Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:
Na da scheinen ja echt zwei Experten gesprochen zu haben. Oder hast du dir das etwa nur ausgedacht? :shot:

ser absolute end thread!!! warum reagiert immer noch keiner und macht ihn zu sticky???

bye

Ich finde nicht, dass sich Laien unbedingt vor der Anschaffung von Geräten so explizit mit allen Details befassen müssen. Genau dafür sollte man ja Fachgeschäfte oder Fachleute aufsuchen können, man muß nicht alles wissen.

Ich finde es eigentlich nur mies, Unwissende derart abzuzocken, denn an Versehen oder absolute Ahnungslosigkeit des Verkäufers glaube ich eher nicht. Sicher, die sind oft keine Spezialisten, aber trotzdem ist denen sehr wohl auch oft bekannt, was sie verkaufen. Die merken schon, wenn der Kunde keine Ahnung hat, dann stehen alle Türen offen, wenn abgehorcht ist, wieviel Kohle für die Anschaffung bereitsteht. Eiskalt kalkuliert.

Zur ursprünglichen Geschichte kann man nur den Kopf schütteln. Der Typ weiß schon, warum er die 1200 EUR so schnell beschafft hat, sonst wäre er nämlich drangewesen, wäre die Sache offiziell geworden. Die abschließenden Sprüche von wegen "Mit dem PC/der Kundin will ich nie mehr was zu tun haben" kenne ich schon. Immer die gleiche Masche, zum Schluß noch frech werden, als hätte man den Verkäufer/Händler betrogen oder eine großartige Kulanz erhalten.

Hahaahaaa... doof bleibt doof, da helfen keine Pillen!
Dein Kumpel ist echt ne hohle Frucht. Der Verkäufer ist wenigstens ein Fuchs. 1200Moppen für so eine Rotze... :d:d
Egal was ich kaufe (Auto, Camcorder, HiFi-Anlage, Haus), ich würde mich vorher informieren, wie die Preislage ist und worauf man achten sollte.

bye Hübie

Edit: Ich zocke auch Trottel ab... Wayne?
Edit2: Einige sollten sich lieber für einen Deutschkurs der Unterstufe auf einer Volkshochschule anmelden, anstatt Zeit bei Mediamarkt zu verplempern. Teilweise ist das lesen hier echt grausam. oO

Zuletzt bearbeitet:
Hübie schrieb:
Hahaahaaa... doof bleibt doof, da helfen keine Pillen!

Edit: Ich zocke auch Trottel ab... Wayne?
Edit2: Einige sollten sich lieber für einen Deutschkurs der Unterstufe auf einer Volkshochschule anmelden, anstatt Zeit bei Mediamarkt zu verplempern. Teilweise ist das lesen hier echt grausam. oO

wo kommst du denn her, aus dummsdorf? lass mal deine coolen sprüche und verzieh dich ins nirvana. kann ja nicht angehen, was du hier schreibst. leute abzocken und noch stolz drauf sein. bist wahrscheinlich einer, der regelmäßig bei mami ans portemonei geht und sich geld raus klaut...

mfg

RudiPudi schrieb:
lol. genau pass ja auf. oh man. bei mir im mm liegt eine 9800pro für gerade mal 200€ ^^

hmm da werd ich wohl zugreifen.

mfg

Hast´mal im Netz nachgesehen, was die Karten neu im Versand kosten!? ich mein abgesehen von ebay!? die gehen hoch bis 189,--!!!:lol:
die mac version natürlich noch weit über 200,--!:lol: :angel: :lol:

ja das ist echt krass. anstatt sie die teile günstiger machen und schnell loswerden. ne da lassen sie die dinge lieber so teuer und bleiben drauf sitzen. kann ich einfach nicht nachvollziehen. oder die haben so viel zu tun, dass sie keine zeit haben etwas an den preisen zu machen oO

mfg

zu Sat hab ich das gerade gefunden:

user:
Ich hab noch ein etwas älteren PC und wollte den aufstocken :

1 Ghz AMD
288 mb pc -133
GeForce 2 MX

Da ich ein gelegenheitszocker bin wüsste ich nich was ich mir kaufen sollte damit mein pc schneller laufen würde.
Fast alle raten mir zur einen arbeitsspeicher , wobei meiner älterer ist und dazu noch teurer.
70 € haben die bei sat*** gesagt für 512 MB

Ist doch für Gelegenheitszocker genau richtig, ´ne Grafikkarte drin die man nicht für 10,- € los wird, aber wenigstens nen fetten RAM. Da weiste watte haß!

Zuletzt bearbeitet:
lol. naja ram-preise sind im elektrofachmarkt auch immer sehr teuer. war mal bei uns in karstadt, um mir ein neues computergame zu kaufen. lief da an soner vitrine vorbei. ich musste sofort umdrehen und nachsehen.

die haben da 256 mb ram von infineon angeboten, pc 3200, cl3. für gerade mal 70€ oO

wenn ich soetwas sehe, bekomme ich hasspickel aufm hals. und dann kaufen die leute auch noch den scheiss.

naja, wer immernoch nicht gelernt hat, ein bisschen aufs geld zu schauen und preise zu vergleichen, dem ist auch nicht mehr geholfen...

mfg

Wie hat der denn 288 MB in einen Rechner bekommen ?

Ach ja und was glaub ihr warum die Kaufhäuser solche Preise haben ? An welchen Preisen orientiert ihr euch eigentlich ? Online Händler ? Da vergleicht ihr Birnen mit Äpfeln. Kaufhäuser habe nunmal etwas mehr laufende Kosten als so ein Online Händler der 3 Hiwis im Lager hat und sonst kaum wen oder was bezahlen muss.
Kaufhäuser müssen das schon ein bisschen anders kalkulieren. Die müssen die Hütte bezahlen, ziemlich viel Personal, denn da gibts noch mehr ausser Verkäufern z.B. Ladendetektive, Kantinenpersonal, Hausmeisert oder Neudeutsch Facility Manager etc.
Strom und Heizungskosten nicht zu vergessen kurz Betriebskosten.
Auch die Stückzahlen sind andere. Und die Strukturen innerhalb eines solchen Unternehmens sind längst nicht so flexibel wie die eines Online Krauters.
Dafür kannst du aber jetzt sofort dahin gehen und besitzt eine Stunde später das was du möchtest. Andernfalls brauchst du etwas Zeit um zu bestellen. Also mal bitte nicht nur alles übers Leder ziehen, denn der Kontext in dem so etwas zu vergleichen ist, ist stark begrenzt. Sonst hat dieser Thread absolut keinen Wert wenn es nur darum geht möglichst viel abzulästern ohne Grundlage dafür.

Zuletzt bearbeitet:
ist dock klar:

2x128MB 133 SDRAM
4x8MB EDO:lol:

nein, es gibt doch 32MB sd133...

also doch recht gehabt. oh man solche storys hier versüßen mir den tag. scheisse hier, muss gleich auf arbeit. spätdienst. hoffe meine hw kommt heute oder morgen noch.

mfg

@Superpapagei

Klar haben die Läden im Real Life^^ :fresse: viel mehr Fixkosten, aber die machen das doch wenn alles durch haushaltsgeräte oder cds, tvs, dvd player usw. weg!

Und warum nehmen die Computer Artike ins Sortiment wenn die davon keine ahnung haben und alles zu überteuerten Preisen anibieten?

Ich find der thread sollte jetzt nicht durch irgendwelche diskussionen über warum, wieso weshalb zu grunde gehn :)

Also beachten wir die fixkosten am besten gar net, sonst wird das thema langweilisch^^

Update von mir aus hier...

Frage:
Experte#1 schrieb:
Mal eine Frage nebenbei kann ich den E6600 und den E6700 für den Sockel 939 verwenden?
Also die neuen Intel Core 2 Dinger....

Antwort:
Experte#2 schrieb:
nur wenn das Board ne neue Revision hat. Glaube die dazu fähigen Boards sind erst seit paar Tagen draussen im Handel

Darauf hin hab ich gepostet:
Timewarp82 schrieb:
Wie bitte? Du willst Intels Sockel 775 CPU in Deinen AMD Sockel 939 stecken...?
@ Experte#2

omg...Und Du stimmst Ihm da noch zu...

Daraufhin:
Experte#1 schrieb:
Du bist ja ein Witzbold @Timewarp! Hat irgendjemand gesagt, dass ich einen 939er Sockel habe? Im Moment hab ich noch meinen alten.........lol
Sagt zu mir das und selber.........
Der Junge ist lustig.....

Das letzte Posting
Experte#2 schrieb:
Man darf sich nachts mal verlesen und aus nem 939 ein 975 machen eh?

Habe zur besseren verdeutlichung Experten User Quotes verwendet!!! Updates folgen...hoffentlich

ich hätte Ihm das Gelärsch direkt wieder in die Hand gedrückt.
Jetzt hat Dein Kollege Ihm immernoch 800€ für nen Rechner ohne Grafikkarten gezahlt.

Macht das alles am besten ganz schnell rückgängig.

Der "Experte" zahlt das Geld zurück und bekommt den Rechner. FERTIG

Sorry, hatte nur die erste Seite gelesen und habe total verpeilt, daß es noch mehr Seiten gibt! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
HugeXL schrieb:
Eigentlich will ich ja lachen, aber ich kenne sowas zu genüge.. :shake:
Da sind die totalen Hardwaredaus am Labern und schwätzen den Käse an die Wand und man weis es selber so 10000mal besser aber diese "Intelligenzbestien" glauben es einem auch netmal, wenn man vor ihren Augen handfeste Fakten aufzeigt...

Ich habs mittlerweile so, dass ich dann gehe und mir das Gelaber net reiziehen, denn dieser Grundsatz gilt bei mir:

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung :teufel:

vollkommen richtig, total traurig, haste gut gemacht piefke

RudiPudi schrieb:
wo kommst du denn her, aus dummsdorf? lass mal deine coolen sprüche und verzieh dich ins nirvana. kann ja nicht angehen, was du hier schreibst. leute abzocken und noch stolz drauf sein. bist wahrscheinlich einer, der regelmäßig bei mami ans portemonei geht und sich geld raus klaut...

mfg

Hahaa... Wer bist du? Eine Art Dorfsheriff oder was?
Ich setze lediglich einen Preis hoch an und warte bis einer kauft. Allerdings nicht in den Marktplätzen von Foren (siehe meine Bewertungen).

Und lern das Wort Portemonnaie richtig zu schreiben sonst lässt deine Mami dich nicht mehr ran, da der Deutschkurs zu teuer ist. :bigok:

bye Hübie

G U T E N A B E N D ! ! ! !

WER hat den Thread umbenannt? PIEFKE oder what???? EXeLLeNt !!:banana: !! Dann fehlt ja nur noch STICKY!!!!

Achso: Blöde Sprüche kann jeder ! Die kommen dann wohl von denen die ihre Kunden, oder vll auch Freunde über´n Tisch ziehen !
PfUi:kotz:

Ich habe auch nichts dagegen ein paar Euro mehr auszugeben, wenn ich dann weiss das die Ware ok ist. Hab da gerade ´ne schöne eba* erfahrung gemacht. das heißt ich hab glück gehabt, dass mein Gerät auf dem Transportweg geschrottet wurde und garnicht erst bei mir angekommen ist. Bei wenigstens einem anderen sieht das leider anders aus.........werde mal abwarten wie es sich entwickelt ...

Zuletzt bearbeitet:
Hübie schrieb:
Und lern das Wort Portemonnaie richtig zu schreiben sonst lässt deine Mami dich nicht mehr ran, da der Deutschkurs zu teuer ist. :bigok:
bye Hübie

:shake: :stupid:

edit: deine sig ist echt lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
naja, das erinnert mich daran das nen ex-klassenkamerad meinte, das Mac vollkommen ungeeignet ist für medien gestaltung... als ich ihn darauf fragte, wieso die Mediengestaltungs klassenräume an unser berufsschule nur Mac's einsetzten, meinte er die hätten keine ahnung... und die beste ist: er behauptete das Photoshop auf Win schneller startet als auf Mac...
naja...

Ohja, diese Läden sind toll. Bei uns im Saturn standen mal zwei PCs direkt nebeneinander.

PC1:
P4 3,2GHz
1GB RAM
6600GT
160GB
Preis: 999.- (Sonderangebot)

PC2:
P4 3,4GHz
1GB RAM
2x6600GT SLi
160GB
Preis: 949.-

Und die SATA Kabel kosten auch mal eben 18€...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh