[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Verhältnismäßig günstige Kopfhörer für diesen Thread, aber ich habe meinen Spaß, zumindest mit einem von beiden.

Anhänge

• IMG_20200309_205844 - Kopie.jpg
    IMG_20200309_205844 - Kopie.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_20200309_210108 - Kopie.jpg
    IMG_20200309_210108 - Kopie.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 249
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn das für ein komischer DT 990?
Kenne den nur mit einseitiger Kabelführung und einem komplett anderen Kopfband.

Ah ok. Ich wusste zwar, dass es den schon ewig gibt, aber ich habe noch nie einen alten gesehen. Dachte daher immer, die haben den äußerlich nicht wirklich geändert.

Der jetzige DT990 sieht halt immer noch sehr alt aus, daher kann man gerne denken, dass das aktuellen Design schon seit 30 Jahren existiert.
Die alten Beyerdynamics erinnern mich immer bissl an die Stax Kopfhörer. Die sehen aus wie Museumsstücke aus den 70er Jahren 😅

Hmm, ich finde ja, die aktuellen Beyer haben ein zeitloses Design, insbesondere die geschlossenen Modelle. Der 990 den ich hier habe sieht und fühlt sich wirklichlich alt an. Im Vergleich zum aktuellen Modell sehr fragil, aber extrem luftig wie ich finde. Die neuen Pads sehen auch irgendwie fehl am Platz aus :coffee:

Ja die guten gibt es schon ein wenig länger, ich finde sie immer noch sehr ansehnlich.

Hehe sieht aus wie das USB Kabel vom Dongle der Logitech G305 mit dem Sharkoon DAC Pro S aufgesteckt (y)

Hehe sehr gutes Auge, war aber die Verlängerung für die Logitech G700.
Hat mich genervt es hinten am PC immer umzustecken und mir war so das, dass Teil noch irgendwo im Keller liegen muss, passt natürlich perfekt dafür :)

Schick schick. Sind aber nicht die originalen Polster und au nicht das originale Kabel oder?

Schick schick. Sind aber nicht die originalen Polster und au nicht das originale Kabel oder?

Doch, alles original. Das ist aber der T5p. Der ist aber fürs Musikhören im stillen Kämmerlein. Zum Zocken geht der natürlich auch, wird aber im Sommer doch irgendwann warm und ich wollte noch was "günstiges" Offenes für den Sommer und wo ich noch mitbekomme, wenn meine Freundin "Schatz, bring mir mal ein neues Tuch, Deine Tochter hat gekotzt" ruft bzw. was für unsere kleine LAN 3x im Jahr geht (da will man die anderen ja auch fluchen hören). Der Tygr kommt heute. Das Mikro ist aber schon eine andere Liga als olle Headset Miniteile und man kann mit erotischen Nahbesprechungseffkt die Kumpels ärgern :). Im Gegensatz zum Rode ist ein DAC mit drin, so dass ich mich abhören kann und gleichzeitig den Sound vom PC habe. Daher ist es das Beyer geworden. War mit 101 EUR auch gängig.

So, der Tygr ist auch angekommen:

Haptisch finde ich es schon krass, wie sehr die unteren Modelle bei Beyer qualitativ gegenüber T1/T5p abfallen. Das Plastik ist dünner und fühlt sich weniger wertig an, das Metall ist schlechter abgerundet, das Kabel ist nicht so geschmeidig und vor allem fehlt beim Kopfband und den Ohrpolstern der Memory-Schaum. Immer noch bequem, keine Frage, es gibt aber Besseres.

Klanglich finde ich ihn ganz OK und für seinen Einsatzzweck gut geeignet. Er ist neutraler als erwartet, nur unten natürlich etwas voller. Die Höhen sind bei Weitem nicht so spitz, wie befürchtet. Lediglich die Präsenz bei Frauenstimmen fehlt mir ein bisschen. Er macht vor allem bei Pop-Musik doch eine Menge Spaß, die Ortung finde ich auch super.

Ein bisschen ärgere ich mich dennoch, dass ich vor ein paar Monaten den HD58x verkauft hatte. Der war dann doch angenehmer zu tragen, bei Musik jedoch fast schon langweilig. Ob er zum Zocken besser gewesen wäre, kann ich im Nachhinein nicht mehr beurteilen.

@ColinMacLaren Welcher Kh zwischen 100 und 150 EUR ist denn besser verarbeitet? Also ich finde die Modelle bei Beyer in dem Preisbereich der Konkurrenz eher überlegen - bin also genau umgekehrter Meinung wie du.
Das die Qualität nicht an die hauseigenen Spitzenmodelle ran kommt, das ist ja irgendwie auch klar und absolut nachvollziehbar.

Wollte quasi genau dasselbe schreiben. Einfach mal Hörer anderer Hersteller im selben Preisbereich hernehmen und vergleichen. Mein ältester DT 990 Pro is ~9 Jahre alt. Glaube kaum das so ne Beats Möhre das überlebt. AKG K701 hat sich nach 3 Jahren in Wohlgefallen aufgelöst. Und irgendwo muss sich der Mehrinvest bei teureren Hörern ja auch bemerkbar machen.

@ColinMacLaren Welcher Kh zwischen 100 und 150 EUR ist denn besser verarbeitet? Also ich finde die Modelle bei Beyer in dem Preisbereich der Konkurrenz eher überlegen - bin also genau umgekehrter Meinung wie du.
Das die Qualität nicht an die hauseigenen Spitzenmodelle ran kommt, das ist ja irgendwie auch klar und absolut nachvollziehbar.

Ich glaube das wurde falsch verstanden. Natürlich ist er gut verarbeitet. Er ist sehr robust, aber auch etwas "grobschlächtig". Was mir wirklich fehlt sind die Memory-Schaum-Polster.

Ich nutze meinen HD58x sowohl für Musik/Video als auch zum Zocken und bin äußerst zufrieden, vor allem für das Geld

Musikhören ist eine gute Methode die Zeit zu Hause zu nutzen (y)

Und wenn die Familie und sogar die Nachbarn mithören wollen/sollen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wa‘ schon dabei sind ...

6E820988-03AF-42FF-9068-65A1789791BF.jpeg

@webmi Klipsch Lautsprecher? Stehst du nicht eher so auf den Sound eher dunkler abgestimmter Kopfhörer? Die Klipsch gehen da ja doch eher in Richtung Beyerdynamicabstimmung

Je näher die beiden dicken Freunde an der Wand stehen, desto mehr bewegt sich die Couch ;-)

Sicherlich zur Freude der Nachbarwohnungen kann man das aber am AVR auf normales Niveau herunterdrehen.

Sind die RF-7 oder? Ich finde Klipsch vom P/L-Verhältnis ja auch super. Aber gerade die günstigeren sind mit ihren Hornhochtönern schon sehr aggressiv.

Sind RF-280 glaube 🤔

Was du zu den Hochtönern sagst, kann ich aber nicht bestätigen. Kann an meiner Aufstellung liegen, ist auch nur ein 25qm Raum und dafür sind die überdimensioniert. Kann aber auch daran liegen, dass die Dinger nur an einem Einstiegs-Denon hängen.

Hier mal die Rears. Bei Musik im sog. Multichannel Stereo eine Wucht, wenn man genau in der Mitte der Couch sitzt. Man hat dann etwa 1.5m zu jedem der RF-160M, das macht schon Spaß. Vor allem weil die beiden „kleinen“ von den beiden großen vorne in diesem Modus (Stereo im 5.0 Setup) gut unterstützt werden 😊

Nun ist es Komplett. Nicht mal 1 Woche Versand aus China mit DHL Express.

Anhänge

• IMG_20200330_171951.jpg
    IMG_20200330_171951.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 167
Schick schick. Auch wenn man direkt sieht, dass es nicht die gleiche Baureihe ist. Aber ich hätte das wohl genauso gemacht wie du ... um etwas Geld zu sparen, hätte ich auch den kleineren DAC genommen.
Du weißt ja was du die Tage zu tun hast ;) ... Im Kopfhörerlaberthread berichten :d

Ja etwas Schade das es eine andere Baureihe ist aber mit dem DAC werde ich lange ruhe haben. Oder auch nicht :oops: 🙈 😂

Homeoffice-Salat erträglicher mit der wunderbaren Audeze LCD-GX - RME Kombi. ☺

221e4999-92d8-4d9d-aldjk1.jpeg

Das sehe Ich komplett anders.
Ich nutze zwar auch überwiegend Beyer, aber von der Qualität bin Ich nicht überzeugt, zumindest nicht bei den älteren Modellen.
Mein 400€ T 70 kommt von der Haptik gerade mal an meinen 50€ Takstar Pro 82 ran. Der DT 990 schaffts ein bisschen besser als ein Omnitronik SHP-600 zu sein.
Und dann gibts SIVGA im 100€ Bereich, wo kein Beyer <200€ ran kommt!
Und wenn man die Kopfhörer mal auf macht, dann ist da jeder Takstar Kopfhörer besser aufgeräumt als ein Beyer!

Ohne eine Diskussion anfangen zu wollen, aber die T90/T70 haben ja quasi fast überall die selben Bauteile wie 770/880/990. Aber die Beyer kannst du halt verbiegen wie du willst, da bricht nichts. Damals ist mir mein DT880 echt ein paar Mal runtergefallen und 1x dem Sohnemann zum Opfer gefallen und es ist nie etwas passiert. Hatte schon sehr viele Beyer und nie ein Problem gehabt. Am Ende sammelt halt jeder seine eigenen Erfahrung. Ist in der Automobilbranche ja nicht viel anders.
Und aufschrauben tue ich meine Kopfhörer nie, da kann ich dann nicht mitreden 😜

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh