[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Mein Elegia und Clear Pro sind noch heile. Liegt vlt daran das ich nicht diese Kopfform habe:
1699376990764.png


:fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles eure Schuld, hätte den Sub nie wieder betreten dürfen :rolleyes:

20231107_172919364_iOS 1.jpg
 
Bei meinem Elegia ist kurz vor Gewährleistungsende das Kopfband gebrochen :fresse: habe auf Kulanz von Focal einen neuen bekommen.
Welche Version vom Elegia hattest du? Die mit mit dem Gesleevten getreiften Kabel oder die mit dem normalen schwarzen Kabel?
 
Da gibt es 2 Versionen ? 🤪
hatte die mit dem Gestreiften extrem Steifen Kabel :fresse: damit kannst einen Erschlagen.
 
Alles eure Schuld, hätte den Sub nie wieder betreten dürfen :rolleyes:
Geile Hörer. Expanse 🥰 und mein P/L Favorit der V2 :) Wobei speziell Elite und Expanse halt nichts für kurzes Reinhören ist. Deren Stärke merkt man eher, wenn man länger hört
 
Da gibt es 2 Versionen ? 🤪
hatte die mit dem Gestreiften extrem Steifen Kabel :fresse: damit kannst einen Erschlagen.
Ich habe die neue Version mit dem schwarzen Kabel. Auch das neue Kabel kann man als Kleiderbügel verwenden :fresse:
 
Ich würde mir keine Hoffnung machen das sich die Farbe des beiliegenden "Reisekleiderbügels" positiv auf die Kopfbandkonstruktion auswirkt. Einfach im Falle eines Defekts mit dem Kabel stabilisieren. :sneaky:
 
Ich könnt mir gut vorstellen das Focal am Kopfband was überarbeitet hat. Von Kopfband brüchen liest man ja auch weniger. Und zu not kann man das Focal Kabel als Kopfbandstütze verwenden.
 
@sayer

Ich wäre sehr stark an einem Vergleich zwischen dem Expanse und dem Elite interessiert, wernn du uns da was kleines raushaune könntest. Gerade auch hinsichtlich Komfort/Verarbeitung und nicht nur Klang und Auflösung.

Aber das was du da liegen hast, ist schon eine richtig geile Combo. Vlt noch nen ZMF zur Abrundung ;)
 
Bitte versucht die Kommunikation diesbezüglich in den Laberthread zu verlagern 😊 danke ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Qudelix 5K ist gestern angekommen.
Ist echt ein tolles Gerät.
Der Shangling UP4 ging wieder zurück (konnte nicht mit jeden USB-C Kabel geladen werden und die App war nicht der Hit).
Dann hatte ich letzte Woche noch den Fiio BTR7, aber der ging auch zurück (schlechte Akkulaufzeit und die Fiio APP ist nichts halbes und ganzes).

IMG_20231109_215444977~2.jpg
 
Draußen ist kalt und regnet und ich hab die Kritik von weiter vorne natürlich angenommen, Bilder doch lieber zu hause zu machen :rolleyes:

20231111_131643854_iOS - Kopie.jpg
 
IMG_1038.jpeg


MA Gold 200 5G - leider gar nicht mein Fall. Kommen nicht gegen meine T+A's an. Gehen wieder zurück und die Reise geht weiter :coolblue:
 
Ich wollte früher immer die Silver Serie haben, hatte aber nie das Geld für mind. 5.1 und am Ende auch nie den richtigen Raum. Bin erstaunt, dass du die Gold Serie so schlecht findest.
 
Anhang anzeigen 939164

MA Gold 200 5G - leider gar nicht mein Fall. Kommen nicht gegen meine T+A's an. Gehen wieder zurück und die Reise geht weiter :coolblue:

Ich hatte mal die MA GS20 In Rosewood finish. 😍
1699861022059.jpeg


Schönste Audio Schreinerarbeit ever! Perfektes finish.
Ich musste die jeden Tag streicheln.
Klanglich brauchten sie dann doch noch 2 Subwoofer und danach bin ich dann auch richtige Studio Monitore umgestiegen.
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Ja von der Verarbeitung sind die echt top, kann man nix sagen.
Klanglich überzeugen sie mich nicht. Die Treiber sind nicht gut aufeinander abgestimmt. Man hört die Übergänge recht stark, gerade von Hoch- auf Mitteltöner.
 
ZMF, Atrium Closed, Cocobolo
D29994B6-F02B-4286-9AA4-1E5270F13970.jpeg

Definitiv Monitor Audio Liga. :love:
Zum Glück klingt gerade meine Erkältung ab und ich kann mir die Ohren massieren lassen. :d

P.S. Die Coffe Gold Stecker des Kabels Matchen zwar perfekt die Stäbe des AC, aber das Kupferkabel ist etwas to much, dass lasse ich vielleicht noch tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja fand ich auch, deshalb habe ich das Abenteuer „Import aus USA“ auf mich genommen.
Der AC ist wohl auch laut Verkäufer ein Unikat, eine AC Cocobolo Ltd Auflage gab es bisher noch nicht.
 
Danke. :)
Die Stecker würden bleiben, das kupferfarbene Kabel würde ich eventuell gegen ein schwarzes Kabel tauschen lassen (oder ich kaufe so ein ZMF DIY Kabel Set).
 
Ich bin ja absolut kein Fan von den nackten Kupfer Kabeln, aber das ist eines der wenigen Bildern, auf dem es sogar gut aussieht. Ich würde es evtl tatsächlich so lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh