[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Ohne eine Diskussion anfangen zu wollen, aber die T90/T70 haben ja quasi fast überall die selben Bauteile wie 770/880/990. Aber die Beyer kannst du halt verbiegen wie du willst, da bricht nichts. Damals ist mir mein DT880 echt ein paar Mal runtergefallen und 1x dem Sohnemann zum Opfer gefallen und es ist nie etwas passiert. Hatte schon sehr viele Beyer und nie ein Problem gehabt. Am Ende sammelt halt jeder seine eigenen Erfahrung. Ist in der Automobilbranche ja nicht viel anders.
Und aufschrauben tue ich meine Kopfhörer nie, da kann ich dann nicht mitreden 😜
Die sind schon Robust keine Frage, aber sowohl die kleinen Plastikraster als auch die Gehäuse können reißen. Im Falle der Raster kein Thema da die günstig nachzukaufen sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
716420E1-43C8-4B58-8381-21C1FD111181.jpeg
 
Endlich eingetroffen 😁
(war beim Foto zu voreilig ... die Geräte sind da noch gar nicht verbunden^^)
 

Anhänge

  • 37800679-8DA2-4300-8A20-CCD30CE229F4.jpeg
    37800679-8DA2-4300-8A20-CCD30CE229F4.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Ist zu früh etwas zu schreiben, auch wenn ich nach den ersten 3 Tracks schon eine Vermutung habe wie ich die Geräte gegeneinander einschätze
 
Sehr schön, der iDSD micro Black Label :love: hab aktuell den kleinen Bruder den iDSD nano Black Label (Downsizing vom micro iDSD kommend), mit TRRS Kabel am HD 800 F wirklich sehr feine Kombi. (y)

DSC000002321.png


Btw. hab heute mal die Ohr-/Kopfpolster vom HD 800 ausgetauscht RIP 100 Euro :fresse2:
 
@webmi Ach dein Equipment steht jetzt direkt beim TV Board? Sitzt du denn einfach auf der Couch wenn du Musik hörst?
 
Nur vorübergehend, weil seit letzter Woche neuen Boden und Couch, ist nur so bis der neue Schreibtisch (und TV Schrank) kommt.

Ich mach ein Bild wenn’s neue Setup steht.
 
Finde deine Lautsprcher Kopfhörer Kombi interessant. Die Klipsch habe ichvimmer klanglich als das Gegenteil der Audeze eingeschätzt. Den Hochton der Klipsch war mir immer zu spitz und scharf, während die Aufeze ja sehr laid back sind.
 
Sage ich ja. Für den Straßenpreis von ca 850€ ist das Teil mega gut.
Sehe ich da auch einen HD660S? Der andere AKG da ist ein 712er, oder?
 
Die 1600€ UVP ist er definitiv nicht wert aber der Straßenpreis ist ok.

ja, waren LCD-X, Arya, 812, 712, 660S und ein Fidelio
 
Ja, was AKG da mit dem UVP gedacht hat, sei mal dahingestellt. Aber in die unter 1000€ Klasse ist das Teil definitiv eine Empfehlung wert.
Wolltest du nur mal bissl testen oder auch Kaufinteresse?
 
Heute mal meinen Stax SR Lambda Pro komplett generalüberholt, also alles auseinander gebaut und gereinigt und anschließend neue Staubschutz Einlagen, neue Leder Ohrpolster und ein neues Kopfband verbaut.

DSC33345.jpg


Bin immer wieder erstaut wie extrem luftig und offen und hoch auflösend dieser Hörer aus den 80er Jahren klingt, im Vergleich zum Sennheiser HD 800 die kleinere Bühne aber insgesamt sehr ausgelichen tonal.
 
Einen HD800 bzgl. der Bühne Konkurrenz zu machen ist nun natürlich auch alles andere als einfach 😅

Aber hübsch sind die meisten Stax halt echt nicht 🙊
 
Die Optik mag sein, ist hat ein reinrassiger Stax der Lambda Serie, aber klanglich über alle Zweifel erhaben, hatte die damals als Schnapper für 200 Euro gekauft, die kosten normal in sehr guten Zustand ungefähr das doppelte. Auch mein Tipp wenn du zum Probehören in ein HiFi Geschäft gehst, probier mal die kleinen aktuellen Lambda Stax aus z.B. L300 oder die zwei großen Brüder L500 / L700 aus, bin mir sicher die Art wie die Musik wiedergegeben wird, könnte dir auch sehr gut gefallen. :)
 
20200509_142831.jpg


Das Wochenende ist gerettet!
 
Wow ein Simaudio MOON 230 HAD 😲
 
Den hab ich damals gebraucht(Demo) mit 2 Jahre Garantie bei Madooma für 780€ gekauft. 1900€ UVP sind zu viel.

20190624_141737.jpg
 
Das war mal ein Schnapper (y)
 
Was hat der Link zu dem schlechten China Plagiat des Beyer KHV mit dem Moon zu tun?
 
Weil es auch billiger geht. Das wollte @JackA wahrscheinlich sagen.
 
Meine XTZ Tune 4 sind heute gekommen und was soll ich sagen, der Klang ist nicht mit dem aus meinem vorigen PC-Lautsprecher, dem B&O Beoplay A1, vergleichbar. Vorher hatte ich ja quasi nur Mono und jetzt endlich wieder Stereo. So macht Musik hören am PC gleich wieder deutlich mehr Freude.
Sowohl Klang, als auch Verarbeitung sind mehr als in Ordnung. Mir fehlt der Vergleich zu anderen Lautsprechern in der Klasse, daher kann ich nur meine subjektiven Eindrücke weitergeben, ich denke aber, für 265€, die die Lautsprecher jetzt im Angebot gekostet haben, dürfte es nur wenig Konkurrenz geben.

Vor allem die Fernbedienung, eigentlich ein absolut unwichtiges Teil, hat mich positiv überrascht. Das Teil ist aus einem Aluminiumblock gefräst und das Tastenfeld inkl. Batterie muss man über ein Loch auf der Rückseite "rausdrücken", wenn man die Batterie einsetzen bzw. tauschen will. Dadurch fühlt sich das extrem hochwertig an.

Zuerst hab ich die Bassreflexöffnung offen gelassen, da ich mit dem Klang aber nicht wirklich zufrieden war, hab ich dann die Schaumstoffeinsätze reingedrückt und der Klang war deutlich klarer. So bin ich zufrieden :)
Für den Schreibtisch haben sie auch genug Bass, falls ich aber mehr will oder die Lautsprecher einmal an den Fernseher wandern, kann ich auch einen Subwoofer anhängen, der Anschluss ist vorhanden.

20200514_174818-01.jpeg
 
Erster Funktionstest überstanden - ich bin leicht überfordert mit den ganzen Optionen :fresse2: aber gute Nachricht es spielt wunderbar Musik auf meinen aktiven Studio Monitoren! Am Wochen bastle ich mir noch den XLR Adpater für meine Kopfhörer dann gehts richtig los. Werde mir noch ein kleines Rack besorgen, Aufbau sieht noch aus wie Kraut und Rüben. :fresse:

adi3.jpg


Für @Terr0rSandmann extra ein symmetrischen Overkill Schnappschnuss ^.^

adi2.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh