn ich mochte den 009 lieber als den 009S preislich natürlich uninteressant, dennoch wieder neues kennen gelernt.

Spielt der 009S noch dünner im Hochton als der 009 oder was für dich der Grund? Das ist mMn das einzige Manko vom 009 und sollte angeblich mit dem 009S nicht mehr der Fall sein.
 
Naja ich fand das er die musikalische Darbietung im gesamten etwas besser rüber bringt. Die restlichen Unterschiede bewegen sich eher in einem sehr kleinem Bereich. Dünn klingen beide, eher etwas für Leute die gerne Klassik hören. Mir ist auf alle Fälle aufgefallen das ich die extreme Analytik und Auflösung nicht wirklich brauche. Dementsprechend kann man wie immer nur jedem Raten Probe zu hören ;) Für viele sind diese Staxen die besten Kopfhörer..... für mich wären sie allerdings nichts :bigok:



Bevor sie alle weg sind :)
 
Würde mit dem LCD-2 so nicht mehr ganz so gut funktionieren. Der will wirklich richtig Power. Lautstärke geht zwar mit LCD-X recht hoch am IPad 10.5, aber der Sound am Oppo HA-1 ist noch mal ein ganz ganz ganz ganz ganz anderer (Bass versagt am IPad fast komplett). Trotzdem nett mit einem LCD des TIDAL lossless Stream auf der Couch zu genießen (würde dank LTE praktisch überall funktionieren) :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Und biste damit zufrieden ? Ich habe den Edition X wieder eingepackt *g* Geht natürlich super aber er trifft mich nicht so wie der Aeon Flow Open :bigok:
 
Ich hatte das Teil ja schon mal. Der LCD-2 macht mehr Spaß, der LCD-X fasziniert mehr. Der LCD-3 ist meine ich ein Mix aus Beidem, kostet aber auch noch mal fast 1000 Schleifen mehr.

Den LCD-X würde aber als richtiges "High Fidelity" bezeichnen. Der legt schon noch mal einen Step drauf, was Qualität angeht. Ob der Wechsel den Wertverlust des LCD-2 sowie den Aufpreis wert ist, steht auf einem anderen Blatt.

Der Bass des LCD-2 ist spaßiger, er spielt auch evtl etwas luftiger, der LCD-X kickt besser, schieb nicht so untenrum, ist aber sehr direkt. Diese unglaubliche Brillanz ist einfach überaus faszinierend, das hat der LCD-2 nicht. Wie immer ist es persönliche Präferenz.

Im Moment trifft mich der LCD-X absolut. Das was der aus der Musik holt ist schon wirklich einfach nur faszinierend. High-End, absolutes High-End, der positioniert sich schon anders, als der LCD-2. Im Moment entdecke ich jeden Track neu. Man hat mit dem LCD-X das Gefühl was ganz besonderes zu hören, das soll die LEistung des LCD-2 nicht schmälern, der hat ander Stärken.

Kurz und knapp, taugt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein LCD2 ist ja so ein Zwitter zwischen LCD-X und LCD-2. Ich müsste ihn mal mitnehmen zum Probehören in der Kopfhörerboutique. Aber ich werde ihn wahrscheinlich auch verkaufen :)
 
was ich für mich jetzt noch entscheiden muss, ob mir das die Kohle wert ist. eigentlich wollte ich meinen Hardware Wahn etwas zurückfahren, ist pures Geldverbrennen was ich da tue.
 
Naja Hobbys definieren sich eben so ^^ maximalster Aufwand bei geringstem Ertrag :bigok:



Wichtig ist, das dir der LCD-X nicht doch irgendwann am Sack geht. Der beste Hörer bringt nichts, wenn man anstelle von lauter immer leiser dreht.
 
Keine leichte Entscheidung :(



Der X geht tiefer, also etwas müheloser als der 2er. Die Brillanz des X kommt aber nicht von ungefähr, obenrum schon nichts für empfindliche Ohren wenn man lauter macht.

New Slang - The Shins. Da zerstört der X. Ein Traum. Ich lass mir das mal noch durch den Kopf gehen, im wahrsten Sinne. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine leichte Entscheidung :(



Der X geht tiefer, also etwas müheloser als der 2er. Die Brillanz des X kommt aber nicht von ungefähr, obenrum schon nichts für empfindliche Ohren wenn man lauter macht.

New Slang - The Shins. Da zerstört der X. Ein Traum. Ich lass mir das mal noch durch den Kopf gehen, im wahrsten Sinne. :lol:

Bruder, ich nehm dir den anderen ab, damit er nicht den Platz auf deinem Schreibtisch in Anspruch nimmt. Meine Adresse hast du ja! :d
 
So wie ich arbeite, möchtet ihr Urlaub machen, oder wie ging das?! :fresse2:

 
Hallo hallo, was kam denn da aus China xD
DSCF2318.JPG DSCF2320.JPG DSCF2319.JPG

Gefällt mir wesentlich besser als mein Sony MDR-1A oder Beyer DT770 Pro und das für 55 Flocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
So heut den DAC + Anua MIC-900B bekommen. Schon gehts weiter.
Nun direkt neues Keyboard bestellt. Die MX Blues sind zu laut.

MX Silent müssen her.

Der verfickte Teufelskreis.
 
@JackA$$

Viel Spass mit den tollen neuen Kopfhörern.
Für den Preis sind das Kopfhörer, an denen man nicht vorbeischauen kann.

Einige Aufnahmen klingen atemberaubend (Gregory Porter- Liquid Spirit CD)

Hast du bereits ein Ersatzkabel (gerne bis 1,5m Länge) in Sicht?
Das beigelegte ist für unterwegs einfach mindestens ein Meter zu lang.
 
@JackA$$
Wenn man sich anguckt was die Treiber in der Oberklasse grade mal kosten, brauch man sich nicht wundern wenn auch billige Kopfhörer nicht unbedingt grottig sind.
Bezahlen tust du eh eher ausgefeilte "Konstruktion" die extrem wichtig ist, Finish und Name.
Die Kosten sind gering, die Gewinnmarge ist extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heut den DAC + Anua MIC-900B bekommen. Schon gehts weiter.
Nun direkt neues Keyboard bestellt. Die MX Blues sind zu laut.

MX Silent müssen her.

Der verfickte Teufelskreis.

haha ich bin auch schon am überlegen auf die silents zu wechseln bzw vll sogar auf ein anderes keyboard.

aber das K70 rgb war mit 180 schon übel teuer^^
 
Nervt wirklich heftig nach einem Jahr MX Blue. Aber es ist auch andererseits geil.
Man hat geile Haptik beim Zocken.

Die Freundin flippt aber aus... außerdem hab ich jetzt das Mic nicht direkt am Ohr und es ist ein offenes.



Da sind die blauen Switches einfach fehl am Platz mittlerweile.
 
Jo der kommt auch sicher auf viele Jahre nicht mehr weg :bigok: Er hat auch massig Leistung um alles anzutreiben, XLR muss ich nicht haben kann er aber auch via 3 pin XLR. Sie haben jetzt auch den Phonitor X gebracht der ist symmetrisch mit 4 Pin. Es kommt dann noch der Phonitor XE aber da weiß ich noch nicht was er kostet. Wenn man auf den die VU-Meter und ein paar kleinigkeiten verzichten kann und unbedingt symmetrisch will kann man auch den Phonitor E empfehlen.

https://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=12556&page=2

Ganz interessant der zog den Phonitor E dem Audivalve vor :bigok:
 
2.4k für den X in Black... Dann braucht man noch nen DAC dazu... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh