[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Mein Kabel war schon vorgefertigt (wurde für einen Demozweck angefertigt worden). Als ich seine Farbkombinationen gelesen hatte, musste ich sich kurz schmunzeln. Aber rückblickend betrachtet hätte ich mal orange nehmen sollen. Passt zum ifi besser. Aber für sowas bin ich wohl eh zu sprunghaft 😅 Hab mir gestern schon wieder den Adi-2 DAC angeschaut 🙈🙊

Aber so alleine macht das Kabel schon echt viel her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist halt einfach passiert 🤷‍♂️
378E2885-6D08-43FF-ABC3-A27BA9392680.jpeg
 
Geil hast ja lange durchgehalten, so viel zum Thema "Verkleinern" :fresse2:

lul.png
 
War eigentlich nicht wirklich teurer als der Ananda, da musste ich einfach zuschlagen 😍
 
Alles gut nur Spass, verstehe dich, hab die letzten 10 Jahre alleine locker über 30 verschiedene DACs und KHVs besessen ^^
 
Ja bin auch von Daphile, auf Volumio gewechselt, ist nur nur hübscher, sondern viel angenehmer zu bedienen. Es reicht auch vollkommen aus die Free Variante von Volumio zu nutzen, wenn man kein Streaming ala TIDAL und Co. dort nutzen möchte, läuft wirklich sehr gut volle Empfehlung wer seinen lokalen Music Server aufbauen möchte.
 
Wie ähnlich sich unsere beiden Kabel sehen ^^
Den ViaBlue 6,3mm Stecker finde ich schon echt schick und der rastet auch besser ein als der Standardstecker vom Ananda.
 
:coolblue:

Ich bin auch mit dem zweiten Kabel sehr zufrieden. Die Focal Kabel sind ja leider nicht gerade für Langlebigkeit bekannt.
 
Ich kenne kein gutes Standardkabel. Egal ob HD800, T1, Ananda, Heddphone oder sonst was für ein Kopfhörer ... irgendwie sind sie da dann immer zu geizig die 15 EUR mehr in der Produktion auszugeben.
 
Den komischen Verschluss des HD 800 an den beiden Ohrmuscheln links und rechts, den kann ich bis heute nicht ab. Egal, ob Originalkabel oder 3rd Party Customkabel: Am besten nur ein einziges mal einrasten lassen und danach tunlichst nie mehr anrühren. Erspart einem viel Leid. :rolleyes2:
 
Zwei lange Wochen, aber jetzt ist er da 😊

 
Du hast nicht zufällig den Vergleich zum HD650 oder HD660S, oder?
Das Teil ist sicher ein ordentlicher Kontrast zu deinem DT880 da im Hintergrund 😜
 
Leider nein, hab auch nur die drei KH und einen Logitech G35 aber mit dem mag ich keine Musik hören, zum Orten ist der aber immer noch gut.

Bin aber was Musik angeht nicht so wortgewant bzw. kann ich meine Wahrnehmung nicht so in Worten wiedergeben wie ich es hier bei euch immer lese.

Er hört sich für mich eine ganze Ecke besser an als der 880, nicht so "schrill/kalt?" und voller, jetzt weiß ich auch was mit dem Beyerpeak gemeint ist, nicht das es mich besonders stört den 770 behalte ich trotzdem nur der 880 muss gehen, ein offener und ein geschlossener reichen vorerst.
 
Was ist denn das für eine Mikrohalterung an dem 58X, @Sologu ? Die vom allseits bekannten ModMoc sieht ja ganz anders aus.
 
Naja in Sinne des Erfinders ist es dem ModMic sehr ähnlich, ist halt selbst gebastelt und kam so ca. 15€.



 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Mal wieder was neues.

00100lrPORTRAIT_00100_BURST20200606125213745_COVER.jpg
 
Sa bestellt, heute schon angekommen 😁🙈🙊
A62554B6-4633-435D-8569-79CE5288E2E0.jpeg
 
Hier mein kleines Setup.......

FiiO.jpg
 
Kein gutes Foto und viele Kabel weil Home Office und da musste ich improvisieren.
Mag mein Setup. Nichts besonderes, nicht teuer, klanglich für mich aber absolut ausreichend:
Avinity AHP-967, Cooler Master MH751,DIY Lautsprecher, Sabaj Pha 2, SMSL AD18, Samson GoMic
Edit: noch vergessen, als DAC hängt da ein Speaka Professional am PC.

IMG_20200609_123344.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins auch nicht, aber " klanglich für mich aber absolut ausreichend " reicht vollkommen.....:)
 
Habe seit heute den ifi Micro zum testen
D74C7412-C1E9-4ADA-9330-3971A25736D7.jpeg
 
Schade, dass du zum Kontrast keinen neutral oder hell angestimmten DAC/KHV da hast. Aber ich bin dennoch auf deinen Bericht gespannt 😊 ich finde dem Ananda tut der micro iDSD BL ja echt gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem "Kram" von euch kann ich zwar nicht mithalten aber ich baue gerade wieder einige PC-Audio-Komponenten auf bzw. erweitere.
Am langen WE installiere ich den Objective2/ODAC und ein DT1990 Pro ist auch unterwegs zu mir. Zusätzlich gibt's noch einen neuen Bürodrehstuhl.

desktop14kzu.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh