[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

OEhlbach der feine Herr 🤵🏻

Hab noch ein einziges meiner sündhaftteuren Audioquest XLRs hier. Hatte damals irgendwie eine Packung mit nur einem drin erhalten, woraufhin man mir natürlich umgehend eine weitere Packung, diesmal mit zwei drin, gesendet hat. Jetzt hab ich ein einzelnes über. Kann man natürlich wenig mit anfangen. Schick ich dir zum Selbstkostenpreis (Versand) gern rüber, auch wenn’s natürlich wenig Sinn macht mit nur einer Strippe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tatsache ... der hat zwar einen XLR Ausgang, aber nur RCA Eingänge. Eher ungewöhnlich, aber sicher dem geringen Preis geschuldet und irgendwo muss dann natürlich gespart werden
 
Oehlbach, der Apotheker unter den Kabelanbietern xD
 
IMG_20200703_134901.jpg
 
Anschreiben und fragen ob die dir den Stecker tauschen.

Schickes Kabel
 
PC Audio 🤣 Edifier Schund LS Plus creative g5 mit Sennheiser HD58x jubilee
IMG_20200706_144624.jpg
 
Wow deine Uhr ist mega! 😍

Btw. schicke Hose. 😄
 
Der TV ist schick 👍🏻 Man sieht keinerlei Markensymbole oder sonst etwas
 
Wow deine Uhr ist mega! 😍

Btw. schicke Hose. 😄
Wohlfühlen ist für mich absolut wichtig und wenns so heiß ist, trag ich eben super schick 😬

Die Uhr und der Spiegel (im anderen Thread) sind übrigens vom Großvater selbst geschnitzt
 
Ich habe mich beim bestellen verklickt, wollte unten 6,3 Jack haben... :rolleyes:

Wie webmi schon geschrieben hat, im Zweifelsfall nochmal hinschicken und Plug tauschen lassen. Ansonsten schickes Kabel. Wobei ich echt froh bin auf den Splitter verzichtet zu haben. Das ist ja ein Riesenklopper. :fresse2:
 
Anschreiben und fragen ob die dir den Stecker tauschen.

Schickes Kabel

Interessanterweise "könnte" meine Frau die Kabel auf dem Weg zur Arbeit bei Audioverse vorbeibringen, wie ich der Anschrift auf meinem Lieferschein entnehme :d
Aber, ich werde die so behalten, da ich sowieso noch ein Kabel von Forza haben möchte, dann passt das ja soweit :)

Wie webmi schon geschrieben hat, im Zweifelsfall nochmal hinschicken und Plug tauschen lassen. Ansonsten schickes Kabel. Wobei ich echt froh bin auf den Splitter verzichtet zu haben. Das ist ja ein Riesenklopper. :fresse2:

Riesenklopper ja, aber sehr leicht, und für mich angenehm zu tragen - die Kabel werden schön nach unten auf meinem Bauch fixiert :fresse:
 
Habe mal einen auf @CloudStrife81 gemacht ... leider bekomme ich das mit den Fotos nicht so gut hin wie er 🤷‍♂️
B09CE4B8-4A20-4F4D-9A83-7008DC42C70B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der neu der Mac oder hab ich den bisher übersehen

Ist „neu“. Gestern gebraucht gekauft (2015er Modell). Der Windows PC kommt dafür weg.

Mal das Apex Modul in der Nahaufnahme.
Macht echt viel her diese Technik! Einfach besprochen lässt es den IEM weniger nach IEM klingen 😜
B46714C5-7BCC-4066-8931-77F628BEB51C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, gute Entscheidung. Hab hier auch kein Winblöd mehr im Haus, das Laptop meiner Freundin mal ausgenommen.

Klingt einfach besser so ein Mac 🖥
Zumindest macht er sich besser auf Fotos 👍
 
Dieses Winblöd Gelaber ist peinlich hoch 10, meinste nicht auch...
 
Wollte hier keine Windows vs MacOS Diskussion starten. Bitte das Thema ruhen lassen. Kann ja jeder nutzen was für seinen Einsatzzweck am besten ist :)
 
Dieses Winblöd Gelaber ist peinlich hoch 10, meinste nicht auch...

Wie traurig macht sich das jetzt?

Dachte ich wäre auf deiner Igno, lässt zumindest keine Gelegenheit aus das zu betonen.

Was dich an meiner Mac Vorliebe schon wieder triggert ist mir ein Rätsel.

Mich freuts jedenfalls wenn ich dich triggern kann.
 
Der Mac in Kombi mit dem RME ist optisch schon ein Traum. IEM am Desktop haben mir aus nicht rational erklärbaren Gründen nie getaugt aber halt nur vom Gefühl.
Das der Mac besser klingt war hoffentlich ein Witz.
Vor einigen Jahren stand RME mit Apple ziemlich auf Kriegsfuss scheint sich aber erledigt zu haben, die Kombi sieht man ja mittlerweile häufiger.
 
Habe mir auch mal was vom Dominik (Stritt Audio) gegönnt für meinen HD 800:

photo_2020-07-07_15-02-09.jpg


Ja, ich weiß, keine Chance gegen die wirklich guten Fotos einiger anderer Mitforisten hier, aber man kann was erkennen... :sneaky:
2 m Länge, Neutrikstecker 6,35 mm, Original Sennheiser Verbindungsstecker L/R (das Furutech- und Viablue Zeugs sieht zwar alles recht "fancy" aus, aber soweit geht die Leidenschaft dann doch nicht bei mir), Anthrazit/Dunkelrot geflochten.

Hatte bisher seit über 4 Jahren ein anderweitiges Custom Kabel von einem Anbieter aus dem United Kingdom in Gebrauch - soweit war auch alles gut, aber mal abgesehen vom "New Toy Syndrome": wirklich gute (Hand)Arbeit, bei der sich Optik einerseits und Haptik andererseits sehr schön ergänzen. Alles sitzt, nichts hängt lose herunter (sowas triggert mich ansonsten instant).
Auffälligster Unterschied zum vorherigen Kabel: deutlich spürbar leichter, ich ertappe mich dauernd dabei zum Splitter greifen zu wollen, um sicherzugehen, dass das Kabel überhaupt an mir und meiner Wampe aufliegt... 🍺

War es jetzt wirklich nötig, es sich zuzulegen? Nein, aber ich fühle mich jetzt wieder ein Stückchen zufriedener. :giggle:

===

P.S. Der Herr Stritt ist meines Erachtens nach wirklich nur weiter zu empfehlen, reagiert schnell und freundlich auf Mails, arbeitet zügig und dabei trotzdem sorgfältig (letzten Mittwoch Kontaktaufnahme, Samstag Mail, er wäre fertig + Abgabe bei DHL Paketsendung, so wie von mir gewünscht und heute Nachmittag dann in der DHL Partnerfiliale abgeholt).
Mit solchen Leuten mache ich gerne Geschäfte. (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mac in Kombi mit dem RME ist optisch schon ein Traum. IEM am Desktop haben mir aus nicht rational erklärbaren Gründen nie getaugt aber halt nur vom Gefühl.
Das der Mac besser klingt war hoffentlich ein Witz.
Vor einigen Jahren stand RME mit Apple ziemlich auf Kriegsfuss scheint sich aber erledigt zu haben, die Kombi sieht man ja mittlerweile häufiger.

Ohne jetzt wieder das Thema zu starten, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass es am Mac besser klingt. Keine Ahnung ob da beim Windows oder Treiber oder sonst etwas zwischen „fuscht“? Auch funktioniert nun endlich das automatische Sampling beim Rme, was unter Windows nicht geht, auch wenn das normalerweise jeder 50€ DAC hinbekommst, so schafft es der Rme, wieso auch immer, nicht.
Wenn die IEM gut sitzen, sehe ich da keine Probleme. In meinen ganzen Use Cases passen IEM in Summe aller Punkte einfach am besten. Aber da hat natürlich jeder andere Anwendungsgebiete, Vorlieben oder allgemein Probleme mit dem Gefühl IEM im Ohr zu tragen
 
Eben wolltest Du die Mac-Diskussion hier nicht haben und jetzt schreibst Du dann doch dazu :geek:

Bzgl. Stritt-Audio (vielleicht liest er ja hier heimlich mit): Hatte kürzlich meinen geliebten K701 umbauen lassen. Sehr freundlich, kompetent und die Arbeit steht der Hersteller-Qualität in nichts nach, wie zu erkennen:
strittaudioggjd2.jpg
 
Eben wolltest Du die Mac-Diskussion hier nicht haben und jetzt schreibst Du dann doch dazu :geek:

Naja, ich hatte versucht dies konstruktiv weiterzuführen. Wenn das für den Einen oder Anderen aber schon zu viel sein könnte, dann sollten wir das lassen, stimmt schon. Ist dafür auch der falsche Thread.

Bzgl. Stritt-Audio (vielleicht liest er ja hier heimlich mit): Hatte kürzlich meinen geliebten K701 umbauen lassen. Sehr freundlich, kompetent und die Arbeit steht der Hersteller-Qualität in nichts nach, wie zu erkennen:

Habe von Stritt Audio auch schon ein Kabel gekauft. Wirklich sehr gute Kommunikation, Ware ist mehr als nur perfekt und Preise passen in Anbetracht des Gelieferten definitiv auch! Ich persönlich würde mir auch eher ein Stritt Kabel als ein Audioverse Kabel bestellen. Ob ich den Unterschied zwischen einem OFC Kabel oder einem Vollkupferkabel mit Silberplattierung höre sei mal dahingestellt - vermutlich würde ich es im Blindtest eh nicht unterscheiden können ^^ Aber es gibt mir einfach ein besseres Gefühl und da will ich dann auch nicht bei 20 EUR rumsparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, falls Du das Kabel auf meinem Foto meinst: Das kommt von Audioverse, die XLR-Buchse am KH von Stritt. o_O
Wobei ich mit Audioverse-Kabeln keine Probleme habe - bin jetzt aber auch nicht der Audio-Enthusiast wie "ihr" 8-)
Ali.B (mit Audioverse-Strippen):
stritt2q1jl3.jpg
 
Ich empfehle ja auch beide. Haben beide Vor- und Nachteile, die ich aber nicht im Fotothread diskutieren will :) Am Ende macht man wohl mit beiden nichts verkehrt und das ist die Hauptsache. Und selbst die günstigsten Kabel beider Anbieter sind sicher eine feine Steigerung zu all den mistigen Standardkabeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eben mal das Foto vin einen symmetrischen Kabel ,für den Sennheiser HD 700, von Geekria zeigen und wie das Qualitativ aussieht, da ich von ihnen nur Renderbilder gefunden habe.
Das kleine Säckchen(kein üblen Gerüche etc.) war Umfang enthalten und der Lederteil ist nur äußerlich innen findet man den selben weichen Stoff wie oben.
 

Anhänge

  • IMAG0257.jpg
    IMAG0257.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 91
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh