[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

soundblasterg5cqkk8.jpg

G5 (B-Stock) im "Test" für die PS5
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist Du zufrieden mit dem G5? Ich hab mir nen G6 gegönnt (ist auf dem Weg), und schwanke noch zwischen DT1990 Pro und dem HifiMan Sundara.
 
IMG_3004.JPEG
IMG_3008.JPEG


PC38X am Schiit Hel - sehr geile Kombo!

Hatte vorher ein aune x1s + Senni HD6XX + auna MIC-900B. Bin jetzt glücklicher mit dem neuen Setup.
 
Gerade angekommen 🙈🤷‍♂️:love:
Genau 1 Woche gedauert von Bestellung bis zur Ankunft des Paketes. Super Sache (y)
Für mich die geilsten Kabel am Markt. Leicht wie eine Feder, super geschmeidig und absolut 0 Reibungsgeräusche oder sonstiges Negatives. Einzig der Preis ist bitter, aber was solls



FDF1DD59-33F6-4499-AC66-7BFC7D86465A.jpeg


4FFCFFDB-1928-4CA2-96E9-AF2B0FDC9635.jpeg
 
War heut überrascht, wie schnell es aus China geliefert wurde, zu Weihnachten gibts dann den passenden Dacs dazu.
 

Anhänge

  • 85101F68-FBFA-4846-BF27-85AFB44BAEE2.jpeg
    85101F68-FBFA-4846-BF27-85AFB44BAEE2.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 158
Uhhh ... ein SH-9. Nice. Du hast nicht zufällig den SU-9 als DAC dazu, oder? Oder ist es der, den du da zu Weihnachten kaufen willst?
 
Wow, bist bestimmt einer der ersten der den hat. Was hast du denn bisher als KHV genutzt?
 
Ist immerhin ein 350€ UVP Headset mit ganz ordentlichen Treibern, schon was besseres. Kann das was das Penrose auch kann, Dual Wireless mit BT. Zock grad COD Crossplay mit nem Dude. Er am PC, ich PS5. Gamesound via Wireless, Teamspeak App am iPhone via BT.
Soundqualität ist auch erstaunlich gut. Hatte das neue Sony Pulse 3D, aber das war wirklich nen Joghurtbecher. Das Pro Wireless ist hingegen nicht schlecht.

Hatte zwei Händler wegen dem Penrose angeschrieben, beide können nicht sagen wann es verfügbar wird. Hab dann zum Pro Wireless gegriffen, was ich wirklich nicht bereue bisher muss ich sagen. Klasse Sound fürn Wireless „Gaming“ Artikel.
 
Am Montag kam endlich das letzte Puzzleteil für mein HiFi Stack an - Audiophonics MPA-S250NC - diese Stereo Endstufe ist auf Basis Hypex NC252MP mit 2x250W Leistung (Review von ASR hier: https://www.audiosciencereview.com/...d-measurements-of-iom-ncore-pro-pwr-amp.8979/ ).

Erst hatte ich überlegt mir das Hypex OEM Modul und ein Alu Gehäuse zu kaufen und selbst zu löten, aber die fertige Lösung von Audiophonics kostet nur 30 Euro mehr als ich für DIY bezahlen müsste, daher habe ich die Idee verworfen und die fertige Lösung gekauft. Habe mir dann noch aus gutem SommerCable mit 2x4mm² OFC Kupfer Adern und zusätzlichen mit Sleeve und Bananenstecker noch passende Interconnect Kabel gebastelt.

Der Aufbau ist wie folgt:

Intel Mini ITX System mit Touchscreen Display und Volumio als Betriebssystem > USB > RME ADI-2 Pro FS R Black Edition > XLR > Audiophonics MPA-S250NC > Stereo > iFi Audio Pro iESL

setup.jpg


iESL.jpgnc252mp.jpgspeaker.jpg

Versteht mich nicht falsch ich hatte vorher den ADI-2 Pro direkt per Dual 6,3mm auf 4-Pin XLR Adapter am Pro iESL was schon fantastisch klang, aber da der Pro iESL so extrem mit dem Verstärker skaliert und mir so wieso passive Stereo Lautsprecher endlich mal besorgt habe, war dieser potente Endstufe einfach nur ohne Kompromisse die beste Lösung, etwas besseres kostet locker im oberen Vierstelligen Bereich, bei Preis/Leistung sind die Hypex NC252MP Module einfach verdammt gut. Vor allem meine STAX Kopfhörer blühen jetzt mit dem Verstärker auf ist ein Tag und Nacht Unterschied.
 
Hypex ist fast immer eine gute Wahl 👍
 
Auf Nachfrage ... hier mal mein semioptimales 5.1.2 Dolby Atmos Setup...
8810FCB3-D58F-4496-9AC5-0F716845E7C0.jpeg


ED6BE4D7-95DF-4A6C-8C70-7642B6273218.jpg
 

Anhänge

  • 18AFB06D-FF18-4FBB-97BF-E463306216A7.jpeg
    18AFB06D-FF18-4FBB-97BF-E463306216A7.jpeg
    537,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe seit einiger Zeit meinen 3.300.- Kopfhörer an einem 100.- DAC und 100.- "KHV"
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein nächster KHV (Monoprice THX 887) besser ist. Na mal sehen....

Hifiman HE-1000 V2 + Topping E30 + Topping PA3 (direkt an den Speaker Taps)

DSC00364.jpg
 
Ich betreibe seit einiger Zeit meinen 3.300.- Kopfhörer an einem 100.- DAC und 100.- "KHV"
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein nächster KHV (Monoprice THX 887) besser ist. Na mal sehen....

Hifiman HE-1000 V2 + Topping E30 + Topping PA3 (direkt an den Speaker Taps)
Bzgl. des 887 würde ich die Augen bei monoprice.eu offen halten. Da kostet der immer so ca 300€ und somit 150€ günstiger als bei Audiophonics, den allen Abzockern
 
Heut gabs ein neues Käbelchen für den Hörer :shot:
 

Anhänge

  • EDC792DA-6467-4F04-9557-19551FBA4952.jpeg
    EDC792DA-6467-4F04-9557-19551FBA4952.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 132
Bzgl. des 887 würde ich die Augen bei monoprice.eu offen halten. Da kostet der immer so ca 300€ und somit 150€ günstiger als bei Audiophonics, den allen Abzockern
Ich war heut zumindest bei audio gd von audiophonics ueberrascht. Gleicher Preis wie beim Direktimport immerhin
 
Cool... der EVO 4-"Backstein" ist ja schon da. Viel Spaß beim Testen. :)

Hast Du den KHV (links) einfach mit doppelseitigem Klebe-/ Klettband unter die Tischplatte gepappt? Oder ist das irgendwie verschraubt?
 
Ja, der Backstein ist tatsächlich schon da - danke nochmal für den Tipp. Das Shure lag schon seit Wochen im Schrank - hatte bisher keinen Bock zum Umbau :rolleyes2:.
Muss den EVO aber schon voll aufdrehen, damit aus dem Shure was rauskommt aber ist ok. Das war mir im Vorfeld aus div. Revs klar.
Sound ist im Vergleich zum Blue Yeti nicht zwingend besser aber einfach anders (nicht unangenehm).
Kommt auch noch unter den Tisch - muss mir nur noch was überlegen.
Das Klett hält trotz der Schwerkraft schon ein gutes Jahr. Das Klett ist mega widerstandsfähig. Kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh