Ich ahbe auch noch ne Gute:
Das war zur zeit, als AMD von So. 754 auf So. 939 umgerüstet hat.
Mein freund wollte sich da für 1400€ einen PC zusammen stellen lassen.
Also habe ich ein aufrüstfähiges So. 939 System angeboten 3000+, mit PCI_E, nem nF4 Mobo, ....
So...nun ging er zu nem Händler, der nach der Meinung seiner Mutter total kompetent war. Die haben ihm einen Rechner für 1400€ mit So. 754 mobo von Gigabreit mit 3500+ CPU und 1GB(weiß nimmer, könnten auch 512MB gewesen sin
) RAM angeboten UND! AGB graka xD.
So...nun habe ich gegen gekontert mit 1GB ram usw....
Sein vater ist ein systemadmin, der ziemlich ahnung hat (aber getrennt ist).
Nun habe ich ihm gesagt, dass so. 754 ausläuft. Darauf meinte der Händler frech, dass So. 754 weiterproduziert werden. Darauf kam von mir der beweis durch AMD (taube ohren). Dann gings weiter...ich meinte, dass bei So. 754 kein DualChannel vorhanden sei! Noja...das wäre unwichtig *rofl*
So...nun hatte er, dank prügelmutter, einen 1400€ pc, den man komplett wegkippen kan, in nem halben Jahr
.
Jetzt war vor.........ein paar Monaten sein PC kaputt (sound ging nimmer)
Er hat also beim dem händler angerufen, der ihm dann für 80€ seine auf 1 partition partitionierte 120GB Platte formatierte
(ohne Sicherung). Sowas nennt sich dann Fachhändler. Dem sein vater muss im 4 eck gesprungen sein
Nunja...ich war dann mal bei dem händler.
NUR Gigabreit im laden *rofl* und dann so gefragt: haben sie auch DFI?
Nein
Warum?
Naja...weil bei Gigabyte die Mobos vorm ausliefern nochmal angeschaltet werden...
.
Weiha! dann hat er noch ne billigerem Händler unterstellt, er importiere Ware aus rußland (was nicht so is, kenn den persönlich)
Usw. Also der gehört geköpft....man sollte bei solche geschichten dann wirklich mal einen "meisterbrief" für IT-Fachmänner/frauen einführen