[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

mhm mein problem ist eher das die Monitore, nicht wie bei owlmaTh stehen...

bin noch im Umzug deswegen sind Bilder momentan schwierig.

So steht aber bei mir ungefähr die Monitore.. finde das ergonomischer in der mitte zu arbeiten und rechts dann die tasks zu haben die nebensächlich sind. und bin noch unsicher wie ich die Boxen anbringen möchte, eigtl wollte ich die mit kleinem podest dann Aufstellern auf dem tisch..
Y8UsuSb.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hier ist eigentlich der Foto Thread.

PS: Die wären dann viel zu nah beisammen in den meisten Fällen.
 
Danke, nein :d Kaufe gerne neue Möbel ;)
 
Neuzugang fürs Arbeitszimmer



muss man gehört haben um den Preis zu verstehen... wahnsinn
 
^^Jetzt nur noch schöne Vorhänge zu den KEF LS50 kaufen 😂

bbe8f528-d4fc-4843-9kbjk3.jpeg
 
Blaue würden gut passen :unsure:

Hast du schon irgendwo einen Höreindruck zum GX mit dem ADI verfasst? Würde mich interessieren.

Mein "Arbeitszimmer" (Büro) wird immer noch mit einem alten Edifier beschallt. Muss nur aufpassen, dass in den umliegenden Besprechungsräumen keine Meetings stattfinden, denn der Edi knallt schon ganz gut ... :LOL:

 
Hast du schon irgendwo einen Höreindruck zum GX mit dem ADI verfasst? Würde mich interessieren.
Mir gefällt er sehr gut und wird definitiv bleiben. Detaillierte Höreindrücke zu verfassen sind nicht so mein Ding. Vielleicht von mir soviel: Im Vergleich zum Mobius vorher gefällt mir der Bass des GX besser. Mobius war mir fast schon ein zu boomiger Bass stellenweise. Genau richtig für meinen Geschmack beim GX und eben Audeze Planar typisch würde ich sagen. Sehr angenehm zu hören, also es nervt auch nach Stunden nichts (rede von Musik). Mir ging es Abseits des Klangs auch um den Tragekomfort und der ist halt jetzt richtig gut mit den großen Pads, die die Ohren auch komplett einfassen.

Der RME macht seine Sache einfach umfassend astrein. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :>

Ansonsten empfehle ich dieses "unbiased" Review. Ich denke der trifft die Sache schon ganz gut. Man sieht auch seine eigenen Frequenzgangmessungen, bei deren Erläuterung von ihm dann aber auch zuhören sollte.

 
Neues Spielzeug für den Fostex.
 

Anhänge

  • IMG_20200107_132349-01.jpeg
    IMG_20200107_132349-01.jpeg
    411,5 KB · Aufrufe: 170
Mein Setup ist nun endlich komplett, ich war lange unschlüssig wegen dem Mic. Bin aber nun sehr happy mit der Modmic Lösung:

 
@egal0000 sehr schick, vor allem der RME ADI-2 DAC ist eine sehr gute Wahl.

Btw. mal Audio-GD NFB-10.33 DAC/KHV innen vom Staub befreien.

audio.gd.png
 
Der ADI erfreut sich wirklich allseits großer Beliebtheit. (y)


Höreindrücke zu verfassen sind nicht so mein Ding.
Danke. Wie er klingt, kann ich mir gut vorstellen. Mag die Audeze´s ja selbst sehr gern und hatte den GX letztes Jahr auf der High-End sogar schon in den Fingern. Mich hätte Dein persönlicher Eindruck interessiert.


webmi,
Was sind das für Gerätschaften ?.
WLAN Spielerei, hatte das Foto vom Desk als "Alibi" auf die Schnelle aus dem Archiv gegraben.



Neues Spielzeug für den Fostex.
Was ist das für eine Gerätschaft? :unsure:
 
Was ist das für eine Gerätschaft? :unsure:

OpAmps von Sparkos, die sind wohl, wenn ich dies richtig mitbekommen habe, in letzter Zeit ziemlich beliebt geworden. Ob die wirklich deutlich hörbar einen Klangunterschied zu erzeugen vermögen, maße ich mir nicht an zu beurteilen, nach allem was man im Netz generell zu OpAmps liest, scheint es da in der Regel eh nur zwei Fraktionen zu geben:

a) alles Mumbo Jumbo Voodoo Bullshit, die Ingenieure/Techniker des Herstellers des DACs/KHVs/Whatever werden sich schon was dabei gedacht haben, warum sie es so und nicht so umgesetzt haben ...
b) der OpAmp XYZ hat dieses und jenes hervorgezaubert ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, ok.

Wurde unlängst auch gefragt, wie ich zu den OpAmps stehe und ob sich der Aufpreis rentiert. Konnte dazu nichts sagen, da ich selbst noch nie OpAmps vergleichen konnte.
 
Da "veränderter" Klang, bzw. Sounding oft als "besser" wahrgenommen wird (siehe Autosuggestion) ist das auch eher schwer zu beantworten.

Im Zweifelsfall würde ich dazu immer sagen, es wird sich nicht besser anhören, aber anders.
 
Das du alles mit Autosuggestion totschlägst und es bei dir kein "besser" sondern nur "anders" gibt, wissen mittlerweile alle, die öfter im Audio Bereich des Luxx unterwegs sind :giggle:

Aber gut, dass du uns noch mal wissen hast lassen, wie du zu der Sache stehst :rolleyes2:
 
Wer sich erstmal davon befreit hat, zu denken, guter Klang hat etwas mit dem Anschaffungspreis zu tun, kann anfangen, für sich die Produkte mit dem besten P/L Verhältnis zu nutzen.

Der Rest kauft sich irgendwas oder macht es so wie du. Ist ja auch legitim, ändert nur nichts daran. Das menschliche Gehör ist einfach zu schlecht. Da ich mich nun eben schon soviele Jahre speziell mit Hifi und DIY beschäftige und mein Blick auf diesen Bereich ziemlich objektiv ist (im Gegensatz zu vielen Elektronik Begeisterten), kann ich meine Aussagen nur immer wiederholen. auch wenn es dir nicht schmeckt.

Anbei noch ein Bild, wegen ot und so 😉
 

Anhänge

  • p1030033_418565.jpg
    p1030033_418565.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
sexy!
Ich wollte auch immer nen Plattenspieler haben, aber mittlerweile denke ich ist es zu spät, das sammeln anzufangen^^
Außerdem habe ich keinen Platz mehr
 
Hatte ca 25 als ich noch aktiv gesammelt habe, jetzt nur noch 2. Höre aber fast nur noch digital, ist einfach komfortabel.
 
So viele Leute hier die z.B. den ADI feiern, bezahlen die immerhin fast 1000€ die der Kasten kostet nur, weil er anders! klingt als z.B. ein Gerät der 100-300€ Klasse. Nicht! weil er besser klingt, denn das tut er ja gar nicht, das bilden die sich alle wegen der Autosuggestion nur ein. Müssen sie ja, haben sie ja schließlich 1000€ dafür bezahlt. Und wer gibt schon was auf die absoluten Top Messergebnisse des ADI. So gut ist das menschliche Gehör ja auch gar nicht. Schlüssige Argumentation. 🤷‍♂️ 🤔



Coole Hardware haste da aber. Richtig coole retro Optik. Sicher richtig guter Klang und wenn DIY bestimmt auch weniger teuer, als ein gleichwertiges Fertigprodukt. Kann halt auch nicht jeder und wer trotzdem echtes HiFi will, der muss tief in die Tasche greifen, denn was man heute für z.B. 100-300€ out-of-the-Box zu kaufen bekommt, hat meiner Meinung nach mit HiFi nicht viel zu tun. Nicht weil es keinen vierstelligen Betrag kostet, sondern weils Elektroschrott ist, der in erster Linie Profit generieren soll.

DIY macht man in der Regel ja auch nicht, weils möglichst billig sein soll, sondern weil man sich mit DIY die im Verhältnis zu Fertigkram besseren Komponenten zum gleichem Preis zusammenschrauben kann. Man bekommt dabei also (wenn man sich damit beschäftigt und es nicht nur einfach günstig sein soll) die besseren Komponenten und die unterscheiden 0815 halt von hoher Klangtreue.

Klangtreue (HiFi) ist ja auch nicht irgendwas suggestives, das einem nur dann gefällt, wenn man viel dafür bezahlt hat.

Wenn du dir also mit DIY dein System zusammengeschraubt hast, hast du sicher nicht das nächst beste Bauteil genommen, sondern dir den guten Shit rausgesucht. Nicht den teuersten Shit, aber eben den guten. Wie du gleichzeitig behaupten willst, der Preis spielt dabei keine Rolle, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Erst recht nicht, da dir als Selbstzusammenschrauber doch noch am Ehesten klar sein sollte, dass es auch ziemlich billigen Shice gibt, der qualitativ eher in der unteren Liga spielt.

Warum deine Autosuggestion Leier also nicht in etwas gehaltvolleres wie „guter Klang muss nicht immer übertrieben teuer sein“ umtaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den ADI auch jetzt hier... das wird irgendwie gerade zur Sucht andauernd am EQ rumzufriemeln... bin ständig nur am Rumspielen dran und hör mir immer wieder dieselben Passagen von denselben Songs an... immer und immer wieder.

außerdem überlegt und macht man wirres Zeug wie:
-> leg ich jetzt Profile für Rock und Elektro an oder lieber gleich noch 2 andere KH's dazukaufen? ... gefolgt von 3 Tage Videoreviews zum 800s und LCD-X schauen
-> verkaufst halt die 2,2k€ KEF's wieder, die haben ja keinen balanced-IN... was nimmste sonst? ... gefolgt von stundenlangem googlen nach Ersatz... hart abgebremst mit der Einsicht "du bist ja krank, lass das"
-> man gerät in eine verzweifelte Suche nach einer Phonoendstufe, die dem RME ähnlich sieht... man will ja schließlich stapeln und das muss optisch passen
-> diverse andere Dinge, die ich mich nicht sagen traue...

der ADI ist vielleicht nichts für mich hab ich das Gefühl... aber ich könnte ihn glaub ich nicht mehr hergeben... ach Mist, ich brauch noch IE's
 
^^Jo 😅 . Die Loudness ist auch top implementiert im RME. Mindestens genau so gut wie an meinem Yamaha AVR im Wohnzimmer. :>

Für mich soll ein Verstärker gar nicht "klingen", sondern in erster Linie das Signal möglichst neutral und verzerrungsfrei verstärken (auch mal bis in ungesunde Lautstärkeregionen). Das macht der RME ja nachweislich durchaus gut.

91A1CFAE-3AC7-4CED-9E24-ECCD77427B7D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

I feel you bro :giggle:

Was mich genau diese Gedanken gekostet haben die letzten Jahre ... o_O

Ich könnte auch auf alles verzichten, nur auf den LCD-X nicht. Den werd ich "nie wieder" hergeben. Ich liebe das Ding. Erst heute hab ich ihn wieder im die Arbeit geschleppt. Läuft grad am MBP. Klingt grausam, aber ich liebe ihn.

Wenn du dir einen X holst, drauf achten, dass es einer ab 2018 ist, sprich einer mit dem neuen Kopfband. Der ist etwas weniger spitz, im Vergliech zu den Versionen davor, bilde ich mir ein.

img_0012uojpe.jpg

(schon etwas eingestaubt, steht daheim nur noch rum der ganze kram...)

Auf was du auch mal einen Blick werfen kannst, ist der Arya. Der ist deutlich hochauflösender als der LCD-X. Das der als HEK eigentlich 2-3 mal so viel kostet wie der LCD-X hört man sofort. Mir persönlich macht der X aber mehr Spaß. Der Arya ist hingegen purer Genuss. Absolutes High-End, find ich. Abends ein Glas Wein und den Arya auf... unbeschreiblich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh auf extrem analytische Hörer mit breiter Bühne und tendiere deshalb stark Richtung dem Sennheiser, vorallem weil ich den alten 800er schon mal hatte und bis heute eigentlich nicht verstehe warum ich den damals veräussert habe.
Aber den LCD-X will ich auch unbedingt noch probieren... die Reviews und Videos drüber lassen meine Hände immer anfangen zu schwitzen bei dem vielen Lob... ich bin ja brutal empfänglich für so shice.
Den "kleinen" LCD2C hatte ich ja schon hier vor einigen Monaten, ging aber schnell wieder zurück trotz wahnsinnig geilem Tragegefühl und Optik, ... der war mir einfach zu brav/dumpf abgestimmt... obwohl ich den wahrscheinlich jetzt mit dem ADI sicher auf meinen Geschmack hin pimpen hätte können :unsure:

Is halt kacke hier bei uns weil du dir nirgendwo mal ein paar KH's gemütlich anhören kannst... ich muss immer alles bestellen, daheim ausprobieren und dann ggf. wieder retournieren... und das machst ja eigentlich auch nur bei Amazon ohne schlechtes Gewissen... bei denen finanziere ich sowieso 1-2 Mitarbeiter pro Monate eigenständig mit, das muss da schon drin sein.

Mit Hifiman bin ich nicht so recht auf Freundschaftskurs muss ich sagen... bei mir isst das Auge mit, die gefallen mir schlicht und ergreifend nicht :censored:
 
Ja, das Auge isst mit, das stimmt. Beim Arya fühlen leider sogar die FInger mit... Haptik von dem Ding ist eher in der 100€ Klasse... Dafür halt Sound Qualität in der +3000€ Klasse!

Was das Verkaufen von den Dingern angeht, ich hatte 3x LCD-2, 3x LCD-X und sogar den LCD-3 zwei mal hier. Das man immer wieder zum gleichen Hörer zurück möchte, sagt viel mehr!

Wenn du analytische Hörer mit riesen Bühne magst, wäre der Arya sogar besser als der LCD-X. Der LCD-X verhält sich zum Arya ungefähr so, wie ein Fidelo X2/Beyerdynamic DT(1)990 zum AKG 712/Sennheiser HD660S. Was analytischeres und offeneres als den Arya hab ich bisher nicht gehört. Der ist wie mit Seide den Arsch wischen.

Wenn du mal zufällig in München bist, lass mal was hören, dann kannst mal was hören. :LOL:

Was kostet ein LCD-X zur Zeit? 1300-1500€? Was kostet ein Arya? 1600-1800€? Was du in Punkto Sound Qualität für die Differenz bekommst, ist wirklich der Wahnsinn. Der Arya spielt in einer anderen Liga!

Will dir den LCD-X nicht madig machen, aber du würdest dich wundern. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, LCD-X Liebe <3

Hab heute den iDSD wieder dabei, der X am MacBook geht eigentilch gar nicht. :ROFLMAO:

(Sorry für die immer gleichen Motive, hab nun mal nur den Kram)

PS: Der LCD-X läuft dafür auch an einem iPhone ganz gut :poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
(Sorry für die immer gleichen Motive, hab nun mal nur den Kram)
Immerhin machst du dir die mühe , fotos zu posten.
Ich habe mir für den weg in die arbeit ein set Cambridge Melomania zugelegt. Erstaunlich was heute über BT geht. Zuspieler ist ein LG G8s und flac-files.

20200107_145909.jpg
 
Was analytischeres und offeneres als den Arya hab ich bisher nicht gehört.

Geheimtipp dafür, der Stax SR Omega (das Modell von '93, gab leider nur um 600 Exemplare zu kaufen) der wischt sogar den Boden mit den beiden sehr guten Stax SR-007 MK1 und Stax SR-009 in der Disziplin auf, durfte ihn mal hören.

Habe aktuell "nur" den Stax Lambda Pro und den Sennheiser HD 800 (mit French Mod, damit Klanglich zwischen HD 800 Original und HD 800 S) und noch einen Magnetostat, aber damit bin ich auch Happy.

dsc-0038_780599.jpg

01_768141.png
02_768143.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh