Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol jaja so ist das wenn man net hwluxx user ist :lol: agp mit pcie als sli...der arbeitet bestimmt bei nvidia in der entwicklung :lol:

greetz
fooki
 
Über was regt ihr euch eigentlich auf, über MM und deren Preispolitik (die von einigen unabhängigen Medien schon weitreichend durchleuchtet oder besser gesagt durchschaut wurde :d ), über das Abzockerparadies "PC und Zubehör" an sich, über die schlechte Beratung, Über die Computer "4Buchstaben" Zeitung die mit denen Hand in Hand arbeitet (unter anderem auch mit MM), oder darüber das MM verkäufer AMD verteufeln, wobei auch jene AMD Klage gegen Intel bekannt sein sollte die auch MM als Mitmischer betrifft?

Statt sich als Einzelperson als Robin Hood aufzuspielen, was ohne Zweifel sehr viel Lob verdient, schwebt mir da ein Modell vor um 1000 000 von PC & HW Käufern vor Be-Trug zu schützen, ein wenig Geld ließe sich damit auch verdienen, aber vorrangig könnte schon ein Bundesweiter Verein "Lass dich beim PC & HW Kauf nicht veraxxxen e.V." das Problem beseitigen, nebenbei dem "Custom/DIY"-Markt einen ordentlichen Schub versetzen, einigen Großen erhebliche finanzielle Verluste zufügen (vorrangig Blödmärkte & Discounter). Alleine schon das Anbieten von Informationen wie man auch nur einen PC schraubt, Listen was wozu passt aus einer Quelle (nicht von x-beliebigen selbsternannten PC Profis) die auch noch aktuell sind wäre ein großer Schritt, gegen das schamlose Ausnützen der fehlenden Sachkenntnis beim Kunden. Das könnte u.a. ein Quartalsmäßig erscheinendes Magazin sein... ("Ich schraub mir einen PC")
Problem bis heute ist die Undurchsichtigkeit durch Literatur/Medien die aus dem Thema "PC Komponenten auswählen/bauen/richtig benutzen" für viele noch immer ein Mysterium macht, die im Hintergrund fließenden Gelder damit Produkt A plötzlich besser als B in der Presse ist natürlich nicht zu vergessen.
 
Herrlich was es so zu lesen gibt, ich durfte auch schon mal den ein oder anderen PC für Bekanntenpreis zusammenbauen. Es ist schon erstaunlich, wie auf einmal aus Word und Excel Usern plötzlich für Experten werden, wenn man was empfehlen will. Meinen Neffen konnte ich aber schon von AMD's Qualitäten überzeugen. Wollte mir doch nicht glauben das mein XP-M @ 2,5Ghz seinem P4 2,55Ghz Northwood "etwas" überlegen ist. Naja, zumindest hat er jetzt nen Sempron auf So754 Basis, natürlich zu teuer gekauft das "Upgrade-Kit" bei Conrad. Wir haben sogar schon etwas oc'ed ^^ um stolze 200mhz.
Ein Bekanntem sollte ich mal nen PC konfigurieren, es hat sage und schreibe 3Monate gedauert :lol: bis er sich entschlossen hat, meiner Empfehlung zu folgen und nicht seinem anderem Bekannten, der ihm unbedingt einen Intel Prescott empfehlen wollte damals( weil der ja mehr Ghz hat, muß er ja schließlich besser sein ^^ ) Den Außschlag hat wohl mein Stromsparargument gegeben ^^.
 
also bei uns im Mar**kauf gibbet nen Rechner im Angebot, ich glaube von Cilly green oder wie die heissen, da ist n AMD X2 3800+ drinn, und echte 1024MB RAM, aber ich konnte nix von der Graka im Prospekt lesen, bis ich auf dem Karton dann "Game Power Grafikkarte mit 256MB Shared Ram 6100, für die neuesten und bla bla bla ! " gelesen habe ! na Toll !
 
bawde schrieb:
:shake: :stupid:

edit: deine sig ist echt lächerlich...

Weil du sie nicht verstehst.
Deine ist übrigens alt und langweilig.


b2t:
Als Half-Life² schon eine Woche draussen war, war der Verkäufer von "Expert Megaland" überzeugt, dass es das noch nicht gäbe. Ich habe ihm online gezeigt, dass das Gegenteil der Fall sei.
Einen Tag später hatten die das dann für 44€. Habs auf 40€ runtergehandelt.



bye Hübie
 
Grrrrrrr .....

jetzt hab ich wieder so nen Fall mit Exp*rt. Mein Nachbar hat sich vorgestern nen USB Stick NoName 512MB für 12,99€ gekauft. Geht jetzt eigentlich vom Preis her würd ich sagen, aber eben NN. Stick ausgepackt, wird erkannt. Beim kopieren von Daten hängt er sich nach 3s auf. Egal ob man 10MB oder 400MB kopieren will. Stick also mehrfach gescannt und in Fat16/Fat32 neu formatiert, bringt aber alles nix, der Stick will nicht funktionieren. Ich also zu meinem Nachbarn: geh hin, lass dir das Geld zurück geben und wir bestellen dir einenen anständigen übers Netz.
Gestern abend kommt er an:
Der Expert Verkäufer meinte der Stick wäre nur falsch formatiert. Im Moment ist er als FAT2 formatiert und damit kann Windows nicht umgehen. Mann muss solche USB Sticks als FAT formatieren (ich denke er meint wohl FAT16)
Natürlich funktionierte der Stick wieder nicht als wir MP3 rauf kopieren wollten.
Naja ... mal schauen wie es weiter geht.
 
Hübie schrieb:
Weil du sie nicht verstehst.
Deine ist übrigens alt und langweilig.


b2t:
Als Half-Life² schon eine Woche draussen war, war der Verkäufer von "Expert Megaland" überzeugt, dass es das noch nicht gäbe. Ich habe ihm online gezeigt, dass das Gegenteil der Fall sei.
Einen Tag später hatten die das dann für 44€. Habs auf 40€ runtergehandelt.



bye Hübie

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gell? Furchtbar!! So bin ich halt, herzlos, spitzfindig, gemein und hochnäsig.

Ne, also echt, man kann es auch übertreiben, und daher gleich in der Signatur damit anzugeben, wie ach so toll die eigene Grammatik ist und wie ach so wenig Ahnung der Rest der Welt hat...sorry, aber das musste einfach sein.
 
naja, ich glaub du verstehst ironie und sarkasmus einfach nicht... :hmm:

zudem glaube ich sogar, dass man sowohl draussen als auch draußen schreiben kann... :p
 
<Klugscheißermodus>

Nach der neuen Rechtschreibung kommt nach einem Diphtong (2 vokale nebeneinander) ein scharfes s/ß.

</Klugscheißermodus>
 
MM Verkäufer und Leute vom Allgemeinen Wirstschafts Dienst haben das gleiche Wissen..... sprich keins.... -> meine Meinung
 
ich war eben beim media markt und in fast umgekippt^^ windows xp home kost ja normal 80€, da 250^^ und ne 7300gs kostet







269€ :fresse:
 
hach ja, ich weiß noch, is schon einige Jahre her, da wollte ich mir bei MM so ne Spielesammlung holen. Ich wusste net ob die Spiele auf englisch oda deutsch waren, hab mir nen Verkäufer geschnappt und ihn gefragt, ob er mir sagen könne ob die Spiele in deutsch sind, auf der Verpackung steht nix drauf.

Was macht der Depp? Nimmt die Packung und guckt sie von obnen bis unten durch...
 
Ich war nach sehr eifriger und vor allem amüsiertert, um besser zu sein ekstatisch, ja fast verrückt lachender Lektüre dieses Tread, heute auch mal beim Herr der Ringe :xmas:(Saturn).
Was ich dort sah, ließ mich doch beträchtlich an meiner Sehfähigkeit zweifeln und ich war schon drauf und dran meinen (bis jetzt glücklicherweise nicht vorhandenen Augenarzt) zu konsultieren. :lol:
Geforce 7800gs 399€ :stupid::stupid:
aber:

Geforce 7600 gt 220€​

Man möchte fast meinen, die leben noch im Mesozoikum. :wall: :shot: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
alacorn75 schrieb:
Gell? Furchtbar!! So bin ich halt, herzlos, spitzfindig, gemein und hochnäsig.

Ne, also echt, man kann es auch übertreiben, und daher gleich in der Signatur damit anzugeben, wie ach so toll die eigene Grammatik ist und wie ach so wenig Ahnung der Rest der Welt hat...sorry, aber das musste einfach sein.

Ja, okay. 1:0 für dich. Zufrieden?
Draußen hätte es heißen müssen. Dafür solltest du mal die Zeichensetzung und den Satzbau lernen.
1:1 steht es nun.


bye Hübie
 
Ist der Thread jetzt der "Deutschleerer Thread"? Kloppt euch doch ihr Kinder!

Tatsächlich ist der Duden nicht wirklich verbindlich, im Prinzip kann jeder schreiben wie er will.

Es existiert lediglich eine Vereinbarung der Regierungen des deutschen Reiches von 1901: " ...eine einheitliche Rechtschreibung in den Schulunterricht und in den amtlichen Gebrauch der Behörden einzuführen und von dieser Rechtschreibung nicht ohne wechselseitige Verständigung untereinander und mit Österreich abzuweichen."

Verbindlich in den Schulen seit 1903 / 04 und in den Behörden seit 01. 01. 1903.

Diese "Vereinbarung" ist kein Gesetz und betrifft ausschliesslich die Schulen und den Schriftverkehr der amtlichen Behörden untereinander, nicht aber das breite Publikum, Parlamente oder Gerichte.


Kann mir mal jemand sagen warum man 512MB SDRAM für 60,--€ Kauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich irgendwie an den Kerl die Kontaktfläche seiner damals noch 500€ 7800GTX zur Hälfte abgesägt hat um die in den AGP Slot zu bekommen :d
 
Hab letztens bei Mindfactory (wohn ja nur nen Katzensprung entfernt :d) die "Schäppchen des Monats" gesehen....7800GTX/256 für nur 499€ :wall: :wall: :wall:
Also direkt in der Filiale.
 
Naeramarth schrieb:
Solche MM-Storys kenn ich auch schon zu genüge: Es ist zwar belustigend für einen Außenstehenden, aber es ist echt traurig wie mit unwissenden Kunden umgegangen wird.
Hier auch mal wieder einer solcher "ehrlichen" Verkäufer bei eBay
http://cgi.ebay.de/DIGICOLOR-GeForc...0QQihZ018QQcategoryZ99531QQrdZ1QQcmdZViewItem


lol, wie dreist is denn das???? ich hab das nur mal gesehen, als die 9800Pro damals rauskam, da war das aber noch viel auffälliger als bei diesem ebay-verkäufer. echt mies sowas :(
 
Wenn die Leute zu beschränkt sind, die ganze Artikelbeschreibung zu lesen.... :rolleyes:
 
Mit sowas kanner ja eh nichzt viel Schaden anrichten.. Stellt euch vor Autos hätten ne Orginalverpackung :d Biete: Audi RS6 OVP
 
Sowas kann man nur bei Prototypen machen, man verkauft einfach das Tuch unter dem sie vor der Präsentation schlummerten. :lol:

Jetzt aber ----------> :btt:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh