Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

Ich werde gleich mal in den nächsten MM wegen dem neuen Stonesour Album gehen.

Vielleicht sprech' ich da mal nen Verkäufer an. Zumindest werde ich mir aber mal die Preise der Hardware anschauen....


Ich werde berichten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4lex schrieb:
oh man :lol:
bei solchen geschichten bekomm ich doch totale lust in den nächsten MM zu laufen und alle mitarbeiter irgendwas fragen :fresse:
nur leider ist der nächste MM ziemlich weit weg :(


Und weil ich hier im umkreis von 20 klm 2 stück habe mache ich das auch immer :> ich meine ne X1600Pro mit 256 MB von Club3D für 200€ und der Mediamarkt arbeiter meinte noch zu mir ... echtes Schnäppchen nehmen sie es sofort mit ... sonst ist es weq xD und ich meinte nur ... ja :-) wenn ich mit ihrem vorgesetzten rede was sie mir hier andrehen dann sind sie auch bald weq ... also im ersten habe ich schon Hausverbot wegen ner Geschichte mit nem Headset.
 
erzähl :d
aber scheiss doch auf hausverbot oO gehst nach 3 tagen wieder rein und dann haben die dich eh vergessen
 
was kostets eigentlich wenn man trotz hausverbot wieder reingeht?
 
Na die hatten da ein Headset ... Speedlink Medusa 5.1 Headset ... Stolze 99€ :-D ich hatte 100€ in der Tasche xD habe ich mir mal gekauft mit dem hintergedanken "Wenn sie etwas wo anders billiger finden erstatten wir den betrag" Ich gekauft => Direkt bei denen in die Verwaltung und auf alternate gesucht :> für 55€ gefunden xD so ... wollte dann die restlichen Euros wieder ... meinte der Typ zu mir auf einmal ... 5€ versand müssen sie da mitrechnen. Meinte ich nur ... meine Schwester studiert in Marburg was von mir auf'm weg 5 KLM umweg ist zum Alternate ... meinte er nurnoch so: "Soll ich dir jetzt das Benzin hoch rechnen" ... das war für mich der Grund ein bischen unfair zu werden ... :> das ich zum MM auch 25 KLM fahre ;) und ob er mir das mehrgeld also dann die 20 KLM auch noch erstatten würde .... er wieder "Ich diskutier hier nicht mit einem Kind" und dann gings richtig los ;-) am Ende war ein Rausschmiss von allen meinen Freunden die mit mir waren und ich vom Türsteher xD
 
LOOOOOOOOOOOOL....hast dein Geld wieder bekommen?
 
Hmmm joa ^^ aber erst nachdem ich meinem Vater gesagt habe (Der den Geschäftsführer von MM kennt) der soll sich ma beschweren :-) Der nette Geschenkkorb von dem Filialleiter war echt genial :-D
 
Just-Peach schrieb:
Hmmm joa ^^ aber erst nachdem ich meinem Vater gesagt habe (Der den Geschäftsführer von MM kennt) der soll sich ma beschweren :-) Der nette Geschenkkorb von dem Filialleiter war echt genial :-D

geschenkkorb??? ROFL??? was stecken die denn da rein?
 
:lol: Was war denn drin? Hardware (Computerteile) oder Software (Fressalien)? :d
 
Software (Fressalien) habe ihn dann aber zu nem Bier eingeladen :-D der arme sah vor meiner Tür so bemitleidenswert aus^^
 
:lol:

hammer geil^^


gilt diese angebot von mm oder saturn noch? wenn sie dieses angebot inerhalb einer woche woanders finden, bekommen sie differenz ausgezahlt?
 
ich muss nachher noch zu saturn, ne cd umtauschen. ich werde berichten wasses da wieder lustiges zu hören gab :)
 
Normalerweise gelten diese Angebote ala "wenn sie es woanders billiger bekommen" nur für örtliche Händler. Onlinehändler sind wegen ihrer Vertriebsstruktur meist ausgenommen, zumindest kenne ich das so.

Obwohl ich in den Saturn und MM immer wieder Leute wegschicke wenn ich ihnen sage, dass sie sich keinen Bären aufbinden lassen wollen, habe ich noch kein Hausverbot. Das verwundert mich selbst, denn oft sind es schonmal 2-3 Kunden innerhalb ner halben Stunde xD

Mein neuester Spaß ist folgender:
Ich gehe in die Abteilung mit den TFTs oder den Notebooks und ändere die Texte der Screensaver ab. Besonders spaßig ist, wenn man den "Master" PC (ich nenn ihn jetzt mal so) findet, dessen Bildsignal auf andere TFTs übertragen wird. Dort den Screensavertext geändert und auf 10m steht überall "lasst euch nicht verarschen" oder die url eines bekannten Onlinehändlers (nein, ich bekomme kein Geld dafür).

Huiii, wie schnell die Verkäufer da rennen .....

An Verarscherstory hab ich nur ne kleine. Wollte mir letztens für ne Freundin n kleinen USB Hub (gibts bei ebay für ca. 8€). Als der Verkäufer mir dann einen Netzwerkhub verkaufen wollte(30€ für son noname Scheißding), hab ich nur gemeint dass es okay ist und bin gegangen.
 
Ich ahbe auch noch ne Gute:
Das war zur zeit, als AMD von So. 754 auf So. 939 umgerüstet hat.
Mein freund wollte sich da für 1400€ einen PC zusammen stellen lassen.
Also habe ich ein aufrüstfähiges So. 939 System angeboten 3000+, mit PCI_E, nem nF4 Mobo, ....
So...nun ging er zu nem Händler, der nach der Meinung seiner Mutter total kompetent war. Die haben ihm einen Rechner für 1400€ mit So. 754 mobo von Gigabreit mit 3500+ CPU und 1GB(weiß nimmer, könnten auch 512MB gewesen sin ;) ) RAM angeboten UND! AGB graka xD.
So...nun habe ich gegen gekontert mit 1GB ram usw....
Sein vater ist ein systemadmin, der ziemlich ahnung hat (aber getrennt ist).
Nun habe ich ihm gesagt, dass so. 754 ausläuft. Darauf meinte der Händler frech, dass So. 754 weiterproduziert werden. Darauf kam von mir der beweis durch AMD (taube ohren). Dann gings weiter...ich meinte, dass bei So. 754 kein DualChannel vorhanden sei! Noja...das wäre unwichtig *rofl*

So...nun hatte er, dank prügelmutter, einen 1400€ pc, den man komplett wegkippen kan, in nem halben Jahr :d .
Jetzt war vor.........ein paar Monaten sein PC kaputt (sound ging nimmer)
Er hat also beim dem händler angerufen, der ihm dann für 80€ seine auf 1 partition partitionierte 120GB Platte formatierte:stupid: (ohne Sicherung). Sowas nennt sich dann Fachhändler. Dem sein vater muss im 4 eck gesprungen sein ;)
Nunja...ich war dann mal bei dem händler.
NUR Gigabreit im laden *rofl* und dann so gefragt: haben sie auch DFI?
Nein
Warum?
Naja...weil bei Gigabyte die Mobos vorm ausliefern nochmal angeschaltet werden...:stupid: .
Weiha! dann hat er noch ne billigerem Händler unterstellt, er importiere Ware aus rußland (was nicht so is, kenn den persönlich)
Usw. Also der gehört geköpft....man sollte bei solche geschichten dann wirklich mal einen "meisterbrief" für IT-Fachmänner/frauen einführen :)
 
Beim Saturn war ein Verkäufer der Meinung, man sähe den Unterschied zwischen analogem und digitalem Bildsignal bei TFT-Montiren nicht.
Auf das Angebot, doch mal einen Monitor auszutesten ist er komischerweise nicht eingegangen :confused: .
 
so, hab mir jetzt alle 12 seiten durchgelesen, und ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll ^^
 
Beim Expert Klein in Koblenz stand mal ein 999€ PC ... AMD 64 3200+ ( So. 754) 512MB Ram und ner 9600Pro ... meinte mal zum Verkäufer ob er das nit für ne Frechheit hällt ... er stimmte mir zu mit den worten: "Ja ich weiß aber ich mach leider nicht die Preise"
 
So, war vorhin im MM und was musste ich da sehen? SATA-Kabel 21€, IDE-Rundkabel 20€ und ne MSI 7600GT für 230€ :rolleyes: und haufenweise extrem überteuertes Moddingzeug. Was da ein NoName 40mm Lüfter in schwarz in der Moddingabteilung zu suchen hat, weiß ich auch net.

Und noch was: Da standen 2 Personen vor nem Drucker-All-in-One-Gerät. Hab nur noch vom Verkäufer gehört: Das ist ein absolutes Top-Gerät, blablabla. Da war mir schon alles klar und ich bin dann auch weg ...


MfG
 
Naja All-inOne-Drucker sind nicht prinzipiell schlecht. ;) Wenns natürlich aus der unteren Preisklasse war kanns nur schlecht gewesen sein. ;)
 
Aber die Bezeichnung "Top Gerät", erst Recht aus dem Mund eines MM Mitarbeiters sagt ja wohl schon alles ...
 
Hast ja recht, ich hab übrigens mal ein Praktikum bei Saturn gemacht, ist aber schon ne weile here.
Naja ich hab die Kunden immer objektiv beraten, aber meine Kollegen hatte teilweise von Tuten und blasen keine Ahnung. :rolleyes:
Eines schönen, heissen Sommertages *schwitztrotzklimaanlage* kam der Abteilungsleiter zu uns und meinte: "Seht ihr die Palette Rechner dahinten?" Wir: "Ja..., was ist damit?" "Die muss raus, wenn ihr einen davon verkauft gibts 20€ Prämie pro Stück."

Weil das aber total überteuerte Krücken warn, hab ich keine einzige davon verkauft und meine Kollegen ran gelassen.
ich war auch der einzige der die Kunden gefragt hat, wozu sie den Rechner überhaupt brauchen und mich daran orientiert. ;)
 
also, wieder ma nen besucht im pluto. abgesehen davon dass deren externe brenner spezielle kabel haben, damit die brenner auch für 6400kb/s daten bekommen und die usb bandbreite dabei keine rolle spielt, ham sie gar nich so viel mist erzählt. gut, mehr hab ich auch nich gehört. dafür sind kühlschränke da genauso teuer/billig wie bei geizhals
 
N´Abend

War gerade mal auf einigen "Discounter" Seiten unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige sogar ein LAN Anschluss ob nun Karte oder onboard ist ja wohl egal als "DSL-Ready" verkaufen.

:wall: :wall: :wall:

Ich mein....kennt jemand ein Board ohne LAN ?

...ja gut ein paar alte gibt´s bestimmt, aber von HD Ready zu DSL Ready ? Da schmeckt die Luft doch schon nach Abzocke:angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh