Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das da steht !Originalverpackung!

Er verkauft die Verpackung, nicht die Graka!

so ein idiot seit wann verkauft man verpachungen ohne grake :stupid:

:btt:

ich hab vor 2 mons bei sat*rn einem DAU zugehört wie er 2kunden erklärte wie man die auslieferungszustandwiederherstellung über zubehör startet wenn windows mal nicht starten sollte :stupid:

kein fake

Zuletzt bearbeitet:
hab mich da nicht weiter eingemischt bzw. nicht weiter eingemischt aber ohne cd wird das nix:-) a wollte sagen das ich nicht weiter zugehört hab :fresse:

die storys hier sind echt gut weiter so!!!

und wie ist das mit dem hausverbot, nimmt der kerl dich einfach mit ,oder was machen die da?

Zuletzt bearbeitet:
Leute, der Thread ist herrlich. :wink:

Vor einiger Zeit bei uns in der Me**Company wollte mir ein Verkäufter klarmachen, dass TFTs mit einer hohen Reaktionszeit schneller sind.

Ein Kollege von mir war mal im MM und hat ne Verkäuferin gefragt, wie schnell der XY Scanner drucken könne. Die hat die ganze Verpackung gelesen, nix gefunden und ist dann zum Vorgesetzten hin.

Meine Laune:

Vor dem Thread: :-(
Jetzt: LOHOL ROFLMAO DELUXE²³

Herrlichst, kenn die Situationen aber nur zu gut aus dem Saturn in SG *augen verdreh*

Trasher52 schrieb:
Meine Laune:

Vor dem Thread: :-(
Jetzt: LOHOL ROFLMAO DELUXE²³

Herrlichst, kenn die Situationen aber nur zu gut aus dem Saturn in SG *augen verdreh*

^^
anhand dem *augenverdreh*

schätz ich mal du hast auch noch einige storys auf lager :banana:

Mh ich persöhnlich hab an dem saturn is solingen nix auszusetzen, er is übersichtler als der in wuppertal :wayne: :fresse:

micropro schrieb:
so ein idiot seit wann verkauft man verpachungen ohne grake :stupid:

[...]
so ein idiot ist der gar nicht... das gleiche gabs doch schonmal vor ein paar monaten. war auch im "rund um den marktplatz" forum zu sehen. da hat einer die verpackung seiner graka verkauft und bekam dafür tatsächlich 200,- €. die leute checken das einfach nicht... find sowas ziemlich scheisse, aber er war ein fuchs. zudem hat er auch groß und deutlich geschrieben "ich verkaufe hiermit die verpackung meiner grafikkarte, die karte läuft übrigens super... blablablubb"

:shot:

d.herrmann schrieb:
so ein idiot ist der gar nicht... das gleiche gabs doch schonmal vor ein paar monaten. war auch im "rund um den marktplatz" forum zu sehen. da hat einer die verpackung seiner graka verkauft und bekam dafür tatsächlich 200,- €. die leute checken das einfach nicht... find sowas ziemlich scheisse, aber er war ein fuchs. zudem hat er auch groß und deutlich geschrieben "ich verkaufe hiermit die verpackung meiner grafikkarte, die karte läuft übrigens super... blablablubb"

:shot:

was es doch für leute gibt, die auch noch 200€ fürn stück pappkarton zahlen...^^

Naja, ist ja gar nicht so schlimm für die Leute. Die können den Vetrag dann einfach wegen Inhaltsirrtums anfechten.

NEIN, eben nicht... wenn dran steht, dass die Verpackung verkauft wird... somit ist dann auch kein Inhaltsirrtum vorhanden! also kein Betr*g

Es muss sich ja nicht um einen Btr*g handeln, wenn man aufgrund eines Inhaltsirrtums anfechtet.

Man kann bei einem solchen Fall aufgrund eines Inhaltsirrtums anfechten und zwar weil man im Irrtum über eine verkehrswesentliche Eigenschaft der Sache war.

Wenn die Leute das nicht machen dann sind die einfach blöd. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich dacht eigentlich es stand deutlich dort, dass die verpackung verkauft wird und wenns deutlich da steht kann auch kein irrtum vorliegen, dass man ein system eigentlich bekommen wollte, es stand da und damit war es rechtlich und wenn außerdem noch dasteht, dass es privatkauf ist und es keine rückgabe gibt, ist die sache damit sowieso gegessen

oh man wie übel :hmm:

naja kurz und knapp was von gestern

Kumpel ruft an , wie man Daten wiederherstellen könne. Ich wollte wissen warum. War der PC Fuzzi von der Firma da und meinte sein Userprofil wäre korrupt und hat prompt mal das Profil gelöscht OHNE ne Sicherung der Dateien zu machen.
Er meinte nur "würden Sie auf Netzwerklaufwerken speichern, hätten Sie die Daten noch" ...

Naja meinem Kumpel is der Hut hochgegangen ( war u.a. Liste aller seiner Überstunden ( ~300h ) ) und ich meinte nur, wenn der Kerl sich mal 5 Min Zeit genommen hätte, hätte er das auch mal in ein anderes Verzeichnis sichern können bevor er was platt macht ( hat sich ja immerhin als Admin auf dem Rechner eingeloggt )

Naja wiederherstellen geht schlecht, wenn man keien Rechte hat irgendwelche Programme zu installieren. Zudem: jeder Schreibzugriff minimiert die Wahrscheinlichkeit auf ein erfolgreiches Restore ...

Nunja.. mein Kumpel war merklich angepisst und hat grad Feierabend gemacht ...

echt was für "Profis" ...:rolleyes:

hm... Geld von Bekannten/Kumpels.. generell Spritgeld ...wenn mehr , dann lass ich mich dazu nur überreden ;)
von Fremden halt nur nach Aufwand .. ( natürlich plus Spritgeld )

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal mit nem Kumpel zum Saturn und habe den Verkäufer mal nach der Asus 6800gt gefragt (damals ganz neu). Wir wussten allerdings, dass sie die nicht haben UND, dass die Verkäufer keine Ahnung haben.

ich: "Haben sie die Asus 6800gt da?"
Verkäufer: "Hm, da müsste ich mal schauen *klickt am pc rum*
von creative?" (w000t????)
ich: *mühsam zusammreisend* ähm ... nein ... von asus halt.

Fand ich toll, dass Creative neuerdings Grafikkarten herstellt :haha: und sie dann auch noch unter dem Namen Asus verkauft :fresse:

beQuiet schrieb:
Ich bin mal mit nem Kumpel zum Saturn und habe den Verkäufer mal nach der Asus 6800gt gefragt (damals ganz neu). Wir wussten allerdings, dass sie die nicht haben UND, dass die Verkäufer keine Ahnung haben.

ich: "Haben sie die Asus 6800gt da?"
Verkäufer: "Hm, da müsste ich mal schauen *klickt am pc rum*
von creative?" (w000t????)
ich: *mühsam zusammreisend* ähm ... nein ... von asus halt.

Fand ich toll, dass Creative neuerdings Grafikkarten herstellt :haha: und sie dann auch noch unter dem Namen Asus verkauft :fresse:

Creative hat mal ne ganze Zeit lang Grafikkarten hergestellt z.B. die komplette GF4 Generation ;)

herrlich,

ich hab mir um halb 8 ne beratung im saturn angehört. jemand brauchte nen paar neue lautsprecher fürn pc. der verkäufer wollte ihm dann nen 2.1 system andrehen damit das ganze volleren klang bekommt. schön und gut bis dahin, leider hatter ihm den kleinsten sub (ca die größe von nem 4er desperados pack) ausm ganzen sortiment gezeigt, der augrund seiner besonderen bauweise mit wesentlich größeren mithalten kann und absolut unabdingbar für guten sound ist. die besondere bauweise war nen 8cm "tieftöner" in nem schnöden gehäuse :wall: , weder bassreflex noch bandbass noch downfire damit der schreibtisch wackelt ^^. ausserdem bietet er genug leistung um auch am pc musik/dvds laut und klar abzuspielen.
Sie fühlen sich beinah wie im Kino mit diesem System
2x15Watt max :stupid:, jedenfalls musste ich da auch gleich zuschlagen, für 30€ kann man bei so nem angebot nix falsch machen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
mir fällt da grad noch eine story von JE-computer ein :d:d
in meinem chieftec cs-601 hab ich leider das problem, dass der festplattenkäfig ziemlich nah an meine 6800 GT rankommt...wenn ich also den sata-stecker der untersten platte einstecken will, geht das nicht :d der kollidiert dann mit dem stromstecker der graka. auf jeden fall hab ich mal nen bisschen im internet gestöbert und habe bei mindfactory ein 90° gewinkeltes SATA-kabel gefunden...da ich eh neu neue platte brauchte, bin ich erstma zu JE, falls ich da auf einen ähnlichen preis komme...versand muss ich ja im internet auch noch zahlen...
ich geh also zu JE, frag jedoch zuerst nach so einem kabel...
erst wollte er mir sagen, dass ich einfach das kabel selbst biegen soll Oo
ich wusste gar nicht, dass menschen ganz normales plastik eines sata-steckers ohne probleme biegen können und danach auch noch ein funktionsfähiges kabel haben Oo
auf jeden fall hab ich ihm dann genau erklärt wo mein problem liegt...darauf wollte er mir erzählen, dass es solch ein kabel gar nicht gibt. nachdem ich ihm dann auch noch gesagt habe, dass mindfactory die anbietet, wollte er das als fehler seitens mindfactory deklarieren, weil solche kabel noch nie hergestellt wurden.
zwei tage später kam dann meine neue platte mit dem gewinkelten kabel an :d
ich wär am liebsten nochmal hingegangen und hätte dem das unter die nase gehalten. JE-computer-verkäufer finde ich sogar noch schlimmer als die vom MM...die von JE haben nämlich wenigstens nen bisschen ahnung von PC's, wenn es jedoch nur ein kleines bisschen ins detail geht, wissen sie nichts mehr. leider merken die das aber nicht und erzählen einem dann den größten mist. und wenn man das leugnet, dann hat irgendwer was falsch gemacht, außer der verkäufer selbst -.-

ich habe mir im selben laden zwei wochen vorher auch die MX518 von logitech geholt. genau zu diesem zeitpunkt gab es auch schon die G5 und die razer copperhead, die beide jedoch mit weit über 60 € viel zu teuer waren :d

ich gehe also mit der maus an die kasse und was passiert?

"wollen sie nicht lieber eine G5 oder die Copperhead kaufen?"

ich lehnte dankend ab, da beide mäuse zu teuer wären. er wollte dann sogar noch etwas mit dem preis runtergehen, bis ich ihm dann von den anfänglichen problemen der mäuse erzählte...da sie beide lasermäuse sind, laufen sie nicht auf allen oberflächen problemlos und die razer verspricht sogar features, die nicht funktionieren (ich weiß nicht ob das immernoch so ist, aber die 1000Hz-angabe auf der verpackung zB lief nie wirklich...)
er hat dann endlich eingesehen, dass es nichts bringt mir davon zu erzählen, dass 2.000 dpi ja zum spielen viiiiiiieeeeeel besser sind als die 1.600 der MX518 und das meine maus ja schon veraltet sei. niemand würde sich sowas kaufen :d
ich habe dann einfach gesagt, dass er endlich die maus über seinen scanner schicken soll, weil ich nach hause will :d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
bondfreak schrieb:
ich habe mir im selben laden zwei wochen vorher auch die MX518 von logitech geholt. genau zu diesem zeitpunkt gab es auch schon die G5 und die razer copperhead, die beide jedoch mit weit über 60 € viel zu teuer waren :d

ich gehe also mit der maus an die kasse und was passiert?

"wollen sie nicht lieber eine G5 oder die Copperhead kaufen?"

ich lehnte dankend ab, da beide mäuse zu teuer wären. er wollte dann sogar noch etwas mit dem preis runtergehen, bis ich ihm dann von den anfänglichen problemen der mäuse erzählte...da sie beide lasermäuse sind, laufen sie nicht auf allen oberflächen problemlos und die razer verspricht sogar features, die nicht funktionieren (ich weiß nicht ob das immernoch so ist, aber die 1000Hz-angabe auf der verpackung zB lief nie wirklich...)
er hat dann endlich eingesehen, dass es nichts bringt mir davon zu erzählen, dass 2.000 dpi ja zum spielen viiiiiiieeeeeel besser sind als die 1.600 der MX518 und das meine maus ja schon veraltet sei. niemand würde sich sowas kaufen :d
ich habe dann einfach gesagt, dass er endlich die maus über seinen scanner schicken soll, weil ich nach hause will :d:d:d

geil die Story

:bigok: :lol:

ich habe meine Grafikkarte die in mein
i-net pc drin war verkauft aber noch nicht von schwarzen Brett genommen wo die zum verkauft steht
eine ati 1600 neu 1 Monat alt angeboten für 55euro ecl.

antworten habe ich bekommen
100 via e-Mail die den preis super finden den ich angeben habe
und das die karte haben möchten zum den oben genaten preis

folgende e-Mail habe ich jetzt erhalten

Hallo,
wenn du die Karte noch hast, würde ich dir 30 Euro dafür geben.
Bei Interesse einfach melden.

* :stupid: :fresse: :lol: :lol:
mann kann es ja versuchen

Zuletzt bearbeitet:
war letztens im MM, bissel umgeschaut, kam ein altes ehepaar (so 55) und wollten speicher kaufen für ihren rchner der mit windoof95 lief, wie original. meinten selbst das er steinalt ist, nur diespeicher verabschieden sich.

verkäufer: was haben sie denn jetzt drin?
er: 2x 4MB speicher = 8MB!
verkäufer: DDr oder SDRAM?
er: weiß ich nicht, was üblich war zu der zeit, also 1996 gekauft!
verkäufer: also dann denke ich das sie DDR haben. ich empfehle ihnen einen 1gb-kit von unserer Hausmarke(???)
er: wenn sie das sagen dann nehm ich den. was kostet es?
verkäufer: grad im angebt. ich mach ihnen nen kompettpreis von nur 95€, aber schaue noch mal nach was ich machen kann.

ikke: hab ihm erklärt das es alles net laufen wird, weil zu der zeit seinen PC's sowas lang nicht üblich war und er 100%ig kein DDR hat.

er: danke der hätte mich ja toll abgezoggt und ich hätte nochmal fahrkosten zum rücktausch (und haut ab)

verkäufer: wo sind die denn hin?

ikke: hab ihnen erzählt das sie "wieße Klamotten fürn Paintballbunker verkaufen wollten" also blödsinn.

:bigok: :bigok: :banana: :banana:

letztens im mediamarkt:
ich geh zu nem verkäufer, suche nen usb hub. der erstmal - ja moment, wir haben gerade umstrukturiert, ich muss eben den kollegen fragen wo die denn jetzt stehen. er weggerannt. nebenbei, der mediamarkt hat sich vom aussehen und der regalverteilung seit ca 3 jahren nich verändert.
naja, nach 15 minuten hatte ich kein bock mehr, bin den verkäuger suche ngegangen. steht der da und hält nen plausch mit ner kundin und versucht ihr ne graka aufzuschwatzen. nachdem er damit ferttig war, hab ich ihn nochmals angesprochen. er meinte, das das sein kollege war und er sich nun erkundigt habe. seltsam das besagter weiblicher kollege danach mit einer grafikkarte zur kasse getapst ist. er führt mich dann zu den, nach seiner meinung, usb hubs.
...
ich stehe also vor dem regal mit den mp3 playern und schaue irgendwie etwas verwirrt in die weltgeschichte :hmm:

:lol::lol: :lol:

Bei all den Geschichten die man hier hört bin ich doch froh, dass es in meiner Gegend weit und breit kein Mediamarkt gibt... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh