[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Ist doch alles vollkommen ok, geht ja nicht darum, wer hier der "King" ist. Wie in vielen anderen Bereichen des Lebens, hier: Freizeitgestaltung, haben sich die meisten von uns halt weiterentwickelt und im Laufe der Zeit immer ein wenig weiter nach oben herangetastet. Manche haben gefunden was sie gesucht haben, für andere wiederum wird die Reise nie aufhören.

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Custom KHV auf Lehmann Basis von einem Techniker im Ruhestand angefertigt worden, der aber nun lieber die Zeit mit Frau und Enkeln genießen möchte, hat seinen Weg zu mir gefunden:

$_57.jpg


$_57 (1).jpg


$_57 (2).jpg


$_57 (3).jpg


$_57 (4).jpg


Das Ding ist übrigens in echt, real auf dem Tisch aufgebaut, riesig, die Fotos geben dies nicht oder höchstens ansatzweise wieder - man kann sogar seinen Nebenmonitor mit 32 " drauf abstellen. 😆

Hinten: Cinch IN L/R, 2 Sicherungen, Netzbuchse: Kaltgerätestecker.
Vorne: Netzschalter mit LED, Höhen- und Tiefenregler (abschaltbar bei Nichtbedarf) mit Überbrückungsschalter und LED, Klinke 3,5 mm oder 6,5 mm (aber nicht für 2 Kopfhörer gleichzeitig), Lautstärkeregler.
Die Leiterplatten sind Originalplatten der unten aufgeführten Hersteller und mit ausgesuchten Bauteilen bestückt.
Klangregler: Fabrikat Velleman (Lautstärke- und Klangregelung – Vorverstärker K 8084) Frequenzgang 3 Hz – 500 kHz , Klirrfaktor: 0,005%.
Kopfhörerverstärker: Fabrikat Lehmann (Linear SE) Frequenzgang: 10 Hz – 35 kHz , Frequenzabweichung: 0,001 %, Ausgang 400 mW an 60 Ohm – 200 mW an 300 Ohm, kleinster Ausgangswiderstand: 6 Ohm.
Hochwertiges Netzteil mit Ringkerntrafo.

Mal abgesehen davon, hier ein Einzelstück zu haben, macht das Teil ordentlich Spaß, mein HD 800 fühlt sich daran wohl. Die massive Erscheinung, die hart einrastenden, aber trotzdem akzentuiert zu bewegenden Schalter und Drehregler sind ja genau mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem "Kram" von euch kann ich zwar nicht mithalten aber ich baue gerade wieder einige PC-Audio-Komponenten auf bzw. erweitere.
Am langen WE installiere ich den Objective2/ODAC und ein DT1990 Pro ist auch unterwegs zu mir. Zusätzlich gibt's noch einen neuen Bürodrehstuhl.

Oh nice, jemand der meine Leidenschaft, das Snowboarden, teilt. Was ist das denn für ein Board?
Habe selbst ein Bataleon Goliath von 2015 in 156cm
 
Custom KHV auf Lehmann Basis von einem Techniker im Ruhestand angefertigt worden, der aber nun lieber die Zeit mit Frau und Enkeln genießen möchte, hat seinen Weg zu mir gefunden:

Sehr schön jemand mit sehr guten Geschmack. Lehmann und Funk sind für mich immer noch Standardtipps in dem Verstärker Bereich. 👌
 
Lehmann ist echt top 👌🏻
 
Sind die denn heute noch empfehlenswert? Ich finde das P/L Verhältnis bei Lehmann, Lake People und Co einfach zu schlecht, auch wenn ich diese Hersteller eigentlich sympathisch finde
 
Oh nice, jemand der meine Leidenschaft, das Snowboarden, teilt. Was ist das denn für ein Board?
Habe selbst ein Bataleon Goliath von 2015 in 156cm
Das ist ein Atomic Banger in 164cm Länge - Kategorie Dachlatte :LOL:

Ali B.:
mancavehxkyd.jpg


Objective2 hab ich auch mal verbaut. Shitstorm für den Noble chairs incoming in 3 ... 2 ... 1 ... :unsure:
 
Tolles Männerhobbyzimmer (y) Auch wenn ich nie verstehen werden wie man so viele hunderte von Euro für LEGO Star Wars ausgeben kann ^^ Aber Hobbies muss man auch nicht verstehen und kosten leider oft viel Geld, von daher passt's schon 😅
 
Bis auf den Stuhl hat das Zimmer einfach Klasse 👍😛😍
 
Ich halte von diesen "Gamingstühlen" ja nichts, aber was ist das Problem an dem Teil?
Ich mag deinen Kopfhörerständer, @CloudStrife81. Die sind mir persönlich nur zu teuer
 
Ich finde das Fahrrad an der Wand viel bedenklicher, sonst ist das Zimmer aber ein echter Hingucker.
 
Wieso denn bedenklich. Passt da richtig geil rein und scheint ein reines Spaßbike zu sein für den Park
 
Tja hier wird noch gelebt, gesoffen und gezockt.:heuldoch:






Die Cam ist nicht schlecht nur habe ich AOSPA installiert und gebe sonst keinen Apps Zugriff, also bin ich auf die Integrierte Anwendung angewiesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du die Augen aufmachen würdest du sehen das ich auch ein Fenster habe, das ist der Grund :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein ist aber nicht mein Problem wenn du damit nicht klar kommst :lol:

Ach nicht von Menschen nerfen lassen gibt ja die I... dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst gut sein, bringt jetzt nichts. Dies hier ist ein Fotothread
 
#Jugendliebe 😍

Er klingt noch genauso geil wie damals, obwohl er nur einen Bruchteil des RME kostet und schon recht alt ist

F62545AD-19F2-443C-8153-FE37B2C4F046.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon testweise andere KHV gehört, aber ich bin mit meiner Kombi wirklich zufrieden.

Yulong_HD800_02.jpg


Ich habe noch Bleiplatten ins Gehäuse geklebt, damit er nicht immer beim Einschalten verrutscht! Mit fast 1,5 kg steht er bombenfest! 😍

Yulong_1500kg_08.jpg
 
@DaxTrose deinen U100 + HD800 hatte ich im Bilderthread auch schon gesehen gehabt. Hätte aber nicht gedacht, dass du die Kombi selbst heute noch nutzt. Hatte die Tage echt sehr viele DAC und KHV hier und der kleine U100 ist für den Preis und des Alters dennoch echt gut. Wenn man den also zum guten Kurs gebraucht bekommen kann, dann definitiv noch eine Empfehlung wert.
 
Ist halt einfach ein verdammt schickes Teil
 
Darf man hier ohne nen RME überhaupt noch posten?:fresse:
 
@What9000 Hilf mir bitte mal kurz auf die Sprünge, was genau das ist :poop:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh