[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_1149.jpg


IMG_1148.jpg
 
Optisch so mit der geilste Hörer am Markt (y)

Am Ende ist Komfort und vor allem Klang aber wichtiger ;) Bin auf dein Erstfazit und dann nach ein paar Tagen/Wochen auf dein finales Fazit gespannt :)
 
Ja sieht so aus, hinten sieht man auch noch Schrumpfschlauch was für die kleinen Klinkenstecker sinnvoll ist. Generell Splitter, Kabel, Sleeve, Stecker usw. kann man Problemlos alles einzeln kaufen und die ViaBlue Splitter sind auch einfach schick. 👌

Btw. einen Yoga Block als Kopfhörerhalter hab ich auch noch nicht gesehen. (y)
 
@ryzion
Wenn ich das richtig als Lötstation erkenne, hast Du das Kabel selbst gebaut?

Jap, da bleibt mehr Geld für Kopfhörer :banana: Das mit den Yoga Blöcken hab ich mir bei Zeos abgeschaut. 6 EUR/Ständer ist einfach unschlagbar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war ein größeres Projekt. Vergilbt, verraucht, ein Treiber ging nicht (nichts ernstes). Gereinigt, neu aufgebaut, lackiert und alle Stoffteile neu, SDS Mod, neues Kabel. Leider hatte ich keine guten Konnektoren mehr, da muss ich irgendwann nochmal welche besorgen.


IMG_4229.jpeg
IMG_4227.jpeg
IMG_4226.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, endlich: Der vierte HD 800 Besitzer gibt sich zu erkennen! Sonst wird das Teil hier regelmäßig übergangen, belächelt und nie weiterempfohlen! :fresse:
 
Ich find' den schon klasse. Ist nur sehr speziell bzw. hat durch seine Eigenschaften eine doch eher kleinere Zielgruppe.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel ausmacht, aber an der Röhre klingt er wirklich toll. Aber der, der die Konnektoren ausgesucht hat gehört rausgeschmissen
 
Darf man fragen, was Du in dem schlechten Zustand für den Hörer bezahlt hast?
Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen
 
Darf man fragen, was Du in dem schlechten Zustand für den Hörer bezahlt hast?
Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen
550 mit der Option ihn zurückzugeben. War aber auch die neue Revision. Der "schlechte" Zustand, mit Ausnahme vom Treiber, scheint leider Standard. Hab schon widerlichere für 750 angeboten bekommen. Es gibt glaub ich grade keinen Einzigen auf den Marktplätzen (100% der bei Kleinanzeigen eingestellten sind Betrugsversuche aktuell). Der Teiletausch kostet ca 70-150 EUR, je nachdem ob man den Staubschutz wieder hinbekommt, was meistens der Fall ist mit einem guten Polsterreiniger und ob man die Originalpads für 70 EUR nimmt. Dazu kommt zwingend ein Kabel, denn da geht der Müff nie raus. Ich hatte Spaß dran und es entspannt mich am Abend, aber wenn du einfach den Hörer willst, wart auf den HD800S als B-Ware direkt bei Sennheiser. Kommt immer so um die 1100 und der Zustand passt einfach. Die Preisdifferenz zum HD800 ist zu klein, wenn du ihn herrichten musst.
 
Ich spiel grade mit dem R28 rum. Leider scheint er defekt zu sein. Ab und an kommt nur noch knacken und man muss ihn neustarten. Kennt das vlt jemand?
Da hat einer aber ganz schön viel Spielzeug :ROFLMAO:
 
Das Audio-GD Teil gefällt mir. Die Produkte werden ja von den Schöngeistern immer geringschätzig angeschaut, da "Bastelbudenoptik", aber auf mich wirkt das immer sehr massiv und vor allen Dingen unter der Haube kompromisslos.
 
Das Audio-GD Teil gefällt mir. Die Produkte werden ja von den Schöngeistern immer geringschätzig angeschaut, da "Bastelbudenoptik", aber auf mich wirkt das immer sehr massiv und vor allen Dingen unter der Haube kompromisslos.
Die Messungen sollen ja nicht so besonders sein, da sind sich die.... *hust*Profis in den einschlägigen Foren einig 😉
 
Die Messungen sollen ja nicht so besonders sein, da sind sich die.... *hust*Profis in den einschlägigen Foren einig 😉
ASR genieß ich mittlerweile mit Vorsicht. Als Wissenschaftler finde ich die Thematik interessant und will lieb und gerne Klangqualität quantifizieren aber einige Aussagen passen einfach nicht zu meiner Erfahrung. Wenn ichs ernsthaft angehe, schaue ich dabei auch, dass die Methodik passt. Der Kommentar hatte jetzt nichts mit dem R28 zu tun, btw.
 
ASR genieß ich mittlerweile mit Vorsicht. Als Wissenschaftler finde ich die Thematik interessant und will lieb und gerne Klangqualität quantifizieren aber einige Aussagen passen einfach nicht zu meiner Erfahrung. Wenn ichs ernsthaft angehe, schaue ich dabei auch, dass die Methodik passt. Der Kommentar hatte jetzt nichts mit dem R28 zu tun, btw.
ASR "Review" :d


Auf Messungen gebe ich nichts, selbst hören ist die Devise!
 
Nice, sieht stimmig aus, viel Spaß damit
 
Dank Dir bin ich ja erst auf Oidio gekommen.
Ich mach heute Abend gern nochmal ein paar ordentliche Fotos mit der großen Kamera und nem Makro-Objektiv.
Was ich aber schonmal sagen kann: es ist wirklich sehr schön (weil wertig) geflochten. Ich mag es nicht so, wenn das geflochtene sich auseinander spreizt und das ist hier auch nicht der Fall. Der Sleeve ist angenehm weich und vermittelt nicht diese starre Kunststoff-Haptik. Das Kabel selbst ist sehr flexibel und wirkt am KH überhaupt nicht "starr". Im Vergleich zu Audioverse nochmal ein wenig besser, imo. Die Stecker rasten an beiden Kabelenden knackig (aber nicht unbedingt nervig) ein.

Waren jetzt zwar gut 100 Euro für 1,5m aber na ja ... sind ja hier im Luxx :d.
Bin mir nicht sicher, ob es Deinen Qualitätsansprüchen genügt (ist jetzt nicht böse gemeint) aber mMn ist Oidio mal eine Bestellung wert. Schon allein, aufgrund des tollen Farbsortiments. Da bin ich ja eher konservativ unterwegs.
 
Bin gespannt auf weitere Bilder vom Oidio Kabel, aber bisher gefällt mir die Flechtart besser als von stritt.
 
Bin gespannt auf weitere Bilder vom Oidio Kabel, aber bisher gefällt mir die Flechtart besser als von stritt.

Same here. Von Audioverse oder Stritt ist mir das zu locker geflochten. Müsste straffer und enger sein.
 
Und dann baumelt am Ende ein lumpiger ViaBlue Stecker. Ich hoffe Du schämst Dich ein bisschen. :fresse:

Falls ich mich iwann mal zu der Anschaffung eines balanced Amp durchringen kann werd ich da auch mal ordern.

Problem ist, dass alleine der Fututech-Stecker dann schon ca. 2/3 der 100 EUR fressen würde. Da bleibt dann für die 2 höhrerseitigen Stecker und eigentliche Kabel nichts mehr übrig.

Hatte mir am Anfang mal bei Audioverse das Premium-Kabel für meinen Arya/Signature zusammengeklickert mit 3 Fututechsteckern. Nachdem ich den Endbetrag gesehen habe, habe ich die Konfig direkt wieder geändert ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh