[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Spielzeug. Mal gucken, ob mir Topping gefällt. D90 ist noch unterwegs.

Anhänge

• 16FC3E4E-F9A5-4C74-A673-5C5F11050B0B.jpeg
    16FC3E4E-F9A5-4C74-A673-5C5F11050B0B.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 132
Der A90 ist klasse - sehr clean und kraftvoll. Tolles Gerät.

Was hast du vorher gehabt?

Der Unterschied kommt nach einem bisschen Hören. Dein Gehört muss sich dran gewöhnen und dann musst du den Schiit noch mal Hören.

Werde ich mal probieren. Krass ist, wie viel Power der hat.

Der LCD X ist auf Medium Gain schon dauerhaft zu laut.

Vielleicht brauch ich auch einmal so einen ordentlichen KHV, schaut gut aus und ehrlich gesagt hat der Fiio E10K fast etwas zu wenig Power für den DT880 Pro 250Ω. Ich betreibe ihn mit High-Gain fast immer am Maximum, ohne Gain ist er mir zu leise. Vielleicht liegt es aber auch am Macbook, an meinem Windows-PC vorher war es gefühlt immer etwas lauter.

Vielleicht brauch ich auch einmal so einen ordentlichen KHV, schaut gut aus und ehrlich gesagt hat der Fiio E10K fast etwas zu wenig Power für den DT880 Pro 250Ω. Ich betreibe ihn mit High-Gain fast immer am Maximum, ohne Gain ist er mir zu leise. Vielleicht liegt es aber auch am Macbook, an meinem Windows-PC vorher war es gefühlt immer etwas lauter.
Sowas liegt eigentlich nicht am PC/Mac, wenn da alles korrekt eingestellt ist.
Und ja, solch E10k kann nach all den Jahren ruhig mal ausgetauscht werden 😜

Wenn die alle linear spielen und die Anforderungen vom Kopfhörer erfüllt werden gibt es auch keine Unterschiede, wenn die Messwerte sich im nicht hörbaren Bereich befinden 😁

Ist ja auch nicht wild. Wenn man den neuen Kram nicht aus anderen Gründen braucht (Haptik, Feeling, Fernbedienung, lange Garantie), ist es ziemlich egal.

Der Neue. Sah auf Bildern immer viel größer aus dabei ist er genauso Groß wie der Geshelli DAC.

Der Unterschied ist echt nicht groß. Der Bass ist nach wie vor beim Geshelli etwas kontrollierter und die einzelnen Instrumente und Töne kann man besser im *Raum* Orten.

Neuer HE1000V2 😊😍
Allerdings offiziell kein Open Box / Retoure, sondern ein komplett neuer V2 inkl. Kabel, aber ohne OVP. Die verwendet Hifiman normalerweise für ihr Upgradeprogramm. War aber so mit denen besprochen, da sie im EU Warehouse aktuell keine Open Box V2 hatten und das sonst, bei Bestellung über den Onlineshop, ein Open Box V2 aus China verschickt worden wäre, wo dann natürlich noch einige Folgekosten hinzu gekommen wären.

C1F172A9-E9C6-49BF-A705-EA7C7312271A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitstag beendet. Im Garten entspannen und noch etwas Sonne tanken
A510B212-1987-437A-AAFB-A07794046EFC.jpeg

Was sind denn das für schicke Öhris?

Die passen bestimmt optimal ins Ohr, für meine IE900 musste ich erstmal die richtigen Tips finden und das waren nicht die Beigepackten.

Aber die IE900 sollen doch erstaunlich klein sein und somit sehr kompatibel zu fast allen Ohren.

Aber Tip-Rolling ist ja völlig normal. Macht man fast bei allen IEM. Aber bei Empire Ears ist es richtig gut, dass die mega hochwertige Final Tips dabei haben. Ich werde mir wohl noch 2 paar SpinFit kaufen um etwas zu testen, aber das sind die ersten "Stock-Tips" die mir richtig gut gefallen, welche Empire Ears da beilegt.

Bei meinen vorherigen 64Audio U12t gefielen mir keine der beigelegten Tips. Da bin ich auch auf SpinFit ausgewichen.

Wohl gerade, weil die IE900 so klein sind, muss man erst recht die richtigen finden, ich bin bei Bayerdynamic fündig geworden nach einem Review, damit sind die InEars nun fast perfekt, bis auf den Körperschall der Kabel, aber das ist wohl Prinzipbedingt.

Wohl gerade, weil die IE900 so klein sind, muss man erst recht die richtigen finden, ich bin bei Bayerdynamic fündig geworden nach einem Review, damit sind die InEars nun fast perfekt, bis auf den Körperschall der Kabel, aber das ist wohl Prinzipbedingt.
Nein, das Problem haben viele Stockkabel. Leider sparen die Hersteller, egal ob IEM oder normaler KH, sehr gerne ordentlich am Kabel.

Aber ja, zu kleiner IEM ist auch wieder nicht gut. Wobei mir das mit meinen Ohren recht gut liegt. Ich komme dafür mit den größeren Campfire und so nicht klar.

Nur bei welchen Kabeln kann ich mir sicher sein, das es nicht oder deutlich vermindert auftritt?

Aber die IE900 sollen doch erstaunlich klein sein und somit sehr kompatibel zu fast allen Ohren.

Aber Tip-Rolling ist ja völlig normal. Macht man fast bei allen IEM. Aber bei Empire Ears ist es richtig gut, dass die mega hochwertige Final Tips dabei haben. Ich werde mir wohl noch 2 paar SpinFit kaufen um etwas zu testen, aber das sind die ersten "Stock-Tips" die mir richtig gut gefallen, welche Empire Ears da beilegt.

Bei meinen vorherigen 64Audio U12t gefielen mir keine der beigelegten Tips. Da bin ich auch auf SpinFit ausgewichen.
SpinFit habe ich auch.

Allerdings gefallen mir die AZLA Sedna Earfit short besser.

Das ist mal ein ausgefallenes Design 😳

Definitiv gewöhnungsbedürftig. Gestern gefunden und jemand vor Ort bot den zufällig zum Verkauf. Für unter 50€ geschossen, hat in Tests sehr gute Werte erzielt und muss sich nicht vor teuren DAC's verstecken, benötigt jedoch Treiber und hat einen IMD Hump.

Wirkt schon arg wie ein Fremdkörper da aufm Schreibtisch. Aber klar, wenn der für 50 EUR sogar gescheit klingt, dann passt das sicher erst einmal eine Weile als Übergang. Aber der Monk in mir würde das nicht zulassen ^^

Für 50€ ein No Brainer ist sicher genauso gut wie die 500€ Teile die hier oft gepostet werden .. ich mein ES9038Q2M verbaut . Top Deal freut mich @Terra123 alles richtig gemacht (y)

Die Marke kannte ich garnicht auf der Website von denen sehen die Produkte aus wie Nachbauten von SMSL oder Topping und Sabaj. :)

Für 50€ ein No Brainer ist sicher genauso gut wie die 500€ Teile die hier oft gepostet werden .. ich mein ES9038Q2M verbaut . Top Deal freut mich @Terra123 alles richtig gemacht (y)

Die Marke kannte ich garnicht auf der Website von denen sehen die Produkte aus wie Nachbauten von SMSL oder Topping und Sabaj. :)

Ja wow ... weil der reine DAC Chip auch so viel zu bedeuten hat ... Ein ADI-2 hat "nur" einen AK4493. Den gibts im 80 EUR DAC zu kaufen. Dennoch ist das messtechnisch ein absolutes Referenzgerät.
Viel wichtiger als der DAC Chip ist dessen Implementierung und das Zusammenspiel aus allem.

Aber ja, für 50 EUR einen DAC mit ES9038Q2M ist gewiss nicht verkehrt. Das stimmt dennoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh