[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Sehr schön fotografiert und in Szene gesetzt 👍🏻
Diesbezüglich muss ich auch echt noch üben. Bei mir sieht es immer aus wie gewollt und nicht gekonnt 🙊🙈😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fotografieren (oder Nachbearbeiten) kann ich auch echt null, aber heutzutage bekommst ja sogar mit einem halbwegs aktuellen Smartphone schon brauchbare Fotos.
 
Fotografieren (oder Nachbearbeiten) kann ich auch echt null, aber heutzutage bekommst ja sogar mit einem halbwegs aktuellen Smartphone schon brauchbare Fotos.

Ich finde deine Fotos hier im Thread eigentlich ziemlich gelungen.
 
Der kleine reicht mir schon aus, da ich nur 15qm beschalle.
Danke für den tip bezüglich eu-seite. Bei dem preis muß ich nur die halbe nacht drüber schlafen 8-)

EDIT: lasse mir jetzt erstmal den Canton AS 85.3 SC liefern. Sollte der nicht überzeugen, versuche ich den XTZ-sub.

Der AS 85.3 ist für Musik ganz in Ordnung, aber bei Filmen geht dem sehr schnell die Puste aus. Zudem reicht der Frequenzgang kaum unter 40 Hz, das wäre mir für Filme definitiv zu wenig - schließlich fehlt so eine ganze Oktave noch im Bassbereich.
 
Iphone 11 Hüftschuss mit Porträtmodus...Naja... immerhin bei der Dunkelheit muss man schon sagen! #nofilter

IMG_0435.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AS 85.3 ist für Musik ganz in Ordnung, aber bei Filmen geht dem sehr schnell die Puste aus. Zudem reicht der Frequenzgang kaum unter 40 Hz, das wäre mir für Filme definitiv zu wenig - schließlich fehlt so eine ganze Oktave noch im Bassbereich.
Wenn du das so detailliert beschreibst, nehme ich an du hast diesen sub am start? BTW: ich höre primär musik über LS, filme höre ich eher über KH.
 
Lasst das mit euren Subs bitte im Fotothread sein. Kurz austauschen ok, aber keine Kaufberatung und Erfahrungsaustausch bitte. Für sowas gibt es den Laberthread und das hat inzwischen nichts mehr mit dem Foto zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hab ich nicht auch einen reichen Onkel und bin dessen erklärter Lieblingsneffe, so wie Sandmann? :hail:
Schnell noch ein Pseudobildchen hinterher geschoben:

photo_2020-06-13_21-36-04.jpg
 
Beim "Gerät" handelt es sich um den von mir schon vorgestellten Custom KHV auf Basis der Firma Lehmann, welche mir ja ein in den Ruhestand gegangener Techniker, der Spaß an solchen Basteieleien für den Eigengebrauch hatte, überlassen hat. Das Teil hat richtig Dampf - nichts ist da mit von wegen "Aber die verbaute Technik ist doch schon viel zu alt, gibt doch sicher besseres/moderneres/neueres heute?" :unsure: 🙉

Kabel ist ein 3rd Party Custom, welches ich mir mal vor Ewigkeiten, 2016, aus UK von "Custom Cans" geordert hatte, weil die Originalkabel des Sennheiser HD 800 für den Preis, den Sennheiser aufruft, in meinen Augen am Ende immer nur Seuche sind/werden, und auch zu lang für mich mit 3 m.
Specs des Custom: 2 m, 6.35 mm Neutrikstecker, Lime Green/Black Crosscolor, zum damaligen Wechselkurs ca. €130, aktuell ca. €117.

Bin ich zufrieden mit, wird jeden Tag ausgiebig genutzt - hält und hält und hält, und liegt durch die flache Ausführung auch bequem auf der Brust auf, ohne immer im Weg zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstes Self Made Kabel. Weiter geht es mir Runde 2;)

IMG_20200628_231716.JPG
 




EVGA NU Audio Card, HS: Beyerdynamix MMX 300, LS: Audioengine A2, klein aber fein.
 
Sehr schön, vor allem für den ersten Versuch (y)
Was für Kabel und welches Paracord haste genutzt von der Dicke? Bin selber planen für ein selbstgebauten.
Haben Hifiman nicht TRS Eingänge zu den Muscheln, oder ist der Ananda anders als zB der Sundara?

ist nicht anders. Müssten eigentlich alle 3 polige 3,5mm Klinken haben. Aber glaube im KH selbst sitzt Ground eh zusammen auf + oder - und daher müssten wohl auch 2 polige Stecker gehen
 
@Shorle : Bei Verwendung eines TRS Stecker für den Ananda liegt der Ring (rechte Kanal) mit auf GND. Vermutlich beim Sundara und Arya auch. Kann also problemlos ein TS Stecker verwendet werden da das Signal nur über die Spitze/Tip übertragen wird.

Zur Konfiguration:
2x ViaBlue EPC-2 Kabel
1x Neutrik NP3 X-B, 6,3 mm Stereo Stecker
2x Rean NYS 226 BG, 3,5 mm Mono Stecker
ViaBlue Geflechtschlauch small Race & Flag

Das Kabel ist inkl. Sleeve ist 4,8 mm dick und für die Rean NYS 226 BG etwas zu groß. Man beschädigt sehr schnell den Sleeve, würde ich so nicht wieder machen. Auch ein doppelt geschirmtes Kabel würde ich nicht noch mal verwenden, ist zusätzlicher Auffand, bringt nichts wenn nicht aufgelegt und macht das Kabel unflexibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und da ist das Ding 😁😍



4AC4C730-C385-4E1B-8643-1113A9B30C92.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
100 Tage Lieferzeit bei den Customs derzeit 😖 und bei den 64Audio mit Tia Hochtontreiber soll der beim Custom deutlich weniger Pegel haben (5 bis 7 dB) und ich mochte den Hochton vom Demo Hörer genau so wie er war. Daher nun doch ein normaler U12t.
Ich hatte vorher noch ein paar Spinfit Tips probiert und mit einigen saß auch der Universelle U12t sehr gut. Habe noch 3 verschiedene mit dazu gelegt bekommen. Werde ich die Tage mal ausführlicher testen
 
Ist auf jeden Fall ein schicker IEM. Und ja,100 Tage hätte ich auch nicht warten wollen.
Würde mir auch gut gefallen. Wenn nur der Preis nicht wäre....
 
Naja, jede kleine Steigerung vom PP8 ist übel teuer erkauft. Schon der klangliche Gewinn vom SD5 zum U12T rechtfertigt eigentlich nicht die 1300 EUR Aufpreis. Aber so ist das ja immer ... die Kurve von klanglichen Zugewinn zum Preis stiegt leider exponenziell.
Aber der Verkauf vom Arya hat da doch ordentlich Geld in die Kassen gespült, da passt das schon 🙈

Werde die Tage auch nochmal ein paar weitere Sätze schreiben. Aber da ist der Fotothread definitiv nicht der richtige Ort ;)

90FAE2E5-BF1B-4A50-99DC-E578A1E8877B.jpeg
 
Edit:
Keine Ahnung wie ihr die Bilder immer so schön macht, ist mit dem iPhone erstellt, hab mal Filter und so probiert, alles nix irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja, ich habe da auch immer kein Talent für :bigok:

Zum Foto: Ein einziges Chinch-Kabel? Was hast du denn damit vor?
 
Das sind schon Zwei, kommt auf dem Bild nicht so rüber.
Ich möchte damit den hier gekauften AMP an meinen Adi2 anschließen :)
 
Hat der Amp nicht sogar XLR? Da hätte ich, wenn ich die Wahl hätte, XLR immer den Vorzug gegenüber Cinch gegeben. Auch hast du so eine balanced Kette, wenn du für deinen KH noch ein 4 Pin XLR Kabel holst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh